Aktuelles

Godslayer (Stil)

F

Flex Biegsam

Guest
Godslayer

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Godslayerschwert oder ähnliches
Kampftechnik: Drehungen und Hiebe mit der Waffe
Klassen: Krieger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Bedingt (Besitz einer Kopie des Godslayerschwertes oder nachempfundener Schwerter)

Beschreibung: Der Godslayerstil, der von Satanisten erfunden wurde um Geistliche zu töten, beruht auf dem Ausnutzen der Fliehkräfte und des Schwerpunktes der Waffe. So wie ein Eiskunstläufer schneller wird, wenn er eine Pirouette dreht, so macht sich der Anwender diese Kräfte ebenfalls zu Nutze. Das Schwert wird bei der Ausführung vom Körper horizontal weggehalten, während der Nutzer sich um seine eigene Achse dreht, bzw. seine Arme schnell beschleunigt und dabei zu seinem Oberkörper heranzieht. Dabei setzt er sich zunächst mit einer schnellen Schraube in Bewegung, dreht sich und wird schneller. Sobald er eine Drehzahl von 6 Umdrehungen pro Sekunde erreicht hat, was in der Regel 6 Sekunden braucht, stellt er sich von zwei Füßen auf einen um, der zweite wird leicht angewinkelt, um dem Körper noch mehr Schwungkraft zu geben. Durch die Drehung werden Waffe und Körper extrem schnell beschleunigt, was zu einer unglaublichen Aufprallenergie der Waffe führt. Bei diesen Drehungen kommt es auf eine perfekte Mischung aus Körperbeherrschung, Schnelligkeit und purer Kraft an. Der Godslayer verteidigt sich gegen andere Nahkämpfer, indem er in seiner Drehung den Arm hängen lässt, bzw. kurz anhebt. Durch die Höhenveränderung des Schwertes in Kombination mit der extrem hohen Drehzahl des Anwenders können feindliche Nahangriffe geblockt werden, da das sich drehende Schwert so wie ein ,,360°-Schild" agiert. Dieser Effekt wird wirkungsvoller, je schneller sich der Godslayer dreht, ergo: Seine Wirksamkeit ist von der Stufe abhängig, wird aber selbst auf Stufe 6 keine Lebensversicherung darstellen, da es komplett vom Zufall abhängt, ob das Schwert nun die Waffe des Gegners trifft oder nicht. Gegen Fernangriffe ist der Anwender in den niedrigeren Stufen komplett wehrlos, bei steigender Stufe werden leichte Geschosse wie Pfeile oder Armbrustbolzen jedoch durch den Luftwirbel abgelenkt, der bei höheren Drehzahlen entsteht.
Der Nachteil bei diesem Stil ist, dass man durch die enorm schnelle Drehung und das ebenso schnelle Abbremsen kurz die Orientierung verliert, wodurch man gewissermaßen kurz wehrlos wird. Zudem kann, wenn der Anwender einen Fehler macht und nicht trifft, der Armknochen des Anwenders durch die zu großen Fliehkräfte brechen. Doch dieser Effekt wird durch den enormen Schaden, den der Gegner bei jedem Treffer erleidet, tausend Mal wieder wettgemacht.
Die Anwender dieses nicht gerade umgebungsfreundlichen Stils nennen sich selbst Godslayer, da die Kraft eines Hiebes angeblich ausreicht, um einen Gott zu verletzen.

Stufe 1:
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Kampfgeschick: 4
Die erste Stufe des Godslayerstils ist noch recht ungeschliffen, so werden beispielsweise die Drehungen und Pirouetten zu unsauber ausgeführt, oder die Balance über den sich drehenden Körper wird verloren, was tödlich enden kann. Zudem kann noch keine außergewöhnlich hohe Drehzahl erreicht werden, eine Drehzahl von 10 Umdrehungen pro Sekunde ist das absolute Maximum. Außerdem wird dem Anwender nach jeder Technik noch schwindlig, und er muss sich nach der ausgeführten Attacke bemühen, nicht umzukippen. Wenn er nicht gerade umkippt, kann es gut vorkommen, dass der Anwender den Feind verfehlt, denn nur jeder fünfte Schlag wird in einen Treffer verwandelt. Zudem muss sich der Godslayer noch jedem Gegner nähern, indem er langsamer wird und dann schnell nach vorne zum Gegner läuft, was allerdings ein enormes Risiko darstellt, da der Anwender in dieser Phase seine Deckung fallen lassen muss, und so leicht verwundet werden kann.

