Aktuelles

Insektenzoan und Rumble Ball

N

Nightmare Devil

Guest
Halloho, viele von euch werden dieses Wort "Halloho" bereits kennen wenn nicht "Halloho" sagt Guten Tag...

Ich werde einen Charackter erstellen der die Teufelsfrüchte als Kopfgeldjäger/Pirat studiert, er wird ähnliche Kugeln oder abzweigungen des "Rumble-Balls" herstellen und erfinden... Nun würden viele sagen "Arzt!" , doch nein... Dieser Charackter solll kaum etwas über den menschlichen Körper wissen, naja zumindest nicht die Fachsachen...

Was nun? Ich würde in meine Bewerbung unter Beruf hineinschreiben das er das nicht kann,
nun meine Frage ist das richtig oder Falsch? Wenn Falsch, bitte Erklären warum und wohin... Bzw. Vorrschläge welchen Beruf ich erlernen könnte...

In Richtung TF-Forscher...
 
N

Negro Squalo

Guest
Ohne medizinisches Wissen wird da mit Rumble-Balls und Forschung nicht viel sein...
Du kannst schließlich auch keine Maschine warten, von der du nicht mal weißt wie sie aufgebaut ist. Du würdest den TF-User damit eher umbringen...

Des Weiteren wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Allüren von wegen TF-Forscher, denn da jeder Charakter auf Blue-Niveau startet und in diesen die Teufelskräfte mehr als Mythen und Hirngespinste gelten, ist es so eine Sache damit, einen Charakter spielen zu wollen, der diese Kräfte studiert... Wenn er das hingegen erst im Laufe seines RPG-Lebens machen möchte ist das kein Problem.

PS: Das Forum besitzt eigene Regeln zum Rumble Ball und sowohl Wissen über dessen Existenz als auch dessen Erhalt ist wenn erst ab Grandline möglich.
 
N

Nightmare Devil

Guest
Das mit erst am Grandlne und so... war mir bereits klar... ich habe die Regeln schon im Gastmodus mehrmals durchgelesen xD
Nun das mit erst im Verlauf möglich ist ok, m´damit ist meine Frage beantwortet!

Ok mir ist zuohren gekommen "Name wird nicht weitergegeben" das Insekta-Früchte (Zoan) nur bedingt möglich sind. Da Ameisen usw. das 4fache des Körpergewichtes stämmen, usw. ...
Wie viel ist da dran? Und vor allem wie soll ich verfahren?
 
N

Negro Squalo

Guest
Vor nicht allzu langer Zeit, gab es Insekten-Zoan in der Liste, doch wurde intern beschlossen diese so lange rauszunehmen, bis Oda selbst mal eine solche im Manga einführt.
Und selbst wenn Onigumo wirklich, vor allem weil sein Name danach klingt, eine Spinnenzoan gegessen haben wird, ist selbst diese noch ein gewisses Maß eher tierisch, in diesem Sinne.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle per PM an den Technikleiter Puc wenden. Der wird dir das genauer argumentieren oder mit dir vielleicht auch eine Lösung ausarbeiten - hinsichtlich deines Wunsches.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Auch Puc sind hinsichtlich der Insektenfrüchte die Hände gebunden, weswegen eine TF in dieser Richtung nicht möglich sein wird. Stattdessen solltest du dir lieber über Alternativen Gedanken machen, anstatt am Ende dann etwas wie "Hmm.. ne das geht nicht" zu bekommen.
 
N

Nightmare Devil

Guest
Ich hab schon eine Frucht gefunden, zwar nicht stark, doch wirkungsvoll xD
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Damit es für die Suchfunktion und suchende User besser zu finden ist, habe ich mal den Threadtitel geändert.

Die Bedenken wegen Insekten sind, weil wie schon gesagt wurde, diese aufgrund ihres besonderen Körperbaus über Fähigkeiten verfügen, die viel größeren Tieren nicht zu eigen sind. Aber dieser Körperbau lässt sich auf größere Lebewesen nicht mehr übertragen, weswegen sie so klein geblieben sind (mit wenigen Ausnahmen, aber selbst diese sind da immer noch im Verhältnis zu einem Menschen sehr klein).
Deswegen wollen wir gerne sehen, ob Oda Insektenzoans einbauen wird und wie er das händeln wird.
Dazu soll gesagt sein: Spinnen sind keine Insekten, Skorpione auch nicht (beides sind Spinnentiere), deswegen sind beide diese Früchte erlaubt, diese werden wie alle anderen Starterzoan behandelt.


*Übertragung beendet*
 
N

Nightmare Devil

Guest
Ähm, ok dann Nehm ich halt die Spinnefrucht, sofern sie nicht vergeben ist!

Thx für die Hilfe lieber Puc
 
Oben