Aktuelles

Hat jemand Lust auf Stand-Up-Posting?

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich mag Agwes Post, diese Frau da, scheint nicht zu unterschätzen zu sein :D ich bin gespannt, was es wohl mit ihr auf sich hat und was sie wohl ist :D Agwes Beschreibung wirkt sehr fachlich, er beschreibt die Dinge so, wie jemand der am Hafen arbeitet oder mit den Schiffen die dort anlegen. Ist sei nChar vielleicht eine Reisende die sehr viel in der Welt herumkommt und deswegen über so was gut informiert sien muss? ^^

ach ja, und er sagt das Leonard den irren Zauberer angreifen und kämpfen will? ^^ uuhhh *spannung aufbau* :D
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
MIr gefallen beide Posts soweit.. Flexens ein klein wenig mehr, weil er deutlich deskriptiver ist. Andererseits wird das wohl auch daran liegen dass er nun einmal den Anfang macht und das Setting vorgeben musste. Die Grundidee ist definitiv interessant, aber auch Akas Eingehen auf diese hat etwas und sein Charakter hat dieses gewisse Etwas, das einen bei Romanen weiterlesen lässt.. man darf gespannt sein.
 

Ryo Gonzalo

New Member
Beiträge
121
Mir gefällt der Anfang auch ganz gut, auch wenn ich als Setting irgendwas außergewöhnlicheres erwartete hätte, naja, ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht und schon am Überlegen, wie mein Char sich wohl in das Geschehen einklingen wird. Eine Sache noch, ich würde keine feste Postingreihenfolge machen, sondern so posten wie es passt und wie man Zeit hat, meiner Meinung nach ist das für das Rollenspiel besser, vor allem, wenn viele Leute mitspielen.

Gruß Ryo
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also ich finde auch die bisherigen Posts echt gut, jeder hat seine Stärke und bisher sind die Charas dem Anschein nach sehr unterschiedlich, was auch sehr schön ist.

Bei der Postingreihenfolge würde ich mich Ryo anschließen, das macht es einfacher für die Leute zu posten und wenn man auf wen wartet, dann kann man es ja auch mit der Person klären.

Edith ist ein Argument für eine offene Reihenfolge eingefallen: Das macht das ganze auch etwas offener und das "Spontane RPG" wird etwas unterstützt *find*
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wenn man gar keine Reihenfogle hat, kann es passieren, das die Leute, die mehr Zeit zum Posten haben, irgendwann die Story in ihre Hand nehmen, ohne das die anderen was machen können, das fänd ich unfair.
wenn wir sagen, wir innerhalb von einer Runde auf keine Reihenfolge achten, ist das wohl okay... und natürlich wenn hier einer sagt das es in Ordnung ist, wenn er einpaar Runden aussetzt, naja, sind meine Gedanken dazu ^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Naja ich schätze alle die sich gemeldet haben so ein, dass darauf geachtet wird, dass jeder seinen Anteil hat und PP-Gefahr sehe ich schon gar nicht. Das Problem ist doch aber auch, dass wenn die Leute die öfter Posten können auf die etwas "langsameren" Warten müssen und dann entsprechend die Lust verlieren.

Das mit der Runde und keine Reihenfolge wäre da sicherlich ein Kompromiss, aber natürlich müsste man noch die Anderen dazu hören.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich wäre dann auch dafür, dass wir innerhalb einer Posingrunde ohne Reihenfolge spielen, sobald wir dann einmal durch sind, fängt eine neue an. Gefällt.
Jetzt müssten nur noch Viktor und Basilo ihren Senf in unsere leckere Suppe geben, dann kanns losgehen^^

EDIT: Ich hab doch glatt Mika vergessen, schande über mich!
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ich habe mich dann auch mal in die ganze Sache eingeklinkt, ich hoffe mal, das wir viel Spass haben werden^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein schicker Post von Viktor. Ich denke wir sehen hier einen Charakter bei dem von Anfang an Nägel mit Köpfen gemacht werden und der die Dinge wohl auch so angeht. Ich frag mich jetzt nur, ist der gute Inspector von Scotland Yard nur ein begabter mensch, oder weisst die Tatsache, das er mit einer Krähe reden kann, auf übermenschliche Kräfte hin? ich bin nur froh das er kein blodnes lockiges Haar hat und sein Vogel nicht Corax heisst :D
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nein, er kann nicht mit dem Raben reden. Der Rabe versteht ihn, was nicht ungewöhnlich ist, da Raben sehr intelligente Tiere sind. Richard deutet lediglich gewisse Zeichen seines Begleiters.
Zum Beispiel: Sebastian kam ungewöhnlich früh von seinem Ausflug zurück und hat Richard geweckt. Daher hat Richard geschlossen, das Sebastian etwas entdeckt hat, was er ihm dringen "mitteilen" muss. Jetzt folgt er einfach nur seinem Raben, weil er sich denkt, dass dieser ihn wohl dahin führen wird, wo das, was er ihm zeigen will, zu finden ist.
 
S

Sir M

Guest
So, geb ich auch mal ein wenig Ketchup dazu, denn mal im Ernst, Ketchup ist besser als Senf, Punkt.

