Aktuelles

Hat jemand Lust auf Stand-Up-Posting?

F

Flex Biegsam

Guest
So, wie der Name schon verrät, geht es in diesem Thread darum, Leute für ein kleines Standupposting anzuwerben.
Für die Leute, die nicht wissen, wie dieses kleine Spiel funktioniert, werde ich es noch kurz erläutern.

SUP habe ich meine allerersten erfahrungen mit RPGs zu verdanken, und die Regeln sind denkbar einfach, denn: Es ist alles möglich.
Zuerst macht jemand, der mitspielen will, einen Thread im Fanfiction-thread auf, der dann wohl ich sein werde, oder jemand anderes. Sobald der Thread offen ist, kann man anfangen, sich seine Figur, die Handlungswelt, die Story und einfach alles auszudenken. Man fängt praktisch bei nichts an, und indem man sich während der Postings neue Sachen ausdenkt, kritallisiert sich eine ganz eigene Spielwelt heraus, die komplexer wird, je länger man spielt, und je mehr Leute mitspielen. Das gute daran ist, dass es wirklich absolut keine Regeln gibt, was man denn schreiben sollte (Es sollte natürlich nicht jugendgefährdend sein), und so seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Die einzigen Regeln beim SUP lauten wie folgt:
-Tötet nicht die Characktere eurer Mitspieler ohne deren Erlaubnis, sonst muss der sich immer wieder neue Sachen ausdenken.
-Ignoriert nicht die Inhalte der vorherigen Postings. Wenn also jemand schreibt, dass die Handlung beispielsweise im viktoriantischen Paris stattfindet, dann berichtet beim nächsten Posting nicht vom Merkur aus im Jahre 3000.
-Bitte beendet das SUP erst, wenn die Handlung komplett durch ist.
-Und ansonsten sollte man immer so schreiben, dass die Story möglichst spannend ist.

Außerdem werde ich wohl selbst wohl erst mitspielen, wenn sich mindestens 2 andere Mitspieler zum mitschreiben erklärt haben. Ansonsten dürfte es recht öde sein, bloß mit einem einigen Partner zu Posten. Ihr dürft, falls ihr eine Runde mitspielen wollt, das Thema natürlich auch selbst eröffnen.
Falls ihr interessiert seit, dann könnt ihr ja hier im Thread Bescheit geben.


Würde mich freuen,
Mfg Flex
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Klingt recht interessant. Ich wäre wohl dabei, wenn sich ein paar mehr finden.
 

Ryo Gonzalo

New Member
Beiträge
121
Ich hätte auch wohl Lust, aber da ich noch diese Woche und nächste Wohce am Praktikum machen bin, werde ich wohl wenn dann ab dem 18/19.08 einsteigen.

Gruß Ryo aka Sukrus aka Lyonel
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hört sich spaßig an, wäre dabei.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Gut, dann hätten wir ja schon einmal zwei Leute zusammen...was ich noch vergaß zu sagen: Postinglänge. Es ist keine vorgegeben, man sollte eigentlich nur darauf achten, dass es schön in die Geschichte reinpasst. Also kann er sowohl kurz sein, als auch lange. Und noch was: Falls jemand den Anfangspost machen will, kann er sich dann hier melden. Die Story startet am 12.08, also Freitag^^

Edit: Ihr könnt euch natürlich immer noch melden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sir M

Guest
Ich bin vielleicht auch dabei ;) Hört sich zumindest schon mal recht lustig an =)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich würde mich auch dafür interessieren und wäre daher evt. auch dabei. Aber warte definitiv die ersten Postings ab
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also von meinem momentanen Standpunkt aus, sage ich, das ich auch dabei bin, aber ich weiss natürlich nicht, ob sich da noch bis freitag was ändert (Meteor vom Himmel, Springflut, Ninjas, Sith Lords der dunklen Seite der Macht... oder so ähnlich) ^^
 
F

Flex Biegsam

Guest
So, der erste Post zum Standupposting steht. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen^^
Zur Info: Falls es im Posting nicht so genau drinsteht: Handlungsort ist das England des 19. Jahrhundert. Spielt wen ihr wollt, es gibt keine Grenzen, ich hoffe bloß, ich habe den toten Doktor nicht zu brutal ermordet dargestellt^^
Ah, by the way: Der Anwerbethred hier dient beim allgemeinen SUP normalerweise gleichzeitig als Besprechungsthread, falls irgendjemand ein Kommentar zu einem Post, seinen Ideen oder sonst was reinwerfen will. Und nocheinmal herlich willkommen beim SUP.

