Aktuelles

Alresus Vorstellung

A

Alresu

Guest
Einen guten Morgen wünsche ich zuerst einmal.
Ich bin Alresu, und seit ein paar Tagen Forum durstöbern, Regeln lernen, Chat beobachten und Charakter entwerfen.

Da ich gerade die schöne Vorstellvorlage vor Augen habe, halte ich mich mal an die entsprechenden Fragen...

Ich bin durch puren Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich mit Google nach Teufelsfrüchten suchte, die Unsterblichkeit bringen könnten. Hatte eigentlich keinen wirklichen Grund das zu suchen, aber mir war gerade danach^^
Ich stieß auf die... wunderschöne... abgelehnte Bewerbung eines gewissen Skeletors.
Als ich das Forum betrat, wusste ich also zuerst nicht im Ansatz, wo ich eigentlich bin (habe nicht auf die Adressleiste geguckt^^).
Nachdem ich mitbekommen habe, was das hier ist, bin ich neugierig geworden, und erstmal hier geblieben^^

Rollenspiele faszinieren mich seit ca. einem Jahrzehnt. Vieleicht etwas weniger. Ich habe in irgeneinem Buch von den Pen and Paper Spielen gelesen, und began in Rollenspielen am Computer, die Möglichkeiten jedesmal zu vergleichen, wenn eine offensichtlich notwendige Entscheidungsoption fehlte.
Tatsächliche Erfahrungen habe ich dennoch nur sehr wenige sammeln können.
Ich habe mir die Regelwerke von ein paar Rollenspielen durchgelesen (DSA, ein Star Wars Rollenspiel, und eines, dessen Name mir nicht mehr einfallen will), halbwissen über andere Spiele gesammelt, Darth and Droids gelesen, und in The Old Republic mit einer Rollenspielgilde gespielt.
Natürlich ist nur letzteres wirklich eine Rollenspielerfahrung, doch denke ich, dass ich aus allem anderen mehr gelernt habe, da die Gilde zwar freundlich war, und das Spielen auch Spaß machte, aber die Regeln von "nicht vorhanden" zu "absurd" wechselten, und ich nach einer Weile nicht mehr ertragen konnte, dass für das Rollenspiel das Star Wars Universum zum Teil stark verunstaltet wurde. (Ich kenne mich ein wenig mit Star Wars aus, weswegen mir die Fehler viel zu stark in's Gesicht sprangen).

Die hiesigen Regeln kenne ich. Nicht absolut vollständig, aber ich schätze es auf ca. 80%-90%...
Manches habe ich noch nicht vollständig verstanden, manches habe ich noch nicht gelesen (Regeln zu Schiffen haben da zum Beispiel erst einmal sehr geringe Priorität^^) und vieles vergesse ich dauernd, und muss es wieder nachschlagen.
Aber die Grundlagen sollte ich draufhaben^^

Einen Charakter habe ich bereits im Kopf. Und teilweise auf meinem Laptop.
Er ist nicht unbedingt vollständig ausgearbeitet, aber ich habe seine Geschichte (fast komplett), teile seines Aussehens, Ideen für seine Bewaffnung und den Stil (wobei ich beides noch komplett schreiben muss...), und seinen Job.
Und erstaunlicherweise habe ich sogar seinen Namen.
Arbor Digur
Kurz zusammengefasst:
Arbor hat in seiner Kindheit zu viel von Helden gelesen, die zwar großes geleistet haben, aber dennoch von den meisten vergessen wurden. Deswegen hat er sich entschlossen, nicht zu sterben, und als lebende Chronik alle kommenden Helden und Heldentaten mitzuerleben. Natürlich nicht gleichzeitig, er plant eher, das aus der Ferne zu tun.
Da seine Versuche, Unsterblichkeit in der Flasche zu produzieren absolute Fehlschläge waren, will er andere Inseln besuchen, um Wissen und Zutaten zu erlangen, die ihm vieleicht doch noch helfen können.

