Austausch

Dieses Thema im Forum "Beubos Bande" wurde erstellt von Yukiko, 10. März 2011.

  1. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Bei dem schönen Wetter konnte ich mich nicht dazu bewegen den Post zu schreiben xD
    Wollte am Wochenende lieber raus :)
    Nächste Woche nach der Arbeit mal klappt das sicher ;)
     
  2. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    So, ich hab endlich geschafft zu Posten.

    Sowohl im Abenteuer als auch in Blicke in die Vergangenheit =)

    Das neue Abenteuer ist angemeldet sobald ich Rückmeldung habe kann es weiter gehen.

    Bis dahin könnt ihr euch entweder damit beschäftigen eure Charakterblätter zu aktualisieren oder Erfahrungspunkte auszugeben oder ihr geduldet euch einfach in dieser Zeit ;)
     
  3. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.430
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Hab den Post gelsen und muss sagen, dass war ein rundes Ende, schöne Sache.
     
  4. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Hallo zusammen meine Freunde =))

    alles ist im Gange und für die Überbrückung der Wartezeit habe ich eine kleine Aufgabe für euch =)

    wir haben jetzt ja die Situation dass wir uns als Crew neu ordnen müssen im RPG

    natürlich ist es außerhalb der Geschichte schon geklärt dass ich der Kapitän werde aber mich würde interessieren ob ihr Vorstellungen oder wünsche habt wie es in der Storyline dazu kommen soll =)
    (falls ja könnt ihr mir das gerne per PM schicken)

    was natürlich auch eine sehr wichtige Frage ist, wie wird unsere Crew denn zukünftig heißen? Beubos Bande funktioniert ohne Beubo nicht mehr
    habt ihr einen Namen der zu uns passt? irgendwelche ideen? Nur raus damit =) es muss was fabulöses sein xD oder auch nicht xD ich will nur dass diesbezüglich alle mitreden können und dürfen =)

    also =) werft mir eure Ideen an Kopf =)

    Liebe Grüße
    Yuki
     
  5. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.430
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Also das mit dem Namen ist schon ne mächtig schwere Sache :D wenn ich mich richtig erinnere hatten wir doch das selbe Problem damals bei der Gründung von Beubos Piraten Bande und mussten uns am Ende für den unkreativsten Namen entscheiden :D Was also in diesem Fall Yukikos Piraten Bande wäre?
    Auf der anderen Seite befinden wir uns jetzt in einer ganz anderen Position? Wir haben jetzt schon einige Abenteuer hinter uns und auch vor uns!
    Da unsere Truppe ihren Anfang auf Noträdamm genommen hat bzw. auf Lohen das erste mal Reden von sich gemacht hat, wäre natürlich sowas wie Noträdamm- oder Lohen Piraten eine Option? Aber das wäre auf dem selben kreativen Level wie Yukikos Piratenbande :D
    Leider haben wir nach wie vor nichts, was unsere Charactere wirklich eint, außer ihrem Kapitän... und natürlich das Schiff :D Also wären da wohl auch noch die "RedCarpiPiraten"?
    Also sollten vielleicht etwas aus dem nächsten Abenteuer mitnehmen? Irgend ein Zeichen? Wenn wir zum Beispiel alle ein rotes Band tragen würden, weil wir nur rotes Verbandsmaterial hatten, wäre zum beispiel "RedBandPiraten" eine weitere Option.
     
  6. Wavami

    Wavami Pirat

    Beiträge:
    180
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Ärztin
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,85 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Rasse:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer Name keine einfache Entscheidung werden wird. Die Idee von Akataja mit einer Art von Zeichen, das wir im laufe des nächsten Abenteuers etablieren, gefällt mir tatsächlich sehr gut. Dann hätten wir als Crew ingame endlich einen gemeinsamen Wiedererkennungswert.
     
  7. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich bin dafür dass sich alle Charaktere ne Schlange tätowieren lassen xD

    Nein das mit dem Zeichen ist ne gute Idee, die frage ist nur welches
     
  8. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.430
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Vielleicht Arks Feuerfloken? :D
     
  9. Ark

    Ark Pirat

    Beiträge:
    383
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Eigentlich mag ich diese Unbefangenheit und Signifikanz des Namens, weswegen ich persönlich es schön fände, wenn wir es so behalten würden.

    Hier ein paar Vorschläge:
    • Yukikos Jungs (haben zwar Ebbs und Wavami dabei, aber ist eine Alliteration)
    • Yuki-Jugend (wir sind von Aka abgesehen jung, es ist eine Alliteration)
    • Yukis Bande (geht leichter zu sprechen als Yukikos Bande)
    • Yukinauten (da wir die Red Carpi wahrscheinlich mal wechseln, können wir auch lieber mit Yukis Namen gehen; klingt simpel auch besser)
     
  10. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    200
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Erstmal: Cool das du im Präludium noch gepostet hast Yuki, ich schau das ich da noch einen Post reinsetz um den Sack zu zu machen <3

    Bzgl der Storyline für ''Yuki ist Käptn'' hab ich dir ja was zu geschrieben.

    Was den neuen Namen angeht bin ich zwiegespalten, einfach weil ich die Idee mit der Namensfindung im neuen Abenteuer schön finde, weil dann quasi ein kompletter Neustart für die Crew stattfindet und sie vll besser abschließen können...eben weil der Käptn Hops gegangen ist.
    Andersrum finde ich Arks Idee schön, es etwas spartanisch zu halten, vll als Andenken an den Käptn der sie so lange geführt und sich eben für sie geopfert hat. Da würde ich es aber anstatt bei ''Jungs, Jugend,..'' oder so ähnlich wie beim richtigen One Piece, ein Symbol für den Gruppennamen nehmen wollen. Dort heißt es ja auch nicht Ruffys Crew, sondern die Mugiwaras/Strohhüte. Da wäre dann nur die Frage welches, da bin ich noch nicht weiter ^^''
     
  11. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.430
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Die Argonauten hatten ihren Namen weil sie auf der Argus gereist sind, müssten die Yukinauten dann etwa....? :D
    Aber Scherz bei Seite, in One Piece gab es ja auch einige Piraten die einfach unter dem Namen ihres Kapitän gereist sind, white beard, big mom, Don Kreek... und der Strohhut aus Strohhutpiraten bezieht sich ja auch nicht auf den Strohhut von Roger/Shanks/Ruffy sondern auf den Namen “Ruffy mit dem Strohhut“ ... aber mir wäre es wirklich lieber wenn wir davon weggehen würden... immerhin klingt Hamster Piraten auch besser als Boris Piraten :D .... oder? oO
     
  12. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    ich sehe schon wir müssen uns was sehr hübsches einfallen lassen =)) ^^

    so unser nächstes Abenteuer wurde genehmigt =) ich setzte mich die kommenden tage dann irgendwann an den start post und es kann weiter gehen, oder will jemand anderes die Abenteuereröffnung machen? ich komme vermutlich frühestens mitte nächster Woche dazu =) sonst müsst ihr euch halt gedulden ^^
     
  13. Ark

    Ark Pirat

    Beiträge:
    383
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Du willst also das wegnehmen, was unseren Namen einzigartig gemacht hat, weil keiner vor Beubo die Eier hatte, seinen eigenen Namen in die Crew reinzunehmen? Ich persönlich liebe diesen Aspekt des Namens, der uns von allen anderen immer abgehoben hat.
     
  14. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Alohe Leute =)

    ich habe das neue Abenteuer eröffnet und entschieden dass wir die Kapitänsfrage gleich klären da niemand irgendwelche wünsche geäußert hat müsst ihr jetzt mit der variante leben :p ^^

    Ebony du schreibst dich bitte erst mal auf die Insel =)

    der Rest von uns schlägt da dann auch bald auf, wenn du dich auf die Insel geschrieben hast werde ich dir Input liefern dass du zu schreiben hast bis du zu uns kommst =)
    Schreib am besten ein bisschen von deinem weg und wieso du jetzt auf der Insel gelandet bist =)

    Außerdem habe ich mir auch weiter Gedanken darüber gemacht was wir mit unserem Namen machen

    und ich muss ehrlich gesagt gestehen es gefällt mir eigentlich auch ganz gut wenn der Name des Käptn darin auftaucht.

    Ich habe mich jetzt auf zwei Namen herunter gehandelt die mir sehr gut gefallen:
    Yukis Jungs
    oder
    Yukis Kazoku (heißt Familie)
    ich finde das die zwei auch den Flair der Crew einfangen und super passen, nur entscheiden kann ich mich nicht wirklich zwischen Ihnen.

    Und ich habe auch für beide Namen schon Intern im Abenteuer mir ein Türchen bereit gehalten zum hin steuern. So dass die Namen mit dem Abenteuer entstehen werden und integriert werden.

    Also eure Meinung, welchen wollt ihr?

    Ach ja und ich habe die Farbe zum reden von meinem Charakter geändert, damit Akataja und ich uns nicht immer in die Quere kommen damit xD nur dass ihr euch nicht wundert =)
     
  15. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.430
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Also ich vote für Yukis Kazoku, das würde glaube ich auch eher in Tajas Sinne sein... außerdem kann man sich dann immernoch im Kurzen imemrnoch auf Yukiko Piraten oder Kazoku Piraten beziehen ^^ ... Jungspiraten klingt mir irgendwie zu Peter Pan mäßig :D
    außerdem behalte ich es mir in jedem Fall vor die Crew auch als Yukinauten zu bezeichnen, das ist das neue Beubohnen für mich ^^

    Außerdem war der Post gut, ich mag den Titel des Abenteuers, in alter Tradition an Disney angelehnt ^^
    Ich muss mir erstmal die Beschreibung der Insel zugute führen glaub ich :D

    Haben wir dann eigentlich schon eine Postingreihenfolge?
     
  16. Ark

    Ark Pirat

    Beiträge:
    383
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Yukis Jungs für mich. Kann noch nicht sagen, wann ich zum posten komme, könnte recht schnell sein oder erst am Wochenende, kommt drauf an wie sich ein paar Dinge entwickeln.
     
  17. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    200
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Meine Stimme geht auch an :Yukis Kazoku

    Find den andren zwar auch nicht schlecht..finde aber der Kazoku passt besser zu Yuki als Käptn, eben weil sie die Crew als Familie sieht.

    Zu dem Rest hab ich dir was bei skype geschicht liebste Yuki :D
     
  18. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    566
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich weiß hab ich noch im Kopf ebony :)
    Schreib dich einfach dazu :)
    Kann dir später in Skype auch noch Input geben damit du nen groben Anhaltspunkt hast wo du landen sollst :)
     
  19. Wavami

    Wavami Pirat

    Beiträge:
    180
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Ärztin
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,85 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Rasse:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich bin für Yukis Kazoku, aus demselben Grund wie Ebony.
     
  20. Tanith Sagitar

    Tanith Sagitar Pirat

    Beiträge:
    604
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,87 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich votiere mal für Yukis Kazoku, klingt besser.
    Sorry übrigens, dass ich mal wieder so lange weg war, ich hatte scheiße viel um die Ohren.