Aktuelles

Yoho! Yoho!

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Einen schönen, guten Tag euch allen!

Ich bin der Max und bin beim Suchen nach One-Piece-Rollenspiel über euer Forum hier gestolpert und wollte mich mal schlau machen, wie's hier mit dem Traffic aussieht. (Aka In-Die-Dunkle-Höhle-Hinein-Rufen-Für-Anfänger!) [Nein, das war kein Bandwurmsatz, sondern ein LINDWURMSATZ!!! FÜRCHTET EUCH!!!!]
Selbst bin ich schon seit ca 15 Jahren mit Rollenspiel zugange, sowohl in Foren (mit Unterbrechungen), als auch bei zB WoW und auch im PnP-Bereich, habe also schon ne grobe Idee, bin aber nicht weniger ahnungslos, als der Affe in meiner Tasche. [Sentence STRETCH! GRAAAAAR!] Mir ist euer Board vor allem aufgefallen, weil es hier offenbar ein Fortschritts-/Erfolgs-System gibt, was ich SEHR spannend finde! Endlich mal ein Board mit eingebauter Spielermotivation, me gusta!

Was ich genau vorhabe, ist mir noch nicht ganz klar, sofern es darum geht, sich als Käpt'n zu versuchen, oder sich aber lieber einer anderen Crew anzuschließen. Da fehlen mir noch etwas die Vergleichswerte, um das abschätzen zu können, prinzipiell hätte ich aber durchaus Lust, der offenbar ausgedünnten Spielleitung etwas unter die Arme zu greifen, falls gewünscht. ^^ [Lindwurmsatz Gear 2! FÜRCHTET EUUUUCH!!!]

Dazu sei gesagt, dass meine Erfahrungen (und zugegeben auch Interessen für sich) nicht viel mit Manga und Anime zutun haben, schaue One Piece zB erst seit ca ein, zwei Jahren unregelmäßig auf DVD, weil meine bessere Hälfte die Serie LIEBT und auch alle Bücher hat. [Lindwurmsatz Gear 3! FÜRCHTET EUUUUCH!!! GRAAAAAAAAR!!!!!!] Auch wenn ich kein ZU großer Fan des Anime-Storytellings bin, gefällt mir doch das Universum mit seinen diversen Schräg-heiten und Absurditäten sehr gut. Kann unmöglich daran liegen, dass ich seit meiner Kindheit beinharter Fan der Monkey-Island-Games bin. *hust, Sarkasmus, hust*

Ich habe charakter-technisch schon eine grobe Idee, die hier hoffentlich ganz gut ankommt. Kein ZU ernster, aber ein doch grittier und realistischer Charakter, sofern man bei One Piece von sowas reden kann. *höhö* Es geht mir dabei aber eher um einen unterhaltsamen Charakter mit ernsten Zügen, als anders herum. Denn sind wir ehrlich, Bärsi ist Liebe.
Besagter Charakter ist ein Ex-Marine namens Largo, der zum Piraten wurde, als er - desillusioniert von der Umsetzung der "Gerechtigkeit" - eine Meuterei anzettelte und seit dem mehr oder minder sein eigenes Ding macht. Erst als Käpt'n der Meuter-Crew, dann allein, nachdem sein Schiff in einem Sturm gesunken ist und er als einziger überlebt hat. Er kommt daher theoretisch mit einiger Erfahrung in der Bio ins Inplay, seine Fähigkeiten sind aber quasie "eingerostet", wie auch sein Gear.
Er ist ein gutmütiger und lustiger, aber auch sehr sturer, reizbarer und jähzorniger Kerl, der Probleme gern mit seinen Fäusten löst und sich fast zwanghaft in Ärger in seiner Nähe einmischt. Besonders dann, wenn Schwächere schikaniert werden. Völlig egal, ob er dabei den Kürzeren ziehen könnte, muss ich dazu sagen. Er trinkt gerne und braut eigene Gesöffe

Ich habe schon eine grobe Idee Stil- und Technik-technisch, wie vermutlich zu erwarten in Richtung eines Schlägers mit Schlagring und (später?) einer Eisenkette als Peitsche, ggf. Black Pistol als Zweit-Stil, je nach Handhabe, der sich vor und während eines Kampfes Mut antrinkt (Potion-Style Buffs), oder sich Fähigkeiten verleiht, wie einmaliges Feuerspucken nach einem tiefen Schluck Feuerwasser (#funny). [Lindwurm Gear 3! SENTENCE FILLER!!!] Wie auch Ideen für ein Kampf-Philosophie in drei Teilen, Stein, Schere und Papier, aus seiner Zeit bei der Marine (konzeptionell wie eine Vorgänger-Form der Formel 6). Alles natürlich integriert in ein sinniges Skaling und als Rough-Draft erstmal alles nur Brain-Storm-Material.