P.S.:Ich Vollidiot hab mich beim Titel verschrieben :nonod:*Facepalm* Es sollte SUP 1: Nachtwind heissen, und nicht SPU. Könnte das jemand bitte ändern :sad:? Der Titel ,,Nachtwind", hat übrigens nichts mit der STory zu tun, ich fand den Namen einfach besser als ,,Stanupposting Nummer ein.

Puc-Edit: Erledigt, mein Roter, auch wenn ich mir ein kleines Schmunzeln erlaube (SPU hört sich verdammt nach einer politischen Partei an.) ;)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Frage: Wie ist jetzt die Reihenfolge? Hab' ich das bloß überlesen oder wie ist das geregelt? In der Reihenfolge wie die LEute eingestiegen sind? Dann wäre ich ja jetzt an der Reihe.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hmmm..gute Frage. Ich hab mal nachgesehenm da gibt es eigentlich keine Reglung, also keine, die ich finden könnte. Warum machen wir es nicht einfach so, dass wir in der Reihenfolge posten, in der wir uns angemeldet haben? Ich Agwe, dann Basilo, und so weiter. Ryo und Ishimaru Rei überspringen wir dann erteinmal, die können dann ja jemanden fragen, ob sie vor denen posten dürfen. Finde ich zur Zeit die elegenateste Lösung, oder nicht?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
huch, ich hab jetzt einfach mal gemacht... tut mir leid :(
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann würd' ich sagen ist Aka vor mir und danach die von Flex vorgeschlagene Reihenfolge.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Find ich gut, machen wir so.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Super Posts ihr beide^^ Eine Frage noch Agwe: Welche Haarfarbe hat die schöne Dame, die du anscheinend spielst? Könntests ja noch ergänzen, übrigens Kopliment an Aka: Dein Post ist Spitze :)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist ergänzt. Nebenher würde ich mir ein wenig Feedback wünschen, was ich ggf. besser machen kann. Sei es nun vom Stil her oder allgemein, immerhin ist das mein erstes Mal. *kichert nervös*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Gut, shihihi.... Nun, ich finde deinen Post super, vor allem vom Stil her. Allein die Tatsache, London als ,,Bauchnabel der Nautik" zu beschreiben, ist genial. Wir könnten es ja so einrichten, dass wir uns gegenseitig Feedback zu den Posings geben, dann lernen wir alle dazu. Wird dann zwar ein wenig voll hier, aber...naja. Und Apropos Feedback: Wie fandet ihr, Akataja und Agwe, meinen Post?

Mfg Flex
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich fand den Eröffnungspost sehr gut, zuerst war ich verwirrt, aber als ich mich reingefundne hatte, hat es mich wirklich begeistert ^^ jetzt ist die Frage, haben wir es wirklich mit einem irren zu tun, oder mit jemanden, der einen guten Plan hat ^^ .. oder noch schlimmer, vielleicht mit beidem? :D
 
F

Flex Biegsam

Guest
Dankeschön^^ Noch viel schlimmer, mit einem magiebegabten Irren, der einen Plan hat^^ Deshalb werde ich wohl als erstes mal vor Leonard abhauen, wahrwscheinlich durch ein Fenster. Bei der Flucht werd ich dann noch zeigen, dass der Herr Faust ist, und sobald mein Irrer dann kurz geflüchtet ist, darfst du loslegen gegen mich zu bekämpfen, dabei werd' ich dann seine Pläne offenbaren :) .

EDIT: Ich zeichne gerade ein Bild vom Herrn Oliver Faust, darauf kann man dann seinen Wahnsinn und seine magischen Fähigkeiten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben