Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Yu Feng

NPC
Beiträge
156
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich wünsche den Hamstern viel Spaß, doch unser Weg trennt sich hier. Feng wird nicht nur aus der Crew gehen, sondern auch als Spielercharakter nicht mehr genutzt werden. Vielleicht werden andere Crews sie als NPC zu Gesicht bekommen, doch das steht noch nicht fest. Ich möchte mich bei Boris bedanken und ihm alles Gute wünschen, hoffend, dass er in Zukunft immer für seine Crew da sein kann und nie mehr durch äußere Umstände so lange von ihr weggehalten wird. Auch Vergil möchte ich alles Gute wünschen. Möge er auch weiterhin dem Kapitän alles erklären und ein Ruhepol in der Crew sein. Dem Afromann wünsche ich Erfolg im Studium und dass er mehr Zeit für die Crew bekommen kann. Das Gleiche gilt für Kassia, die nach anfänglicher Aktivität ja irgendwie in der Versenkung verschwand und nur noch zum Posten auftauchte. Vielleicht wird das ja wieder was. Ich bin etwas traurig, dass es nicht mehr zur Kissenschlacht mit Rei kommt, aber vielleicht findest du ja einen anderen dafür. Mit Waylander hatte ich bisher nichts zu tun, aber ich wünsche dir, dass du deinen Charakter etwas mehr ausspielen können wirst. Derzeit wirkt das irgendwie wie eine Maschine, aber das wirst du sicherlich eines Tages noch hinbekommen. Die für ihr überraschend kompetente Rin sollte sich wirklich mal zusammenreißen und von ihrer Angewohnheit, sich dauernd selber runter zu reden, wegkommen. Die kurze Zeit, die Feng mit deinem Charakter verbringen konnte, war sehr schön und ich wünsche dir alles Gute. Kaja wurde von Feng zwar noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass da durchaus viele lustige Szenen zustande gekommen wären, doch es sollte nicht so sein. Auch dir alles Gute und dass es dir bei den Hamstern auch auf Dauer gut gefallen wird. Von mir aus hätte ich die Hamster nie verlassen und habe euch sogar noch eine Chance gegeben, obwohl ich so gut wie keine Argumente dafür finden konnte. Ich denke nicht, dass es da großartig verwunderlich ist, dass ich da die Option zum Ausstieg genommen habe, als mir unbekannte Crewmitglieder nicht direkt etwas sagen konnte, sondern mich durch den Kapitän vor eine Wahl stellen wollten. Nun, jedem das seine. Also viel Spaß und nehmt Rücksicht aufeinander, lest die Postings der anderen gründlich durch und sorgt dafür, dass ihr alle gemeinsam Spaß habt.

Feng
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Es ist sehr schade, dass du gehst und Feng als Charakter komplett aufgibst. Es hat immer Spaß gemacht mit dir zu Posten und deine Posts zu lesen. Das mit der Kissenschlacht ist wahrlich sehr schade, aber eventuell baue ich sie ja mal als Traum ein, in der Feng dann vorkommt. :smilewinkgrin:

Ich muss allerdings auch ehrlich sagen, dass ich es nicht überraschend finde, dass du uns letzendlich doch verlässt, da sich das ganze einfach nicht gut entwickelt hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner bald eigenen Crew und hoffe, dass du die relativ kurze Zeit mit uns dennoch genoßen hast.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
2 Ansagen, die ich mit den meisten schon besprochen habe, und wegen der Rückmeldung nun eingreifen:

1.) Ihr könnt entgegen meiner Aussage in diesem Abenteuer eure Charaktere erst einmal steigern.


Da Rei und Kassia zeitlich ungünstig im Limit lagen und Rin es gar nicht benutzt hatte, eröffne ich wieder die Möglichkeit, dass ihr eure Charaktere steigern könnt. Wenn das erste Spiel anfängt, sollen aber keine Steigerungen mehr kommen, ich sage es aber noch einmal an, wenn es so weit ist.
Von Kassia erwarte ich, dass sie die Früchte vom Training mit Rei zeigt und sich noch den Bogen aufschreiben lässt. Da wir nun ohne Feng auskommen ingame, brauchen wir jede Hilfe die wir bekommen können, deine wäre aber die Beste. :D
Rei, dein Bajonett liegt noch an und etwas Bajonettkampf, langsam wäre es mal Zeit, insbesondere wenn du schon so oft merkst, dass du in den Nahkampf kommst. ;)
Beim Rest: Denkt auch ein wenig an eure Jobklassen. Sollen ja nicht zu kurz kommen.

2.) Wir machen ein Maximum für Charakterupdates.

Die Devils haben es vorgemacht und ich wollte nachziehen, das betrifft in erster Linie Rei, Boris und Vergil, doch auch den Rest ein wenig. Wir wollen langsam uns angleichen und somit die Kraftunterschiede etwas dezimieren. Da Feng nicht mehr da ist, stehe ich auch unter keinem Druck mehr, der Stärkste der Crew zu werden und ich kann etwas aufatmen.
Doch machen wir es anders als die Devils machen wir es nicht per EXP, sondern durch kleinere Werte. Vorläufig sieht unser Maximum so aus:

  1. Stufe 3 in der Kampfklasse
  2. höchstens 3 Attribute auf 7
Später werden die Maximalwerte immer etwas angehoben. Techniken werden nie und nimmer eingeschränkt sein, da sie einmal den Charakter definieren und einfach derbe cool sind! *_*
Jobstufe regelt sich durch den Aufenthalt.

Das bedeutet, dass Boris ne Weile keine Updates machen wird und das ist OK. Demnächst wird Vergil auch auf die Grenze stoßen, dann Rei und so weiter, bis wir ungefähr eine Wellenlänge sind.
Stattdessen besinnen wir mit mehr EXP uns entweder auf Kampftechniken, auf Jobs oder wir warten etwas, bis wir weiter steigern können.

Die Maximalwerte habe ich hier eingetragen und dort können sie immer nachgelesen werden. Und wenn sich etwas ändert, poste ich es natürlich sofort.



Dann machen wir mal weiter. :smilewinkgrin:
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Och nö....

Sehr Schade, das du uns verläst, Kassia wird ihre kleine Schwester bestimmt vermissen... Voe allem werde ich als Spielerin vermissen, mich über Feng aufregen zu können, das war immer schön.
Was auch immer dir die Zukunft bringt, ich hoffe mal, das du dabei Spass haben wirst. Ich werde dich auf jeden Fall vermissen.

@ Boris: Den Bogen wollte ich in diesem Abenteuer eig. noch nicht finden, wäre ja aktuell auch ein wenig unlogisch... ausser ich klau den anderen Piraten einen... Das wäre natürlich machbar. Ich seh mal zu, was sich da machen lässt, ich bin mir sicher, dass sich Kassia während der Kämpfe an Bord schleichen kann, da wird sich schon ein schöner Bogen finden lassen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wir haben zwei Waffenmeister, einer davon ist bestimmt bereit, dir extra einen anzufertigen. :D

*an Way und Rei* Oder etwa nicht?
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Da liese sich gewiss etwas machen, wenn du eine Vorstellung vom Bogen hast dann schicks mir per PN, dann können wa das bereden oder wir machen es hier, dann kann Way sich auch einbringen und es wird ein Join Ventrue wie es so schön heißt :D
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Supi, ein spezial Kassia Bogen^^
Dann muss ich aber noch ein schönes Modell suchen. Aber hat ja Zeit.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ah, auch wenn ich jetzt Rin eigentlich posten lassen wollte, habe ich doch etwas gepennt. Ich kann doch nichts mit dir anfangen und es einfach so unterbrechen... @.@ Gut mitgedacht, Waylander! :-_-:

An alle nochmal: Denkt daran, Rin braucht ein paar ingame-Glückwünsche (outgame kann auch nicht schaden), damit sie die gleich einbauen kann. :biggrin:
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Waylander, ich finde die Modelle wirken etwas zu... Modern. Ich such noch etwas raus, dass besser zum Ambiente passt, keine Sorge^^
... Vielleicht mache ich mir auch mit Stufe 4 eine Wachsbogen Technik, das wäre natürlich noch geiler.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So liebe Hamster und Hamsterinnen... oder Hamsterinnen und Hamster? Egal... Ich wollte gerne (wie vor ewig langer Zeit) einmal versuchen, die gesamte Crew in MSN zu einer Konferenz einzuladen.
Abgesehen vom üblichen Unsinn kämen dann einmal weitere Schritte im Abenteuer, Absprachen über den generellen Verlauf und nicht zuletzt noch das eine oder andere. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht, aber es wäre halt toll, wenn alle kämen.

Da Kaja nächste Woche weg ist, wollte ich es also möglichst noch diese machen, auch wenn kurzfristig. Also... Mittwoch ab 17 Uhr werde ich in Chat sein und um 22 Uhr muss ich zur Arbeit, ansonsten würde Donnerstag 17 Uhr bis offen gehen (wenn auch ohne Kaja) und nächste Woche Donnerstag ebenfalls (ebenfalls offen).

Wann wäre es euch Recht?
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mittwoch ab 17 Uhr
Donnerstag ab 17 Uhr 30
danach die Woche Donnerstag gleiche Zeit

Da bin ich recht flexibel. :D
 
R

Rin

Guest
Mir geht es ähnlich wie Mika, nur habe ich an diesem Donnerstag erst ab 19 Uhr Zeit :)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
>.< .. BORIS .. du bist fies.. x,D

Mittwoch bis 16 uhr und ab 22 uhr
Donnerstag bis .. ehm 14 uhr und ab .. 20.30 würd ich mal sagen^^#
Freitag oben end.. müsst es mir nur früh genug sagen...
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
diese wochen di-frei kann ich ab ca. 17-18Uhr
nächste woche.. keine ahnung
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Argh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Mittwoch doch nicht teilnehmen kann, da ich mich ab 17.30 zwecks sportlicher Ertüchtigung oder vielleicht einem leichten Anflug von Wahnsinn auf dem örtlichen Bolzplatz befinden werde, um zu versuchen, mit Hilfe eines Lederballs Ruhm und Ehre im Fußballspiel zu erlangen.

Die anderen Termine bleiben allerdings unangetastet.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hm... ich bin dann bei allen Terminen einfach da! Heute wird es dann erste Anweisungen geben und ich fasse für den Rest dann alles zusammen, bei den restlichen Terminen verfahren wir ähnlich. :thumbsup:

Bei mir gab es eine Änderung bezüglich heute: Da ich gestern mit jemanden die Schicht getauscht habe, ist auch heute open end. :smilewinkgrin: Also bis dann!
 
R

Rin

Guest
Ich wollte eigentlich heute posten, doch der Drache, der mit mir unter einem Dach wohnt, hat etwas dagegen ._.
Mein Post kommt also morgen :)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, hier die allgemeine und grobe Abenteuerstruktur, die wir am Mittwoch haben, ich kopiere einfach den Text aus MSN hier hinein und verlinke diesen Post im Anschluss im Crewthread bei der Route hinein, damit ihr es jederzeit nachlesen könnt:

1.) Wir machen nach Rins Post einen Szenenwechsel nach Boldmans Essensraum, da besprechen wir "ingame" dann, wie wir uns auf die Disziplinen verteilen, dabei ist eine Szene schon abgesprochen
*ich denke, das sollte nicht zu lange gehen, höchstens ein Post pro Person
2.) Das kleine Fest: Falcones Crew wird der Tradition nach, versuchen das Fest vor dem DBF zu veranstalten
*da sollten wir uns in kleineren Gruppchen aufteilen, Boris und RIn werden eine davon sein
*gerne noch jemand, aber die idee ist es, dann etwas die charas noch tun zu lassen
*sei es infos sammeln, sich entspannen oder überhaupt mal von Kaja ingame zu wissen
*sie wird wohl dann den größten Futterteiul herstellen, über den wir herfallen können
*alternativ hat Willie vor Boldman einen Rattenspießstand aufgemacht :D

*das Fest ist auch die Gelegenheit, Feng ingame "loszuwerden"
*oder übers Fest

*das Fest sollte auch nur 1-3 Postings dauern, wobei ich auch natürlich mit den JoJos posten werde
*aber da bleiben wir flexibler
3.) Vorphase: Zum Beginn des Fightes werden wir alá Sportmannschaft dann vorher antreten, dafür ist etwas ganz besonderes in Planung
*ich werde euch einweihen, wenn es soweit ist, vorher nicht ;)

*doch da werden wir alle praktisch einzeln vorgestellt und vorgeführt, weswegen jeder auch einen einleitungstext bekommen wird vom ansager
4.) Dann beginnen die einzelnen Disziplinen
*bei den Disziplinen sind die Teilnehmer oberste Postingprio
*und müssen auf niemanden außer sich selbst warten

*als zuschauer können auch postings kommen und ihr könnt den regeln nach auch helfen, aber sie sind diejenigen, die einfach vorrangig dran sind
*die kämpfe sollten pro teilnehmer mindestens 3 postings sein
*+zuschauer (die sind aber wie gesagt nicht verpflichtend oder nötig, aber gern gesehen)
*das wäre ungefäh die planung, beim rest schauen wir, wie es sich entwickelt
*und ich habe die eine oder andere überraschung noch vorbereitet
*zu den gegnern: Ich schicke per PM den Kampfteilnehmern dann die Fähigkeiten
*und sie sollen sie einbauen ;)
*oder zumindest miteinbauen
*ausnahme sind Giraffe und Albert, da beide von anderen Hamstern gespielt werden
*da können mit Kaja (Giraffe) und Way (Albert) Absprachen getroffen werden

Bei Fragen und so weiter: Keine Scheu!!!
 
Oben