Victor
Pirat
Punto zero (Nullpunkt)
Typ: Konter
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 6, Stärke 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Diese Kontertechnik ist sehr gut gegen offensive Kämpfer geeignet. Der Anwender stürmt auf den heranstürmenden Gegner zu und weicht dessen Angriff aus, ein paar Sekundenbruchteile später schlägt er dem Gegner die Tonfa mit großer Wucht in das Gesicht, die Wucht des Schlages wird durch den Zusammenprall noch gesteigert.
Kantsu no Arashi (Durchbrechender Sturm)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Stärke 5 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kantsu no Arashi ist eine Kontertechnik, die sich sehr gut gegen stark offensiv ausgelegte Gegner eignet. Zuerst geht der Anwender in Kampfposition und weicht ein, zwei Angriffen aus. Danach stürmt er auf den Gegner zu und schlägt mit der linken Tonfa senkrecht auf den Kopf des Gegners und schickt ihn so auf eine Reise zum Boden. Bevor dieser aber dort ankommt, also lediglich einige Sekundenbruchteile später, dreht er die Tonfa in der rechten Hand, sodass der kurze Teil gegen ihn gerichtet ist und der lange gegen den Gegner. Aus dieser Ausgangsposition stösst er die Tonfa mit voller Wucht in den Körper des Gegners.
Kaiten no kaze (drehender Wind)
Typ: Defensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 5 | Roku do-Stil
Beschreibung: Hierbei wird die gegnerische Waffe mit einer Halbkreisbewegung nach außen aus der eigentlichen Bahn gebracht und verfehlt so ihr Ziel, gleichzeitig bietet sich eine gute Kontermöglichkeit, da die Deckung des Angreifers weit offen ist. Da man aber den Gegner nahe herankommen lassen muss, um zum Beispiel ein Schwert so umzuleiten, birgt diese Technik ein recht hohes Risiko. Bei falscher Anwendung können deshalb schwere Verletzungen entstehen.
Colpire di Tempesta (Konter des Sturmes)
Typ: Konter
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 6, Kaiten no kaze | Roku do-Stil
Beschreibung: Colpire di Tempesta ist eine Kontertechnik die auf Kaiten no kaze basiert, dabei wird die Blöße die beim Anwenden der Defensivtechnik entsteht genutzt. Die Technik ist in drei Versionen anwendbar.
Versione uno, bei der der Gegner mit einem vertikalen Schlag abwärts in Richtung Boden geschickt wird und in der Regel auch dort liegen bleibt.
Versione due, dabei wird der Angreifer mit einem vertikalen Schlag aufwärts in die Luft befördert.
Versione tre, dies ist die stärkste Anwendungsform, hierbei wird dem Gegner von hinten auf den Kopf oder das Genick geschlagen.
Typ: Konter
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 6, Stärke 4 | Roku do-Stil
Beschreibung: Diese Kontertechnik ist sehr gut gegen offensive Kämpfer geeignet. Der Anwender stürmt auf den heranstürmenden Gegner zu und weicht dessen Angriff aus, ein paar Sekundenbruchteile später schlägt er dem Gegner die Tonfa mit großer Wucht in das Gesicht, die Wucht des Schlages wird durch den Zusammenprall noch gesteigert.
Kantsu no Arashi (Durchbrechender Sturm)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Stärke 5 | Roku do-Stil
Beschreibung: Kantsu no Arashi ist eine Kontertechnik, die sich sehr gut gegen stark offensiv ausgelegte Gegner eignet. Zuerst geht der Anwender in Kampfposition und weicht ein, zwei Angriffen aus. Danach stürmt er auf den Gegner zu und schlägt mit der linken Tonfa senkrecht auf den Kopf des Gegners und schickt ihn so auf eine Reise zum Boden. Bevor dieser aber dort ankommt, also lediglich einige Sekundenbruchteile später, dreht er die Tonfa in der rechten Hand, sodass der kurze Teil gegen ihn gerichtet ist und der lange gegen den Gegner. Aus dieser Ausgangsposition stösst er die Tonfa mit voller Wucht in den Körper des Gegners.
Kaiten no kaze (drehender Wind)
Typ: Defensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 5 | Roku do-Stil
Beschreibung: Hierbei wird die gegnerische Waffe mit einer Halbkreisbewegung nach außen aus der eigentlichen Bahn gebracht und verfehlt so ihr Ziel, gleichzeitig bietet sich eine gute Kontermöglichkeit, da die Deckung des Angreifers weit offen ist. Da man aber den Gegner nahe herankommen lassen muss, um zum Beispiel ein Schwert so umzuleiten, birgt diese Technik ein recht hohes Risiko. Bei falscher Anwendung können deshalb schwere Verletzungen entstehen.
Colpire di Tempesta (Konter des Sturmes)
Typ: Konter
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stärke 6, Kaiten no kaze | Roku do-Stil
Beschreibung: Colpire di Tempesta ist eine Kontertechnik die auf Kaiten no kaze basiert, dabei wird die Blöße die beim Anwenden der Defensivtechnik entsteht genutzt. Die Technik ist in drei Versionen anwendbar.
Versione uno, bei der der Gegner mit einem vertikalen Schlag abwärts in Richtung Boden geschickt wird und in der Regel auch dort liegen bleibt.
Versione due, dabei wird der Angreifer mit einem vertikalen Schlag aufwärts in die Luft befördert.
Versione tre, dies ist die stärkste Anwendungsform, hierbei wird dem Gegner von hinten auf den Kopf oder das Genick geschlagen.
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