Haydee
Kopfgeldjäger
Nachtigallen-Sturzflug
Typ: Kampf; Akrobatisch
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 6; Traumtänzer; Schwerthülle, Stab, Schirm o.Ä.
Beschreibung: Diese Technik benötigt einen der obengenannten Gegenstände, der das Gewicht des Anwenders tragen können muss. Mit diesem in der Nebenhand stürmt man frontal auf seinen Kontrahenten zu. Im letzten Moment stößt man sich aber mit seinem Hilfsgegenstand ab und katapultiert sich so in die Luft, im Idealfall so weit über den Gegner wie möglich. Dabei muss man sich so drehen, dass der Kopf nach unten zeigt, also die Füße oben sind. Die eigene Klinge voran und den Hilfsgegenstand nah am Körper, stürzt man nun auf seinen Feind herab und versucht diesen mit der Wucht des Sturzes zu erwischen und so eine schwere Verletzung zu verursachen. Um nicht selber Schaden zu nehmen, muss man die Waffe sofort nach der Attacke wieder an sich ran ziehen und sich am Ende über die Schulter abrollen. Wie hoch man durch den Sprung kommt und wie viel Anlaufweg man benötigt, hängt sowohl von der Stärke, als auch der Geschwindigkeit des Anwenders ab, sowie natürlich der Höhe des Hilfsobjektes. Als Faustregel für die Sprunghöhe gilt folgende Formel: Höhe des Hilfsobjektes in Metern + 0,3m + (Stärke + Geschwindigkeit) / 10 x 1m. Ab einem Kampfgeschick von 6 wird kein Anlauf mehr benötigt. Hat der Anwender diese Technik erlernt, kann er eine ähnliche Bewegung auch zum Ausweichen feindlicher Attacken benutzen. Zusätzlich verbessert er darüber hinaus seine Sturzkontrolle deutlich. Ein besonderer Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, dass die Verwirbelung, die beim Zerschneiden der Luft entsteht, sich anhört wie der Schrei einer Nachtigall.
Nachtigallensense
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 5, Fernkampfgeschick 3; Traumtänzer; Hypnosependel mit Ring oder Haken
Beschreibung: Das Grundprinzip dieser Technik ist denkbar einfach. Der Anwender verhakt seine Waffe in dem Ring oder Haken seines Hypnosependels und wirbelt diese am, hoffentlich reißfesten, Faden einmal um sich selbst. Dies geschieht in Form einer Pirouette. Allerdings muss der Traumtänzer zuvor das Gelände erkannt und die ungefähre Position aller Freunde und Feinde im Gedächtnis haben, damit man nicht aus Versehen einen Kameraden verletzt und die Waffe nicht gegen eine Mauer oder Panzerung knallt. Durch den Schwung, der beim Drehen entsteht, verfügt die Klinge über mehr Durchschlagskraft als üblich. Allerdings ist auch Vorsicht geboten, da Feinde mit einem Kampfgeschick von 6 oder höher durchaus in der Lage sind, die Waffe zu fangen. Wie alle Nachtigallen-Techniken, verursacht auch diese beim Einsatz ein Geräusch, das sich anhört, wie der des namengebenden Vogels.
Nachtigallenbalz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 5; Traumtänzer Stufe 3; zwei Klingenwaffen
Beschreibung: Diese Technik ist ungewöhnlich direkt für die Verhältnisse des Traumtänzers und nicht wie die meisten Schwerttechniken in einer Finte versteckt. Man stürmt auf seinen Feind zu und hat dabei beide Arme mit den Waffen zu den Seiten weggestreckt, als hätte man Flügel ausgebreitet. Während man sich dem Gegner nähert, führt man beide Waffen mit der Schneide nach innen gerichtet zusammen und versucht den Feind dabei in die Schere zu nehmen. Sollte er ausweichen, kann man eine zusätzliche Bewegung hinten dran setzten, in der man sich einmal um 180° um die eigene Achse dreht und die beiden Waffen seitlich an sich selbst vorbei nach hinten sticht, um dem ausgewichenen Kontrahenten weiter nachzusetzen. Hat er den Angriff hingegen abgeblockt, ist dies nicht möglich. Da bei dieser Technik zwei Schnitte gleichzeitig ausgeführt werden, entstehen auch zwei Nachtigallenschreie durch die Luftverwirbelung, die scheinbar miteinander turteln.
Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist!
Typ: Kampf, Finte
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 4; Traumtänzer
Beschreibung: Man sollte diese Technik nicht als erstes einsetzen, sondern ihr lieber ein bis zwei andere Nachtigallen-Techniken vorschieben, damit der Feind den Ausruf „Nachtigallen-“ als Ansatz für eine Kampftechnik erkennt. Allerdings läuft diese Technik deutlich anders ab. Nachdem man das Schlagwort „Nachtigallen-“ gerufen hat, tut man so, als würde man ausrutschen, und fällt, laut fluchend, absichtlich auf den Boden. Die meisten Feinde werden dies natürlich sofort ausnutzen wollen und versuchen einen zu attackieren. Darauf ist man aber gefasst und wartet ab, bis der Feind in Reichweite ist, um dann auf dem Boden eine schnelle Drehung, verbunden mit einem kräftigen Tritt auszuführen und dem Feind so die Beine wegzuziehen, um ihn seinerseits zu Fall zu bringen. Diese Überrumpelung nutzt man dann weiter aus, je nachdem wie die Situation es erfordert.
