Aktuelles

Nachtigallennest

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nachtigallen-Sturzflug

Typ: Kampf; Akrobatisch
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 6; Traumtänzer; Schwerthülle, Stab, Schirm o.Ä.

Beschreibung: Diese Technik benötigt einen der obengenannten Gegenstände, der das Gewicht des Anwenders tragen können muss. Mit diesem in der Nebenhand stürmt man frontal auf seinen Kontrahenten zu. Im letzten Moment stößt man sich aber mit seinem Hilfsgegenstand ab und katapultiert sich so in die Luft, im Idealfall so weit über den Gegner wie möglich. Dabei muss man sich so drehen, dass der Kopf nach unten zeigt, also die Füße oben sind. Die eigene Klinge voran und den Hilfsgegenstand nah am Körper, stürzt man nun auf seinen Feind herab und versucht diesen mit der Wucht des Sturzes zu erwischen und so eine schwere Verletzung zu verursachen. Um nicht selber Schaden zu nehmen, muss man die Waffe sofort nach der Attacke wieder an sich ran ziehen und sich am Ende über die Schulter abrollen. Wie hoch man durch den Sprung kommt und wie viel Anlaufweg man benötigt, hängt sowohl von der Stärke, als auch der Geschwindigkeit des Anwenders ab, sowie natürlich der Höhe des Hilfsobjektes. Als Faustregel für die Sprunghöhe gilt folgende Formel: Höhe des Hilfsobjektes in Metern + 0,3m + (Stärke + Geschwindigkeit) / 10 x 1m. Ab einem Kampfgeschick von 6 wird kein Anlauf mehr benötigt. Hat der Anwender diese Technik erlernt, kann er eine ähnliche Bewegung auch zum Ausweichen feindlicher Attacken benutzen. Zusätzlich verbessert er darüber hinaus seine Sturzkontrolle deutlich. Ein besonderer Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, dass die Verwirbelung, die beim Zerschneiden der Luft entsteht, sich anhört wie der Schrei einer Nachtigall.


Nachtigallensense

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 5, Fernkampfgeschick 3; Traumtänzer; Hypnosependel mit Ring oder Haken

Beschreibung: Das Grundprinzip dieser Technik ist denkbar einfach. Der Anwender verhakt seine Waffe in dem Ring oder Haken seines Hypnosependels und wirbelt diese am, hoffentlich reißfesten, Faden einmal um sich selbst. Dies geschieht in Form einer Pirouette. Allerdings muss der Traumtänzer zuvor das Gelände erkannt und die ungefähre Position aller Freunde und Feinde im Gedächtnis haben, damit man nicht aus Versehen einen Kameraden verletzt und die Waffe nicht gegen eine Mauer oder Panzerung knallt. Durch den Schwung, der beim Drehen entsteht, verfügt die Klinge über mehr Durchschlagskraft als üblich. Allerdings ist auch Vorsicht geboten, da Feinde mit einem Kampfgeschick von 6 oder höher durchaus in der Lage sind, die Waffe zu fangen. Wie alle Nachtigallen-Techniken, verursacht auch diese beim Einsatz ein Geräusch, das sich anhört, wie der des namengebenden Vogels.


Nachtigallenbalz

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 5; Traumtänzer Stufe 3; zwei Klingenwaffen

Beschreibung: Diese Technik ist ungewöhnlich direkt für die Verhältnisse des Traumtänzers und nicht wie die meisten Schwerttechniken in einer Finte versteckt. Man stürmt auf seinen Feind zu und hat dabei beide Arme mit den Waffen zu den Seiten weggestreckt, als hätte man Flügel ausgebreitet. Während man sich dem Gegner nähert, führt man beide Waffen mit der Schneide nach innen gerichtet zusammen und versucht den Feind dabei in die Schere zu nehmen. Sollte er ausweichen, kann man eine zusätzliche Bewegung hinten dran setzten, in der man sich einmal um 180° um die eigene Achse dreht und die beiden Waffen seitlich an sich selbst vorbei nach hinten sticht, um dem ausgewichenen Kontrahenten weiter nachzusetzen. Hat er den Angriff hingegen abgeblockt, ist dies nicht möglich. Da bei dieser Technik zwei Schnitte gleichzeitig ausgeführt werden, entstehen auch zwei Nachtigallenschreie durch die Luftverwirbelung, die scheinbar miteinander turteln.


Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist!

