Aktuelles

7. Ausgabe des Blue Reports ist nun verfügbar!

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Lange hat es gedauert, doch nach der Pause ist unsere Forenzeitung mit einer neuen Ausgabe zurück und voraussichtlich wieder monatlich um den 15. herum verfügbar. Viel Spaß beim Lesen und wie immer sind Rückmeldungen von den Lesern sehr erwünscht.

Zum Blue Report
 
Beiträge
151
Alter
39
Posten
Vize-Kapitän, Koch
Hey ho,

also zuerst möchte ich sagen, dass mir die Zeitung von der Idee her gut gefällt, so auch diese Ausgabe. Was mir persönlich schwer fällt ist es einen Bezug zu meiner Crew und mir, als IGM-Charakter, zu finden. Was nicht heißt das es ihn nicht gibt oder die Zeitung voll damit sein sollte! Gerade die vorherige Ausgabe hatte diesen ja eindeutig. Das motiviert mich besonders zum lesen und da liegt auch der Knackpunkt meiner "Kritik" oder besser mein Optimierungsansatz, der natürlich rein subjektiv ist:

Kann es sein, dass das Intervall von einem Monat einfach zu eng ist? In solche einer "kurzen" Zeit schaffen die Crews, zumal im Moment es ja auch nur 3 bereits aktive gibt, es einfach nicht für genügend IGM Stoff zu sorgen. Vielleicht wäre ein 3-4 Monate Zyklus günstiger?

Wie gesagt nur meine selbstbezogene Sicht, aber ich hab halt bemerkt, dass mich die Erwähnung der Taten der Blutigen Teufel am meisten fesselt. Auch wenn William die Löffelaktion wohl ewig anhängen wird. :)

In diesem Sinne, großes Lob an die Redakteure, neu und alt, ex und aktuell, für ihre Mühen und ein kleiner Diskussionsansatz von mir.

MfG, Kiddo
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das wurde intern bereits schon am Anfang mal diskutiert. Die Zeitung dient allerdings nicht nur dazu, von den Abenteuern zu berichten, sondern auch zukünftige Geschehnisse, Abenteuer und Gegner zu hypen. Wenn ein Kapitän das misst auszunutzen, selbst schuld…

Für Royal Vigilantes steht viel relevantes drin, in den letzten Ausgaben. Das merkt nur keiner, weil es nicht überdeutlich hervor gehoben ist…
 
R

Robert Menard

Guest
Hey Kiddo, weiß was du meinst. Unser Ziel ist es, dass wir Zeitung und ingame Geschehen der Crews immer weiter einbeziehen und dann natürlich auch immer konkreter Figuren, die es dann auch später wirklich gibt und die das Weltgefüge in unserer WElt darstellen. Würde immer alles gut lesen, in vielen Dingen steckt mehr drin, als man ahnt;)

Des Weiteren liegt es auch an euch, wie sehr wir mit euch zusammen arbeiten. Wir wollen, dass ihr auf uns zu kommt und auch Aufträge verteilt. Gerade das macht uns nähmlich so zu schaffen, dass wir keine Anhaltspunkte haben und wir immer aus dem Nichts heraus schreiben sollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wirklich in der Form Interesse zeigt, dass ihr mal sowas an uns schreibt wie: Hey, könnt ihr darüber einen Artikel schreiben oder wie auch immer. Dabei können wir eure Gegner erwähnen, Artikel über Tierarten schreiben, die im Abenteuer vorkommen sollen, Artikel über eure Charaktere. Wir haben da wirklich Lust zu, aber es ist blöd, einfach über euch zu schreiben und es wäre uns viel lieber, wenn ihr das anstoßen würdet und uns PMs schreibt. Falls nun eine denkt, dass mache ich doch mal, dabei können sich auch Neulinge melden, die mit einem schönen Artikel starten wollen, der sich auf ihre Bewerbung bezieht oder die Insel, die sie gerade erschaffen, zum Beispiel über Asmaels Insel könnte man toll was schreiben und die so orgentlich ins RPG einführen. Aber da müsst ihr halt auch mitziehen. Gerade deshalb bin ich für diese Kritik dankbar, immer her mit euren Vorschlägen, wir würden nichts lieber tun, als über euch schreiben!

Denkt nun jemand, ah wie geil, aber wen schreibe ich dafür eigentlich an? Schreibt einfach an Mole (was natürlich auch ich bin....^^) und legt euer Anliegen dar und in der nächsten Ausgabe werden wir dann so viel wie möglich davon realisieren. Ihr könnt sogar Redakteure Ingame treffen! alles möglich, denn unsere Redakteure gibt es alle wirklich im Spiel. Vergesst nicht, ihr könnt in euren Posts die Zeitung erwähnen und sie sogar lesen. Das fände ich wirklich toll, wenn ihr die Zeitung auch einfach mehr mit einbezieht und selber Leserbriefe schreibt. Was würde Kidd zum Beispiel als Leserbrief schreiben, wenn er die Zeitung lesen würde, all sowas.

PS: Wie Scar sagt, besonders die Kapitäne können die Zeitung toll nutzen und für ihre Abenteuer benutzen, damit die Spieler die noch lieber lesen.

Nebenbei noch: Kaja hat den Wink mit den Fragen, die in einem meiner Artikel vorkommen ganz richtig gedeutet und hat einen Leserbrief geschrieben und mir die Fragen beantwortet. Es war nämlich so gedacht, dass iher als User bestimmt, wo diese Musikschule ist. Und Kaja hat nun mit ihrem Leserbrief entschieden, wo sich das befindet ect. So soll das sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, habe die Ausgabe nun auch endlich fertig gelesen… Würde gerne mit etwas positiven anfangen, doch gefiel mir kein Artikel sonderlich. Das Interview mit Hades war das einzig wirklich Interessante, doch kam er nicht sehr seriös – wie eben ein Admiral – rüber. Viel eher wie so ein 0815-arroganter Pinsel, der seine Aussagen im Straßenjargon zu äußern pflegt.

Was mir am meisten auffiel sind die vielen Fehler in jedem Artikel. Kontrolliert ihr euer Geschriebenes nicht mehr (gegenseitig)?

Und was mir persönlich aber am negativsten aufstößt, ist dieser Artikel hier. Zuerst dachte ich mir nur… "Na toll und was wird aus dem Marine Kapitän Matadoru, den ich eingeführt habe und weiter auf Cosa Nostra nutzen wollte?" Na gut, dachte ich mir weiter, vielleicht wird ja im Laufe des Artikels wenigstens Bezug zu diesem getroffen, erklärt, warum er versetzt oder degradiert wurde. Denkste… Ein Scheiß wurde.
Und das finde ich ist der größte Knackpunkt, besonders bei neuen Redakteuren. Ihr solltet ältere Artikel auch kennen, sodass ihr stets Bezug bilden könnt/müsst und noch viel wichtiger keine Widersprüche oder offene Fragen erzeugt. Denn schließlich… Was ist nun aus meinem Kapitän Matadoru geworden, den ich als Kapitän nicht nur zeitungsmäßig sondern auch ingame weiter einbauen wollte?!
Ich weiß schon, dass keiner von euch bei den Royal Vigilantes mitliest, aber Jonathan ist momentan auf dem Weg zur Marinebasis und sollte eigentlich eine einschneidende Begegnung mit Matadoru haben, während er die Kopfgelder kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robert Menard

Guest
Regeln wir, sry! Musste recht schnell gehen mit den neuen Redakteuren, dass alles noch nicht so gut lief, wie sonst. War natürlich nicht beabsichtigt.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Diesbezüglich würde ich der ganzen Redaktion auch ans Herz legen, sich bei sehr relevanten Sachen für Inseln mit den Kapitänen der Crews die sich durch ihren derzeitigen Standort betroffen fühlen abzusprechen, damit solche Dinge nicht auch in Zukunft passieren.
 

Ryo Gonzalo

New Member
Beiträge
121
Eigentlich kann ich dem, was unser Chefredakteur gerade geschrieben hat nicht mehr viel hinzufügen, aber ich melde mich dennoch mal dazu, da ich ja derjengie war der die Artikel geschrieben hat, die auf die Bloody Devils Bezug nahm. Natürlich wird es immer wieder Artikel geben, die auf die Crews Bezug nehmen, von ihren Abenteuern berichten ect, aber da eben viele Crews ihre Abenteuer nicht in einem Monat schaffen, wird es nicht jeden Monat neues zu lesen geben sondern meistens dann, wenn ein Abenteuer abgeschlossen wurde. Nichtsdestotrotz wäre es auch nicht gut das Zeitintervall zu verkürzen, denn die Zeitung dient nicht ausschließlich dazu nur über die Crews zu berichten, denn schließlich gibt es auch viele andere Themen. So schreibe ich derzeit an mehreren längeren Geschichten, die nciht als ein Artikel sondern in mehreren Artikeln, über mehrere Monate erscheinen werden, wie zum Beispiel die Sache mit dem Rocksatr Billy Bentley oder auch die Epidemie auf der Blumeninsel zu der es bald eine Fortsetzung geben wird.

Wie Robert alias Mole schon sagte ist die Zeitugn Bestandteil des Spieles und es ist eure Aufgabe sie einzubinden. Wir Redakteure schreiben sie, aber ihr Spieler seit dafür verantwortlich, wie sehr sie euren Charakter prägt, ect. Daher fände ich es wirklich super, wenn ihr uns mehr Ideen liefert für Artikel, auf die ihr in euren Abenteuern Bezug nehmen wollt, ob ihr unsere Redakteure treffen wollt, damit diese dann von ecuh berichten. Denn ohne eure Initiative wird kein Redakteur über euch schreiben, da er nicht weiß, ob er oder sie das darf, bzw ob es erwünscht ist.

Von daher wünsche ich mir in Zukunft mehr Ansätze, Ideen, Leserbriefe und ähnliches, damit wir Redakteure euch Spieler mehr miteinbinden können.

Gruß Ryo Gonzalo

PS: Veilleicht ist es ja sogar das wir Redakteuer einen kleinen Gastauftritt in euren Abenteuern haben, aber dazu sollten sich besser Mole bzw Kasumi mal melden.

Edit: Das Problem ist, das solche Probleme auch bei Inseln auftauchen können, die Crews zukünftig besuchen wollen. Wäre es hier vielleicht nicht sinnvoll, den Kapitänen Einsicht in die Zeitungsabteilung zu geben, damit sie bei solchen Fällen noch vor Redaktionsschluss solche Artikel ausfindig machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben