Aktuelles

Lieder: Jazz und Blues

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Stufe 2:

Einfaches Jazz-Solo


Typ: Lied
Klassenstufe: Musiker Stufe 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 5; Praxis lehrt

Beschreibung: Dieses Jazz-Solo, dass beliebig oft und lange gespielt werden kann, animiert einfach jeden dazu, sofort das Tanzbein zu schwingen. So lassen sich nicht nur faule Partygäste auf Trap bringen, sondern das Lied weckt auch die Lebensgeister eines jeden Menschen, lässt ihn seinen Schmerz vergessen, wenn er nicht allzu groß ist und beflügelt zu neuem Mut. Der perfekte Song um jemanden wieder auf die Beine zu bringen, selbst wenn dieser angebrochen ist. Allerdings verspricht der Rhythmus keine Heilung sondern wirkt nur als schwaches Schmerzmittel.

Blues-Duett/Solo

Typ: Lied
Klassenstufe: Musiker Stufe 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 6; Praxis lehrt

Beschreibung: Ein einfaches Blues-Duett, dass mit einem jeden Musiker gespielt werden kann, sofern er dieses Stück beherrscht, oder auch alleine gespielt werden kann, wobei der Effekt dann nur halb so stark ist. Dieser einfach zu lernende Song sorgt für eine herrlich nüchterne, fast schon melancholische Stimmung bei jedem, der es hört und sorgt so für eine Abkühlung der Gemüter. Wütende, aufgebrachte und rasende, intelligente Lebensformen, ob Mensch, Tier oder Fischmensch, lassen sich so abregen, sofern zu zweit gespielt wird. Alleine ist das schon schwieriger und lässt sich nicht bei allzu wütenden Menschen anwenden. Für traurige Menschen ist dieses Lied nicht geeignet, da sie Blues nur noch trauriger machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Alice,

Zwei sehr schön Lieder, allerdings würde ich mich freuen, wenn du daraus zwei Jobtechniken machst, die eine besagt dann, dass der Musiker in der Lage ist mit seiner Musik schwache Schmerzen vergessen zu lassen und die andere eben, dass er damit Menschen, Tier ect. leicht beruhigen kann. Denke ich ist in diesem Fall sinnvoller.

Gruß Shou
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Es handelt sich ja nich um Lieder, die eine Attributssteigerung bewirken, sondern um welche, die Ingame-Effekte haben. Ich finde, dass sie den vorhanden Liedern ähneln und diese ergänzen, weswegen ich denke, dass sie keine Jobtechniken sind sondern tatsächlich Lieder. Sollen sie trotzdem geändert werden, tue ich das.
Mfg
Alice Hyde
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Gerade weil es sich nicht um Lieder mit Attributssteigerungen handelt, wäre ich eben für eine Jobtechnik als Generalisierung, aber meinetwegen behalt die beiden Lieder.

ANGENOMMEN

Gruß Shou
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Alice,

eigentlich gibt es nur einen Punkt, den ich anzumerken hab', und der baut auf ein Zitat unseres mächtigen Hamstergottes: "Aber kein Lied braucht "Praxis lehrt". ;D" Sprich, solltest du evtl. privat nichts anderes von ihm oder einem Mitarbeiter gehört haben, würde ich dich bitten, diese Voraussetzungen zu streichen.

Zur Diskussion Jobtechnik vs. Lied: MMn ne Grauzone, bei der man durchaus dem Spieler/der Ausarbeitung die Entscheidung überlassen kann. Bei Musikern ist der Unterschied ja auch nicht derart gravierend, da Lieder als Jobtechniken für den Jobaufstieg gewertet werden können, insofern - passt.

Und da der erste Punkt ja schnell geklärt ist, spätestens mit der löschenden hand des Chefs beim Übertragen, gibt es auch schonmal ein...

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Musiker haben es etwas schwer in jedem möglichen Jobsystem, was wir uns als Neues erdacht haben (und auch im alten schon), da ihr Job sich größtenteils damit befasst, Kampftechniken zu machen anstatt Gegenstände zu erschaffen.
Da sie deswegen jobtechnikmäßig etwas schwerer zu handhaben sind, da sie diese eher als Kampftechniken benutzen würde, kam "Praxis lehrt", welches besagt:


Statt Jobtechniken kann er auch Lieder der gleichen Stufe erlernen, um zu ermitteln, ob er genügend Jobtechniken für einen Aufstieg seiner Jobstufe beherrscht.
Das bedeutet wirklich nur, dass bei den "du brauchst 2 Jobtechniken der Stufe 2 um Stufe 3 zu erreichen" stattdessen 2 Lieder der Stufe 2 erlernen kannst und dennoch die Voraussetzung erfüllst. Mehr bringt "Praxis lehrt" im Grunde nicht, es hebelt die Jobtechnik-Regel der viel zu anwendungsorientierten Musiker aus und sorgt dafür, dass bei Streitfragen es weniger Probleme gibt, da sonst die Frage aufkommt, wie viele Jobtechniken er in einem einizigen Lied hineinpacken kann. Es ist einfach eine Kampftechnik bei der wir dann Balancing betreiben, so wie bei einem Gegenstand.

Ergo: Praxis lehr raus.

Und da das Blues-Duett/Solo mehrere Leute beeinflusst, müsste es Stufe 3 sein. Kannst es aber auf Stufe 2 belassen und als Bedingung im Text so etwas wie:


Es wird davon ausgegangen, dass der Musiker bei Gebrauch Begleitung hat, je mehr Leute ihn begleiten, desto mehr Ziele kann er damit beeinflussen. Um diese Technik alleine auszuführen, muss der Anwender ein Musiker der Stufe 3 oder höher sein, dann betrifft es jeden der es hören kann und dem Musiker nicht feindlich gesonnen ist.

Passe es meinetwegen deinen Vorstellungen an oder mache es ganz auf Stufe 3. Wenn das getan ist, verschiebe ich es. ;)

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Seit einem Monat keine Reaktion?

Übersehen oder was ist los?

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Letzte Warnung, Entweder hier tut sich was bis nächste Woche Do oder es wandert in die Tonne.

Gruß Shou
 
Oben