Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

R

Rin

Guest
So, ich habe erneut bewiesen, dass ich unfähig bin, einen vernünftigen Post zu einer vernünftigen Zeit abzuliefern. Tut mir Leid, dass ich so unglaublich lange dafür gebraucht habe, hoffentlich geht er wenigstens so in Ordnung ._.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
ich persönlich finde deinen post klasse, ich finde er hat das spektakel das Mika, vergil, Boris und meiner einer veranstaltet haben sehr schön abgerundet:)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also Rin, wie häufig muss ich dir noch den Kopf waschen, bevor du mal akzeptierst, dass du gut posten kannst! Es hat mir sehr gefallen und wenn du anderer Meinung bist, dann BORIS Krach!!!e ich dich!!! ò.ó

So, da Rei eventuell noch etwas braucht, schicke ich euch nun einen Tag früher die PMs. Dazu ist nun hier der generelle Postingplan:

  1. Rei postet ihr Anschnauzen der Männer (EDIT: Fällt aus, weil's echt übel ist bei Rei und dementsprechend wissen wir ingame, dass es Rei war und können so darauf eingehen, aber den Post selbst brauchen wir nicht dafür)
  2. Vergil postet das, was ich ihm nochmal extra dazu in der PM schreibe (da die kommende Idee von uns beiden ist)
  3. Reihenfolge nach den Postings ist nach Vergil: Waylander, Rei, Vergil, Mika, Kassia, Rin und zum Schluss Boris. Keiner dieser Posting soll lang sein, sie sollen locker flockig geschrieben und gelesen werden
  4. Ryo (der Zeitungstyp) wird einmal posten, um das Kampffeld zu beschreiben und noch einmal kurz ingame die Regeln zusammenzufassen
  5. Danach klären Mika, Kaja und Rei wie sie die Disziplin starten wollen.
Wie es in den Disziplinen ausschaut, ist hier noch einmal nachzulesen (Teil 4).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sorry Leute.. bin etwas konfus..
Sind wir nun bei Punkt 3 oder noch immer beim 2ten?
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Ich glaube aktuell ist Punkt 2, also brauchen noch Vergils post, welcher aber was dauern kann, da er ja gesagt hat, dass er jetzt erst mal im Stress ist.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Jap, wir sind noch bei 2.) und da Vergil eventuell etwas Zeit braucht (oder seinen Text ;)), werde ich noch einmal nach einer Mütze Schlaf einspringen und posten, damit wir die Zeit überbrücken.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, da Mika es leider nicht vor seiner Abreise schaffen wird, ändern wir die Reihenfolge geringfügig (zusammen mit etwas Kapiwissen). :D

Also kommen jetzt:

  1. Rin, Kassia, Mika und Boris (machen weiter mit den kurzen Postings)
  2. Danach einmal die JoJos, die dann auch einmal aufgerufen werden (hatte ich letztes Mal vergessen)
  3. Da Ryo das Kampffeld schon vorgestellt hat, fängt Kaja mit ihren Auftritt an und sie beginnt auch die Disziplin direkt
Danach liegt es an den Kämpfern, die genauen "Richtlinien" zum Einmischen und den kampf selbst werde ich dann posten, wenn er angefangen hat (wobei sowieso die Wichtigste ist: Die Kämpfenden haben in allen das Sagen, danach erst ich! :D)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Damit sich niemand wundert: Ich habe Kaja die Erlaubnis gegeben einen Post zu verfassen. Wartet nicht auf sie, aber seid auch nicht überrascht, wenn der dazwischen kommt.

Immerhin wollen wir ja niemanden der Posten möchte dies verwehren. :D
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, bin wieder da, hab gepostet und hoff mal, dass das so passt ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, das passt und nochmal offiziell: NICE POST!!! :thumbsup:

Bei mir gibt es eine kleine unvorhergesehene Verzögerung, doch spätestens morgen abend werden zwei Postings (einmal Boris und einmal JoJos) stehen. Dann werde ich noch einmal die "Posting-Regeln" für die Kämpfe auch genau festhalten. :smilewinkgrin:
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, Posting(s) (für jene die es früh lesen, ich poste gleich mit den JoJos) gesetzt und nun geht es weiter.

Hier erst einmal die Regeln für's Posten:
Regeln beim Posten im DBF

  1. Das letzte Wort hat nicht das Kapitän, sondern die Kampfteilnehmer
  2. Die Kampfteilnehmer brauchen für’s Posten auf niemanden zu warten
  3. Jeder darf frei dazwischenposten, um seine Erlebnisse darzustellen oder akute Hilfe zu geben. Jedoch gestaltet eure Hilfe möglichst so, dass sie in eurem Post auch abgeschlossen genug ist, sodass man gleich darauf reagieren kann
  4. Der Kampf sollte 2-4 Postingzyklen der Kampfteilnehmer dauern. Setzt da lieber auf längere Postings und niemand wird euch böse sein, wenn ihr jemanden mitspielt, solange es sich in Grenzen hält (jeder sollte inzwischen seine Nakama etwas kennen)
  5. Absprachen sind per PM, im Essraum oder per Chat zu treffen, wenn man etwas mehr als nur ein bisschen jemanden mitspielen möchte
  6. NPCs sind NPCs, also keine Rücksicht darauf nehmen. Aber sie sind alle mehr oder minder stark, weswegen ihr sie nicht wie Strohpuppen abservieren solltet… aber macht es euch auch nicht unnötig schwer. Und den Ansager dürft ihr missbrauchen und zu jedem Kommentar veranlassen
  7. Bedenkt die Regeln beim DBF und handelt danach
Also... Kaja, Rei oder Mika, einer von euch beginnt! :D
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Soo, damit Kaja-chan und Afroman Bescheid wissen, wollte ich mal kurz sagen, dass ich von jetzt, also diesem Augenblick, bis Montag wenn nur lesend teilnehmen kann, da das WE vollkommen durchgeplant ist und ich bis Montag-Abend Besuch habe. Daher lasse ich den beiden Damen :)P @ Mika) mal den Vortritt
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, ich entschuldige mich fürs längere dahinschweifen >.<
Will auch nicht wirklich nun nen klaren Grund dafür geben ^^', weil es eh nichts mehr bringt..
Jedenfalls, werde ich heute versuchen noch mein Protokoll zu schreiben, falls jenes auch bald genug fertig wird, kann ich mich dann mal darum kümmern.. zu überlegen.. was denn nun geschrieben gehört.
Von daher an den Afromann: Sofern du vorher posten kannst, dann mach nur ^^
Stehe nebenbei in skype zur Verfügung, falls i-welche Fragen auftreten sollten.

Ehm.. ansonsten .. joa.. das wärs dann mal^^#

Nochmals sry, fürs Verzögern.

mfg
Kaja
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, mit Reis Erlaubnis hat BORIS nun die ersten beiden aus dem Spiel geholt und ein wenig euch gesteuert, damit alles rund abläuft da.

Dann haben nun Afro und Kaja jeweils einen Post, insgesamt sollte das spiel höchstens 3 Postings von Kaja und Afro dauern.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aye, aye Käptn ^^ ~ in meinem nächsten Post mach ich dann das Ending :3
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zuerst einmal: Sorry für Doppelpost
Zweitens: Ich hoffe, dass Ende ist in Ordnung. Habe mir die Freiheit genommen die JoJo's etwas zu bewegen. Falls nicht, sag(t) bitte Bescheid ^^

mfg
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Einmal: Doppelposten ist im Essraum erlaubt und erwünscht, wenn man etwas mitzuteilen hat.

Was die JoJos angeht, ich zitiere aus den Regeln des DBF:
NPCs sind NPCs, also keine Rücksicht darauf nehmen. (...)
Was noch übrig bleibt... NICE POST!!! Ich werde heute vor dem Schlafengehen mich selbst an einen versuchen, da ich aber erst frisch Zuhaus bin, werde ich erstmal noch einiges vorher erledigen. ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, wir sind bei der zweiten Disziplin und da könnt ihr euch austoben. Wobei wir diesmal mehr Kampfteilnehmer haben und ihr dementsprechend pro Post etwas passieren lassen solltet.

Es wäre zwar schön, wenn ihr es in zwei Postings pro Teilnehmer schaffen könntet, aber wenn ihr mehr braucht oder einen besseren Abschluss: Charakterplay und Epicness geht über "Zeitplan"!!!
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Vergil braucht mind. 3 Posts: Einstieg/ Handlung/ Wendepunkt+ Ende /(geheimer 4. Post mit secret szenes und audiokommentaren des Kapitäns)
 
Oben