Sky Reign
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Nitōryū: Kurzschwert - Langschwert
Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: ein Kurzschwert und ein Langschwert
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung:
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
Stufe 1:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Der Anwender kann beide Schwerter unabhängig voneinander führen, ohne sich selbst zu verletzen. Jedoch kann es auch sein, dass im Eifer des Gefechts sich beide Schwerter gegenseitig behindern. Das Wechseln der Schwertarme funktioniert, jedoch nicht immer reibungslos und schnell. Alles in allem sind die Bewegungsabläufe noch nicht sehr flüssig.
Insgesamt ermöglicht diese Stufe aber das problemlose Führen der beiden Schwerter.
Stufe 2:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 5
Die Augen-Hand-Koordination verbessert sich. Inzwischen funktioniert das Wechseln der Schwertarme reibungslos, wenn auch noch nicht so schnell, dass der Gegner es nicht mitbekommen würde. Bewegungsabläufe werden flüssiger, wodurch auch die Geschwindigkeit der Angriffe zunimmt. Fehler geschehen immer noch beim Schwingen der Schwerter, welches manchmal etwas unstimmig erscheint, auch wenn sie bislang nur unabhängig voneinander geführt werden.
Stufe 3:
Stärke: 4
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Es scheint inzwischen fast so, als arbeiteten die Arme schon von alleine, da die Fehlerquote beim Schwingen und Zusammenarbeiten äußerst gering ist. Inzwischen sind beide Arme so trainiert, dass sie mühelos zwischen dem einen und dem anderen Schwert wechseln können. Aufgrund dieser Mühelosigkeit werden die Schwerter nicht mehr unabhängig voneinander geführt, sondern als Einheit. Fehler geschehen noch bei der Abschätzung der Reichweite beider Schwerter.
Stufe 4:
Stärke: 5
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Die Einheit der beiden Schwerter und die stetige Verbesserung der Bewegungsabläufe ermöglichen das Nutzen von schnelleren und kräftigeren Angriffen. Gleichzeitig geschehen kaum noch Fehler bei der Durchführung von Schwertangriffen und -techniken. Durch die Einheit der beiden Schwerter und komplizierten Bewegungsabläufe, die komplizierter werden, ist es viel wichtiger längere Kämpfe bestreiten zu können.
Stufe 5:
Stärke: 6
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 7
Der Schwerterstil steht kurz vor der Perfektion: Der Anwender führt die Schwerter wie Verlängerungen seines Armes und das Wechseln der Schwertarme geht inzwischen blitzschnell vorüber. Inzwischen wird jedes Schwert auch genauso genutzt, wie es die Grundidee des Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert verlangt.
Die Fehlerquote beim Abschätzen der Reichweite beider Schwerter verringert sich, ist jedoch noch minimal vorhanden.
Stufe 6:
Stärke: 7
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 8
Der Anwender könnte beide Schwerter inzwischen blind führen und auch die Schwertarme wechseln. Die Bewegungsabläufe sind unglaublich flüssig und schnell, sodass kaum erkennbar ist, wo nun das Kurz- und wo das Langschwert ist. Damit hat der Anwender diesen Kampfstil gemeistert, was nicht bedeutet, dass er damit unbesiegbar ist. Alle Fähigkeiten, die er während der Kämpfe und des Trainigs gesteigert hat, lassen sich immer noch verbessern.
Techniken des Nitoryu: Kurzschwert – Langschwert
Black X Combo
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Hier schneidet der Anwender zweimal mit dem Kurzschwert in Form eines X den Gegner. Ziel ist den Gegner auf die schnellen Angriffe zu fokussieren. Nach Beendigung der beiden Schläge benutzt man das Langschwert, um einen langen Schnitt von oben oder unten durch den Gegner zu vollführen.
Henkō
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Der Anwender führt beide Hände zusammen, um beide Schwerter gleichzeitig die Hand wechseln zu lassen. Die Geschwindigkeit hierbei hängt mit den Attributen und der Stufe des Kämpfers zusammen.
Henko wird verwendet, um den Gegner zu verwirren oder als Kombo zu anderen Schwertkampftechniken.
Göttlicher Falke
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Ein Angriff aus der Luft auf einen am Boden stehenden Gegner. Wird meistens ausgeführt, wenn der Anwender die Sonne im Rücken hat, da dadurch der Gegner in die Sonne schaut und geblendet werden kann. Das Schwert (wahlweise Kurz- oder Langschwert) wird von oben nach unten auf den Gegner geführt.
10 Stiche
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Geschwindigkeit 6
Beschreibung: Der Anwender führt zehn schnelle Angriffe mit dem Kurzschwert auf den Gegner aus, die wie Stiche sind.
100 Stiche
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert – Langschwert, Geschwindigkeit 8
Beschreibung: Der Anwender führt mehrere schnelle Angriffe mit dem Kurzschwert auf den Gegner aus, die wie Stiche aussehen. Dasselbe tut das Langschwert, nur wesentlich langsamer (und daher weniger „Stiche"), dafür kräftiger.
Tamashī
Typ: Kampf/Schießen
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Willenskraft 5
Beschreibung: Der Anwender richtet die Spitze seines Langschwertes in den Himmel. Mit einem senkrechten Schlag nach unten entlädt er seine eigene Kraft, die so zu einer fliegenden und rotierenden Sichel wird. Dieser Angriff ist somit ein Fernangriff. Die Wartezeit bzw. Konzentrationszeit bis zum Angriff beträgt 10 - Willenskraft Sekunden (mindestens aber eine).
Two Tamashi
Typ: Kampf/Schießen
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Willenskraft 7, Tamashi
Beschreibung: Two Tamashi wird genauso ausgeführt wie Tamashi, nur dass zusätzlich noch das Kurzschwert benutzt wird. Auffallend ist hier, dass das Kurzschwert eine kleine, schnelle Sichel erzeugt, und das Langschwert eine größere, die etwas langsamer ist, aber die auch stärker ist. Die Wartezeit beziehungsweise Konzentrationszeit bis zum Angriff beträgt 15 - Willenskraft Sekunden (mindestens aber eine).
Weitere Techniken folgen später.
LG
Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: ein Kurzschwert und ein Langschwert
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung:
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.
Stufe 1:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Der Anwender kann beide Schwerter unabhängig voneinander führen, ohne sich selbst zu verletzen. Jedoch kann es auch sein, dass im Eifer des Gefechts sich beide Schwerter gegenseitig behindern. Das Wechseln der Schwertarme funktioniert, jedoch nicht immer reibungslos und schnell. Alles in allem sind die Bewegungsabläufe noch nicht sehr flüssig.
Insgesamt ermöglicht diese Stufe aber das problemlose Führen der beiden Schwerter.
Stufe 2:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 5
Die Augen-Hand-Koordination verbessert sich. Inzwischen funktioniert das Wechseln der Schwertarme reibungslos, wenn auch noch nicht so schnell, dass der Gegner es nicht mitbekommen würde. Bewegungsabläufe werden flüssiger, wodurch auch die Geschwindigkeit der Angriffe zunimmt. Fehler geschehen immer noch beim Schwingen der Schwerter, welches manchmal etwas unstimmig erscheint, auch wenn sie bislang nur unabhängig voneinander geführt werden.
Stufe 3:
Stärke: 4
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Es scheint inzwischen fast so, als arbeiteten die Arme schon von alleine, da die Fehlerquote beim Schwingen und Zusammenarbeiten äußerst gering ist. Inzwischen sind beide Arme so trainiert, dass sie mühelos zwischen dem einen und dem anderen Schwert wechseln können. Aufgrund dieser Mühelosigkeit werden die Schwerter nicht mehr unabhängig voneinander geführt, sondern als Einheit. Fehler geschehen noch bei der Abschätzung der Reichweite beider Schwerter.
Stufe 4:
Stärke: 5
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Die Einheit der beiden Schwerter und die stetige Verbesserung der Bewegungsabläufe ermöglichen das Nutzen von schnelleren und kräftigeren Angriffen. Gleichzeitig geschehen kaum noch Fehler bei der Durchführung von Schwertangriffen und -techniken. Durch die Einheit der beiden Schwerter und komplizierten Bewegungsabläufe, die komplizierter werden, ist es viel wichtiger längere Kämpfe bestreiten zu können.
