Aktuelles

Wette...

K

Käpt'n Flint

Guest
Das ist doch nur ein kleiner Spaß. Solange das nicht alle Tage passiert finde ich das völlig in Ordnung. Und lustig ist es alle Male.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ok einmal lustig. Die Wette auch ein Scherz. Aber dann sollte man es wieder rückgängig machen, weils dann ok ist. Weil als Technikabteilungsleiter hat man daran nicht rumzuspielen.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ihr kapiert nicht worum es geht. -_- Wenn einer macht was er will, macht irgendwann jeder was er will... und überhaupt ist son Witz ja mal in Ordnung, aber das kann man nicht dauerhaft so lassen, weil das einfach affig wäre und außerdem steht das Privileg den Titel zu ändern nicht einem Abteilungsleiter zu... Darum gehts.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ihr kapiert nicht worum es geht. -_- Wenn einer macht was er will, macht irgendwann jeder was er will... und überhaupt ist son Witz ja mal in Ordnung, aber das kann man nicht dauerhaft so lassen, weil das einfach affig wäre und außerdem steht das Privileg den Titel zu ändern nicht einem Abteilungsleiter zu... Darum gehts.
Der Titel ist doch wohl dazu da, damit man den Status/Rang/Zuständigkeitsbereich (bei Mitarbeitern) der Leute klar identifizieren kann und ned als Witz. o_O Man kanns mal machen aber dann hats sich auch.

Passiert denn noch nich genug übertrieben kindisches Zeug, bisweilen sogar affiges Zeug, hier aufm Forum? Kindergarten, nein danke. :<
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Tzä für mich bleibse einfach nur Marine-Futzi :p

@Fuuka: Mal ganz ehrlich ob da bei einem User Pirat oder iwas anderes steht ist doch nicht so schlimm, bei den Mitarbeitern hat es den Sinn, dass man sie ihren Abteilungen zuordnen kann. Aber bei den normalen Usern hat es eigl kaum Sinn, da wir ja schon alleine druch die Farben unterschieden werden. Und auch nur weil einmal oder zweimal das geändert wird, wird hier sicherlich keine Anarchie ausbrechen.

@Cueto: Was hast du dagegen, dassetwas Spaß hat? Auch sehe ich nicht warum das kindisch ist, vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich nicht ganz so "erwachsen" bin wie du. Und wenn es dich stört, musst du dich ja nicht daran beteiligen und fertig der Rest ist wohl eher das "Problem" der Leute die direkt betroffen sind.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Wieso steckt ihr da alle eure Nase rein, obwohl es euch eigentlich nichts angeht? Ich habe Puc angesprochen und keinen von euch. Und nein es ist nicht egal, weil jeder Mitarbeiter in seiner Abteilung zu bleiben hat. Puc ist Technikabteilungsleiter, also macht er Techniken und nichts anderes, sofern das nicht ausdrücklich vom Admin gesagt wurde.
Ich kann ja auch nicht als Bewerbungsbearbeiter mal ein Charakterupdate oder ne Technik bewerten. Nimm mir das nicht übel, aber wovon man keine Ahnung hat, sollte man seine Nase nicht reinhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Dazu, dass wir unsere Nase reinstecken, dann hättest du es einfach per PM schreiben sollen und nicht ins Forum, weil sowas wenn du schon nciht willst, dass andre ihre Meinung schreiben in eine PM gehört.

Zum anderen kann ich nur sagen, dass es sich hier im Forum nicht um eine hochkomplexe Aufteilung handelt, so dass man schnell die Zuständigkeitsbereiche rausfindet und dennoch finde ich dein Beispiel mehr als Fragwürdig, da die Titel eigentlich keinem der Bereiche angehören, da sie im Grunde vom System für die Gruppe vergeben werden und nicht immer von Hand. Auch hat Puc nicht in den Gruppen rumgefummelt, sondern lediglich bei einem im Profil, denn mit vBulletin ist es möglich dort nen Titel mit entsprechenden Rechten einzustellen. Achja und das dies hier eine Ausnahme war, ist soweit ich das sehe jedem klar, also sind deine Bedenken, dass aufeinmal jeder einen eigenen Titel hat völlig unbegründet.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Ich kann zu dir nichts mehr sagen, da du mich nur hochschraubst und wütend machst mit deinen Äußerrungen. Ich fühle mich von dir persönlich angegriffen und deswegen lege ich keinen Wert mehr darauf dir zu antworten.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nun, liebe Fuuka, sobald du etwas öffentlich stellst, hat auch jeder das Recht, seinen Senf dazugeben, eine PM hätte ich wohl schneller gefunden und beantwortet.

Abteilungsleiter in diesem Forum sind zwar diejenigen, die einen bestimmten Bereich kontrollieren, jedoch sind wir tatsächlich in allen Bereichen tätig und schauen uns die verschiedenen Bereiche an. Wir arbeiten kooparativ und übergreifend, wir haben überall Mitspracherecht. Natürlich hat jeder sein Steckenpferd, wo er als erster spricht und sämtliche Erlaubnisse gibt, aber ich würde z.B. nicht im Bewerbungsbereich wie heute posten, wenn ich meinen würde, es ginge mich überhaupt nichts an und ich sollte im Technikbereich bleiben.

Außerdem bin ich schon einer Woche nach Beförderung schon längst nur noch mit einer Pfote im Technikbereich anwesend und geistere auch im Zuständigkeitsbereich des Administrators herum, auch wenn immer Kasumi das letzte OK gibt.
Als Mitarbeiter sieht es schon anders aus, aber du hast auch keine Rechte mit deinem Status, was an anderen Foren zu ändern. Bewerbungsbearbeiter dürfen nur in der Bewerbungsabteilung in fremden Threads posten, Technikbearbeiter auch nur im Technikbereich. Ihr seid uns eine große Hilfe, ohne Frage, aber wir stellen Leute ein, damit wir den

Was nun die Wette angeht:

  1. Kindisch? Gerne, dann bin ich kindisch, ist doch vollkommen in Ordnung. Und wir haben zusammen auch schon an kindischen Dingen hier gearbeitet, liebe Momoko, denke an den 1. April.
  2. Machtmissbrauch? Vielleicht, ich muss mich aber nur meinen Kollegen und insbesondere Kasumi rechtfertigen, auch wenn ihr natürlich gerne weiter es kritisieren könnt und ich dann auch einlenken könnte. Aber momentan finde ich es eine gelungene Ablenkung und da beide Änderungen am Benutzertitel temporär sind und keine weiteren Rechte vergibt, finde ich es persönlich nicht besonders schlimm
  3. Sonst noch Vorwürfe?
Ich stehe zu meinen (evt. Schand)Taten, werde für sie eintreten solange ich sie selbst vertreten kann und habe auch keine Angst, dass man deswegen schlecht von mir denkt oder mir etwas vorwirft, ein Hamster ein Wort!

Natürlich begrüße ich eure Kritik: Es ist immer gut, sofort etwas zu kritisieren, wenn euch etwas stört, aber bitte dann im passenden Forum oder direkt bei mir. ;)

Meiner Meinung nach sind kleine Scherze, Wettbewerbe und nettes Nebenbei eine gute Erinnerung, dass dies ein Hobby ist und man dann auch vernünftig ingame spielen kann.

So viel von mir.

*Übertragung beendet*
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Wie ich bereits sagte, sollte das kein persönlicher Angriff sein oder so. Ich bin einfach der Meinung das jeder in seinem Zeug bleiben sollte... Aber wenn ihr das anders sehr bitte macht was ihr wollt.
Ich sage einmal meine Meinung und da sieht man wie man respektiert wird. ;)

Außerdem bin ich schon einer Woche nach Beförderung schon längst nur noch mit einer Pfote im Technikbereich anwesend und geistere auch im Zuständigkeitsbereich des Administrators herum, auch wenn immer Kasumi das letzte OK gibt.
Das schockt mich. Aber wie sagt man so schön? Gib einem Menschen Macht und er wird sie nutzen. Ich sag nun nichts mehr hierzu.
Macht was ihr wollt.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hmh ich wüßte nicht wo ich dich angegriffen habe, ich habe lediglich meine Meinung kund getan, solltest du dich durch diese angegriffen fühlen tut es mir leid, doch habe ich das gleiche Recht wie du meine Meinung zu äußern.

Achja und nur weil ich anderer Meinung bin als du und versuche dir zu zeigen, dass deine Ängste(Beführchtungen), meiner MEinung nach, nicht angebracht sind, heißt nicht, dass ich dich nicht respektiere. Ich würde sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, denn wenn ich nicht wenigstens Respekt für dich hätte, wäre es mir egal was für Beführchtungen du hast, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

@Marine Futzi: Wie hast du es auf zu dem Titel Leutnant geschafft, ich dachte dafür bräuchte man eine Art Bildung xD
 
L

Luziver Law

Guest
*Sushi- äh.. Seshiro anspring* und ich viel mehr als wie du!
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Das schockt mich. Aber wie sagt man so schön? Gib einem Menschen Macht und er wird sie nutzen. Ich sag nun nichts mehr hierzu.
Macht was ihr wollt.
Nun ja, jeder respektiert hier deine Meinung, aber Fakt ist doch eigentlich, dass es sich hierbei um einen simplen Scherz gehandelt hat. Welche Stellung hast du denn hier, das du wegen so einer einfachen Sache so einen Dicken machst? Ist mir da etwas entgangen? Man kann doch mal einmal so einen Scherz machen, ob wohl ich ihn auch nicht besonders lustig fand. Kann Puc hier, solange er die Macht dazu hat, nicht tun und lassen was er will, solange er nicht übertreibt und alles im Wohle der User ist?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Fuuka ist eine erfahrene Benutzerin, deren Meinung und Person ich sehr respektiere, weswegen ich froh über ihre Meinungsäußerung bin!

Sie hat wie, jeder andere im Forum, das Recht, ihre Meinung zu sagen. Ich werde ihr erst böse werden, wenn sie bewusst die Spiel- und/oder Forumsregeln bricht!
Ich habe die Anstandsregeln angeknackst/gebrochen, deswegen ist es vollkommen normal und in Ordnung, wenn man es mir vorwirft.

Das ist Fuuka und die Begründung, weswegen sie hier so etwas sagen darf! :nono: ;)

*Übertragung beendet*
 
V

Vailos

Guest
Welche Stellung hast du denn hier, das du wegen so einer einfachen Sache so einen Dicken machst? Ist mir da etwas entgangen?
Fuuka ist ein Spieler wie du und ich, sie macht keinen Dicken sondern hat lediglich ihre Bedenken und ihre Meinung kund gegeben was das recht eines JEDEN hier ist o.o

Kann Puc hier, solange er die Macht dazu hat, nicht tun und lassen was er will, solange er nicht übertreibt und alles im Wohle der User ist?
Ja solange es im Wohle der User ist und er es nicht Übertreibt, und hier teilen sich gerade die Meinungen, doch wir haben ein Statement von Puc hierzu der es klar als Scherz deklariert hat und als einmalige Sache, dabei sollte es auch bleiben.

P.S.: Puc ist mir zuvor gekommen xD
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Danke für die Antworten. Ich war mir in diesem Sinne halt unklar.
 
Oben