Stufe 2:
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4
Kampfgeschick: 5

Der Anwender hat seinen rotierenden Körper und seine schwingende Waffe nun schon besser unter Kontrolle, ihm wird nach einer Drehung auch nicht mehr schwindelig, egal ob er nun langsam Schwung holt oder mit den maximalen 20 Drehungen pro Minute um die eigene Achse wirbelt. Der Anwender verfehlt den Gegner auch nicht mehr so häufig wie auf der vorherigen Stufe, und rein statistisch gesehen ist jeder dritte Schlag ein Treffer. Außerdem muss sich der Anwender nun nicht mehr auf der Stelle drehen, sondern kann seine Position auch einfach verändern, indem er sich mit abwechselnden Wechselschritten nach vorne bewegt. Durch dieses ,,Seitwärtsdrehen" bewegt sich der Anwender ungefähr so schnell voran, als würde er laufen.

Stufe 3:
Stärke: 4

Geschwindigkeit: 5
Kampfgeschick: 6

Durch die Drehgeschwindigkeit des Godslayers ist nur noch ein farbiger Wirbel zu erkennen, wenn er sich mit bis zu 40 Umdrehungen pro Sekunde um die eigene Achse dreht. Die Wucht, die beim Aufprall des schnellen Schwertes auf den Feind entsteht, reicht nun schon aus um einer solide gemauerten Backsteinwand Löcher zu verpassen. Fast jeder zweite Schlag findet nun sein Ziel, wenn der Gegner nicht gerade ein Schnelligkeits-Ass ist.

Stufe 4:
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Kampfgeschick: 7

Auch ohne einen direkten Treffer kann der Anwender nun schon beim Gegner landen, denn durch die Rotation von 60 Umdrehungen pro Sekunde entsteht ein Luftwirbel um den Godslayer herum, der ihn noch einmal beschleunigt und die Durchschlagskraft der Waffe so erhöht, dass auch Statuen aus Stein entzwei geschnitten werden können. Die Drehgeschwindigkeit hat allerdings auch ihre Nachteile: Durch die Rotation verliert der Anwender zum Teil den Überblick über den Gegner, so dass er ihn nun häufiger verfehlt als zuvor. Doch wenn ein Treffer sitzt, kann der Anwender sich ziemlich sicher sein, dass sein Gegner absolut kampfuntauglich ist.

Stufe 5:
Stärke: 6

Geschwindigkeit: 7
Kampfgeschick: 8

Der Luftwirbel, der nun bei der Drehung des Godslayer entsteht, reicht aus um eine kleine Windhose entstehen zu lassen, die die Zentrifugalkraft noch einmal so sehr erhöht, dass der Anwender nun auf bis zu 80 Umdrehungen pro Sekunde beschleunigt wird. Außerdem kann der Anwender seinen Armen innerhalb der Rotation noch einmal einen zusätzlichen Schub geben, sodass mit der richtigen Waffe auch große Steine zerschnitten werden können wie Hartholz. Der Wirbel hat zudem den angenehmen Nebeneffekt, dass leichtere Projektile wie langsamere Pfeile und geworfene Steine durch die schnelle Drehung einfach abgelenkt werden, Pfeile, Armbrustbolzen und Stahlkugeln von Gewehren und Pistolen stellen aber nach wie vor noch ein großes Problem für den Godslayer dar. Die Trefferquote einer Attacke ist wieder einmal extrem gesunken, da der Anwender nun fast nichts mehr von seiner unmittelbaren Umgebung mitbekommt während er sich um sich selbst dreht. Wieder einmal hat sich die Art der Fortbewegung des Godslayers geändert, so verzichtet er nun getrost auf Wechselschritte, sondern hüpft von einem Ort zum nächsten, indem er sich inmitten einer schnellen Drehung mit seinem nicht drehenden Fuß vom Boden abstößt. Durch die enorm schnelle Drehung und durch das kurzeitige Verlagern des Körpergewichts schnellt der Godslayer wie ein Amoklaufender Brummkreisel von einem Ort zum nächsten, an welchem er sich dann wieder auf nur einen Fuß begibt und sich weiterdreht. Das klingt zwar wie Selbstmord, ist aber die sicherste aller drei Vorbewegungsmöglichkeiten des Godslayerstils, da der Godslayer während seines Fluges nicht einmal die Waffe senken muss, bzw. seinen Dreh verlangsamen muss. Mit dieser Technik kann der Anwender bis zu drei Meter aus dem Stand heraus springen.

Stufe 6:
Stärke: 7

Geschwindigkeit: 8
Kampfgeschick: 9

Ein Meister ist der, der diese Stufe des Godslayerstils erreicht hat. Die Drehungen gleichen nun in keinster Weise mehr einem Menschen, sondern eher einem Tornado, der erlernt hat ein Schwert zu halten. Die Drehzahlen von bis zu 100 Umdrehungen pro Sekunde reichen aus, um einen Granitblock in Scheiben zu schneiden. Aber diese enorme Geschwindigkeit hat auch Nachteile, nur noch mit sehr viel Glück trifft nämlich ein Schlag sein vorbestimmtes Ziel, wenn er nicht gerade vertikal geführt wurde. Der durch die Rotation entstandene Luftwirbel ist nun so stark, dass Blätter, kleinere Steinchen und Staub nun um den Godslayer herumgewirbelt werden, und durch ihre Drehung einen Schmirgeleffekt erhalten können. Dieser ist zwar noch lange nicht tödlich, aber stark genug um einem Gegner kleine Wunden zuzufügen. Dieser ,,Schmirgelschild" bewirkt nebenbei auch noch, dass auch schnellere Projektile von Fernkämpfern und Schützen einfach abgelenkt werden, so stellen selbst Armbrustbolzen absolut keine Gefahr mehr dar. Pistolen- und Gewehrkugeln können die Wand aus Luft jedoch noch problemlos durchdringen.


