E
Edward Lear
Guest
Evil Gadgets-Stil
Kampfart: Kampf mit Hilfsmitteln
Waffenart: Messer, Maschinen
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil stammt aus der Feder von Edward Lear und ist, ebenso wie sein Erschaffer, in weiten Teilen erschreckend, gar verblüffend, wie verrückt und auch ausgefallen, da er aus Extremsituationen entstand und von jeher weiterentwickelt wurde, um für den Gegner immer wieder eine Überraschung zu sein und auch sich keinem normalen Bewegungsmuster anpasst. Entstanden ist der Stil auf seiner Reise mit dem Zirkus, auf alten, zerfledderten Zetteln immer wieder verewigt worden, die der Clown tagtäglich bei sich in seiner Brusttasche mit sich führt. Der Stil weigert sich fast schon, in die Defensive zu gehen und dann nur, wenn er ausweicht, oder seinen Kontrahenten zu einem Angriff provozieren soll.
Definition Gadgets: Gadgets sind kleine Hilfsmittel, die Edward in seinen Stil mit einfließen lässt und ihm im Kampf unterstützen sollen. Ein Beispiel für ein Gadget wäre zum Beispiel ein Boxhandschuh mit einer Sprungfeder, oder eine versteckte Sprungklinge in der Schuhsohle. Gadgets können nicht von NPCs gekauft werden und benötigen immer einen Waffenmeister, der sie herstellt. Jedes Gadget muss vorher von der Technikabteilung abgesegnet, jedoch nicht speziell erlernt werden. Wie ausgefallen solch Gadget sein kann, hängt immer vom Waffenmeister ab.
Stufe 1: Auf der ersten Stufe lernt der Gauner langsam mit Messern zu hantieren, sie in seinen Händen kreisen zu lassen und sie auch bedingt verschwinden zu lassen, ohne sich selbst dabei umzubringen. Einem gegnerischen Angriff ausweichen, kommt auf dieser Stufe noch nicht in den Sinn, da alles auf die Offensive gelegt wird. Kleine Gadgets versucht der Anwender in den Kampf mit einzubauen, doch noch läuft alles nicht so, wie er es sich vielleicht wünscht und es benötigt sehr viel Vorbereitungszeit, um überhaupt sich eine Hilfe aus den Gerätschaften zu holen.
Stufe 2: Langsam tastet sich der Anwender mehr und mehr an zwei Messer heran, die er versucht simultan zu führen und auch sein Spürsinn, ein Gadget sinnvoll einzusetzen, steigt immens, auch wenn es mit dem Timing noch etwas hapert. Beim Messerkampf verlässt Edward sich noch immer auf den Nahkampf, versucht seine Klingen ungesehen in den Kampf mit einzubauen und so kann es passieren, dass in der leeren Faust plötzlich doch ein Messer erscheint, ganz dem Sinne "den Gegner zu überraschen".
Stufe 3: Ein Künstler dieser Stufe kann mit Leichtigkeit Finten legen, die den Gegner ins eigene Messer laufen lassen und auch ohne Hinzugucken kann der Anwender zwischen seinen Waffen wechseln, solang sie am Körper mitgeführt werden. Sein Geschick, auszuweichen, nimmt erst auf dieser Stufe langsam zu und lässt weiteren Spielraum für neue Gadgets, die er ohne großes Nachdenken schon sinnvoll in den Stil mit einbauen kann.
Stufe 4: Ein Ausweichmanöver und der gleichzeitige Konter mit dem passenden Gadget stellt auf dieser Stufe kein Problem mehr da, sogar aneinandergereihte Abläufte mit verschiedenen Hilfsmitteln ist das leichteste für den Gauner. Selbst Messer werden auf dieser Stufe zur Kunst, das Wechseln zwischen seinen Waffen geschied in Windeseile und ermöglicht neue Manöver, an die der Anwender noch nie gedacht hatte. Da der Gauner sich nicht nur auf den Bodenkampf verlassen will, fließen ab Stufe Vier auch Sprünge, Rollen und andere akrobatische Einlagen hinein, um seine Palette an Angriffsmöglichkeiten auszubauen.
Stufe 5: Ab jetzt darf man sich einen Meister der Kunst schimpfen. Messer sieht man nun nicht mehr als Werkzeug, sondern als Teil von sich selbst an und die Kunst, schnelle und präzise Schnitte durchzuführen, nimmt zu. Ab dieser Stufe dürfen nun mehr auch mehrere Gadgets simultan benutzt werden, ohne ins Zögern zu geraten und bieten somit mehr und mehr Möglichkeiten sich aus der Defensive voll in den Angriff zu stürzen.
Stufe 6: "Ist er... eine Maschine?", wird wohl jeder Gegner denken, wenn er Edwards Repertoire an Gadgets erblickt und sich auch nicht mehr sicher sein kann, von wo das letzte Hilfsmittel zuschlug. Sein Wissen, die Gadgets einzusetzen, wann und wie er will, selbst wenn er gerade fällt, mit zwei Messern hantiert, in der Luft sich bewegt oder anderweitig beschäftigt ist, nimmt kein Halt und die Treppenstufe von Wahnsinn zu Genie wird endlich hinab geschritten.
Kampfart: Kampf mit Hilfsmitteln
Waffenart: Messer, Maschinen
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil stammt aus der Feder von Edward Lear und ist, ebenso wie sein Erschaffer, in weiten Teilen erschreckend, gar verblüffend, wie verrückt und auch ausgefallen, da er aus Extremsituationen entstand und von jeher weiterentwickelt wurde, um für den Gegner immer wieder eine Überraschung zu sein und auch sich keinem normalen Bewegungsmuster anpasst. Entstanden ist der Stil auf seiner Reise mit dem Zirkus, auf alten, zerfledderten Zetteln immer wieder verewigt worden, die der Clown tagtäglich bei sich in seiner Brusttasche mit sich führt. Der Stil weigert sich fast schon, in die Defensive zu gehen und dann nur, wenn er ausweicht, oder seinen Kontrahenten zu einem Angriff provozieren soll.
Definition Gadgets: Gadgets sind kleine Hilfsmittel, die Edward in seinen Stil mit einfließen lässt und ihm im Kampf unterstützen sollen. Ein Beispiel für ein Gadget wäre zum Beispiel ein Boxhandschuh mit einer Sprungfeder, oder eine versteckte Sprungklinge in der Schuhsohle. Gadgets können nicht von NPCs gekauft werden und benötigen immer einen Waffenmeister, der sie herstellt. Jedes Gadget muss vorher von der Technikabteilung abgesegnet, jedoch nicht speziell erlernt werden. Wie ausgefallen solch Gadget sein kann, hängt immer vom Waffenmeister ab.
Stufe 1: Auf der ersten Stufe lernt der Gauner langsam mit Messern zu hantieren, sie in seinen Händen kreisen zu lassen und sie auch bedingt verschwinden zu lassen, ohne sich selbst dabei umzubringen. Einem gegnerischen Angriff ausweichen, kommt auf dieser Stufe noch nicht in den Sinn, da alles auf die Offensive gelegt wird. Kleine Gadgets versucht der Anwender in den Kampf mit einzubauen, doch noch läuft alles nicht so, wie er es sich vielleicht wünscht und es benötigt sehr viel Vorbereitungszeit, um überhaupt sich eine Hilfe aus den Gerätschaften zu holen.
Stufe 2: Langsam tastet sich der Anwender mehr und mehr an zwei Messer heran, die er versucht simultan zu führen und auch sein Spürsinn, ein Gadget sinnvoll einzusetzen, steigt immens, auch wenn es mit dem Timing noch etwas hapert. Beim Messerkampf verlässt Edward sich noch immer auf den Nahkampf, versucht seine Klingen ungesehen in den Kampf mit einzubauen und so kann es passieren, dass in der leeren Faust plötzlich doch ein Messer erscheint, ganz dem Sinne "den Gegner zu überraschen".
Stufe 3: Ein Künstler dieser Stufe kann mit Leichtigkeit Finten legen, die den Gegner ins eigene Messer laufen lassen und auch ohne Hinzugucken kann der Anwender zwischen seinen Waffen wechseln, solang sie am Körper mitgeführt werden. Sein Geschick, auszuweichen, nimmt erst auf dieser Stufe langsam zu und lässt weiteren Spielraum für neue Gadgets, die er ohne großes Nachdenken schon sinnvoll in den Stil mit einbauen kann.
Stufe 4: Ein Ausweichmanöver und der gleichzeitige Konter mit dem passenden Gadget stellt auf dieser Stufe kein Problem mehr da, sogar aneinandergereihte Abläufte mit verschiedenen Hilfsmitteln ist das leichteste für den Gauner. Selbst Messer werden auf dieser Stufe zur Kunst, das Wechseln zwischen seinen Waffen geschied in Windeseile und ermöglicht neue Manöver, an die der Anwender noch nie gedacht hatte. Da der Gauner sich nicht nur auf den Bodenkampf verlassen will, fließen ab Stufe Vier auch Sprünge, Rollen und andere akrobatische Einlagen hinein, um seine Palette an Angriffsmöglichkeiten auszubauen.
Stufe 5: Ab jetzt darf man sich einen Meister der Kunst schimpfen. Messer sieht man nun nicht mehr als Werkzeug, sondern als Teil von sich selbst an und die Kunst, schnelle und präzise Schnitte durchzuführen, nimmt zu. Ab dieser Stufe dürfen nun mehr auch mehrere Gadgets simultan benutzt werden, ohne ins Zögern zu geraten und bieten somit mehr und mehr Möglichkeiten sich aus der Defensive voll in den Angriff zu stürzen.
Stufe 6: "Ist er... eine Maschine?", wird wohl jeder Gegner denken, wenn er Edwards Repertoire an Gadgets erblickt und sich auch nicht mehr sicher sein kann, von wo das letzte Hilfsmittel zuschlug. Sein Wissen, die Gadgets einzusetzen, wann und wie er will, selbst wenn er gerade fällt, mit zwei Messern hantiert, in der Luft sich bewegt oder anderweitig beschäftigt ist, nimmt kein Halt und die Treppenstufe von Wahnsinn zu Genie wird endlich hinab geschritten.
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