Aktuelles

Mehr Schattentechniken

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kage Kage Asura!

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi, Willenskraft 7

Beschreibung: Diese Technik hat Viktor erfunden, um seine schwachen Hände, welche ihm auf seinem Weg zur Perfektion im Weg sind, auszugleichen. Der Schatten legt sich über seinen Rücken und er selber verschränkt die Arme vor der Brust. Dann wachsen jeweils aus beiden Schultern sowie aus beiden Ellbogen jeweils ein Arm, also insgesammt vier. Mit diesen Armen kann er eine Kraft auswirken, die der Höhe seiner Stärke entspricht. Die Arme haben funktionierende Hände, demzufolge können sie greifen, eine Faust bilden und eigentlich alles machen, was echte Hände auch können. Die Arme und Hände sind nur so lang wie die normalen Arme beziehungsweise Hände und können auch in der Größe nicht variiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Also das Kage Kage Asura ist ok so wie's is, da hab ich keine Einwände.

Das Kage Kage Kan find ich da nicht so schön, ich hab kein Problem damit dass du die Stärker deiner Gegner einschätzen kannst, allerdings finde ich dass in 100 metern umkreis und hone weitere Bedingung n bissle unlogisch.
Haste vielleicht alternative Vorschläge wie das funktionieren kann? Ich wäre dafür dass du oder dein Schatten den Schatten des gegners berühren müssen, gleichzeitig ergibt sich aber die frage was du bei Nacht, bzw. ohne schattenwerfende Lichtquelle, machst, da sind Schatten ja nu wirkich schwer zu sehen.

mfg Archangel
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Diesmal sage ich früher was dazu, auch wenn ich normalerweise den Mitarbeitern den Vortritt lasse.

Bei der Asura wäre die Stufe vornherein zu wenig, da die dritte Stufe ihre Grenzen hat. Bei den anderen Armtechniken bisher kann man sagen, dass es sich um plötzliche Kampftechniken handelt, welche gewisse "Überstärke" besitzen (frei nach der Richtlinie "Techniken sind stärker"). Hier handelt es sich um eine Technik, welche für längere Belastungen ausgelegt ist.
Dazu warnt mich mein Sinn, der "leichtes Spiel" durchschaut und auch wenn ich es nicht jetzt von dir denke, scheint sich immer mehr der Charakter "Willenskraft statt Stärke" durchzusetzen und das sollte im Grunde nicht sein.
Auch wenn du nur einen Schatten hast und dieser dann "belegt" ist, soll dieser ja nicht deine Attribute ersetzen. Ich weiß, das wolltest du nicht damit ausdrücken, aber andererseits sollen ja auch deine Techniken ein Vorbild für jeden sein, der sich ein wenig nach "anderen Techniken" orientieren mag.
Lege dies also vorerst zur Seite (wie so manches schon) und wenn es soweit ist, dass dein Charakter übermäßige Power-ups braucht, um mit seinen Gegnern mitzuhalten, dann wäre dies eines der ersten Techniken, die ich dann wieder aufnehmen würde.


Was "Kan!" angeht, so würde ich die ganz vergessen. Einmal passt das nicht mehr in die Konzepte "seinen eigenen Schatten wie ein Körperteil zu bewegen" und "Schatten anderer körperlich zu beeinflussen", da es sich hierbei scheinbar um einen "Sinn für Schatten" handelt und dazu wird das "Einschätzen von Kraft" eher durch Instinkt und Beobachtung gemacht, was bei weitem die beste Methode bleibt und auch keinerlei Komplikationen im PvP- oder PG-Bereich macht. ;)


Also, wenn es dir genehm ist, würde ich dann das Ganze erst einmal zur Seite legen und wenn du deine EXP benutzen magst: Denk daran, du bist Navigator!
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sicher, ich bin gerne bereit, alles erst einmal zur Seite zu legen.

Wegen der Willenskraft, da wollte ich einfach eine realistisches Attribut nehmen, denn ein Schatten hat nun mal keine Muskeln und bewegt sich durch die mentale stärke des Anwenders (Das gibts net im Manga, das war eine auf die Forenattribute bezogene Schlussfolgerung meiner selbst.)
Wenn es genehmer ist, kann ich natürlich bei allen Techniken, die eine gewisse Stärke ausüben, auch auf das Attribut stärke zurückgreifen, damit habe ich absolut kein Problem, ich ändere das auch gerne bei bereits existenten TEchniken, wenn es dir als "zu leichter weg" vorkommt. Wobei es grade für mich eher der schwerere Weg ist, da meine Willenskraft höhere Steigungskosten hat, als meine Stärke, was auch ein Grund war, weswegen grade Willenskraft, es sollte meine ohnehin starke TF daran hindern, zu früh zu stark zu werden. Daher würde ich, mit deiner Erlaubnis versteht sich, die Willenskraft gerne halten. (Es bremst mich halt ein wenig aus, mit Stärke wäre es zu leicht).

Zuletzt noch ein wort der Beruhigung: Auch wenn Asura wohl als gewaltiges Powerub wirken mag (auch wenn ichs net so finde) ist es Hauptsächlich als Poser Technik gedacht^^


Ok, dann schieben wir das hier erst einmal auf die lange Bank, die bricht ja bald zusammen xD

Und Kan lösche ich dann jetzt. Schade ums Rollenspiel, aber ich verstehe natürlich, was dir an der Technik nicht gefällt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das alles habe ich natürlich bedacht und gesehen, auch weiß ich wie sehr es dir in die "Taschen" greift.

Deswegen denke ich, dass wir bei Ashura und anderen Techniken uns auf folgendes einigen können: Stärke wenn du und dein Schatten "gemeinsam" Kraftakte ausführt (wie Ashura), bzw dein Schatten dich dabei unterstützt und Willenskraft bei Techniken, wo dein Schatten von dir losgelöst agiert. Beim ersteren ist es ein weiterer Körperteil und wird dir besonders als Schläger helfen können, bei letzteren hast du zumindest den Vorteil, dass du dann Abstand zum Gegner hast.

Ergo können die anderen Techniken so bestehen bleiben und du hättest dann eine feste Richtlinie.
;)

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ok, danke, das ist im Grunde ein kleiner "Buff" für mich, das ich Schattentechniken mit Stärke benutzen kann, daher freut es mich sehr^^

Was wäre denn deienr Meinung nach ein gutes Level für Asura? 4? oder höher?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Stufe 5 würde erst die notwendige Konsistenz geben, dafür kannst du aber EXP-technisch dann 400 nehmen und bei Techniken, die diese als Ausgang haben dann ebenfalls ein wenig sparen.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wenn hieran noch Interesse besteht, dann alle Änderungen vornehmen und Bescheid geben.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Verzeih die Verzögerung. Und ich will dich darauf aufmerksam machen, dass immer noch hier die Willenskraft statt die Stärke entscheidend ist und es umgekehrt sein sollte. Immerhin ist das eine Schattenkombinationstechnik.

Ergo noch einmal umändern.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hatte ich übersehen, bitte um Verzeihung: Angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Bin zwar was die Attributswahl angeht eigentlich auch eher für Willenskraft, wie du schon sagtest ist der Arm eben kein festes Gebilde und auch die präzise Steuerung dürfte ja eher Willenskraft als Stärke erfordern.
Daher mein Vorschlag, dass die Stärke der Arme deiner Stärke entspricht, nur das da als Voraussetzung noch Willenskraft hinzufügt, denn wie ich das verstehe willst du mit der Technik ja nicht nur im Kampf agieren, sondern auch feinmotorische Sachen durchführen. Das erfordert normalerweise ein extrem gutes Zusammenspiel an Muskeln, also wäre hier ein recht hoher Willenskraftwert anstelle dessen sinnvoll. Was würdest du dafür vorschlagen?

Weiterhin noch eine kleine Frage: Wie groß sind die Hände? Denn bisher steht da nur etwas über die Länge der Arme.

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wie sieht es hiermit aus?

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Oho, hab ich ja total übersehen hier...
Ok, Willenskraft als vorraussetzung angegeben.
Und wenn ich sage, das die Arme in der größe nicht variieren können, gehören die Hände natürlich dazu, die sind ja gewissermaßen Teil des Armgebildes.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Einen RSF entfernt und das mit den Händen hinzugefügt, um Missverständnissen vorzubeugen.

ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
Oben