Uzumaki (Wirbel)

Typ: Angriff
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Godslayerstil

Beschreibung: Bei dieser Technik fängt der Anwender an, sich so schell wie möglich um die eigene Achse zu drehen. Sobald die Höchstdrehzahl erreicht ist, geht der Godslayer mit einem Wechselschritt wie bei einem Tanz nach vorne, schlägt zu und dreht sich weiter. Diesen Vorgang kann er so oft wiederholen wie er will.



Matenrou (Wolkenkratzer)

Typ: Kampf (Energieangriff)
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 1200
Voraussetzung: Stärke 8, Schnelligkeit 9, Willenskraft 6; Godslayerstil

Beschreibung: Bei dieser ultimativen Technik des Godslayerstils bringt sich der Anwender nach einer Zeit absoluter Konzentration von 10 - Willenskraft Sekunden (mindestens aber eine) so schnell in Drehung, dass um ihn herum ein starker Luftwirbel entsteht. Zusätzlich feuert der Godslayer mit seiner Waffe Energiewellen in jede nur erdenkliche Richtung ab, wodurch die Windhose größer wird und durch die Energiewellen blau zu leuchten anfängt. Dieser blau leuchtende Tornado zerschneidet beinahe alles, was das Schwert auch so zerschneiden würde, was für die meisten Gegner tödlich sein dürfte. Der Radius des Tornados beträgt zusätzlich zur normalen Nahkampfreichweite des Nutzers 20cm pro Stärkepunkt. Die Höhe des Tornados beträgt 10 Meter pro Schnelligkeitspunkt. Der Anwender dieser Technik kann diese maximal für jeden Willenskraftpunkt 2 Sekunden lang aufrecht erhalten, wobei er nach Ende der Technik eine ebenso lange Zeit benötigt um sich auszuruhen.
Durch seine Höhe ist der Turm ist noch in weiter Entfernung zu sehen, was ihm auch seinen Namen verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Und nochmal ahoi Flex,

alles in allem von der Idee wohl akzeptabel, allerdings gibt es einige kleinere Probleme mit der Ausarbeitung:

  • Zweitstil: Was genau hat der Hinweis "Zweitstil" im Titel für einen Zweck? Dir ist klar, dass es nur echte Stile mit 6, und Zweitstile mit 3 Stufen gibt?
  • Form: Ich sehe vielerlei falsch gesetzte ("Stufen: 1") sowie fehlende Satzzeichen ("Kampftechnik:Drehungen"), die ich ehrlich gesagt nicht alle selbst korrigieren möchte, ebenso wie großgeschriebene Adjektive (z.B."Schwindelfrei") oder simple Schreibfehler ("Piruette"). Entferne also bitte selbstständig alle Fehler dieser Art.
  • Körperbeherrschung: Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass man kein hohes Maß an Körperbeherrschung benötigt, um sich bei solchen Drehungen, wie sie dein Stil massiv nutzen soll, in einem Kampf länger als einige wenige Augenblicke aufrecht halten zu können. Dieser Teil muss definiti gestrichen werden.
    Zusätzlich muss das nötige Kampfgeschick für die Stufen auf eienr Stufe mit der Geschwindigkeit stehen. Falls du möchtest kannst du dafür die Stärke-Anforderung den jetzigen KG-Werten anpassen.
  • Ausdruck: Ich sehe viele Wendungen, die mir als Kritiker einfach nicht gefallen. Dass du zum Beispiel erwähnst, wie eine Säule gespalten werden kann, ist einfach nicht aussagekräftig. Was für eine Säule? Wie dick, aus welchem Material, unter welchen Bedingungen, mit welcher Waffe? Diese Fragen machen dein beispiel rundheraus nutzlos. Ebenso verhält es sich mit ähnlichen Formulierungen, die im grunde nur eins sagen sollen: "Dieser Stil ist stark!". Sicherlich möchte jeder Spieler einen besonderen und starken Kampfstil haben, aber derlei Kommentare haben trotzdem nichts in einer möglichst objektiv zu haltenden Stilbeschreibung zu suchen.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi Yamashita

danke für die so schnelle Bearbeitung, ich habe da nötige soweit korrigiertwie ich konnte, allerdings ist eine Frage noch offen:

Zweitstil: Ich wusste nicht ob es als normaler Stil oder Zweitstil gilt, wenn ich den Stil neben einer Teufelsfrucht benutze, ich habe
mich diesbezüglich an Scars' ,,Fury Scarred Tiger" orientiert, der den Stil ja auch neben seiner Teufelsfrucht benutzt, aber dennoch 6 Stufen
erreichen kann. Falls ich diesen Stil dennoch nur als Zweitstil benutzen kann, werde ich es dementsprechend umändern.
Form: Ich habe das ,,Stufen: 1" von Tyraels schwankendem Tod übernommen, daher dachte ich, bei einem von Mole geschriebenen Artikel
KANN gar kein Fehler vorkommen, da bin ich wohl einer absoluten Ausnahme aufgesessn. Ansonsten habe ich alles geändert.
Körperbeherrschung: Habe ich dementsprechend nach deinem Vorschlag umgeändert.
Ausdruck: Das mit der Säule habe ich komplett gestrichen und die übrigen Sachen umgeändert.

Mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Zuerst zu den bisher angesprochenen Punkten:

  • Zweitstil: Wenn du einen Kampfstil neben einer Teufelsfrucht nutzen willst ändert das nichts daran, dass dies ein vollwertiger Stil ist. In dieser Beziehung ist es zwar eine "zweite Sache", aber das Wort "Zweitstil" ist bei uns einfach ein fest definierter Begriff, der kleinere Nebenstile mit nur drei Stufen beschreibt (s. HIER).
  • Form: In der Regel ist es auch vernünftig, sich an anderen Stilen zu orientieren, keine Frage. Dennoch sind die wichtigsten Leitlinien HIER zu finden, im allgemeinen Regelwerk, und das dort gegebene Beispiel ist recht eindeutig (auch wenn ich zugeben muss, dass das Template etwas uneindeutig ist). Dennoch: Viele andere Stile sind ebenso ausgewiesen.

Ok, dann noch einmal drübergeschaut...

  • Verfügbarkeit: Hier habe ich dein "Bedingt" einmal durch "Privat" geändert, da der Stil von Flex erfunden wurde und sich sicherlich noch so weit herumgesprochen hat, dass Neulinge ihn einfach so wählen können. Dafür bräuchte es auch einfach mehr bzw. eine andere Geschichte, die nicht derart auf deinen Charakter zugeschnitten ist.
    Falls du dringend die "Bedingt"-Kategorie möchtest, so solltest du den Stil zum Beispiel zu einem produkt der Bewohner von Ground Zero und den Meistern der Godslayer-Schwerter machen. Wenn der Stil dadurch nicht komplett von Flex erfunden wurde, sondern möglicherweise nur wiederentdeckt oder rekonstruiert, so haben alle Spieler, die selbst ein Godslayer-Schwert finden oder sich auf Ground Zero herumtreiben, die Möglichkeit, etwas freier eine Hintergrundgeschichte dazu zu erfinden, wie sie zum Godslayer-Stil kamen.
    Je nachdem, ob du nun auf "Privat" umsteigst oder doch bei "Bedingt" bleibst, muss die Stilbeschreibung und die verfügbaren Klassen natürlich angepasst werden. Achte hierbei besonders auf Passagen, die auf mehrere Anwender hindeuten (s. letzter Satz Beschreibung).
  • Drehung: Die Art der Standartdrehung solltest du noch genauer beschreiben. Balanciert der Awnender auf dem Fußballen oder einem Zeh? Wird das Schwert horizontal oder vertikal gehalten, bzw. zeigt die Klinge nach unten, nach oben, nach rechts, links, oder vorne?
  • Schnittwellen: Falls du hiermit Energiewellen meinst, so sei gesagt, dass es diese nicht gratis zur Stufe gibt. Energiewellen werden mit Techniken ausgesandt, sodass du zum Beispiel sagen kannst, dass solche Angriffe absofort möglich sind, allerdings entfaltet nichtr automatisch jeder Drehangriff einen solchen Nebeneffekt.
    (Selbiges gilt auch für deine Technik: Eine Energiewelle gibt es nicht ohne zusätzliche Kosten. Falls du solch einen Drehwirbel willst, dann erstelle dafür eine separate Technik).
  • Einheitlichkeit: Achte bei deiner Schreibweise bitte auf Einheitlichkeit. Ein Beispiel: Godslayerstil, Godslayer-Stil und Godslayer Stil - entscheide dich für eine Form.

