Aktuelles

Waffenlose Terrastiltechniken

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wieselbiss

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 2, Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Der Anwender setzt mit der linken Hand eine vollgeschwungene Rückfaust ein, das bedeutet, dass er mit viel Schwung die linke Faust von rechts nach links schlägt und mit den Knöcheln treffen möchte, ohne wegen eines Treffers innezuhalten.
Die Bewegung dabei führt er sofort in eine halbe Körperdrehung über und mit deren Schwung stößt er mit der rechten Faust nach vorn, die linke Faust wird dabei in die entgegengesetzte Richtung gesetzt, um den Körper unter Spannung zu bringen.


Schmetterlingstritt

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Terrastil; Stärke 3, Schnelligkeit 4, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Bei dieser Technik dreht sich der Anwender einmal halb um die eigene Achse um Schwung zu holen, springt ab und vollführt zwei gesprungene Halbmondtritte, Tritte die einen Bogen beschreiben und den Gegner mit der Fußseite treffen sollen. Dabei wird erst mit dem vorderen und dann mit dem hinteren Bein getreten, um mit diesen Angriffen die Drehung in der Luft zu vollenden.
Für geübte Anwender ist es durchaus möglich mehrere dieser Tritte hintereinander auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Ark,

Zu deiner Technik Wieselbiss möcht eich den Ablauf nocheinmal beschreiben und dann nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe, denn mit dieser vollgeschwungen Rückfaust weiß ich nicht gerade viel anzufangen.
Also ich stelle mir das so vor, dass der Anwender die linke Faust über die rechte Schulter nimmt, dann seine Rückfaust einsetzt, sich weiterdreht, sodass die Rechte Faust die Gerade ausführt und die linke nach hinten geschleudert wird.
So habe ich es jetzt verstanden, aber vielleicht wäre es da besser, wenn du es auch für Leute beschreibst, die sich unter einer vollgeschwungen Rückfaust nichts vorstellen können.

Zu den Schmetterlingstritten:
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich der Anwender bei der Durchführung der Tritte in der Luft weiterdreht, oder stelle ich mir den Ablauf eines Halbmondtrittes falsch vor.

Ansonsten dürfte aber alles andere in Ordnung gehen, das heißt, wenn du mir die beiden Fragen beantwortest hast, dann dürfte alles klar sein von meiner Seite aus.

Gruß Shou
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Verzeih, es ist ziemlich schwer Angriffe ohne das dazugehörige Jargon zu beschreiben und gerade der "Butterfly" gehört zu den absoluten Basisdingen in Sachen Sprungtritte... hier habe ich nicht an die "Übersetzung" gedacht. Mein Versäumnis. ^^'

Habe es nun versucht etwas aufzuschlüsseln und ja, du hast dir alles richtig vorgestellt. Wenn es immer noch nicht verständlich genug ist... versuchen wir es einfach noch einmal! :smilewinkgrin:
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Ark,

Ich weiß, ist immer schwer fachspezifische Sachen auf einfaches Niveau runterzubringen, aber diesmal ist es dir gut gelungen. Dementsprechend kriegst du dein ANGENOMMEN.

Gruß
Shou
 
A

Archangel

Guest
Ich hab nichts weiter zu bemängeln, ich hab nur noch ein paar kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert, aber das is ja geradezu belanglos.

Angenommen
 
Oben