Fragen zur Ma-Ma no Mi

Dieses Thema im Forum "Whitebeards Wissensbude" wurde erstellt von Viktor Bloodeye, 27. Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    ich habe mir grade mal n paar Teufelsfrüchte angesehen, und habe da ein paar Fragen zur Ma-Ma no Mi:

    1. Wie lange dauert es, bis der Raum erscheint, ist der einfach plötzlich da, oder muss der sich aufbauen

    2. Was passiert mit den zerteilten Menschen wenn der Raum sich auflöst, sind die einfach one-hit-down, heißt, du machts deinen Raum auf, Köpfst mal eben jeden, nun hilflosen, Gegner im inneren, machst den Raum weg und alle sind tot?

    3. bleibt der Raum endlos lange erhalten?
     
  2. Emma Flanka

    Emma Flanka Pirat

    Beiträge:
    514
    Posten:
    Zimmerfrau
    1. Er erscheind sofort und ist nur für mich sichtbar *fg*

    2. Ich töte nicht, die jenigen die ich in dem Raum zerschneide, überleben da ihre abgetrennten Körperteile weiterleben. Außerdem kann ich die auch wieder irgendwo anders drankleben... (Arm am Kopf ftw!)

    3. Nein ich kann auf Stufe 1 entweder zwei gleichgroße Gegenstände vertauschen, oder einmal mitm Schwert zu haun. (Das steigt dann natürlich mit der Stufe an.) Der Raum ist wie gesagt nur für mich sichtbar!

    Noch Fragen? :ihih:
     
  3. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    ja, zu 2, heißt, wenn du wen nicht leiden kanst, kannst du ihm den Kopf abnehmen, nen Kürbis draufsetzen, den RAum auflösen und der Kerl kann sich dann schön seinen Körper mit einem Kürbiskopf ansehen und das bleibt dann auch so?
     
  4. Emma Flanka

    Emma Flanka Pirat

    Beiträge:
    514
    Posten:
    Zimmerfrau
    Nein nur seine Körperteile... Also wenn ich den Arm abschneide und ihn an den Kopf tue, dann bleibt das so o_o xD nicht mit iwelchen gegenständen ö_ö
     
  5. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Nett net^^

    Ich weiß auf jeden fall schon mal, dass ich mich mit dir gut stellen werde^^

    Danke für die Infos, bin jetzt schlauer
     
  6. Cain

    Cain Guest

    Da habt ihr euch eines aktuellen Problems angenommen, das auch bereits in den Foren zum Manga brandheiß diskutiert wird. Also inwiefern der Effekt dieser Frucht dauerhaft ist und inwiefern man sich gg. den Effekt des Zerschneidens wehren kann. Da ist man auch nicht viel schlauer geworden und man muss wohl warten bis die Frucht im Manga wieder auftaucht. Die meisten dauerhaften Effekte von TF lassen sich aber mit Meerwasser oder Salz wieder aufheben - wie das allerdings im Fall von abgetrennten Gliedmaßen aussehen soll ist äußerst fragwürdig ...

    Entweder sollte man dann hier Regeln festlegen wie es mit der dauerhaften Wirkung dieser Frucht ist oder man muss halt abwarten. Für immer wird dieser Effekt wohl kaum anhalten oder er kann aufgehoben werden - ansonsten wäre die Frucht einfach zu mächtig. Im Manga wurden auch bisher nur einfache Marinesoldaten zertrennt, wie sich ernsthafte Gegner dagegen wehren können ist auch noch ein Rätsel, aber da wird es wohl auch Wege geben.
     
  7. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ach, die Frucht gibts echt? :eek6:

    -.- Ich muss dringend mal weiterlesen
     
  8. Emma Flanka

    Emma Flanka Pirat

    Beiträge:
    514
    Posten:
    Zimmerfrau
    *fg* Na ja warten wir mal ob Juan was dazu sagt... :)
     
  9. Cain

    Cain Guest

    Ja die gibts. Aber halt in den neuesten Spoilerkapiteln. Ist glaub ich erst der übernächste Manga-Band, der hier in Deutschland erscheint.

    Die Kräfte der Frucht sind da halt zum Teil schon mal angedeutet - aber ich glaube, dass es sowohl noch einige Beschränkungen für die Kraft gibt und andererseits bestimmt noch ein paar coole Sachen, die man damit machen kann und die bisher noch nicht gezeigt wurden. Naja, leider kommen die neuen Kapitel viiiiiieeeel zu selten raus, könnte ruhig mal ein bissle schneller zeichnen der Herr Oda ;)
     
  10. Kasumi

    Kasumi Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.312
    also dann sag ich mal, wie wir das hier handhaben:

    1. Der Raum baut sich sofort auf und ist für alle sichtbar.

    2. Die effekte sind dauerhaft und die menschen leben weiter in ihrer neuen form.

    3. Der Raum bleibt solange, wie er von dem Anwender aufrecht erhalten wird.
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Whitebeards Wissensbude Fragen zur Kairai-Kairai no Mi 18. Okt. 2012
Whitebeards Wissensbude Fragen zur Bewerbung 14. Okt. 2011
Whitebeards Wissensbude Drei kurze Fragen 20. Aug. 2011
Whitebeards Wissensbude Fragen vor Charakter Neubewerbung 15. Juli 2010
Whitebeards Wissensbude Fragen für die Bewerbungsvorbereitung 24. März 2010

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.