Aktuelles

Foren-Event

Sollen wir ein Foren-Event veranstalten

  • Ja, ich will mitmachen

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • Ja, aber will nicht mitmachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Mit diesem Thread will ich herausfinden, wie viele Leute überhaupt Interesse an einem Forenevent haben. Die generelle Struktur:
  1. Puc (also ich) würde ab 8 weiteren Spielern es offiziell als Event der SL bewerben und auch leiten (ohne die Nummern bringt es nichts mit Belohnungen oder so anzukommen); wenn wir zumindest 5 andere Spieler haben, werde ich es inoffiziell machen
  2. Wenn es ein Erfolg wird, werden mehr Events kommen
  3. Es würde wie ein OP-Movie sein, es passiert neben der Story und hat keinen Einfluss auf die ingame-Story der Crews (wir können/wollen die Abenteuer nicht unterbrechen); wir nennen es mal Eventverse
  4. Die Charakterblätter werden angepasst für das Event, um zu große Kluften zu überbrücken (sie werden nicht gleich sein, erfahrene Piraten sind nun mal erfahren, aber alles rückt näher)
  5. Das Eventverse existiert zusammenhängend (wenn wir mehr Events haben), ergo wer sich in einem Event kennengelernt hat, der wird sich im nächsten Event kennen
  6. Für die alten Hasen: Akademia würde ins Eventverse gerückt werden, also können alte Postingspartner sich von damals kennen
Das wäre es im groben, das genaue Event würde ich ausarbeiten, wenn ich weiß, wie gut es ankommen würde. Ich lasse die Umfrage bis zum 19.12. offen, und wenn es genug Interessenten gibt, mag das Event dann im Januar oder Februar starten, da wir den Einstieg recht simpel gestalten werden. ;)
 

Victor

Pirat
Beiträge
435
Alter
23
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin mal so frei, und schreibe hier einfach mal so rein. Eine frage die mir in den Sinn gekommen ist, die ich einmal stellen wollte. Auch wenn es noch rein Hypotetisch ist, und ich noch nicht wirklich mit anderen darüber gesprochen habe. Wie sieht es mit den Regeln bezüglich einer gesamten Crew aus? Also würden sie sich schon kennen wenn sie in der neuen Welt ankommen? Weil der Gedankengang den ich dazu hatte, war ob man rein theoretisch als gesamte Crew auftreten könnte, oder ob es eher geplant ist im "Einzelkämpfer-Modus" durch den Event zu gehen, und dann nach und nach andere Leute kennen zu lernen?

Allgemein finde ich die Idee wie sie bis jetzt ausgearbeitet ist sehr nice, und freue mich schon darauf. ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin mal so frei, und schreibe hier einfach mal so rein. Eine frage die mir in den Sinn gekommen ist, die ich einmal stellen wollte. Auch wenn es noch rein Hypotetisch ist, und ich noch nicht wirklich mit anderen darüber gesprochen habe. Wie sieht es mit den Regeln bezüglich einer gesamten Crew aus? Also würden sie sich schon kennen wenn sie in der neuen Welt ankommen? Weil der Gedankengang den ich dazu hatte, war ob man rein theoretisch als gesamte Crew auftreten könnte, oder ob es eher geplant ist im "Einzelkämpfer-Modus" durch den Event zu gehen, und dann nach und nach andere Leute kennen zu lernen?

Allgemein finde ich die Idee wie sie bis jetzt ausgearbeitet ist sehr nice, und freue mich schon darauf. ^^
Diese Sachen kann ich erst richtig berücksichtigen, nachdem ich eine grobe Übersicht habe, wie viele generell und wie viele aus den verschiedenen Crews teilnehmen würden. Anhand der voraussichtlichen Anzahl kann ich die Struktur festlegen, sowohl für die allgemeine Story, wie auch für Startpunkt und das allgemeine Vorgehen. Aber eines der Ziele sollte es sein, dass Spieler aus unterschiedlichen Crews auch zusammenspielen können (unabhängig ob sie Kopfgeldjäger oder Piraten sind, ich vertraue da mal meiner Kreativität, dass ich das alles unter einen Hut bringen kann), weswegen es wahrscheinlich wird, dass eine Crew aufgesplittet wird, so oder so.

Aber prinzipiell, wie auch immer es am Ende ausschaut, gilt eine Crew als "einander bekannt" und es können auch Referenzen zu Crewgeschehnissen gemacht werden.

Zum Schluss noch die Aussage: Die Mindestanzahl für meine offizielle Anfrage an die SL ist erfüllt, werde aber noch den Zeitraum aus zwei Gründen abwarten:
  1. Damit alle Zeit zum Überlegen und zum Anmelden gehabt haben
  2. Damit ich von hier aus an konkretisieren kann
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.642
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also ich wäre auch dabei ^^
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
667
Alter
35
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wäre auch dabei.

Gehen auch Altcharaktere ?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wäre auch dabei.

Gehen auch Altcharaktere ?
Nicht bei einem offiziellen Event, da müssen gewisse Normen eingehalten werden. Und natürlich muss ich auch auf meiner Seite ausprobieren, weswegen ich mich da an Aktuelles nur halten mag.
 

Odi

Pirat
Beiträge
409
Alter
30
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
n'Abend, ich bin auch dabei. Hab nur ne Frage, die mich selber nicht betrifft.

Wie sieht es aus mit Spielern, die mehrere Charaktere haben? Dürfen die dann, wenn sie da überhaupt Lust und Zeit zu haben, mit beiden spielen, oder müssen die sich für einen entscheiden?

Ist ne reine Interessensfrage. :)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
n'Abend, ich bin auch dabei. Hab nur ne Frage, die mich selber nicht betrifft.

Wie sieht es aus mit Spielern, die mehrere Charaktere haben? Dürfen die dann, wenn sie da überhaupt Lust und Zeit zu haben, mit beiden spielen, oder müssen die sich für einen entscheiden?

Ist ne reine Interessensfrage. :)
Das Ziel momentan wäre es, auch mit dem Zweitcharakter teilnehmen zu können. Es soll ja belebend wirken und wer sich das zeitlich zutraut, dem will ich nicht im Wege stehen. Wie es am Ende aber wird, das kann ich leider noch nicht sagen, immerhin mag ich meine Meinung ändern, wenn wir das Ganze finalisieren.

Was aber eine Beschränkung sein würde, wenn man mit zwei Charakteren teilnehmen darf, wäre es, dass die beiden Charaktere in anderen Szenen schreiben müssten.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.207
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,67 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ergebnisse sind da, der Antrag wurde an die SL gestellt und bewilligt. Ich werde die Feiertage über dann die offiziellen Postings verfassen und absegnen lassen. Sobald es fertig ist, könnt und müsst ihr euch dann offiziell anmelden. ;)
 
Oben