Abgesehen von diesen vier Punkten gilt es noch die Technik zu überarbeiten:

Uzumaki
Wie erwähnt gibt es Energieangriffe nicht gratis dazu. Außerdem stimmen die Voraussetzungen wohl nicht, sollte die technik deinem Stil vorbehalten sein: In diesem Fall gehört nämlich der Stil als Voraussetzung gesetzt, und weniger die Waffe. Zudem müsstest du Attributsvoraussetzungen setzen, wenn die Technik doch entgegen meiner Vermutung öffentlich sein soll.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Habe die angesprochenen Punkte wie folgt überarbeitet:

Verfügbarkeit: Habe ich bei bedingt gelassen, aber die Vorraussetzungen geändert. Zudem habe ich noch die Sätze so umgeändert, dass es auf mehrere Nutzer hinweist.
Drehung: Hier habe ich eine Beschreibung der Drehbewegung eingefügt, die ausreichen sollte.
Einheitlichkeit: Dort habe ich alles so einheitlich gemach, wie ich nur konnte, ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Schnittwellen: Hier hatte ich keine Energiewellen im Sinn, sondern zerschnittene Luft, wie beim Orkankick der CP9. Dabei wird die Luft mit dem beschleunigten Schwert so zerschnitten, dass sie selbst schneidende Eigenschaften bekommt. Ich weis nicht, ob das erlaubt ist, da die Formel 6 ja auch zu den nicht erlaubten Stilen gehört, daher frage ich hier besser nocheinmal nach, ob das erlaubt ist. Falls ja, werde ich eine komplette Beschreibung zu der zerschnittenen Luft in den Stufen machen.

mfg Flex
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Runde 3, und zuerst wieder die bisherigen Punkte:

  • Verfügbarkeit: Sieht auf alle Fälle besser aus. Allerdings gefällt mir der Punkt oben nicht; "Man muss ein Satanist und Kopie des Godslayerschwertes haben" klingt nicht sonderlich... richtig. Sieh einfach zu, dass der Satz etwas klarer wird. Meinetwegen kannst du auch ruhig ein wenig mehr schrieben, wenn du mit ein paar Worten nicht zurande kommen solltest. Hauptsache dort oben steht kein Roman.
  • Drehung: Ja, es ist besser, allerdings scheinst du dir den Teil nicht richtig durchgelesen zu haben, da der Satz semantisch einfach nicht stimmt. Solche Fehler solltest du in einem letzten Zug beheben, wenn du einfach alles nochmal durchliest.
  • Schnittwellen: Trotzdem gilt es als Energietechnik, da zusätzliche Energie (egal in welcher Form, hier eben der Luft/des Windes) praktisch zum Angriff genutzt wird, und dies in Richtung "übernatürliche Kampftechnik" geht. Genau deshalb genügt auch eine ausführliche Erklärung nicht - es übersteigt die Grenzen eines Stils und muss damit als Technik vorgestellt werden. Dabei genügt auch eine pauschale Technik nicht, sprich "Diese Technik verleiht jedem Hieb Schnittwellen". Energietechniken müssen wie jede andere Technik auch möglichst genau umrissen werden.
    Weitere Informationen zum Thema findest du HIER unter Techniken > Energieangriffe. Ja, dort steht ganz genau etwas von "geistiger Energie", die gesammelt wird, doch da vom Ergebnis eine Welle aus Geistenergie und eine Welle aus Wind dasselbe sind - ein Schnitt auf Distanz - gilt auch für Luftwellen diese Regel.

Fazit:
Im Grunde müsstest du nun nur noch die "Verfügbarkeit"-Kategorie oben anders ausfüllen und alles noch einmal durchlesen, stellen wir das Thema "Schnittwellen" erst einmal beiseite. Bis auf dieses scheint sonst nämlich im Moment alles in Ordnung: Die Beschreibungen sind grundsätzlich klar und deutlich genug, die einzelne Technik ist nun auch ok (wobei, ich sehe gerade dass du dort nicht meine Anmerkung aus der letzten Runde gelesen hast, wenn ich die Voraussetzungen anschaue), und... ja. In einer Liste sähe es also so aus:

  • Verfügbarkeit des Stils überprüfen
  • Voraussetzungen der Technik ggf. anpassen
  • Letzte Kontrolle (ein- bis mehrmaliges Durchlesen)

Was nun das Thema "Schnittwellen" angeht können wir meinetwegen ruhig noch etwas diskutieren, falls du weitere Einwände oder Fragen haben solltest. Du kannst auch versuchen, die Sache in deinem Text zu relativieren, aber ich für meinen Teil hielte es für das Beste, wenn du das ganze Thema einfach auf Eis legst und dir Ideen für Techniken auf dieser Basis für einen separaten Thread aufhebst, mit dem du dir auch ruhig Zeit lassen kannst. VWahrscheinlich haben wir bis dein Charakter solcherlei Angriffe erlernen kann durch andere Spieler und ihre Stiltechniken ein mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Techniken, und vielleicht sind bis dahin ja auch die Formel 6-Künste neu ausgearbeitet.
 
