Aktuelles

Janpu Jampu no Mi

B

Balgor Baal

Guest
Janpu Jampu no Mi(Sprung-Sprung-Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung:
Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Hat man diese Frucht gegessen, so ist man in der Lage, sich selbst, irgendwo anders hin zu teleportieren. Die Fähigkeiten sind sehr von der inneren Kraft des Benutzers abhängig. Man kann auch diese Kräfte trainieren, damit man sich schneller, öfter und weiter teleportieren kann. Immerhin sind aber die Möglichkeiten des Benutzers begrenzt. Man kann sich nur dorthin teleportieren, wo man es sieht oder an solche Stellen die man gut kennt. Deswegen ist ein gutes Gedächtnis ein muss bei dieser Teufelsfrucht. Alle Teufelsfruchtbenutzer mögen nicht das Wasser aber bei dieser Frucht auch ein bisschen Wasser kann die Benutzung von diesen Fähigkeiten blockieren.


Formeln:
Max. Reichweite: (Willenskraft + Intelligenz)/4 x Stufe^2 x10 Meter.
Max. Gewicht: Erste Stufe: 10KG
ab der 2. stufe: (Willenskraft/2x(Willenskraft)x(Stufe-1)^
(Stufe-1)+ 5)Kg
Konzentrationszeit: (50 Sekunden/Willenskraft)/ Stufe
Kritische Wassermenge: (Willenskraft + Widerstand)x Stufe/2 in % (So lange mehr Körper als dieser Protzentsatz nass oder unter Wasser ist kann man sich nicht Teleportieren)
Stufe 1:
Diese Stufe ist mehr ein Nachteil als ein Vorteil für den Besitzer, denn wenn man aufgeregt oder wütend ist kann es passieren das man sich teleportiert ohne das man es eigentlich will. Die größte Gefahr ist wenn, man nach der Teleportation im Meer landet. Die Entfernung ist in dieser Phase nicht so groß und man muss sich sehr lange darauf konzentrieren, wenn man es wirklich will. Für jeden Punkt in Willenskraft hat man 20% Chance, dass es dem Benutzer gelingt sich zu teleportieren (ab der Willenskraft 5 gelingt es von der Sicht der Willenskraft immer. Dazu gibt auch die Möglichkeit das man sich gegen seinen eigenen Willen teleportiert(Bei Willenskraft 1 ist die Chance bei aufgeregtem Zustand 75% und bei jeder weiterer Willenskraft singt das um 25% bis zu 0%, wo man diese unerwünschte Fähigkeit unter der Kontrolle hat.). Außerdem zwischen jeder Teleportation muss mindestens Pause sein, die mindestens eine Minute dauern.
Folgende Zahlen sind die besten Attribute für diese Stufe (5 Willenskraft und 5 Intelligenz)
Max Reichweite beträgt 20 m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 10 kg
Minimale Konzentrationszeit ist 10 Sekunden
Kritische Wassermenge ist 5%(ein Teil des Beins oder der Hand)




Stufe 2:
Man hat schon eine bisschen Erfahrung mit dieser Teufelsfrucht gesammelt und man kann sich nun teleportieren, wenn man es auch will. Man kann auch einige andere Dinge mit sich rumschleppen so lange man die mit Händen festhält. Nach jeder Teleportation muss man sich mindestens für eine halbe Minute ausruhen.
Folgende Zahlen sind die besten Attribute für diese Stufe (6 Willenskraft und 6 Intelligenz)
Max Reichweite ist 120 m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 23 Kg
Min Konzentrationszeit ist 4,16 Sekunden
Kritische Wassermenge beträgt 12% (ein ganzer Arm oder Bein)


Stufe 3:
Ab dieser Stufe kann man von irgendwelchen Vorteilen sprechen. Man kann endlich diese Fähigkeit benutzen um schwere Dinge zu transportieren oder mit der Beute abhauen zu können, oder sich mit zwei Crewmitglieder auf feindlichem Schiff zu teleportieren (so lande das Max Gewicht nicht überschreitet ist). Nach einer Teleportation muss man nur 10 Sekunden ausruhen und dann kann an sich wieder teleportieren
Nächste zahlen sind bei besten Attributen für diese Stufe(7 Willenskraft und 7 Intelligenz)
Max Reichweite ist 315m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 103 Kg
Min Konzentrationszeit ist 2,38 Sekunden
Kritische Wassermenge beträgt 21%

Stufe 4:
Mit dieser Stufe ist der Anwender schon mit vielen Möglichkeiten der Anwendung seiner Fähigkeiten vertraut. Nach jedem Versuch muss man sich für 5 Sekunden ausruhen.
Nächste zahlen sind bei besten Attributen für diese Stufe(8 Willenskraft und 8 Intelligenz)
Max Reichweite ist 560m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 869 Kg
Min Konzentrationszeit ist 2,38 Sekunden
Kritische Wassermenge beträgt 32%

Stufe 5:
Nur ein wahrer Meister kann sich über ein Kilometer zu teleportieren oder sehr schwere Schätze mitnehmen Man muss sich nach jedem 2 versuch für 5 Minuten ausruhen müssen (man macht 2 Sprünge und erst dann macht man eine Pause.
Nächste Zahlen sind die besten Attribute für diese Stufe (9 Willenskraft und 9 Intelligenz)
Max Reichweite ist 1225m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 10 373 Kg(ein sehr kleines Schiffchen)
Min Konzentrationszeit ist 1,11 Sekunden
Kritische Wassermenge ist 45%(man kann fast bis zur Hälfte des Körpers unter der Wasser haben unter der Wasseroberfläche haben und immer noch wenn man sich sehr gut konzentrieren kann, kann man sich wegteleportieren)


Stufe 6:
Ab dieser Stufe sind die Fähigkeiten fast legendär. Man hat keine Probleme sein Schiff (so lange das nicht so groß ist zum teleportieren ist) zu teleportieren und so von einer Marine-Falle zu entkommen. Man muss nur nach jedem dritten Versuch sich 5 Sekunden ausruhen(man macht drei Sprunge und dann macht man eine Pause)
Nächste Zahlen sind die besten Attributen für diese Stufe(10 Willenskraft und 10 Intelligenz)
Max Reichweite ist 1800m
Max Gewicht für Gegenstände und Klamotten ist 156 255 Kg(ein normales Schiff)
Min Konzentrationszeit ist 0,83 Sekunden
Kritische Wassermenge ist 60%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, um das ganze so kurz und schmerzlos wie möglich zu machen:

Abgelehnt

Die Gründe:
Ich hab kein Problem mit der Idee an sich, aber wie hat ein großer und weiser Hamster einmal gesagt...
Puc meinte:
Denke daran, eine Teufelsfrucht ist ein Privileg, welches eine gute Bewerbung braucht und dessen Plätze pro Crew beschränkt sind, um eine Teufelsfrucht haben zu dürfen, braucht es auch viel Arbeit.
Deine Ausarbeitung lässt in Sachen "viel Arbeit" allerdings stark zu wünschen übrig. Das Format ist total falsch: Die Schrift darf nicht standartmäßig fett sein, die Überschriften der Stufen bekommen das übliche freundliche Orange, und so weiter und so fort. Von der Grammatik und der Rechtschreibung möchte ich lieber erst gar nicht anfangen.
Du hast mit deiner Bewerbungsvorbereitung im Spam-Thread ja schon gezeigt, dass du dir durachaus bewusst bist, dass deine Fähigkeiten, was gerade diese zwei Punkte - Rechtschreibung und Grammatik - betrifft, durchaus verbesserungsdürftig sind. Die Fehler hier sind derart gravierend und zahlreich, dass es nichts bringen würde, das ganze Geschripsel hier direkt im Thread penibel und haarklein durchzuverbessern. Es wäre besser, wenn du alles von Grund auf neu gestaltest und dabei wie gesagt besonders auf die sprachliche Korrektheit deiner Sätze achtest. Es ist egal, wie gut deine Idee ist, solange der Text dermaßen unlesbar ist.
 
B

Balgor Baal

Guest
Also, um das ganze so kurz und schmerzlos wie möglich zu machen:

Abgelehnt

Die Gründe:
Ich hab kein Problem mit der Idee an sich, aber wie hat ein großer und weiser Hamster einmal gesagt...

Deine Ausarbeitung lässt in Sachen "viel Arbeit" allerdings stark zu wünschen übrig. Das Format ist total falsch: Die Schrift darf nicht standartmäßig fett sein, die Überschriften der Stufen bekommen das übliche freundliche Orange, und so weiter und so fort. Von der Grammatik und der Rechtschreibung möchte ich lieber erst gar nicht anfangen.
Du hast mit deiner Bewerbungsvorbereitung im Spam-Thread ja schon gezeigt, dass du dir durachaus bewusst bist, dass deine Fähigkeiten, was gerade diese zwei Punkte - Rechtschreibung und Grammatik - betrifft, durchaus verbesserungsdürftig sind. Die Fehler hier sind derart gravierend und zahlreich, dass es nichts bringen würde, das ganze Geschripsel hier direkt im Thread penibel und haarklein durchzuverbessern. Es wäre besser, wenn du alles von Grund auf neu gestaltest und dabei wie gesagt besonders auf die sprachliche Korrektheit deiner Sätze achtest. Es ist egal, wie gut deine Idee ist, solange der Text dermaßen unlesbar ist.

Denn Bold beim Schrift war übertragungfehler von Word. Wass die farben angeht habe ich das laut http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=759 gemacht.

Bold würde abgeschaft:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Es ist noch immer fett.
2.) Die Orangetöne passen nicht.
3.) Hinter die Zahl der Stufen kommt ein ":"
4.) Zwischen "Typ: " und "Paramecia" kommt ein Leerzeichen.

4 Punkte, die alleine schon Grund genug sind auf den Gedanken zu kommen, dass du den Formalitäten nicht gerade viel Liebe zukommen lässt.

Zu den Schreibfehlern... ich liste nur ein paar auf, immerhin will ich mich heute Nacht auch noch um ein paar andere Techniken kümmern.

Hat man diese Frucht gegessen, so ist man in der Lage in sich selbst, irgendwo anders zu teleportierten
=> "Hat man diese Frucht gegessen, so ist man in der Lage, sich selbst irgendwo anders hin zu teleportieren", und selbst das ist nicht gerade das beste Deutsch, aber zumindest korrekt.

Immerhin sind aber die möglichweiten des Benutzers begrenz.
=> "Immerhin sind aber die möglichen Weiten des Benutzers begrenzt." Was du mit dem "Immerhin" sagen willst, ist mir zwar schleierhaft, aber so ist der Satz zumindest richtig.

Mann kann sich nur dort[hin] Teleportieren, wo man es sieht oder an solche Stelle[n] die man gut kennt.
=> Am besten ganz überarbeiten.

Drei Beispiele die eindeutig zeigen, was in deiner Ausarbeitung fehl schlägt. Noch einmal der Hinweis: Schreib alles neu und poste es dann nochmal, das geht mit Sicherheit schneller.
 
B

Balgor Baal

Guest
1) in Meinem Browser ist es nicht mehr Fett
2) Welcher von der 3 Orangetöne solte es sein?
3) Hab ich korrigiert
4) Korrigiert

Schreibfehlern:
Danke fur die Tips. Aber wenn ich das nochmal schreiben werde dann werden neue Fehler entstehen.

Ich kann das aber Umformulieren damit es besser past und es Ohne fehler wird.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Gut, jetzt ist's tatsächlich nicht mehr fett.
2.) Ich pass es schnell selbst an.

Wegen den Schreibfehlern: Dann mach dich mal dran und hoffe, dass Puc nicht doch noch auf den Thread aufmerksam wird und seine Gott-Gott-Kräfte wirken lässt solange du noch die zahlreichen Fehler ausbesserst. Wenn du soweit bist meld dich.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, ich sage dazu: abgelehnt!

1.) Weil Yamashita sie schon einmal abgelehnt hatte, er sollte in Zukunft mehr darauf bedacht sein, es auch so zu halten.

2.) Ich habe nichts gegen Teleportations-Fähigkeiten, aber diese ist einfach nicht gut genug ausgearbeitet und erdacht, immerhin kann auch der Anwender der
Nikyu-Nikyu no Mi (Tatzen Frucht) eine Art Teleportation bewerkstelligen, angesichts dieses Umstandes ist die Frucht mit viel zu wenig Inhalten gefüllt.

Ich verschiebe es mal, wenn du diese Schiene nehmen möchtest (und schreibe bloß eine gute Bewerbung dann!!! :nono:), dann überarbeite das Konzept vollkommen. Denke an weitere Möglichkeiten, denke an die Tatsache, dass es eine deutliche Steigerung geben kann und denke daran dass ich hier dann eine schöne Frucht sehen möchte, die kaum Bearbeitung bedarft, denn bei solchen gewagten Ideen bin ich sehr streng.

Bereite alles schön vor und schreibe dir eine Liste an Möglichkeiten, sortiere sie udn schreibe gute Texte dazu, dann wird sich zeigen, ob du dieser Idee gerecht werden kannst.

*Übertragung beendet*
 
Oben