Stufe 5:
Stärke: 6
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 7
Der Schwerterstil steht kurz vor der Perfektion: Der Anwender führt die Schwerter wie Verlängerungen seines Armes und das Wechseln der Schwertarme geht inzwischen blitzschnell vorüber. Inzwischen wird jedes Schwert auch genauso genutzt, wie es die Grundidee des Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert verlangt.
Die Fehlerquote beim Abschätzen der Reichweite beider Schwerter verringert sich, ist jedoch noch minimal vorhanden.
Stufe 6:
Stärke: 7
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 8
Der Anwender könnte beide Schwerter inzwischen blind führen und auch die Schwertarme wechseln. Die Bewegungsabläufe sind unglaublich flüssig und schnell, sodass kaum erkennbar ist, wo nun das Kurz- und wo das Langschwert ist. Damit hat der Anwender diesen Kampfstil gemeistert, was nicht bedeutet, dass er damit unbesiegbar ist. Alle Fähigkeiten, die er während der Kämpfe und des Trainigs gesteigert hat, lassen sich immer noch verbessern.
Techniken des Nitoryu: Kurzschwert – Langschwert
Black X Combo
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Hier schneidet der Anwender zweimal mit dem Kurzschwert in Form eines X den Gegner. Ziel ist den Gegner auf die schnellen Angriffe zu fokussieren. Nach Beendigung der beiden Schläge benutzt man das Langschwert, um einen langen Schnitt von oben oder unten durch den Gegner zu vollführen.
Henkō
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Der Anwender führt beide Hände zusammen, um beide Schwerter gleichzeitig die Hand wechseln zu lassen. Die Geschwindigkeit hierbei hängt mit den Attributen und der Stufe des Kämpfers zusammen.
Henko wird verwendet, um den Gegner zu verwirren oder als Kombo zu anderen Schwertkampftechniken.
Göttlicher Falke
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Beschreibung: Ein Angriff aus der Luft auf einen am Boden stehenden Gegner. Wird meistens ausgeführt, wenn der Anwender die Sonne im Rücken hat, da dadurch der Gegner in die Sonne schaut und geblendet werden kann. Das Schwert (wahlweise Kurz- oder Langschwert) wird von oben nach unten auf den Gegner geführt.
10 Stiche
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Geschwindigkeit 6
Beschreibung: Der Anwender führt zehn schnelle Angriffe mit dem Kurzschwert auf den Gegner aus, die wie Stiche sind.
100 Stiche
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert – Langschwert, Geschwindigkeit 8
Beschreibung: Der Anwender führt mehrere schnelle Angriffe mit dem Kurzschwert auf den Gegner aus, die wie Stiche aussehen. Dasselbe tut das Langschwert, nur wesentlich langsamer (und daher weniger „Stiche"), dafür kräftiger.
Tamashī
Typ: Kampf/Schießen
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Willenskraft 5
Beschreibung: Der Anwender richtet die Spitze seines Langschwertes in den Himmel. Mit einem senkrechten Schlag nach unten entlädt er seine eigene Kraft, die so zu einer fliegenden und rotierenden Sichel wird. Dieser Angriff ist somit ein Fernangriff. Die Wartezeit bzw. Konzentrationszeit bis zum Angriff beträgt 10 - Willenskraft Sekunden (mindestens aber eine).
Two Tamashi
Typ: Kampf/Schießen
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert
Willenskraft 7, Tamashi
Beschreibung: Two Tamashi wird genauso ausgeführt wie Tamashi, nur dass zusätzlich noch das Kurzschwert benutzt wird. Auffallend ist hier, dass das Kurzschwert eine kleine, schnelle Sichel erzeugt, und das Langschwert eine größere, die etwas langsamer ist, aber die auch stärker ist. Die Wartezeit beziehungsweise Konzentrationszeit bis zum Angriff beträgt 15 - Willenskraft Sekunden (mindestens aber eine).
Weitere Techniken folgen später.
LG
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