Edit: Thema Teufelskraft hat sich erledigt. xD Er ist einfach so ein sturer Knochen, der einstecken kann.

Hatte gehofft, ihn als Steuermann zu vermarkten, er eignet sich aber (meinen Gedanken nach) auch als Zimmermann, oder Koch, oder sogar als johlender Musiker. Zumindest kann ich ihn dahingehend ausrichten. Heißt, ich bin durchaus gewillt, meinem Charakter eine Nische zu geben, statt die Welt um ihn herum biegen zu wollen. ;) Mir gefällt einfach die Vorstellung von Largo an Deck, während um ihn herum der Sturm tobt, mit ner Buddel in der einen Hand, die andere am Steuer, während er dem Sturm trotzig entgegen brüllt (Donner-Buddy-Style).

Edit: Nach eurem System gehend ist mir schon aufgefallen, dass Largo als "Koch" am besten funktionieren würde. Ändert nicht an seinen Mittelfingern gen Himmel, wenn ein Sturm tobt, though. So viel Spaß muss sein, sage ich!

Das war jetzt erstmal genug Exposition meinerseits,

best of luck, ya beasty buccaneers!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuraiko

Pirat
Beiträge
351
Alter
25
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Katastrophe am Herd
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Vandal Gragas, a man of culture i see
Traffic-Test am 26 Dezember zu machen ist doch ein kleines bisschen optimistisch gedacht :D

Ich hoffe du findest eine zu dir und deinem Charakter passende Crew. Bezüglich der Teufelskraft müsstest du dich mal mit der Technikabteilung auseinandersetzen, da eine Teufelsfrucht die den Körper verhärtet sehr wahrscheinlich mit der Startfruchtrichtlinie "Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen" zu kämpfen haben wird.

Ah, und natürlich ein herzliches Willkommen,
vom kleinen Monster aus der Nachbarschaft
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Jetzt, wo du's erwähnst, kommt es mir auch... vor. xD

Jep, das hoffe ich auch! Habe die Teufelskraft inzwischen auch aus dem Rough-Draft genommen, war mehr eine kreative Spinnerei, als wirklich ernst gemeint. ^^

Und Dankeschön, ye lill beasty buccaneer!


Edit: Sonst würde ich gern meinen Beitrags-Eintopf mit 'ner Frage würzen: Hätte jemand Interesse daran, den Dicken in seiner Crew aufzunehmen? Sind wir mal ehrlich, das ist die Frage Nummer 1, bevor ich i-was anderes mache, wenn ich das System richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
663
Alter
34
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

ich begrüße dich an Board und heiße dich recht herzlioch willkommen.
Am Besten guckst du dir die verschiedenen Crews erst einmal an und guckst welche dir am meisten zusagt und dann schreibst du am Besten den Kapitän der Crew an. Wichtig ist auch ob noch Charakter in der jeweiligen Crew benötigt werden.
Ich denke nämlich, dass sich nicht jeder hier im Forum den Begrüßungsthread unbedingt anschaut. So könnte es dann passieren, dass ein Kapitön deine Anfrage hier nicht sieht und du metaphorisch auf dem Trockendock liegen bleibst.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß Brody
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Makes sence! Thanks a lot!
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
284
Crew
Moon Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Ja, was für eine feine Vorstellung^^
Na dann auch von mir ein herzlichen Willkommen und natürlich viel Spaß hier beim einlesen und natürlich auch viel Spaß beim suchen einer Crew :)
Bin ja schon einmal auf deinen Charakter gespannt :)
 

Hikari

Pirat
Beiträge
61
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmerfrau
Alter
23 Jahre
Größe
1.67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann grüße ich dich hiermit auch herzlich in unseren Gefilden und wünsche ein frohes neues Jahr :D
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Das schreit nach einer Gruppenumarmung! *umarmt die ganze Gruppe*
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
264
Alter
29
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*aus sicherer Entfernung die Umarmung anseh und Gefieder putz*

Kaum ist man kurz weg, schon wird hier geknuddelt ~

Auch ein herzliches willkommen von mir. Das meiste wurde ja schon gesagt. Les dir die Crews durch, bastel dir einen einzigartigen Charakter und wir sehen uns auf der grad line ^-~

