Aktuelles

Moinsen, Leute

Y

Ylva

Guest
Sooo... Um es mir einfacher zu machen, halte ich mich einfach mal direkt an die Fragen im "Wie stelle ich mich geschickt vor"-Thread. ;)

Auf diese Seite bin ich über eine andere Seite gekommen. "RPG-Topliste" oder derartig hieß sie. Und die wiederum habe ich über Google gefunden, während ich nach einem vernünftigen, lebendigen RPG-Forum gesucht hab. Mit "vernünftig" meine ich ein Forum, das sich auf RPGs spezialisiert hat, mehr oder weniger übersichtlich ist (ich hab da schon Sachen gesehen... *schauder*) und auf keinen Fall eine von diesen Reallife-Liebes-Geschichten.

Mit Rollenspielen hab ich schon einiges an Erfahrung, auch wenn ich mich nicht als RP-Pro :)rolleyes5:) ansehen würde. Man lernt halt nie aus, nech? Also, angefangen hat es mit diesen ganz alten PC-Rollenspielen. Kennt noch wer die Nordlandtrilogie? Ich hab damals ältere Spiele gespielt. :D
Dann kamen P&P-Rollenspiele wie DSA, Shadowrun oder Ratten! und etwas später auch die Foren-RPGs. Damals hab ich die noch auf einer Mangakünstler-Seite gespielt, auf der die Mitspieler pro Post höchstens 5 Zeilen geschrieben haben.
Naja, und dann LARP, aber das ist was anderes.
Also: Ich spiele zwar schon eine Weile, mache aber dennoch öfters Fehler, auf die ich mich auch gerne hinweisen lasse.

Die Regeln hier habe ich mir schon vor ein paar Tagen durchgelesen, aber gerade die zur Charaktererschaffung muss ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen - deshalb kann es mit dem Char auch noch etwas dauern. ^^"

Charakter-Ideen... Puh... Joa, schon. Aber das ist bisher nur ein grobes Bild. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich eine Zoan-Starter-Frucht nehme oder lieber nicht. Und ich muss mir die Crews noch einmal genau anschauen, denn Kapitän möchte ich nicht werden, aber auf jeden Fall Pirat. Und nachdem ich die Crews genau durchforstet habe, kann ich danach entscheiden, welche Jobklasse ich nehme (Was halt gebraucht wird und zu meinem Spielstil passt).

Nun, in einem gewissen Ort, der sich "reales Leben nennt", bin ich tatsächlich gelegentlich anzutreffen. ;)
Wenn ich nicht gerade am PC oder der Konsole sitze und spiele, zeichne ich viel, auch wenn es logischerweise immer wieder Phasen gibt, in denen ich keine Lust dazu habe. Aber es gibt ja auch noch Bücher, in denen man lesen kann - Fantasy-Romane zum Beispiel. Markus Heitz und Bernhard Hennen sind meiner Meinung nach gute Autoren und Terry Pratchett ist einfach Kult. ^^
Tja, nun. Außerdem interessiere ich mich für Wölfe und suche immer mal wieder nach neuen Wildparks oder Wolfsgehegen in der Nähe.

Sonst wüsste ich spontan nicht, was ich sonst großartig schreiben könnte. Wenn noch fragen sind, fragt einfach. Ich beiße nicht. ... nicht immer.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Ylva und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
M

Mashyk Duicamp

Guest
Da der Text auf jemanden hindeutet, der die deutsche Sprache nicht vergewaltigen muss, um seine Gedanken zu äußern, heiße ich dich hiermit willkommen, wünsche einen reibungslosen Einstieg in das RPG und natürlich viel Spaß im weiteren Verlauf.

P.S. Da sieht man wieder mal, dass die Heitz-Leser stets zu gutem Ausdruck fähig sind ... Lieblingsbücher?

Md
 
M

Mephisto

Guest
Hi ^^
Ich bin selber zwar auch noch neu hier heiße dich aber gerne willkommen.
P&P habe ich zwar selber nie gespielt war ich aber auch mal dran interessiert und bin gespannt wie sich das auf deinen Schreib-/Spiel-Stil auswirkt.
Uh Markus Heitz und Terry Prachett Fan? Nice! Auch wenn ich sagen muss das mir bei weitem nicht alle Bücher von Heitz gefallen haben (Ich meine wtf war das mit Judassohn? Ein so langatmiger Aufftacktroman wie Kinder des Judas und dann so eine schwache Vortsetzung?) er gehöhrt trozdem zu meinen Lieblingsautoren!
Die Wolfs-Frucht wurde leider bereits gegessen =(
 
K

Kithana

Guest
schön das du da bidt :) ich wünschdir viel erfolg hier


und wölfe sind wirklich cool ^^
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Lieblingsbücher, dass würde mich auch mal interessieren, da ich selbt ziemlich viel lese. Ich glaube von Heitz und Pratchett hatte ich auch schon mal was in den Fingern. Welchen Autor ich ebenfalls mag ist Ralf Isau und die Trilogien von Licia Troisi. Naja ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

LG Sukrus The Giant Viking
 
Y

Ylva

Guest
Hui, das Forum hier ist wirklich am Leben. So schnelle Antworten...^^

@Mashyk Duicamp: Ich fasse den Post einfach mal als ein einziges, großes Lob auf. ;)
Das mit den Lieblingsbüchern ist schwierig, aber Mephisto hat schon recht: Judassohn gehört nicht unbedingt zu seinen besten Werken. Die Legenden der Albae mochte ich irgendwie, auch wenn es teilweise etwas unnötig fies war. Aber immerhin wirkten sie so nicht so... "wischiwaschi", wenn du verstehst...
Ansonsten ist Die Zwerge richtig schön traditionelles Fantasy. Eines von den Büchern, die man in jeder Verfassung lesen kann.

@Mephisto: (Hast du schonmal Faust gelesen?^^) Das mit der Wolfsfrucht hab ich schon gesehen. :( Deswegen hatte ich an den Straßenköter gedacht, in Verbindung mit Kampfstil Gauner oder so. Na, mal schauen.

@Kithana: Danke für das herzliche Willkommen!

Edit: Wirklich lebendig.

@Sukrus: Wenn man mal Lust auf etwas lustiges hat, kann ich auch die Bücher von Robert Asprin empfehlen. Hab von ihm bisher nur zum Teil die Dämonenreihe gelesen, möchte aber mehr davon. Licia Troisi und Ralf Isau kenn ich noch nicht. Sind die Stile mit anderen Autoren vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mashyk Duicamp

Guest
Dann hast du den Post absolut richtig aufgefasst.

P.S. Was die Bücher angeht, so gehen wohl unsere Geschmäcker weit auseinander. Ich bin gerade bei den "Albae" und muss sagen, dass Heitz nach den "Zwegen" lieber die Finger von "High-Fantasy" gelassen hätte, wohingegen ich die Judas-Trilogie (derzeit ja noch ein Zweiteiler) zu seinen besten Werken zähle.
 
Y

Ylva

Guest
Ja, so ist das mit den Geschmäckern. ;) Vielleicht bin ich auch einfach nicht so der Fan von Dark Fantasy, auch wenn ich mir das ungern eingestehe. Immerhin mochte ich die Zwerge auch lieber als die Legenden der Albae. Ich hatte vorhin auch vergessen Christoph Hardebusch zu erwähnen. Der schreibt irgendwie lockerer.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hmm kann ihc schwer beurteilen, ich lese praktisch alles was mir in die Finger kommt an Fantasy Geschichten und das waren vor allem in den letzten beiden Jahren solche Mengen, dass ich mich schwer tue den Stil von Autoren zu vergleichen. Es sind allerdings beide Fantasy Autoren. Guck dich einfach mal auf den beiden Seiten um, dann weißt du etwa worüber sie schreiben. Allerdings kann ich mich noch verhältnismäßig gut an ihre Bücher erinnern und das bedeutet sie waren wirklich gut.
Hier die beiden Seiten zu den Autoren:

http://www.licia-troisi.de/
http://www.isau.de/shop/allbooks.html

Von Ralf Isau habe ich auch noch nicht so viel Gelesen, welche ich jedoch gut fand waren Netz Der Schattenspiele, Pala, Die unsichtbare Pyramide und die chroniken von Mirad.