Typ: Kampf; Akrobatisch
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 6; Traumtänzer; Schwerthülle, Stab, Schirm o.Ä.
Beschreibung: Diese Technik benötigt einen der obengenannten Gegenstände, der das Gewicht des Anwenders tragen können muss. Mit diesem in der Nebenhand stürmt man frontal auf seinen Kontrahenten zu. Im letzten Moment stößt man sich aber mit seinem Hilfsgegenstand ab und katapultiert sich so in die Luft, im Idealfall so weit über den Gegner wie möglich. Dabei muss man sich so drehen, dass der Kopf nach unten zeigt, also die Füße oben sind. Die eigene Klinge voran und den Hilfsgegenstand nah am Körper, stürzt man nun auf seinen Feind herab und versucht diesen mit der Wucht des Sturzes zu erwischen und so eine schwere Verletzung zu verursachen. Um nicht selber Schaden zu nehmen, muss man die Waffe sofort nach der Attacke wieder an sich ran ziehen und sich am Ende über die Schulter abrollen. Wie hoch man durch den Sprung kommt und wie viel Anlaufweg man benötigt, hängt sowohl von der Stärke, als auch der Geschwindigkeit des Anwenders ab, sowie natürlich der Höhe des Hilfsobjektes. Als Faustregel für die Sprunghöhe gilt folgende Formel: Höhe des Hilfsobjektes in Metern + 0,3m + (Stärke + Geschwindigkeit) / 10 x 1m. Ab einem Kampfgeschick von 6 wird kein Anlauf mehr benötigt. Hat der Anwender diese Technik erlernt, kann er eine ähnliche Bewegung auch zum Ausweichen feindlicher Attacken benutzen. Zusätzlich verbessert er darüber hinaus seine Sturzkontrolle deutlich. Ein besonderer Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, dass die Verwirbelung, die beim Zerschneiden der Luft entsteht, sich anhört wie der Schrei einer Nachtigall.
Nachtigallensense
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 5, Fernkampfgeschick 3; Traumtänzer; Hypnosependel mit Ring oder Haken
Beschreibung: Das Grundprinzip dieser Technik ist denkbar einfach. Der Anwender verhakt seine Waffe in dem Ring oder Haken seines Hypnosependels und wirbelt diese am, hoffentlich reißfesten, Faden einmal um sich selbst. Dies geschieht in Form einer Pirouette. Allerdings muss der Traumtänzer zuvor das Gelände erkannt und die ungefähre Position aller Freunde und Feinde im Gedächtnis haben, damit man nicht aus Versehen einen Kameraden verletzt und die Waffe nicht gegen eine Mauer oder Panzerung knallt. Durch den Schwung, der beim Drehen entsteht, verfügt die Klinge über mehr Durchschlagskraft als üblich. Allerdings ist auch Vorsicht geboten, da Feinde mit einem Kampfgeschick von 6 oder höher durchaus in der Lage sind, die Waffe zu fangen. Wie alle Nachtigallen-Techniken, verursacht auch diese beim Einsatz ein Geräusch, das sich anhört, wie der des namengebenden Vogels.
Nachtigallenbalz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 5; Traumtänzer Stufe 3; zwei Klingenwaffen
Beschreibung: Diese Technik ist ungewöhnlich direkt für die Verhältnisse des Traumtänzers und nicht wie die meisten Schwerttechniken in einer Finte versteckt. Man stürmt auf seinen Feind zu und hat dabei beide Arme mit den Waffen zu den Seiten weggestreckt, als hätte man Flügel ausgebreitet. Während man sich dem Gegner nähert, führt man beide Waffen mit der Schneide nach innen gerichtet zusammen und versucht den Feind dabei in die Schere zu nehmen. Sollte er ausweichen, kann man eine zusätzliche Bewegung hinten dran setzten, in der man sich einmal um 180° um die eigene Achse dreht und die beiden Waffen seitlich an sich selbst vorbei nach hinten sticht, um dem ausgewichenen Kontrahenten weiter nachzusetzen. Hat er den Angriff hingegen abgeblockt, ist dies nicht möglich. Da bei dieser Technik zwei Schnitte gleichzeitig ausgeführt werden, entstehen auch zwei Nachtigallenschreie durch die Luftverwirbelung, die scheinbar miteinander turteln.
Nachtigallen-Autsch-Ach-Verdammt-Mist!
Typ: Kampf, Finte
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 4; Traumtänzer
Beschreibung: Man sollte diese Technik nicht als erstes einsetzen, sondern ihr lieber ein bis zwei andere Nachtigallen-Techniken vorschieben, damit der Feind den Ausruf „Nachtigallen-“ als Ansatz für eine Kampftechnik erkennt. Allerdings läuft diese Technik deutlich anders ab. Nachdem man das Schlagwort „Nachtigallen-“ gerufen hat, tut man so, als würde man ausrutschen, und fällt, laut fluchend, absichtlich auf den Boden. Die meisten Feinde werden dies natürlich sofort ausnutzen wollen und versuchen einen zu attackieren. Darauf ist man aber gefasst und wartet ab, bis der Feind in Reichweite ist, um dann auf dem Boden eine schnelle Drehung, verbunden mit einem kräftigen Tritt auszuführen und dem Feind so die Beine wegzuziehen, um ihn seinerseits zu Fall zu bringen. Diese Überrumpelung nutzt man dann weiter aus, je nachdem wie die Situation es erfordert.
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