Aktuelles

Zwillingsschwerter

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
Zwillingsschwerter Somo und Sai
Besitzer: Akito




Typ: Holzkatanas
Materialien: Blauer Stahl, Bambusholz
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Häufig
Preis: 30.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 2 können sie kopieren

Beschreibung: Die beiden Zwillingsschwerter Sai und Somo sind kaum etwas Besonderes, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das Aussehen gleicht, wenn sie in den Scheiden sind, normalen Stöcken, so dass man auf den ersten Blick nicht denkt dass es sich um Schwerter handelt. Akito hat sie auf einer Reise für seine gespaltene Persönlichkeit Agito gekauft, damit dieser sie für seinen Stil nutzen kann. Die Klingen sind aus schönem blauem Stahl, was man am blauen Funkeln der Klinge sieht. Am Griff sind ein paar kleine Bilder eingeritzt, die einen asiatischen Drachen darstellen. Die Schwerter sind sehr leicht und es ist einfach sie zu führen, was sie perfekt für Agitos Kampfstil macht. Sie besitzen einen Klickverschluss, der verhindern soll, dass die Klingen zu einfach aus den Scheiden gleiten. Die Länge der Klingen ist gleich und beträgt 105 cm, die des Griffes jeweils 15 cm. Die Scheiden sind außen mit Holz und innen mit Stahl gemantelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
So dann wollen wir mal

1) Härte und Schärfe einmal vertauschen, bei normalen Waffen muss die Härte immer größer als die Schärfe sein.

2) Im Text schreibst du das das Schwert verbessert werden kann. Du müsstest dann bei Vorrausetzung schreiben das Stufe 3 Waffenmeister die Waffe verbessern können.

3)
Die Klingen sind aus schönen Blauen, was man an den Blauen funkeln sieht.Am Griff
Satz bitte ausschreiben und nach dem Punkt ein Leerzeichen einfügen.

4)
immer weiter bis auf 9 verbessert werden.
Den Satzteil bitte entfernen, es reicht wenn du schreibst das sie verbessert werden können.

5) Allgemein bitte noch mal auf Grammatik und Rechtschreibung durch gucken.
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
bin fertig aber hat puc nicht mal gesagt das es nicht nötig ist das die härte höher als schärfe sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
1) Entfern bei Vorraussetzung das (verbesserbar).

2) Geh noch einmal die Rechtschreibung durch, ich sehe da immer noch Fehler an zwei stellen Fehlen sogar ganze Wörter.

3) Ja hatte er mal gesagt, allerdings hat Puc sich da geirrt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kleine Anmerkung nebenbei: Sofern die Waffe nicht legendär ist, können nicht so einfach verbessert werden. Normale Waffen haben einfach nicht das Zeug dazu, ohne großen Aufwand Veränderungen zu überstehen.

Nimm dies also erstmal raus. Später kann der Waffenmeister deiner Wahl es in einem zusätzlichen Post verbessern, indem er beschreibt, mit welchen Verfahren und Materialien es veredelt wurde.

Außerdem Adjektive klein schreiben und Schärfe auf 5 runter. Das nur nebenbei und sehr kurz geschaut.

*Übertragung beendet*
 
R

Raoul

Guest
Eine formale Sache fällt mir noch auf, färb bitte das Wort "Beschreibung" korrekt ein.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Text schöner gestalten, Charakterbezug einbauen und Rechtschreibprüfung (besonders Groß- und Kleinschreibung), dann sehen wir weiter. Und die Überschrift unterstreichen.

*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
Hmh also ich finde noch einen Satz, die ich drei Mal lesen musste ehe ich sie verstehe.

Für seinen Stil sind diese Beiden Schwerer einfach von Hand zuführen her am besten geeignet als normale Katanas.
Vielleicht fällt es dir auch auf, aber entweder fehlt da etwas oder du hast das "einfach von Hand zuführen her" zu viel.
 
A

Aemilius

Guest
Ich will ja nicht meckern, aber der Satz ist immer noch nicht viel besser. Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Schwerter für den Stil gut geeignet, da sie einfach mit einer Hand zu führen sind oder? Wenn ja, dann schreib es doch so und nicht so verwurstet wie es jetzt da steht.
 
A

Aemilius

Guest
Mir ist da noch was aufgefallen, der Satz, wo erwähnt wird, dass Akito die Schwerter für Agito gekauft hat ist auch ein wenig komisch formuliert.
Leider ist der Satz den ich oben beanstandet habe immer noch nicht zu verstehen, daher wirst du den auch noch umformulieren müssen.
 
A

Aemilius

Guest
Nein, sonst gibt es nichts mehr und du bekommst das erste ANGENOMMEN
 
Oben