Wenn du Hilfe brauchst, zöger nicht zu fragen, die meisten werden dich wohl nicht beißen x)
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Danke, danke! Ja, ich bin mir bei einigen Dingen unsicher, die den systematisch-/technischen Bereich angehen, betreffend Klassenbau und dergleichen, denn ich habe so die eine, oder andere Idee für den Charakter, zu deren Abwägung und Umsetzung eine qualifizierte Meinung gut wäre. Nun frage ich mich aber auch, ob das - das System-Update bedenkend - überhaupt sinnvoll ist. Not easy!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.152
Danke, danke! Ja, ich bin mir bei einigen Dingen unsicher, die den systematisch-/technischen Bereich angehen, betreffend Klassenbau und dergleichen, denn ich habe so die eine, oder andere Idee für den Charakter, zu deren Abwägung und Umsetzung eine qualifizierte Meinung gut wäre. Nun frage ich mich aber auch, ob das - das System-Update bedenkend - überhaupt sinnvoll ist. Not easy!
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Alles was du jetzt spielen kannst, kannst du auch nach dem System-Update spielen. Das wird leider eine Weile noch dauern. Glücklicherweise brauchst du aber dir nicht um Sachen wie Klasse und dergleichen Gedanken zu machen. Wenn du dich einer Crew anschließt, kann dir der Kapitän weiterhelfen, ansonsten bin ich der erste und andere Mitarbeiter der zweite Ansprechpartner, wenn du wissen möchtest, ob eine Idee funktionieren wird oder nicht. Das gilt nicht nur auf der gerade lahmgelegten spieltechnischen Seite, sondern auch bezüglich des Konzepts, der Hintergrundsgeschichte und dergleichen.

*Übertragung beendet*
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Super!

Ich stehe derweil schon in... Verhandlungen mit nem Käpt'n, aber ich glaube, jemand vom Team ist da ggf. geeigneter, das zu überblicken. Ist grade aber auch die Situation, dass ich i-wo alles richtig machen möchte, so gut ich kann und mich ganz schlimm davor fürchte, irgendwelches unausgegorenes, eventuell overpowertes Zeug zu produzieren. Bin eher Rp-Welten wie Harry Potter und Star Wars gewohnt und da fehlt nun eben etwas die Skale, was Sinn macht und was nicht. ;)
Ich hatte zB. die Eingebung (ich muss dazu sagen, dass Largo ein ziemlicher Brocken werden wird) davon, dass Largo eine Frontlader-Kanone als Zweit-Waffe auf der Schulter abfeuern könnte. Etwas im Verhältnis einer 6-Pfund-Feldkanone wie sie zwischen 1700 und 1800 verwendet wurde drängt sich mir da auf und könnte es mir in One Piece auch richtig gut vorstellen, weil es einfach genau dieser Grad Mumpitz ist, dass es reinpasst. Auf der anderen Seite seid letztlich ihr die Kings hier, you know?

Würde meiner Meinung nach halt zu nem 2,20m Mann passen, dessen Pranken zu grob für ne Pistole sind und allgemein eher der Kerl fürs Grobe ist.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.152
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wir haben einen Charakter, der eine Schiffskanone herumträgt und abfeuert, also ist das wahrlich nicht das Problem. Die Marine benutzt auch Bazookas in der Serie, auch wenn wir 20 Jahre vorher spielen, gehen wir davon aus, dass es halt keine Standardbewaffnung ist (so wie in der Serie), aber durchaus vorhanden.


*Übertragung beendet*
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
Astrein! Danke! Werde morgen mal was entsprechendes entwerfen, um es dann für den Charakter bei der Technik einzureichen!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.152
Der Hamster legt drei Zettel hin, bei einem hängt eine Kette dran (an der Kette ziehen), die beiden anderen sind Fotokopien.

--- Technikregeln ---

Wegen des Systemupdates, könnt ihr das Technikdatenblatt unausgefüllt abgeben, es sei denn, ihr wollt eine Teufelsfrucht. Dann die angenommene Frucht (nur bis einschließlich Beschreibung) dann einfügen.
Wegen des momentan entstehendem Systemupdates sind nur noch Teufelsfrüchte relevant, diese bitte ohne Stufen. Codevorlage gleich hier unten.
 

Largo

Pirat
Beiträge
28
Alter
29
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Koch
Alter
36 Jahre
Größe
2,20 Meter
Steckbrief
Link
*Hamster bekommt einen Largo-POWERKEKS* Oh, ich meinte natürlich das Zeughaus für die Ausrüstung, mein Fehler. :D
 

Hikari

Pirat
Beiträge
61
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmerfrau
Alter
23 Jahre
Größe
1.67 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Star Wars und Harry Potter eh? Kommt mir bekannt vor die Kombi, ich schreib dich gleich mal per PN an, da bin ich nämlich hellhörig geworden :D
 
Oben