F

Flex Biegsam

Guest
So, ich habe deine drei Punkte erledigt, und deinen Rat befolgt.
Ich habe die Schnittwellen komplett aus der Stilbeschreibun gestrichen,
und stattdessen etwas anderes eingefügt. Die Techniken, die auf Schnittwellen
beruhen, werde ich dann einfach als ganz normale Energie-Techniken posten,
mit der Eigenschaft, dass man ganz einfach den Godslayerstil für sie benötigt.
Ich hab mir den Text nocheinmal durchgelesen und noch ein paar überflüssige
Rechtschreibfehler beseitigt.
Obacht: Mit Schraube ist nicht das Eisenstück gemeint, sondern die akrobatische
Körperdrehung, die man auch Schraube nennt

Ich hoffe es gibt nichts mehr, was man noch verbessern könnte,
mfg Flex
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Tatsächlich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre alles geklkärt.

Da ich allerdings einige Puznkte sehe, die ich verbessert hatte, und die nun wieder von dir zurückgeändert wurden, liste ich mal meine letzten kleinen Ausbesserungen auf:

  • Titel: Kein "(Stil)" hinter dem Namen; ist schlichtweg nicht nötig.
  • Kampfart: Zu "Kampf mit Waffen" geändert, da dies eine der drei ausgewiesenen Kategorien ist.
  • Waffenart: "Zanbatou" durch "Ähnliches" ersetzt. Der Begriff des Zanbatou ist einfach etwas problematisch (historischer Nutzen umstritten, genaue Definition von verschiedenen Serien unterschiedlich ausgelegt etc.).
  • Verfügbarkeit: Die zwei Kommata als untere Anführungszeichen durch obere ersetzt (Ja, im deutschen Sprachgebrauch sind untere Anführungszeichen üblich, doch obere nach englischer Art sind immernoch besser als zwei Kommata)
  • Verschiedene Rechtschreib-/Ausdrucksfehler verbessert, darunter...
    ~ "Bringt sich in Schwingung" durch "setzt sich in Bewegung"
    ~ "grobkörnig" durch "ungeschliffen"
    ~ "in der vorherigen Stufe" durch "auf der vorherigen Stufe"
    ~ ein zweites "ist" beim "farbigen Wirbel" (Stufe 3) entfernt
    ~ "entzwei" statt "enzwei"
    ~ mit einem "ziemlich" die Kampfuntauglichkeit (Stufe 4) relativiert
    ~ "Windhose" statt "Winhose"
    ~ Das Spalten von Steinen (Stufe 5) durch ein "mit der richtigen Waffe" relativiert
    ~ "wieder einmal" statt "wiedereinmal"
    ~ ein doppeltes "der" am Anfang von Stufe 6 umgestellt & den Satz korrigiert
  • Uzumaki: Voraussetzung angepasst.

Zum Schluss sei dir noch der Hinweis gegeben, dass du, solltest du wieder einmal einen Stil, eine Technik, oder eine Bewerbung posten und verbessern müssen, dies direkt am Original hier im Forum tun solltest, oder aber die Version hier auf Festplatte kopierst, dort dann arbeitest, und später die alte Version online durch die neue ersetzt. Ich für meinen teil habe nämlich das Gefühl, dass du eine alte hochgestellt hast, und deshalb meine ursprünglichen verbesserungen alle wieder fort waren - ärgerlich, aber naja, was soll man machen.

Wie dem auch sei, ich glaube, es wird Zeit für einen zweiten Bearbeiter.

Angenommen
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi Yamashita,
ich habe jetzt noch wie angekündigt eine spezielle Energietechnik eingefügt, und hoffe, dass diese so durchgeht.
Ansonsten ein Dankeschön für das Angenommen

mfg Flex
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Flex,

es ist eigentlich nicht Sinn der Sache, nach einem "Angenommen" noch einmal irgendwelche Techniken o.Ä. im selben Thread zu posten, aber... Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

Wie auch immer, soweit ich sehen kann stimmen weder

  • der Name ("Turm zur Babel"; zudem bedeutet "Matenrou" soweit ich weiß einfach nur "Wolkenkratzer"), noch
  • die Stufe (entweder es ist Klassenstufe 6, oder eben Stufe 4 für Krieger und 5 für Kämpfer; die Klassenstufe bezieht sich in solchen Fällen immer auf die Stilstufe, unabhängig von irgendwelchen Teufelsfrüchten), noch
  • die Erfahrungspunkte (Stufe 6 und Energienagriff erfordern mindestens 600 Punkte), noch
  • die Voraussetzungen ("Godlayer"; außerdem solltest du dich einmal entscheiden, ob für den Stil und die Techniken nun ausschließlich Godslayerschwerter genutzt werden dürfen, oder eben auch andere Waffen), noch
  • der Inhalt (was du schneiden kannst hängt vom Zustand deiner Waffe ab; zudem fehlt eine maximale Dauer, da du sicherlich nicht unbegrenzt lange diesen Zustand beibehalten können wirst)
Wir sehen weiter, wenn diese ersten Punkte abgearbeitet sind.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Aye!

Den Namen habe ich geändert.
Sie Stufe habe ich auf 6 des Stils gesetzt
Die Erfahrungspunkte habe ich auf 1200 gesetzt, da ich die Kosten von Energietechnik und Stufe 6-Technik jeweils addiert habe.
Die Vorraussetztungen habe ich dementsprechend umgeändert, und Krieger 4, bzw. Kämpfer 5 hinzugefügt, der Energiewellen wegen.
Den Inhalt habe ich ebenfalls korrigiert, und eine Zeitspanne eingefügt, die so eigendlich passen dürfte. Zudem habe ich noch eingefügt, was genau geschnitten werden kann, und wieso

mfg Flex
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Es ist zwar insgesamt besser als zuvor, aber einige Teile hast du dennoch vergessen. Folgende Dinge habe ich dementsprechend selbst verbessert:

  • Das Wort "Stufe" in den Kategorien durch das richtige "Klassenstufe" ersetzt
  • Die Voraussetzungen von Krieger und Kämpfer gelöscht (Klassenstufe 6 bedeutet dass beide Klassen es erst mit Stilstufe 6 erlernen können, ergo sind diese zusätzlichen Voraussetzungen unnötig)
  • Das Godslayerschwert aus den Voraussetzungen gelöscht (die nötigen Waffen werden durch den Stil vorgegeben)
  • Eine Vorbereitungsdauer entsprechend des "Schwalbenflugs" hinzugefügt
  • Reichweite und Höhe angepasst
  • Dauer angepasst und eine entsprechend lange Erholungsphase hinzugefügt
Insofern scheint nun auch die neue Technik in Ordnung zu sein (sprich Angenommen), deshalb gebe ich erneut ab an Bearbeiter Nummer zwei.
 
A

Archangel

Guest
Also die zwei Techniken sind soweit ok, allerdings macht mir der Grundgedanke des Stils ein wenig sorgen.

Im Prinzip bist du bei diesem Stil nichts weiter als ein ziemlich großer Brummkreisel. Seh ich das Richtig?
Du hast keinerlei Defensivmöglichkeiten außer zu hoffen dass dein Schwert zufällig das Objekt(Schwert, Geschoss, Faust, was auch immer) das sich dir im Rahmen eines Angriffs nähert trifft und es so abwehrt. Auch dein Angriffrepertoir beschränkt sich nur darauf dich zu drehen und zu hoffen dass dein Gegner irgendwie in deinen Angriff hinein Gerät. Nirgendwo wird erwähnt ob und wie du dich einem Gegner näherst oder was du machst außer dich zu drehen.

Ich finde das für einen Stil ehrlichgesagt ein wenig dürftig, du drehst dich von Stufe zu Stufe im Prinzip nur immer schneller. Wenn der Stil auf Hieben aus der Körperdrehung und Rundumschlägen basiert ist das eine Sache, aber sich nur zu drehen ist meiner Meinung nach einfach etwas zu wenig.
Ich würde hier gern Variationen, Abwehrverhalten und neue Möglichkeiten bei steigender Stufe sehen.
Komm schon Flex, ich weis dass du das besser kannst.

mfg Archangel

P.S
Edit: Danke an Kasumi für die Erklärung wegen der Textfarbe, das alte P.S. hat sich ja damit erledigt, es freut mich aber immer wenn ich nicht wahnsinnig werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das mit dem grau liegt daran, dass bei dem Forenupdate die Schrift erst wieder auf weiß gestellt werden musste. Also war alles, was grau war gut und alles was weiß war hat nen falschen Code. Das muss also verbessert werden.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Sooo, mal sehen lieber Erzfeind...äh ich meine natürlich -engel ;)
Ich habe ein zum Stil passendes Abwehrverhalten hinzugefügt, dass in der Beschreibung steht, ich finde es eigendlich ganz nett.
Ich habe mich mal an anderen Serien, Filmen und Mangas orientiert und gleich drei verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten hinzugefügt,
die es dem Godlayer ermöglichen dürften, näher an den Feind heranzukommen, um ihn dann bei einem der Rundumschläge besser zu
erwischen. Diese Bewegungsmuster habe ich den Stufe nach angeordnet, passend zu ihrer Schwierigkeit, ich kann sie allerdings gerne tauschen,
falls jemand dass mit der Schwierigkeit anders sieht.

Hochachtungsvoll Flex

EDIT: Ich habe noch die Höhe des Lichterturms bei ,,Matenrou" geändert, da ein Wirbel ja bekanntlich höher ist als breit, und es eigendlich keinen unfairen kämpferischen Vorteil hat, wenn der Turm so hoch ist. Es ging mir daher mehr um Style, als um das vertärken der Technik, und da es wirklich die ,,ultimative" Technik des Godslayerstils ist, denke ich, dass das eigendlich gehen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Ok, die Stufen sehen ganz ok aus, immerhin kannst du dich jetzt bewegen, das dürfte dir im kampf sehr zu gute kommen ;)

