Aktuelles

Neue Techniken für den Roku do-Stil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Punto zero (Nullpunkt)

Typ: Konter
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 6, Stärke 4 | Roku do-Stil

Beschreibung: Diese Kontertechnik ist sehr gut gegen offensive Kämpfer geeignet. Der Anwender stürmt auf den heranstürmenden Gegner zu und weicht dessen Angriff aus, ein paar Sekundenbruchteile später schlägt er dem Gegner die Tonfa mit großer Wucht in das Gesicht, die Wucht des Schlages wird durch den Zusammenprall noch gesteigert.


Kantsu no Arashi (Durchbrechender Sturm)


Typ:
Kampf
Klassenstufe:
2
Benötigte Erfahrungspunkte:
200
Voraussetzung:
Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Stärke 5 | Roku do-Stil

Beschreibung:
Kantsu no Arashi ist eine Kontertechnik, die sich sehr gut gegen stark offensiv ausgelegte Gegner eignet. Zuerst geht der Anwender in Kampfposition und weicht ein, zwei Angriffen aus. Danach stürmt er auf den Gegner zu und schlägt mit der linken Tonfa senkrecht auf den Kopf des Gegners und schickt ihn so auf eine Reise zum Boden. Bevor dieser aber dort ankommt, also lediglich einige Sekundenbruchteile später, dreht er die Tonfa in der rechten Hand, sodass der kurze Teil gegen ihn gerichtet ist und der lange gegen den Gegner. Aus dieser Ausgangsposition stösst er die Tonfa mit voller Wucht in den Körper des Gegners.


Kaiten no kaze (drehender Wind)

Typ: Defensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 5 | Roku do-Stil

Beschreibung: Hierbei wird die gegnerische Waffe mit einer Halbkreisbewegung nach außen aus der eigentlichen Bahn gebracht und verfehlt so ihr Ziel, gleichzeitig bietet sich eine gute Kontermöglichkeit, da die Deckung des Angreifers weit offen ist. Da man aber den Gegner nahe herankommen lassen muss, um zum Beispiel ein Schwert so umzuleiten, birgt diese Technik ein recht hohes Risiko. Bei falscher Anwendung können deshalb schwere Verletzungen entstehen.


Colpire di Tempesta (Konter des Sturmes)

Typ: Konter
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 6, Kaiten no kaze | Roku do-Stil

Beschreibung: Colpire di Tempesta ist eine Kontertechnik die auf Kaiten no kaze basiert, dabei wird die Blöße die beim Anwenden der Defensivtechnik entsteht genutzt. Die Technik ist in drei Versionen anwendbar.
Versione uno
, bei der der Gegner mit einem vertikalen Schlag abwärts in Richtung Boden geschickt wird und in der Regel auch dort liegen bleibt.
Versione due
, dabei wird der Angreifer mit einem vertikalen Schlag aufwärts in die Luft befördert.
Versione tre
, dies ist die stärkste Anwendungsform, hierbei wird dem Gegner von hinten auf den Kopf oder das Genick geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Punto zero (Nullpunkt):
sieht gut aus, allerdings ist ein Zeitabstand von einigen Sekunden zwischen Ausweichen und Gegenschlag verflucht lang, dass der Konter da noch überraschend kommt bezweifle ich stark.


Kantsu no Arashi (Durchbrechender Sturm):
sieht gut aus, aber auch hier wieder ein sekundenlanger Abstand, das is meiner Meinung nach zu viel.


Kantsu no Homura (durchbrechende Flamme)
Braucht man für einen einfachen starken frontalen Schlag wirklich ne besondere Technik, noch dazu gleich auf Stufe zwei?


Kantsu sosei no Homura (durchbrechende Zwillingsflamme)
Das ist auch nur ein gut getimter Schlag mit beiden Händen?! Ich denke das kann man auf Stufe drei des Kampfstils auch so, ohne extra Technik.


Kaiten no kaze (drehender Wind)
Liest sich gut, keine Einwände.


Colpire di Tempesta (Konter des Sturmes)
Die Technik musst du mir mal genauer erklären, soll man die Varianten für jeweils 100 Exp extra lernen oder bekommt man die wenn man die Technik lernt automatisch oder kann man nur bestimmte Varianten lernen, für weniger Exp eben?


Allgemein:
Bitte nochmal die Rechtschreibung prüfen, es ist nichts weltbewegendes, aber ein paar Fehler sind noch drin. Der Auffälligste ist der fehlende Zeilenumbruch im Kaiten no kaze.
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe die Zeitspannen bei den ersten beiden Techniken verkürtzt, Kantsu no Homura und Kantsu sosei no Homura rausgenommen. Bei Colpire di Tempesta habe ich überarbeitet und es ist gemeint das es drei möglichkeiten gibt diese Technik anzuwenden, sprich mah lernt mit den 300 Erfahrungspunkte alle drei Versionen. Die Rechtschreibung ist auch bearbeitet.
 
A

Archangel

Guest
Sieht gut aus, bei der Rechtschreibung bleibt nur zu sagen dass auch nach der Rechtschreibreform(ja ich habe das alte System noch miterlebt) viele Dinge mit ß und nicht mit ss geschrieben werden ^^
Um dir das suchen zu ersparen, folgende wörte meine ich: "großer" "stößt" "außen" "Blöße"

Von mir kriegste trotzdem schonmal ein Angenommen immerhin sind die verbleibendenDinge ziemlich nebensächlich ^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Naja, für die Rechtschreibung gibt es ja auch noch das gute, alte Yama-Wörterbuch, das nur allzu gern Texte verbessert =3

Die gröbsten Schreibfehler müssten weg sein, ebenso ein paar unschöne Formulierungen. Außerdem wurde der "Konter des Sturms" um die Voraussetzung "Drehender Wind" ergänzt, immerhin geht die erste Technik ja scheinbar nicht ohne die zweite.

Ansonsten... mir gefällt es zwar nicht wirklich, dass die letzte Technik drei Versionen umfassen soll, aber wirklich schrecklich ist es nun auch wieder nicht. Insofern:

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben