Aktuelles

frage zur techniken abteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cashoo del Muerta

Guest
habt ihr nicht etwas viele mitarbeiter? ich meine nur wenn das halbe forum da drin is, wo is denn dann der sinn das man die überhaupt noch bewerten lässt? außerdem bekommen die nicht extra exp? was is denn da mit der balance?

wenn jeder techniken bewerter werden kann und extra exp bekommt und seine netten kolegen unter der hand (ich sage nicht das das passiert aber die gefahr besteht (ich verweiße da auf sachen wie "Angenommen wie besprochen" oder ähnliches)) techniken annehmen lässt, mache ich mir echt sorgen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da gebe ich gerne ein Statement, aber zuerst eine kleine Kritik: Auch bei Fragen und Kritiken auf Groß- und Kleinschreibung achten, weil es sonst schwer fällt, das Ganze vernünftig zu lesen.

Ich bezahle meine Arbeiter nach Arbeit, dementsprechend bekommen sie am Ende, wenn eine Technik angenommen worden ist, zusätzliche Erfahrungspunkte, meinen eigenen Kriterien entsprechend. Also bekommen statt wenige Leute viele XP eher viele Leute einige davon.
Dazu brauche ich besonders im Moment einige Leute, weil wir so viele Neuzugänge haben, die alle noch (evt.) eine Frucht, einen Stil, Techniken, Waffen, etc. haben wollen, ich alleine könnte es nicht schaffen und nicht alle haben momentan die Zeit, sich da voll reinzuhängen.

Was die Balance angeht: Ich finde es fair, wenn man für Arbeit im Forum eine kleine Entlohnung bekommt, XP ist da der humanste Weg, außerdem ist es nicht so viel, als dass es in kurzer Zeit viel Gewicht verleihen würde. Das Belohnungssystem ist aber noch in der Entwicklungsphase und daher noch nicht aktiv am Laufen, bisher gab es keine Zusatz-XPs, bevor wir es offiziell einfügen, wird erst mal geschaut, ob es die Balance auch nicht stören würde.

Ich achte auf die Qualität (mit Aufnahmeprüfung!!!) und gebe den neuen erstmal eine Probezeit, immerhin können sie erst ihr wahres Potential entfalten, wenn sie etwas Erfahrung gesammelt haben. Ich schaue mir alles nochmal an, bevor ich es verschiebe und schreite zur Not noch ein.

Die Sachen: angenommen wie besprochen, sind seit meiner Ernennung nicht mehr passiert, was mich mit Zuversicht erfüllt, aber ich meine, wenn jemand seine Technik mit einem Mitarbeiter bespricht: Na und? Wenn am Ende etwas vernünftiges herauskommt? Meine Mitarbeiter sollen wie auch ich, Denkanstöße geben, aber keine ganze Technik entwickeln. Das ist Aufgabe der Spieler. Aber ich vertraue da meinen Mitarbeitern, dass sie nicht mehr helfen als nötig, immerhin verwenden sie ihre Freizeit darauf.

Wenn jemand da noch irgendetwas zu bemängeln hat, dann möge er sprechen, ich werde mir jede Frage und jede Kritik anhören, auch wenn ich mich bei einigen Punkten vielleicht enthalten muss.

*Übertragung beendet*
 
C

Cashoo del Muerta

Guest
"angenommen, wie besprochen" ist nur nicht sehr durchsichtig.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Puc holt ein riesiges "Lexikon der Technikbearbeitung" hervor und schlägt eine Seite auf.

Angenommen wie besprochen:

1.) Ungesehene Gespräche, die statt im Thread im Chat oder per PM besprochen wurden, in folgenden Kontexen:

  • "Du hast mir einige Fragen dazu gestellt, einige Punkte verbessert und dummerweise vergessen, einen "Ich habe bearbeitet"-Post darunter zu setzen."
  • "Du hast meine Punkte infrage gestellt, ich bin in mich gegangen und musste dir Recht geben. Eventuell habe ich mit dir auch eine Zwischenlösung erarbreitet, die wir beide akzeptabel finden."
  • "Du hast vollkommen neue Punkte aufgewiesen, an die ich gar nicht gedacht habe, hast sie mir vorher vorgestellt und ich war baff und habe diese Punkte erlaubt.
2.) Etwas was seit der Zeit, seitdem Puc Abteilungsleiter geworden ist, nie vorgekommen ist.


*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das man da nicht mitbekommt, was genau dort passiert, ist klar, aber schon vor meiner Zeit war das Technikforum produktorientiert, statt prozessorientiert. Das kann man daran erkennen, dass der alte Post einfach wieder und wieder bearbeitet wurde, anstatt dass per Copy-Paste dann das ganze nochmal kopiert und in einem weiteren Post dann nochmal angezeigt wurde.
Auch Neulinge sollen sich an angenommenen Techniken orientieren, die sie ja im Technikforum sehen, meistens können sie eh nicht nachvollziehen, was an der Technik vorher noch verbesserungswürdig war.
Und für eine große Umstrukturierung fehlt uns auch momentan die Zeit, selbst wenn wir uns dafür entscheiden würden, mehr prozessorientiert zu arbeiten, außerdem möchten vielleicht auch viele Spieler nicht, dass ihre schlechten Versionen weiter im Forum verweilen.
Dementsprechend kann es halt undurchsichtig sein, aber so oder so, wird es nur problematisch für diejenigen, die sich Technik für Technik anschauen und selbst im Geiste bewerten, diese Leute hätte ich früher gebraucht, aber vielleicht ergibt sich ja in Zukunft nochmal eine Anfrage an Mitarbeitern.

*Übertragung beendet*
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Das einzige, was mich jetzt persönlich gestört hat, war das viele Tage einfach keine Arbeiter on kommen, von beiden Seiten jetzt. Ich weiß, viele von denen haben privat auch viel zu tun. Aber man sollte als Moderator immer min. 2 Stunden im Forum sein können. Wer zu viel zu tun hat, soll den Job meiner Meinung nach an den Nagel hängen oder kleinere Brötchen backen, anstelle den Titel einfach zu haben und dann doch nichts zu tun.
 
S

Sargon

Guest
... Aber man sollte als Moderator immer min. 2 Stunden im Forum sein können. Wer zu viel zu tun hat, soll den Job meiner Meinung nach an den Nagel hängen oder kleinere Brötchen backen, anstelle den Titel einfach zu haben und dann doch nichts zu tun.
Ist das eine festgelegte Regel?
Ein Rollenspiel wie wir es hier betreiben ist ein Hobby. Es ist dazu gut Stress abzubauen, aber in erster Linie geht es dabei allein ums Spaß haben. Das ist zumindest bei mir der Fall. Doch sobald ich dabei unter Druck gerate, verliere ich jede Art von Spaß an der Sache.
Hier sollte niemand unter Druck gesetzt werden, denn das hier ist eine Freizeitbeschäftigung. Und ich bin sicher nicht der einzige, der auch noch andere Dinge außer Rollenspiel in seiner Freizeit betreibt. Freizeit die bei machen eher knapp bemessen ist, weil sie zum Beispiel berufstätig sind. Es ist natürlich immer besser, wenn etwas sofort bearbeitet wird. Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass wir hier viele Individuen mit unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten. Es ist also Toleranz gefragt und auch mal etwas mehr Geduld. Eine Schattenseite die ich nur zu gerne in kauf nehme, weil ich mir hier wohl fühle und eine menge Spaß habe.

PS: Und nur um das noch klar zu stellen, ich persönlich gehöre nicht zu den Moderatoren. :smilewinkgrin:
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Das einzige, was mich jetzt persönlich gestört hat, war das viele Tage einfach keine Arbeiter on kommen, von beiden Seiten jetzt. Ich weiß, viele von denen haben privat auch viel zu tun. Aber man sollte als Moderator immer min. 2 Stunden im Forum sein können. Wer zu viel zu tun hat, soll den Job meiner Meinung nach an den Nagel hängen oder kleinere Brötchen backen, anstelle den Titel einfach zu haben und dann doch nichts zu tun.
Also ich habe bisher jeden Tag mindestens einen der Mitarbeiter der Abteilungen online gesehen auch finde ich es weit her geholt mit den 2 Stunden. Sicher ein Moderator sollte schon genug Zeit haben, aber es gib wichtigere Dinge als Foren. Außerdem kannst du froh sein, dass die Leute es machen, denn immerhin machen sie es freiwillig und im Moment noch ohne etwas zu bekommen, spricht keine EXP gar nix. Also würde ich an deiner Stelle mal kleinere Brötchen backen, denn bisher bist du, zumindestens mir, nicht unbedingt positiv aufgefallen.

Zum Thema an sich wollt ich noch sagen, dass es gar nicht soviele Leute in der Technikenabteilung sind und man sieht ja, dass es einigen nicht schnell genug geht.
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Also ich stimme Sargon voll und ganz zu. Besser hätte ich es selbst niemals ausdrücken können. Und dazu möchte ich nur noch eines sagen. Wenn jemand keine bisschen Geduld und Verständnis für andere hier aufbringen kann, finde ich hat man in einem Forum wie diesem nichts zu suchen.
 
V

Vita

Guest
Das einzige, was mich jetzt persönlich gestört hat, war das viele Tage einfach keine Arbeiter on kommen, von beiden Seiten jetzt. Ich weiß, viele von denen haben privat auch viel zu tun. Aber man sollte als Moderator immer min. 2 Stunden im Forum sein können. Wer zu viel zu tun hat, soll den Job meiner Meinung nach an den Nagel hängen oder kleinere Brötchen backen, anstelle den Titel einfach zu haben und dann doch nichts zu tun.
Alles klar. Ich erinnere dich mal dran, wenn du krank bist oder Streß hast.:p
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Hätt' ich keine Geduld, wäre ich schon lange weg hier. Macht doch keinen Unterschied, ob meine Sachen jetzt oder in 'n paar Tagen abgelehnt werden. Ist schon klar, dass das hier nur ein Forum zum Spaß ist. 2 Stunden wären für ein Forum wie dieses Übertrieben, gebe ich zu. Meine Meinungen können, bezüglich was Foren-Ordnungen und Regeln ziemlich radikal sein.

Wie viel Verständnis usw. ich für alle Leute hier aufbringe, hängt davon ab, wie viel ich darüber Bescheid weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sargon

Guest
Wie viel Verständnis usw. ich für alle Leute hier aufbringen, hängt davon ab, wie viel ich darüber Bescheid weiß.
Bitte was? o_O
Verstehe ich das richtig? Du willst das dir hier jeder seine Lebensgeschichte erzählt, bevor du ihnen das Recht zusprichst selbst über ihre Freizeit zu bestimmen?
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Man kann's auch übertreiben. So habe ich es eigentlich nicht gemeint. Von'ner Lebensgeschichte habe ich auch nicht geredet. Ich habe nur damit gemeint, das ich mich besser in Personen hineinversetzen kann, wenn ich über ihre Umstände bescheid weiß. Letztenendes ist es doch egal, was ich sage, weder meine Meinungen oder sonst irgendwas was ich schreibe und was nichts mit dem RP zu tun hat hier irgendeinen Wert.

Mir ist eigentlich eh alles egal was ihr macht oder nicht. Ich habe nur meine Meinung gesagt, die war dann halt falsch, ich habe versucht mich zu rechtfertigen, ist mir dann halt auch nicht gelungen und ende. Du musst nicht immer alles größer machen als es ist. So offensiv sollten meine Posts auch nicht sein.
 
S

Sargon

Guest
Oh bitte, zieh das hier nicht auf ein "Alle sind gegen Ryoon" Nievau runter. Und ich verbitte mir diese zynischen Kommentare ala "Egal was ich sage es hat keinen Wert". Wenn du so denkst, dann unterlasse es bitte gleich irgendwas zu schreiben. Ich nehme alles was du schreibst ernst und habe dementsprechend darauf geantwortet. Wenn du mit meiner Kritik an deinen Worten nicht zurecht kommst, kann ich daran nun mal nichts ändern.

Und ich habe hier gar nichts aufgebauscht. Na ja gut .. etwas vielleicht ein bisschen. Aber das ist hier nich der Punkt. Es ist nicht deine Aufgabe dich in Personen hinein zu versetzten, mal abgesehen von deinem Char. Ich habe dir lediglich zu etwas mehr Geduld und Toleranz geraten. Mehr nicht. Dafür musst du nichts über die anderen wissen. Gar nichts.
 
C

Cashoo del Muerta

Guest
aber er hat irgendwo recht wenn es wirklich so viele Mitarbeiter dort gibt, sollten diese doch auch Zeit finden selbst neben Real Life oder?

Aber beruhigt euch dennoch mal. Die Abteilung macht schon gute Arbeit da kann man nichts gegen sagen, auch wenn einige Sachen "etwas" fragwürdig sind.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Na nun kann man dazu auch was sagen. Ich finde ja, dass die Arbeiter sehr schnell bearbeiten, ABER bei dem manchen Schwachsinn der hier so verzapft wird... kann ich das nachvollziehen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Abgesehen davon, dass du froh darüber sein solltest, dass sich die Technikbearbeiter und die Bewerbungsbearbeiter überhaupt noch deinen haarsträubenden Müll anschauen, hat das hier ja wohl nichts mit dem Thema des Threads zu tun und da das eigentliche Thema beantwortet wurde schließ ich den Thread mal.

closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben