Aktuelles

Ich grüße euch

I

Icec

Guest
Ich bin auf diesen Forum durch meine Anime Besessenheit gestoßen und dem Drang mich in einem RPG, welches meinen Lieblingsanime als Objekt hat, zu betätigen. Dies ist nicht mein einziger Beweggrund hier zu sein, denn ich schreibe gerne kürzere Geschichte, aber ab und zu kann ich mich nicht dazu bringen zu schreiben, da es mir oft an eigenen individuellen Ideen. Im Klartext: Ich habe Probleme Geschichten in eigenen Welten zu erschaffen. Das wirkt sich so aus, dass ich mir im Ideenwahn meistens nur kleinere Geschichten in einem bereits existierenden Universum ausdenke. Daher hoffe ich, dass dieses Foren RPG mir dabei hilft mein Einfallsreichtum zu erweitern, aber mir ist jedoch auch klar, dass es sich auch hier um eine Geschichte in einem schon existierenden Universum handelt. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass es mir dennoch helfen wird. Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass sich durch meine Tätigkeit hier auch mein Wortschatz erweitert, der zurzeit noch recht eingeschränkt und klein ist.
Bis weilen habe ich noch keinerlei Erfahrung mir auf Foren basierenden RPGs, daher bitte ich um Nachsicht meine lieben Leute.
Ich habe mich anscheinend noch nicht ganz mit allen Regeln befasst beziehungsweise habe ich sie mir noch nicht verinnerlicht. Was zur Folge hat das ich bei jeder noch so kleinen Sache nochmal das Regelwerk durchforsten muss, aber ich werde mich bemühen alle Regeln schnellst möglich zu verinnerlichen.
Den Großteil meines Tages verbringe ich in der Schule und lerne, da ich derzeit mein Abi auf einer Gesamtschule mache. Den übrigen Tag verbringe ich meistens daheim und schreibe mit ein paar Freunden über das Leben, aber ab und zu schreibe ich auch kleinere Chatgeschichte mit 2 Freunden. Ich bin jedoch nicht immer nur drinnen sondern gehe auch öfters mal mit ein paar Freunden in ein Einkaufscenter, aber dann nur um etwas zu kaufen und herum zu blödeln. Wenn ich nicht gerade diese Sachen mache, spiele ich am Computer, lese Mangas/Bücher oder schaue Animes/Filme.
Was ich nicht vergessen sollte zu erwähnen ist, dass ich damit rechne, dass auch dies hier eins meiner Hobbies wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi man,

Ja, eigene Welten sind so ein Thema. Wobei es so eine oft garnicht einmal sein muss. Es reicht ja schon, die reale Welt ein wenig zu beschreiben oder sich erst einmal ein wenig auf einzelne Dinge zu konzentrieren. So handhabe ich das jedenfalls. Aber das wirst du schon noch herauskriegen wie es für dich am besten funktioniert. Hoffentlich kann dir das RPG ein wenig dabei helfen.
Hast du denn schon irgendwelche Charakterideen? So wie es aussieht ja schon, wenn du immerhin schon einen Avatar dein Eigen nennt. Oder ist der nur ein Provisorium?

Zu den Regeln: Wenn irgendwelche Unklarheiten bestehen, dann zögere nicht zu fragen. Das Forenteam und auch die anderen Nutzer stehen dir immer gerne zur Seite, auch der Forenchat ist dabei sicher eine große Hilfe. Wir sind alle nett und hilfsbereit, also keine falsche Scheu, man.
Viel Glück dann natürlich auch bei deiner Bewerbung und alles.

Be seein' ya, man.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi icec,

dann mal ein herzliches Willkommen.
Ich sehe es immer gern wenn neue Schreiberlinge zu uns kommen :)

Lass dir mit den Regeln ruhig Zeit, in diesem Fluss hier, fließt die Zeit generell ein wenig entspannter und ruhiger ^^

Wenn du dir klar bist was für einen Char du spielen willst, welcher Beruf, welcher Stil, evtl. Teufelsfrucht und ob gut oder böse, such dir eine passende Crew.
Deine Crew ist wie deine Familie, also wähle weise, denn diese Leute werden sehr wichtig für sein Spiel hier sein.
Zudem kann dein Kapitän dir mit allen wichtigen Posts helfen, also Bewerbungen und Techniken und so. Wenn du selber Kapitän sein willst, dann kann ich dir nur raten die Regeln noch zwei drei mal zu lesen und drücke dir fest alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen :)

Viel erfolg
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

ich wünsche dir auf jeden Fall hier viel Glück und Erfolg. Möge dir das Forum helfen deine Schreibblockade für eigene Welten zu lösen.

Und wenn du Fragen zu irgendetwas hast steht denke ich fast jeder hier im Forum dir helfend zur Seite.

Gruß Basilo
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Hm... Ein Schreiber in Not...Ich mag dich jetzt schon^^
Ich wünsch dir viel Spass hier und ich hoffe, dass du hier findest was du suchst.


mfG
Der Mann mit den Lanzen
Gunji Irokawa
 
Oben