Prinzipiell ist es mir relativ regal, wie das nun mit der Postingreihenfolge geregelt wird, denn ich denke mal, dass das auf irgendeine Weise schon hinhauen würde, denn wer mitposten will, der schafft das normalerweise auch. Generell jedoch würde ich die Idee mit der offenen Postingreihenfolge in einer jeglichen Runde bevorzugen, wobei denn allerdings mal eine feste Liste stehen sollte, wer alles dabei ist, damit man leichter den Überblick behalten sollte, wobei ein bis dato unbekannter Jemand vielleicht noch ansagen sollte, wenn eine neue Runde beginnt, einfach weils übersichtlich ist ;)

Und keine Schande über Flex, ich hatte mich ja auf Grund von gestriger Inaktivität noch nicht gemeldet und konnte somit leicht über sehen werden. Ich setz mich denn mal ans Reißbrett und versuch einen Charakter zu entwerfen, der der Situation entsprechend ist ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dicker EINSPRUCH!!!

Senf is sehr wohl besser als Ketchup :D :D
 
F

Flex Biegsam

Guest
So, dann muss nur noch Basil seine Meinung posten, und die Idee mit der offenen Reihenfolge ist beschlossene Sache. Ich würde mich übrigens als "neue-Runde-Einläuter" anbieten, falls ihr nichts dagegen habt.

@Viktor: Ich werde erst einmal vor Richard abhauen, dann kannst du ja, wenn du willst, Oliver observieren, und dich dabei mit Aka und Agwes Chars verbünden. NUr ao als Vorschlag, wäre aber spannend^^ Toller Post übrigens :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke es wäre angebracht wenn Flex derjenige ist, der die Runde einläutet, wenn ich mich richtig entsinne, hat er ja auch erst damit angefangen :D
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hmm...wo ich gerade so nachdenke...hätte vielleicht einer von euch, die noch nicht gepostet haben, Lust die Frau zu spielen, die in meinem ersten Post im Traum vorgekommen ist? Die Bedingungen sind einfach: welliges, hellviolettes Haar, schönes Aussehen und leichte Sommersprossen, sonst dürft ihr sie frei gestalten^^. Falls keiner von euch Lust dazu hat, werde ich sie als NPC verwenden. Wenn einer Lust hat, könnt ihr euch ja hier melden, ihr müsst aber selbstverständlich nicht^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
grad basilos Post gelesen. Wieder ein illustret Charakter für unsere Runde ^^ den Schreibstiel kann ich nicht genau einordnen, etwas grob, aber passend zum Char irgendwie, darum finde ich es sehr stimmig und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :)
 
F

Flex Biegsam

Guest
Lustiger Post, muss ich schon sagen^^Ich hätte jetzt eigentlich einen Auftragskiller, schottischen Magier oder gar Jack the Ripper erwartet, aber diese Irre kam wirklich wie aus dem nichts! Bin mal gespannt, wie Oliver, Leonard und Inspector Richard auf die Szenerie reagieren werden, nur so viel zu Oliver: George muss das Opferlamm spielen^^
Dein Schreibstil ist, wie Aka schon gesagt hat, recht grob, was aber nicht zwangsläfig schecht ist. Im Gegenteil, klare und schnelle Beschreibungen sind oft einleuchtender als die poetischen Phrasen, die ich bisher noch nie ausgepaackt habe. Also nehmt euch in Acht, bei meinem nächsten Post wird poetisch^^ Wenn ich Basils Post auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen müsste, dann wäre ihm eine 7 von meiner Seite sicher. Klare beschreibungen, kurze Scherze, gefällt^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
uh? wollen wir jetzt eine Bewertung einführen, die auf einer Skala von 1 bis 10, mit 10 als Höchstzahl einführen? aber das wäre wohl zu statisch (garantiert falsches Wort xD ) wenn man es auf alle beziehen würde, oder?

1 wäre dann: vergleichbar mit Sprüchen auf öffentlichen Toilettenwänden
5: guter Durchschnitt der zu gut für eine lokale Zeitung wäre
10: Das hätte nicht mal Stephen King (oder eben der jeweilige andere lieblings Autor) besser machen können

naja, ich würde es so machen:

Flex: 7,5
Agwe: 7
Viktor: 8
Basilo:7

und mir selbst... hmmmm: ich denke mal 5,5 oder so

aber das nur so nebenbei
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

mir sind ein paar Charaktere durch den Kopf gegangen. Die da zum Besipiel wären ein alkohlkranker Pater, ein Dandy oder halt George. Und George ist es dann geworden.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hmmm, wenn das so ist:

Flex: Ich hasse selbsteinschätzungen, da leig ich immer daneben
Agwe: 6-8, ich kann mich nicht recht entscheiden
Viktor: 7,5
Basilo:7

Kleines Schmankerl: Olivers Chartheme^^. Müsst ihr nicht wirklich ernst nehmen, aber ich fand, dass die...unkopliziertheit und wildheit dieses Songs irgedwie zu seinem Charakter passt. Also wenn ihr irgendwann mal ein Lied für Oliver braucht: Das ist es

EDIT: Akas Bewertung, die ich vergessen hatte: Eine 6,5 bis 7,5^^ Kann micht nicht so recht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben