Aktuelles

Goguhl

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Goguhl

Typ: Tier
Fundort: Auf jeder Insel, welche warme und feuchte Kavernen bietet
Größe: bis zu 20cm hoch, 70cm lang und 30cm breit
Seltenheit: sehr Selten
Preis: 2.000.000 Berry

Beschreibung:
Ein Goguhl ist eine sehr große Käferart, welche nur sehr selten vorkommt und sich in der Gastronomie einer hohen Beliebtheit erfreut. Diese Beliebtheit kommt daher, dass sich fast alles eines dieser riesigen Käfer zu Essen verarbeiten lässt. Das Fleisch ist besonders zart und kann in allen Formen verarbeitet werden, es hat eine recht helle Farbe und ist schon roh sehr zart. Die Drüsen des Tieres lassen sich ohne große Anstrengungen zu einem Käse verarbeiten, allerdings ist dieser sehr teuer, da jedes Tier nur zwei Drüsen besitzt.
Die Seltenheit des Goguhls liegt daran, dass man ihn nicht in Käfigen oder Ähnlichem halten kann, auch schlugen bisher alle Züchtungsversuche fehl. Da der Käfer nun wild gejagt werden muss ist es sehr schwer an sie ran zu kommen. Zum einen können die Tiere sehr schnell laufen, zum anderem haben sie sehr gefährliche Zangen und Kiefer, mit denen das Tier ohne Probleme auch einen Arm oder ein Bein abtrennen kann.
Vom Aussehen her ähneln sie einem übergroßen Ohrwurm, daher werden sie auch oft als Monster Ohrwurm bezeichnet. Ein Goguhl besitzt zwei lange Antennen, sowie zwei kürzere Fühler. Die Kaufwerkzeuge werden durch Zangen unterstützt, welche das Fressen halten, während die Kiefer es zermahlen. Trotz der Facettenaugen ist der Käfer fast blind, da er sich eigentlich immer in dunklen Höhlen aufhält. Der Körper wird von 3 Paar Beinen getragen, von denen sich zwei Paare im vorderen Drittel des Körpers befinden. Am Ende des Körpers befinden sich noch eine Art Zange, mit der sich der Käfer gegen etwaige Angreifer wehren kann.

P.S. Beim Preis bin ich mir sehr unsicher. Bin da voll und ganz Vorschlägen gegenüber offen.
P.P.S. Rezepte dafür können ja die Köche selber entwickeln, aber damit haben sie schonmal nen Viech auf dem sie aufbauen können :D
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Erinnert mich an eine Käferart die ich für eine ganz gewisse Grand Line Insel mal verwendet habe (die ich mal in naher Zukunft neu ausarbeiten mag).

Ich habe hier nichts gegen, ergo: Angenommen.


*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Aye, eine solide Ausarbeitung scheinbar ganz ohne Rechtschreibfehler. Insofern schließe ich mich Chefchen einfach mal an und verteile das zweite

Angenommen.
 
Oben