Leopolds Zoo Ansagen und Besprechung

Dieses Thema im Forum "Event Archiv" wurde erstellt von Puc, 29. Jan. 2017.

  1. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Gruppe 10, ein letztes Aufbäumen von Zhége, die wirklich langsam genug hat, ein finaler Angriff auf die Hubbs, und leider hat mir Ebony mitgeteilt, dass es schwer wird, termingerecht zu posten. Wenn du magst, kannst du entscheiden und ausführen, wie der Firestar ausgeht, Triane, eventuell auch außerhalb des Geschehens deines Charakters (ergo durch NPCs, wie Paul, Elmyra; oder durch ein Ereignis von woanders, wenn du aufmerksam die anderen Postings durchliest; oder wird Papiertütenmann den Tag retten? Generation 1 oder 2?).
    Wenn es nicht klappt, kein Problem, ich nehme es dann nochmal beim Abschluss mit auf.


    *Übertragung beendet*
     
  2. Triane

    Triane Pirat

    Beiträge:
    345
    Posten:
    Arzt
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Ich will erst einmal das Ende für Triane schreiben.
    Ob ich da denn noch etwas hinzufüge, werde ich dann sehen ^^
     
  3. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    602
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus,

    habe den Sack in Zoolander mal zugeschnürt. Hoffe das passt soweit.

    Gruß Brody
     
  4. Triane

    Triane Pirat

    Beiträge:
    345
    Posten:
    Arzt
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Hab jetzt den Schlusspost für Tria gesetzt. Der wurde aber viel länger als ich dachte und ich wollte dazu nicht noch den Post um Zhege aufnehmen.
     
  5. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    308
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Der harte Hafen ist gesichert und der Abschluss gesetzt. :)
     
  6. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Fühlt euch angesprochen, wenn es zustimmt.

    *Übertragung beendet*
     
  7. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    187
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Gruppe 10 hat fertig ! 28 Min vor Schluss, aber zählt ! :D

    Warte dann auf den eingeleiten Abschluss um nochmal einen Post zu setzen.
     
  8. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Tut mir Leid, der Abschluss muss warten, da ich momentan wegen Kopfschmerzen mich kaum auf Posten konzentrieren kann. Die Frist zum Ende wird verschoben, sodass ihr nach meinen Post eine Woche Zeit habt, bevor ich alles schließe und auswerte.

    *Übertragung beendet*
     
  9. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    308
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Gute Besserung. :/
     
  10. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Verzögerung tut mir Leid, war danach die Arbeit ein wenig im Weg, habe nun den Abschluss eingeleitet, Gruppe 9 geht zu Gruppe 10 für den optionalen Abschlusspost, Gruppe 12 geht zu Gruppe 11, ihr könnt euch gerne etwas Belohnen mit den Dingen, die ihr bis dato erlebt und erarbeitet habt. Folgende Crews werden folgende Eventpunkte sammeln:
    • Beubos Bande: 5 (ansparen, GL-Insel bestimmen oder TF-Wiederholungswurf)
    • Hamster-Piraten: 1 (ansparen)
    • Mojo Bunch: 1 (ansparen)
    • Royal Flush Pirates: 4 (ansparen oder GL-Insel bestimmen)

    Für das Protokoll:

    • Leopold und Zhége werden in den Pool an potenziellen Event-NPCs hinzugefügt (auch wenn Leopolds Frucht nicht offiziell besetzt wird)
    • Ich gehe davon aus, dass die Piratencharaktere hier herauskommen, sei es aufgrund ihrer Beziehungen, sei es aufgrund ihrer Fähigkeiten, oder aufgrund schieren Glücks
    • Ihr habt bis zum einschließlich 03. August Zeit den optionalen Abschlusspost zu schreiben
    • Ich werde danach nochmal einen allerletzten Post setzen
    • Beubos Bande und Royal Flush Pirates, überlegt euch, ob ihr die Eventpunkte aufsparen oder euch einen Vorteil jetzt kaufen wollt. Wir können nicht versprechen, dass die gleichen Preise zu gleichen Kosten noch einmal angeboten werden.

    Ich hoffe, dass das Event euch gefallen hat, die zeitigen Probleme sind mir bewusst, weiß nicht wie gut sich das in Zukunft vermeiden lässt. Wenn es euch gut genug gefallen hat, dann werden wir auch noch ein zweites Event machen, dann mit anderer Struktur, anderen Metazielen (sprich Zielen, die wir als SL mit euch als Spieler haben; in diesem Fall Gruppen aktiv zu mischen, um mit vielen Spielern zusammenzuspielen), und einem anderen Thema. Da sind schon einige Ideen vorhanden.
    Wer Feedback hat, darf es mir gerne als PM schreiben, muss nicht offen alles darlegen. Feedback wird nicht beantwortet, solange keine Fragen gestellt werden, es ist euer Eindruck und dagegen muss man nicht argumentieren.


    *Übertragung beendet*
     
  11. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    602
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus,

    ich entschuldige mich, dass ich in er falschen Gruppe meinen Abschlusspost gesetzt habe. Aber Ebony und ich wollten unsere Charaktere noch eimal zusammen bringen.

    Gruß Brody
     
  12. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    556
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich hab meinen Post gesetzt, hoffe dass das so für Enrico in Ordnung ist.

    Außerdem habe ich Akataja mit aus dem Event gezogen, weil dieser ja Abwesend ist, nur hatte ich keine Lust in zwei Gruppen zu schreiben, weshalb ich dass einfach in meine Gruppe mit rein genommen habe =))

    War eine echte super Sache das Event =))

    Bin voll begeistert =) aber ich glaube das habe ich sogar schon ein zwei mal erwähnt xD
     
  13. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    187
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hab jetzt auch meinen Abgang gestaltet.


    Event mega Sache gerne wieder !
     
  14. Enrico

    Enrico Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    142
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Musiker
    Alter:
    31 Jahre
    Größe:
    1,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Und damit ist auch mein Abgang gemacht.

    Event war großartig! Gerne wieder :D
     
  15. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    308
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich fand das Event auch klasse.

    Leider schaffe ich keinen Abgang mehr. Habe meine persönliche Untergrenze an Wörtern nicht mehr erreichen können.

    Trotzdem hoffe ich, dass es in Zukunft noch weitere Events dieser Art geben kann. (y)
     
  16. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Hallo allesamt, diese absolute Verzögerung tut mir Leid. Ich habe erst beim Aufzählen der EXP bemerkt, dass das Event offiziell nicht abgeschlossen ist, der Grund ist dafür simpel: Ich habe es vergessen. Ich habe den Abschlusspost in der Nacht damals geschrieben und wollte ihn nochmal am kommenden Tag gegenlesen, kam aber nicht dazu. Dann wollte ich ihn am Wochenende prüfen, aber ich hatte es vergessen und da die Postings schon geschrieben waren, bin ich bis dahin irgendwie davon ausgegangen, dass ich es schon beendet hätte.
    Also hier etwas spät mal ein paar Worte.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere diejenigen, die es bis zum Ende geschafft haben. Von Beubos Bande Yukiko, Akataja, Wavami und Ebony. Von den Royal Flush Pirates Brody, Triane (zum zweiten Mal), Victor und Odi. Und der einsame Kämpfer des Mojo Bunches, Enrico.
    Ich hatte viel Spaß beim Event und denke, dass ich auch ein Zweites machen würde, jedoch wird es eine Sache meiner Zeit sein, da ich gerade tagsüber arbeite und oft abends zur Schule gehe und somit halt meine Freizeit staut.

    Ich habe viel von euch gelernt und wenn ein nächstes Event zustande kommt, dann würde ich einiges anders machen, besonders von der Struktur, da das Tempo einiger Spieler zu unterschiedlich war und auch wenn das Würfeln der Gruppen praktisch für das Ziel „möglichst mit vielen Zusammenspielen“ gut war, doch einige Spieler mir schon das Feedback gegeben haben, dass sie da lieber
    In diesem Event hätten bis zu drei Storystränge möglich sein können, aber wegen schwerer Frühphasen und Spielerwegfall hat nur die mit den Hubbs es überstanden. Andere wären der Aufstieg Hahns gewesen und Zoos Geheimwaffe, beide Elemente haben es in das Event geschafft, aber konnten ihr volles Potenzial nicht entfalten.
    Wenn ihr Kritiken geben wollt, könnt ihr sie gerne hier drunterposten oder mir als PM geben, ich werde versuchen sie mit einzubeziehen (EDIT: Etwas schwer nach so einer Pause, aber...)

    Ich würde gerne im Verlauf der nächsten zwei Wochen gerne wissen, wie Beubos Bande und die Royal Flush bedenken, ihre Belohnung einzulösen. Punkte ansparen oder lieber einen Bonus euch jetzt sichern, der nicht mehr aberkannt wird?

    • Royal Flushs können sich jetzt eine definitive Grand Line Insel sichern oder Punkte sparen.
    • Da der Eventleiter trotz Einsatz seiner Charaktere als NPCs reingezählt wird, hätte Beubos Bande genug Leute durchgeschleust, um sich den Wiederholungswurf der Teufelsfruchtkategorie oder der definitiven Frucht zu erlauben (zusätzlich zur Inselwahl).

    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und werdet bei einem zweiten Event ebenso gut mitmachen!


    *Übertragung beendet*

    Neue Elemente des Eventverse:

    • King Leopold (Esser der Löwenfrucht)
    • Zhège Dòngwù (Nutzerin des Zodiacs-Styles)
    • Papiertüte (das Zeichen eines Superheldens)
     
  17. Triane

    Triane Pirat

    Beiträge:
    345
    Posten:
    Arzt
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Das einzige was ich zum Eventsagen kann, ist dass es einfach Toll war :D
    Aber da ist noch eine Frage offen, warum hast du bei den Neuen Elementen für das Eventverse Maritu, den übermächtig starken TF nutzer mit der Bärenfrucht nicht angeführt? Ist ihm etwa noch was schlimmes passiert? Oder ist er jetzt einfach verbraucht und nicht weiter wichtig?
     
  18. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.820
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Dein Herz weiß die Antwort.

    *Übertragung beendet*