Freizeitraum/Nettes Fleckchen an der Sonne (Plauderthread)

Dieses Thema im Forum "Mojo Bunch" wurde erstellt von Agwe, 22. Mai 2011.

  1. Edward Buraddo

    Edward Buraddo Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    216
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    29 Jahre
    Größe:
    1,87 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    So, ich hoffe ich muss euch nie wieder so lange warten lassen
     
  2. Edward Buraddo

    Edward Buraddo Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    216
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    29 Jahre
    Größe:
    1,87 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hallo zusammen.

    Ich hätte eine kleine Idee, zu der ich gerne eure Meinung hätte.

    Es wäre, in meinen Augen, schön, wenn jetzt wo wir neu starten, mehr miteinander schreiben könnten statt aneinander vorbei. Die langen posts sind zwar immer sehr beeindruckend, aber ich habe das Gefühl damit bleibt eine menge mögliche Interaktion zwischen uns auf der Strecke. Vor allem, da oft ein post einen langen Zeitraum abdeckt.

    Und das ist ja gut wenn man alleine ist oder es einen Zeitsprung gibt, aber wenn wir aktuell zusammen sind wäre es schön, wenn wir mehr miteinander spielen könnten.

    Das hieße kürzere posts, aber mehr aufeinander abgestimmt.

    Dazu hätte ich die folgenden Vorschläge:

    1. Postingreihenfolge kann entfallen, wenn es sinn macht. Wenn sich jetzt z.B. Agwe und Momo in seinem Raum unterhalten, fände ich es jetzt unnötig, dass ihr auf posts von mir und Enrico warten solltet, da wir ja nichts bei euch beeinflussen.

    2. Bei Poststart die aktuelle Szene kurz in einer kleinen Überschrift erwähnen (z.B. Agwes Kapitänkajüte - Mittag). Das hilft bei der Übersicht und wenn man später noch mal lesen möchte.

    3. Kurzere Posts aber mit mehr gemeinsamen Rollenspiel. Wenn man jetzt nicht grade alleine ist oder die Story vorrantreiben will, finde ich ein post sollte nur einen Zeitraum von 1-5 Minuten abdecken. So nach der Struktur: "Innere reaktion auf das was passiert ist, Äußere Reaktion, Reden/Denken, Aktion" (natürlich ist das nur ein Beispiel)


    Daraus erhoffe ich mir u.a. die Crew wieder näher zusammen zu bringen und das Spiel weniger wie einen Roman mit vier Autoren sondern wirklich wie ein lebendiges Wesen zu gestalten, und die Frustration zu entfernen, dass man jetzt eigentlich grade posten möchte aber nicht kann, weil man nicht dran ist. Wenn jetzt jemand ne Weile nicht posten kann und kommt dann wieder, hat er so im Zweifelsfall vielleicht eine Stunde ingame Zeit verpasst, anstatt plötzlich einen ganzen Tag oder mehr im Energiesparmodus neben der Crew hergelaufen zu sein.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu höre könnte.
     
  3. Enrico

    Enrico Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    141
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Musiker
    Alter:
    31 Jahre
    Größe:
    1,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Kann dem eigentlich größtenteils nur zustimmen. Wenn wir jetzt das letzte Abenteuer hernehmen, dann kann man jetzt zum Beispiel schon noch längere Posts für die einzelnen Wettbewerbe wie wir es gemacht haben machen, aber dazwischen hätte man da mehr Raum gehabt die Charaktere mehr miteinander interagieren zu lassen, so wie du es hier mit kürzeren Posts in 1-5 Minuten Zeitrahmen beschreibst.

    Nebenbei, besonders die Idee mit den Überschriften gefällt mir, da ich jetzt auch bevor ich meinen letzten Post gesetzt hatte ein wenig zurück gelesen habe um wieder einen Überblick zu bekommen, was alles genau passiert war, und da mehrmals stoppen und überlegen musste, wo manche Charaktere gerade sind.
     
  4. Agwe

    Agwe Kopfgeldjäger Kapitän

    Beiträge:
    602
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Arzt/Kapitän/Hohepriester
    Alter:
    27 Jahre
    Größe:
    1,97 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Um nicht viele Worte zu verlieren, sondern gleich Taten folgen zu lassen: Ich werde meine Posts, wo ich euch mit spiele, mit euch persönlich immer abklären. Das neue Abenteuer geht los, lasst es uns richtig beginnen! Die Postingreihenfolge sei wie folgt:
    Agwe - Noah - Enrico - Edward - Momo
    Wer ändern oder schieben will, der/die sage Bescheid.
     
  5. Momo

    Momo Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    335
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Mama Momo
    Alter:
    18 Jahre
    Größe:
    1,78 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    DER BUNCH SEGELT WIEDER!!! Whuuup whuuup whuuup! Hoch die Hände, der Bunch ist NIEMALS am Ende!

    ....

    Gnah, ich bin letzter .__.
     
  6. Enrico

    Enrico Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    141
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Musiker
    Alter:
    31 Jahre
    Größe:
    1,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Da der erste Post steht, heiße ich Noah noch einmal offiziell im Bunch willkommen! Jetzt wirst du uns nicht mehr los, Muhahaha!!

    *hust* Tschuldigung, Gewohnheit von mir. Werde schauen dass ich meinen Post bis Mitte nächster Woche fertig habe, wünsche euch derweil noch einen schönen Sonntagabend.
     
  7. Momo

    Momo Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    335
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Mama Momo
    Alter:
    18 Jahre
    Größe:
    1,78 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ich möchte nun hiermit offiziell auch unsere zwei neuen Mitglieder begrüßen! Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich ich mich freue, im Bunch frisches Blut zu haben und mit neuen Charakteren interagieren zu dürfen. Endlich, ENDLICH geht es weiter mit unserer Voodoo-Familie... ich hibbel hier schon unglaublich rum und freu mich auf jeden neuen Post!

    Herzliches Willkommen an Noah und Samantha!! *tröööt*
    Auf viele Abenteuer und ein frohes Zusammenschreibseln :3
     
  8. Enrico

    Enrico Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    141
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Musiker
    Alter:
    31 Jahre
    Größe:
    1,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Kann mich Momo nur anschließen, willkommen @Samantha und erneutes willkommen @Noah! Auf gutes Zusammenschreiben und denkt dran, der Vertrag war lebenslänglich. ;P