Dazu sei noch gesagt, dass ich mir ooc sicher bin, dass er keine Unsterblichkeit erlangen wird. Das maximale wäre wohl, das Besiegen des Alters, aber auch das ist ohne die entsprechende Frucht sehr unwahrscheinlich.
Ich habe nicht vor, ihn nach ein paar Abenteuern zu einem Gott zu machen^^

Für den Kapitänsposten habe ich bei weitem nicht genug Rollenspielerfahrung, deswegen strebe ich 'nur' einen Crewbeitritt an. (Den Kapitän habe ich bislang noch nicht kontaktiert, dazu will ich meinen Charakter erst fertig geschrieben haben. Oder zumindest weitesgehend fertig.)
Irgendwann, in ferner Zukunft, wenn ich Erfahrung gesammelt habe, und falls ich gut genug für die Zweitcharaktergenehmigung sein sollte, dann würde ich gerne einen Kapitän spielen^^

So....
Interessen...
Star Wars. Auch, wenn ich mit der momentanen Entwicklung nicht zufrieden oder einverstanden bin, zähle ich mich durchaus als Fan an. Im Wortsinne, weswegen ich auf die oben genannten Fehler zum Teil sehr empfindlich reagiere. Besonders, wenn die fehlerhaften sich weigern, auf Quellen zu hören...
Aber lassen wir das^^

Sonst lese ich sehr gerne. Vornehmlich Romane, gerne historische, dystopische, utopische, abenteuerliche...
Und welche, die sich mit meinen anderen Interessen decken^^

Superhelden. Oder eher Superkräfte. Ich finde Superkräfte generell sehr interessant, je logischer, desto besser.
Wenn sie für das gute eingesetzt werden, finde ich das äußerst lobenswert, aber ich bin auch nicht selten auf der Seite der Schurken...

Und das Spielen. Ich bin spielsüchtig, das weiß ich und gebe es offen zu. Nicht in dem Sinne, dass ich Haus und Hof verwette oder permanent vor dem Computer oder Schachbrett sitze, ich zeige aber durchaus entsprechende Symptome, wenn ich nichts Spiele.

Außerdem programmiere ich gerne, wenn ich denn den Elan habe. Meistens weiche ich auf etwas weniger anstrengendes aus, wenn ich keinen speziellen Ansporn habe, obgleich die Anstrengung durchaus belohnt wird, wenn das Programm am Ende macht, was man will.


Und das war's auch schon....
Ich freue mich auf das Zusammenspiel, sofern es sich ergiebt, und auf weitere Begegnungen im Forum.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Mal wieder eine lange Vorstellung hier, auch mal schön zu lesen. In diesem Sinne schon mal herzlich willkommen hier an Bo(a)rd. Und mit DSA-Spielern verbindet mich dann immer gleich eine kleine Freundschaft. Selbst wenn es nicht mehr aktiv ist. :> Und auch Star Wars mag ich, auch wenn ich mich da wirklich nicht "Experte" nennen würde.

Viel Spaß hier und auf die Unsterblichkeit!
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Allem voran, herzlich willkommen

Liest sich spannend, deine Vorstellung, sehr spannend. Und auch, Arbor hört sich interessant an, ich freu mich drauf deine Bewerbung mal zu lesen^^

Und, bei Superkräften sind wir auf derselben Wellenlänge! Und beim Lesen! Ich glaub ich mag dich jetzt schon.^^

Viel Spass hier und Prost, was immer du dir bei deinen Unsterblichkeitsversuchen auch zusammenbraust!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen im Forum wünschen dir BORIS und Puc! "Quiek!"
 
A

Alresu

Guest
Ich bedanke mich für die Willkommensgrüße :)

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, Smileys zu deaktivieren? Ich mag die aufwendigen Äquivalente zu den eigentlichen Zeichen nicht so^^
 
Oben