Aktuelles

Fragen zur Ma-Ma no Mi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
ich habe mir grade mal n paar Teufelsfrüchte angesehen, und habe da ein paar Fragen zur Ma-Ma no Mi:

1. Wie lange dauert es, bis der Raum erscheint, ist der einfach plötzlich da, oder muss der sich aufbauen

2. Was passiert mit den zerteilten Menschen wenn der Raum sich auflöst, sind die einfach one-hit-down, heißt, du machts deinen Raum auf, Köpfst mal eben jeden, nun hilflosen, Gegner im inneren, machst den Raum weg und alle sind tot?

3. bleibt der Raum endlos lange erhalten?
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
1. Er erscheind sofort und ist nur für mich sichtbar *fg*

2. Ich töte nicht, die jenigen die ich in dem Raum zerschneide, überleben da ihre abgetrennten Körperteile weiterleben. Außerdem kann ich die auch wieder irgendwo anders drankleben... (Arm am Kopf ftw!)

3. Nein ich kann auf Stufe 1 entweder zwei gleichgroße Gegenstände vertauschen, oder einmal mitm Schwert zu haun. (Das steigt dann natürlich mit der Stufe an.) Der Raum ist wie gesagt nur für mich sichtbar!

Noch Fragen? :ihih:
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
ja, zu 2, heißt, wenn du wen nicht leiden kanst, kannst du ihm den Kopf abnehmen, nen Kürbis draufsetzen, den RAum auflösen und der Kerl kann sich dann schön seinen Körper mit einem Kürbiskopf ansehen und das bleibt dann auch so?
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Nein nur seine Körperteile... Also wenn ich den Arm abschneide und ihn an den Kopf tue, dann bleibt das so o_o xD nicht mit iwelchen gegenständen ö_ö
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nett net^^

Ich weiß auf jeden fall schon mal, dass ich mich mit dir gut stellen werde^^

Danke für die Infos, bin jetzt schlauer
 
C

Cain

Guest
Da habt ihr euch eines aktuellen Problems angenommen, das auch bereits in den Foren zum Manga brandheiß diskutiert wird. Also inwiefern der Effekt dieser Frucht dauerhaft ist und inwiefern man sich gg. den Effekt des Zerschneidens wehren kann. Da ist man auch nicht viel schlauer geworden und man muss wohl warten bis die Frucht im Manga wieder auftaucht. Die meisten dauerhaften Effekte von TF lassen sich aber mit Meerwasser oder Salz wieder aufheben - wie das allerdings im Fall von abgetrennten Gliedmaßen aussehen soll ist äußerst fragwürdig ...

Entweder sollte man dann hier Regeln festlegen wie es mit der dauerhaften Wirkung dieser Frucht ist oder man muss halt abwarten. Für immer wird dieser Effekt wohl kaum anhalten oder er kann aufgehoben werden - ansonsten wäre die Frucht einfach zu mächtig. Im Manga wurden auch bisher nur einfache Marinesoldaten zertrennt, wie sich ernsthafte Gegner dagegen wehren können ist auch noch ein Rätsel, aber da wird es wohl auch Wege geben.
 
C

Cain

Guest
Ja die gibts. Aber halt in den neuesten Spoilerkapiteln. Ist glaub ich erst der übernächste Manga-Band, der hier in Deutschland erscheint.

Die Kräfte der Frucht sind da halt zum Teil schon mal angedeutet - aber ich glaube, dass es sowohl noch einige Beschränkungen für die Kraft gibt und andererseits bestimmt noch ein paar coole Sachen, die man damit machen kann und die bisher noch nicht gezeigt wurden. Naja, leider kommen die neuen Kapitel viiiiiieeeel zu selten raus, könnte ruhig mal ein bissle schneller zeichnen der Herr Oda ;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
also dann sag ich mal, wie wir das hier handhaben:

1. Der Raum baut sich sofort auf und ist für alle sichtbar.

2. Die effekte sind dauerhaft und die menschen leben weiter in ihrer neuen form.

3. Der Raum bleibt solange, wie er von dem Anwender aufrecht erhalten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben