Aktuelles

Moinsen, Leute

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Auch von meiner Seite erst einmal ein herzliches Wilkommen. Leute, die in ihren Selbstbeschreibungen DSA und Terry Pratchett erwähnen, sind immer gern gesehen ^^

Was den Punkt mit der Bewerbung angeht kann ich mich Raziel nur anschließen: Setze dich so früh wie möglich mit dem Kapitän der Crew in Verbindung, der du gern beitreten würdest, und erläutere ihm einfach einmal, was du dir grob für einen Charakter vorstellst. In einem solchen Gespräch kommt meistens recht schnell raus, ob du mit ihm auf einer Wellenlänge bist, ob du weiter einen Char für genau diese Crew erschaffen möchtest, und was du beim Schreiben der Bewerbung beachten solltest. Manche Kapitäne haben in diesen Punkten recht konkrete Vorstellungen, dafür sind sie aber in der Regel auch ganz nett und stehen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite, wozu auch das Lesen der Bewerbung gehört! ^^
 
Y

Ylva

Guest
Verdammt, die Leute hier sind hilfsbereit. ;D
Ich habe jetzt auch schon zwei PN erhalten, in denen sich User erboten, mir mit der Berwerbung zu helfen. Also setze ich mich am besten als erstes mit dem Kapitän meines Vertrauens zusammen (sobald ich mich endlich mal entschieden hab), spreche mit dem ein paar Dinge ab und je nach dem, ob ich mich traue, schicke ich die Bewerbung zuerst zu ihm oder davor noch zu den Leuten, die sich bis jetzt angboten haben. Mehrere Meinungen sind ja auch nie verkehrt. Gibt dem ganzen einfach mehr... "mehr" eben. ;)
 
V

Vex

Guest
Vielleicht ein etwas verspätetes Hallo von mir, Ylva!

Wir scheinen wohl den gleichen Buch-Geschmack zu haben, denn ich lese auch zur Zeit Markus Heitz und zwar "Blutportale". Teilweise recht brutal, aber das ist man von Heitz ja gewohnt.^^ Auch "Die Zwerge" und "Legenden der Albae" hab ich gelesen und ich finde sie ziemlich gut. Kann die Kritik an den Albae nicht so recht verstehen...die gehören mitlerweile zu meinen Lieblings-Fantasy-Wesen.

Was mich ein wenig wundert ist, dass hier noch niemand auf Bernhard Hennen eingegangen ist, der ist nämlich neben dem unschlagbaren Tolkien mein Lieblings-Autor. Würde mich brennend interessieren, was du von ihm gelesen hast.

Ansonsten hoffe ich, dich bald mit einem interessanten Charakter durchs Forum segeln zu sehen! Viel Spaß und Erfolg bei der Bewerbung usw., usw...^^

Gruß Vex
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Bernhard Hennen sol ja ein wirklich guter Autor sein, ich lese zur Zeit von ihm Elfenritter-Die Ordensburg, bisher wirklich nciht schlecht, ich meld mich mal wieder, wenn ich es duch hab, als in ner Woche oder so. Hat der eigentlcih neben seinen beiden Elfentrilogien noch etwa sgeschrieben?

LG Sukrus The Giant Viking
 
Y

Ylva

Guest
Hm... Ich weiß, dass ich eigentlich einiges von ihm gelesen hab, aber momentan finde ich nur "Elfenwinter" in meinem Regal. o_O
Vielleicht sind die anderen Bücher ja auch einfach bei meinem Ex. Jedenfalls fallen mir spontan keine Buchtitel ein, da ich schon eine Weile nichts mehr von ihm gelesen hab. Ich brauch unbedingt mal wieder neue Bücher...
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
*sich nun auhc genötigt fühlt hier zu posten*

Herzlichst Willkommen im Forum,

viel Spaß hier und hoffentlich bleibst du uns lange erhalten. =)

So zu den Büchern, Heitz ist einfach nur ein genialer Schreiber, leider habe ich noch nicht alle seine Bücher, da das liebe Geld immer mal wieder zu knapp wird. Hennen ist aber ebenso genial, alleine schon wie er die Elfenbücher miteinander verwoben hat, die Reihe habe ich komplett ohne wirkliche Unterbrechung (gut mal was gegessen dann gelesen) in knapp 4 Tagen verschlungen einfach weil ich immer wissen wollte, was da nun passiert. Hoffentlich ist er so gnädig und führt die Geschichte von Nuramon weiter, das wäre imba.

Naja ansonsten kann ich nur die Anderen wiederholen, im Chat ist eigentlich gegen Abend immer wer und da passieren die lustigsten Sachen und vor PN brauchst du auch keine Angst haben hier beißt keiner, außer Puc hin und wieder, aber dann hatte der nur nich genug zu Essen.

Bis dato nochmals Willkommen ^^
 
Y

Ylva

Guest
Hehe, wenn ich lange genug warte, meldet sich hier vielleicht das ganze Forum...
Aber danke für das herzliche Willkommen. ^^
Mit ein paar Leuten habe ich ja schon PN gewechselt und heute schau ich mal in den Chat hinein. Crew hab ich jetzt, ein paar User kenn ich schon. Hab mich alles in Allem schon recht gut eingelebt.
Und vor Nagerbissen habe ich eher mäßig Angst. Bin's von Ratten gewohnt und ein Zwerg-Riesenhamsterbiss macht da wohl auch keinen großen Unterschied. ;)
(Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, es ist einfach ein besonders großer Zwerghamster... Aber verratet ihm das nicht.)
 
V

Vex

Guest
Rei du Genie!! Genau das dachte ich mir auch, als ich mit dem ersten Teil durch war: was passiert mit Nuramon? Er tat mir echt leid, als die beiden vor seinen Augen ins Mondlicht gehen, obwohl man eigentlich von Anfang an wusste, wen sie wählen würde...
Aber das ist hier leider der falsche Ort, um darüber zu diskutieren, glaube ich. Müssen echt mal im Chat oder sonst wo darüber quatschen...
 
Oben