LG Sukrus
 
Y

Ylva

Guest
Ah, jaaa. Die Bücher von Troisi hab ich doch schon in den Regalen stehen sehen. Da hatte ich schon überlegt, Die Schattenkämpferin zu holen. Hab ja bald Geburtstag, da kann ich mir auch mal wieder ein, zwei Bücher wünschen (neben DSA-Kram und Larp-Gewandung *hüstel* Ja, zum 18. geht so viel, immerhin werde ich da ja auch mit Sicherheit von meinen Freunden gequält). ^^
 
T

Tyrael

Guest
Willkommen Ylva.............zzzzzzzzzzzz

Huch, da bin ich wohl eingeschlafen *hicks*

Also Terry Pratchet ist natürlich einer der kreativsten und lustigsten Autoren, wie ich finde. Auch Markus Heitz finde ich klasse, auch wenn ich bisher erst die Ulldart Reihe gelesen habe, die fand ich aber wie gesagt wirklich gut.

Ich wünsche dir alles gute in diesem Forum und wenn du dich nicht ganz blöd anstellst, wirst du hier auch immer gut aufgenommen. Bei Fragen steht dir mein Freund Mole sicherlich zur Verfügung, den man immer im Chat finden kann.

Beschäftige dich gut mit den Crews und deinem Charakter und dann wird dort schon etwas tolles daraus werden :)

Gruß.....ach wie gut das niemand weiß, wie ich wirklich heiß.......

PS: Im Chat kann man sich auch gut ins Forum eingliedern und Leute und Kapitäne kennenlernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Was genau ist eigentlich DSA? Kann mir unter der Abkürzung grade nichts vorstellen.

LG Sukrus
 
Y

Ylva

Guest
Danke, Tyrael. Auch für die PN. Dann lass ich mir nur zur Sicherheit noch etwas mehr Zeit mit dem Regeln betrachten. ;)

@Sukrus: DSA bedeutet "Das schwarze Auge". Eigentlich das bekannteste Pen&Paper-Rollenspiel hier in Deutschland, falls ich mich nicht irre.
DSA-Einführung
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hui, das hört sich ja mal richtig interessant an. Werd mich mal da angucken , vllt ist das ja was für mich ^^
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Als erstes willkommen im Forum *trööt* ^^

Dann kann ich dir sagen, dass die Wolfsfrucht eigentlich wieder frei ist (also die Person die sie hatte gibt es soweit ich weiß nicht mehr) aber setz dich da am besten mal mit Puc zusammen ^^

Ansonst scheinst du ja schon ein wenig Erfahrung zu haben, sodass man sich schon auf eine gute Bewerbung freuen darf (hoffe ich doch ^^)
Zum Schluss noch: lese dir die Regeln gut durch, such dir ne Crew die dir gefällt und dann kann es auch schon losgehen :D viel Erfolg bei der BEwerbung und Aka und vllt trifft man sich irgendwann auf der Grand Line
 
A

Aki

Guest
Herzlich Willkommen :)

Es ist schön zu sehen, dass du bereits Anschluss gefunden hast. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

lg. Aki
 
Y

Ylva

Guest
Danke, Vladimir und Aki, für die herzliche Begrüßung. Welche Crew mich am ehesten interessiert, ist für mich noch schwierig zu entscheiden. Ich befürchte fast, bis ich eine Bewerbung schreibe vergeht noch viel Zeit.
Außerdem habe ich mir mal rein interessehalber die abgelehnten Bewerbungen angesehen und jetzt stellt sich mir die Frage: ... Gibt es hier irgendwen, der sich dafür opfern würde, einen ersten Blick darauf zu werfen, bevor ich die Bewerbung in dem dafür vorgesehenen Thread poste? ^^" Denn ehrlich gesagt würde ich die nur ungern meiner Mutter vorlesen und mein Freund interessiert sich dafür dummerweise nicht wirklich. Und ja, ich bin bei solchen Sachen immer sehr unsicher und vorsichtig. ;)
 
M

Mole

Guest
Würde es ja machen, aber ......wenn du schon einen Freund hast, dann muss ich mich ja nicht mehr einschleimen....*seufz*

Herzlich willkommen ;)
 
R

Raziel

Guest
Guten Abend,

Am besten Schickst du sie den Kapitän deines Vertrauens ^^

ansonst könnte ich dir auch behilflich sein, jedoch würde ich dir lieber empfehlen sie nen Kapitän zu schicken
 
Oben