Typ: Kampf, Finte
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 4; Traumtänzer

Beschreibung:
Man sollte diese Technik nicht als erstes einsetzen, sondern ihr lieber ein bis zwei andere Nachtigallen-Techniken vorschieben, damit der Feind den Ausruf „Nachtigallen-“ als Ansatz für eine Kampftechnik erkennt. Allerdings läuft diese Technik deutlich anders ab. Nachdem man das Schlagwort „Nachtigallen-“ gerufen hat, tut man so, als würde man ausrutschen, und fällt, laut fluchend, absichtlich auf den Boden. Die meisten Feinde werden dies natürlich sofort ausnutzen wollen und versuchen einen zu attackieren. Darauf ist man aber gefasst und wartet ab, bis der Feind in Reichweite ist, um dann auf dem Boden eine schnelle Drehung, verbunden mit einem kräftigen Tritt auszuführen und dem Feind so die Beine wegzuziehen, um ihn seinerseits zu Fall zu bringen. Diese Überrumpelung nutzt man dann weiter aus, je nachdem wie die Situation es erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat das ein oder andere ortographische Malheur behoben. Kommen wir zu den wissenschaftlichen Fakten:

- Wie hoch kann man mit dem Nachtigallen-Sturzflug ungefähr springen? Wenn das von einem Attribut abhängt gibt das bitte auch mit an. Und wie schafft man es sich abzurollen, wenn man den Gegner getroffen hat? Zieht man die Klinge wieder aus ihm heraus (was extrem schwierig wäre), streift sie ihn lediglich, lässt man sie stecken...? Bitte evaluieren. Auch eine ungefähre Länge des Anlaufs wäre gut.


- Benötigt man für die Nachtigallensense unbedingt ein Pendel? Oder tut es z.B. auch ein Stein an einer Klaviersaite? Natürlich wird ein Anwender des Traumtänzer-Stils meist Hypnosependel haben, trotzdem ist diese Frage in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere berechtigt.

- Die Nachtigallenbalz liest sich so, als hätte der Gegner im Zweifelsfall leichtes Spiel, einen anzugreifen ohne dass man ausweichen oder gar parieren könnte. Darüber wäre ein Nebensatz gut.

- Für den Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist würde die Fact Sphere auch noch ein gewisses Maß an Kampfgeschick verlangen, da so ein absichtliches Hinfallen sicher nicht ganz leicht zu inszenieren ist.

Fakt: Die Band ZZ-Top hält den Rekord als längste in Originalbesetzung spielende Band aller Zeiten. Ihre Karriere hält nun schon 4 Monate ohne Musikerwechsel.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nachtigallen-Sturzflug
Für die Sprunghöhe habe ich eine Formel eingefügt, die vielleicht auf den ersten Blick etwas umständlich aussieht, aber meiner Meinung nach ganz gute Ergebnisse liefert (mit mehreren Variablen ausprobiert). Anlauf will ich jetzt nicht so direkt drauf eingehen, aber auch das habe ich von den Attributen des Anwenders abhängig gemacht. Die Waffe zieht man nach der Attacke wieder an den Körper. Ich gebe zu dass kann recht schwer sein, aber bei einer vorraussetzung von 6 Kampfgeschick finde ich das eigentlich legitim.

Nachtigallensense:
Ja es wird zwingend ein Pendel erfordert. Natürlich würde es auch eine Klavierseite, ein stück Garn oder ein paar aneinander geknotete Haare tun, aber ich WILL es absolut auf das Pendel beschränken. Ein Traumtänzer benötigt ohnehin eines, da es bereits in der Stilbeschreibung vorgeschrieben ist. Und da diese Technik auch ausschließlich für diesen Stil und keinen anderen vorgesehen ist, möchte ich da keine andere Möglichkeiten zuzulassen. Ich möchte einfach dass das Pendel auch vor Stufe vier schon einen größeren nutzen hat. Wenn sich in Zukunft jemand dazu entschließt, ebenfalls den Traumtänzerstil zu lernen und die Nachtigallensense mit einer Klavierseite und einem Stein anwenden will, dann soll er eine eigene Kreation vorstellen!

Nachtigallenbalz:
Hatte ich ja abgesprochen und ein wenig umformuliert.

Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist:
Kampfgeschick als vorraussetzung eingefügt.
 
F

Fact Sphere

Guest
Damit wäre der Wissenschaft genüge getan. Angenommen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Haydee,

Nachtigallen-Sturzflug
Eine lange Beschreibung, aber leider auch nicht zu lang, so gern ich auch kürzen würde. RSF gab es aber zu verbessern, mit der Betonung auf "gab". (Hoffentlich ^^) Ansonsten gefällt mir der Chidori-mäßige Vogelschrei. =3

Nachtigallensense
So, außer RSF hab ich doch noch was zum Kürzen gefunden: "Wie alle Techniken kann auch dies geblockt werden" -> Das ist hoffentlich selbstverständlich. ^^'

Nachtigallenbalz
RSF verbessert und den ersten Satz etwas umgestellt, damit besser verständlich.

Nachtigallen-Aua

Nichts, was in den anderen Techniken schon gemacht wurde. Abgesehen davon... nette Idee. x)

Da ansonsten alles stimmt, war es das auch schon wieder von mir. Wobei, irgendwas fehlt noch... ach ja, genau: Angenommen.
 
Oben