Deien verteidigung ist allerdings ein wenig komisch formuliert:
Der Godslayer verteidigt sich gegen andere Nahkämpfer, indem er in seiner Drehung den Arm hängen lässt, bzw. kurz anhebt. Durch diese Höhenveränderung des Schwertes in Kombination mit der extrem hohen Drehzahl des Anwenders können feinliche Nahangriffe gut geblockt werden, da das sich drehende Schwert so wie ein ,,360°-Schild" agiert. Dieser Effekt wird wirkungsvoller, je schneller sich der Godslayer dreht, ergo: Seine Wirksamkeit ist von der Stufe abhängig. Gegen Fernangriffe ist der Anwender in den niedrigeren Stufen komplett wehrlos, bei steigender Stufe werden leichte Geschose wie Pfeile oder Armbrustbolzen jedoch durch den Luftwirbel abgelenkt, der bei höheren Drehzahlen entsteht.
Den Arm in der Drehung heben und senken? Das heißt doch im Prinzip dass du versuchst das Schwert in die Höhe zu halten in der der gegnerische Angriff erfolgt, oder?
Mein Problem an dieser Stelle ist dass ich nicht verstehe ob du das gezielt machst oder einfach mit dem Schwert "fuchtelst" und hoffst erfolgreich zu blocken. Ich sag dir aber gleich dass ein gezielter Block eigentlich ein Unding ist. Du drehst dich so schnell dass du nicht gezielt zuschlagen kannst, entsprechend kannst du wahrscheinlich auch nicht in der Drehung gezielt Blocken.

Deine Verteidigung gegen Fernangriffe versteh ich zwar deutlich besser, aber auch da bleibt ein Problem. Du beschreibst eigentlich nur was mit Pfeilen und Bolzen passiert wenn sie auf dich abgeschossen werden, allerdings sind Pistolen und Gewehre die dominierenden Fernkampfwaffen, entsprechend wäre es toll zu erfahren was mit Kugeln passiert.

Schließlich interessiert mich noch was du machst wenn du dich gerade nicht drehst(Sowohl im Angriff als auch der Verteidigung)?
Immerhin dauert es doch sicherlich ein paar Augenblicke bis du deine Drehgeschwindigkeit erreicht hast, eine Zeitspanne die du übrigens nirgendwo erwähnst, es aber tun solltest.

Edit:
Ich war mal so frei und hab das Ganze um ein paar Rechtschreibfehler erleichtert, so ist es viel einfacher(und schneller) als wenn ich sie dir aufzähle und du sie dann korrigierst ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flex Biegsam

Guest
Den Arm in der Drehung heben und senken? Das heißt doch im Prinzip dass du versuchst das Schwert in die Höhe zu halten in der der gegnerische Angriff erfolgt, oder?
Mein Problem an dieser Stelle ist dass ich nicht verstehe ob du das gezielt machst oder einfach mit dem Schwert "fuchtelst" und hoffst erfolgreich zu blocken. Ich sag dir aber gleich dass ein gezielter Block eigentlich ein Unding ist. Du drehst dich so schnell dass du nicht gezielt zuschlagen kannst, entsprechend kannst du wahrscheinlich auch nicht in der Drehung gezielt Blocken.

Deine Verteidigung gegen Fernangriffe versteh ich zwar deutlich besser, aber auch da bleibt ein Problem. Du beschreibst eigentlich nur was mit Pfeilen und Bolzen passiert wenn sie auf dich abgeschossen werden, allerdings sind Pistolen und Gewehre die dominierenden Fernkampfwaffen, entsprechend wäre es toll zu erfahren was mit Kugeln passiert.

Ich habe in der Beschreibung der Verteidigungstechnik ein paar aufhellende Sätze eingefügt, die das Verteidigungssystem als eine Art ,,Russisch Roulette" darstellen.
Falls das noch nicht genügt, kann ich die Steigerung des Roulettes noch gerne in den Stufen einbauen, und beschreiben wie hoch die Blockchancen sind.

Zu den Fernagriffen habe ich das mit den Pistolen- und Gewehrkugeln eingefügt, und beschrieben, dass sie ein absolutes Manko in der Verteidigung sind, praktisch der Wunde Punkt des Stils. Reicht das so?

Zusätzlich habe ich noch eine Zeitspanne eingefügt, in der der Anwender sich beschleunigt, sechs Sekunden sind zwar ziemlich lange, aber niemand ist perfekt, und eine weitere Schwäche dürfte nicht schaden. Dementsprechend dürfte auch klar sein, dass es von 6 Umdrehungen pro Sekunde auf die Höchstdrehzahl nur noch Sekundenbruchteile dauert. Die ,,Anschwungphase" ist dann ein weiterer Wunder Punkt.

Reicht das so?
mfg Flex

Edit: Danke für die Ausbesserung der Rechtschreibfehler^^
 
A

Archangel

Guest
Gut, ich bin soweit zufrieden, von mir kriegste hiermit also dein zweites Angenommen

Ich wünsch dir viel Spaß damit ^^
 
Oben