Aktuelles

Waffe: Zerreißer

D

Drâsek von Riven

Guest
Zerreißer
Besitzer: Drâsek von Riven

Typ: Anderhalbhänder
Materialien: Stahl
Härte: 6
Schärfe: 3
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 4000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister der stufe 2 können sie kopieren

Beschreibung:
"Ein dicker Stahlklotz" Das ist vermutlich das erste was ein Mensch denken würde bei Betrachtung dieser Waffe. Und das völlig zurecht: Die Klinge ist 11 Zentimeter breit und einen Meter lang, viel würde nicht mehr fehlen um aus den Anderhalbhänder ein Zweihänder zu machen. Grifflänge von Knauf bis zur Parierstange wiederum misst ungefähr 35 Zentimeter. Entsprechend wiegt der "Klotz" einiges. Dann kommt noch die kaum vorhandene Schärfe hinzu welche bei nähere Untersuchung schnell auffallen würde und nicht einmal Brot anständig zerteilen könnte. Im Grunde wirkt Zerreißer deswegen eher wie eine Dekoration für's Museum als eine Waffe zum kämpfen.

Was sie aber nicht ist, der Anderhalbhänder ist das Ergebnis eines Schmiedes namens Ude, welcher das Ziel verfolgt, Waffen zu schmieden die in Hand eines fähigen Kämpfers auch große Kreaturen mit wenigen Schlägen vernichten kann. Wobei man sagen muss das Zerreißer nicht das Endergebnis ist, sondern nur die erste gelungene Klinge welche Ude's Kriterien erfüllte aber dennoch gut zu führen war bei der Größe. Die kaum vorhandene Schärfe ist kein Fehler, sondern ein bewusster Punkt denn sonst wäre die Wirkung weg. Richtig in Schwung gebracht erledigt das hohe Gewicht alles und zerschmettert Knochen von Menschen fast mühelos. Ebenfalls kommt die extreme Härte oft zur Geltung, wo normale Waffen zerbrechen übersteht Zerreißer es problemlos.

Allerdings hat eine solche Form auch seinen Preis, speziell zwei Sachen können einen Kämpfer in eine unschöne Lage bringen. Die eine wäre das man sie schwer schnell in Position bringen kann um auf überraschende Ereignisse zu reagieren. Die andere das man mehr darauf achten muss wann man angreift, bei hirnlosen angreifen würde den Träger in Rekordzeit die Ausdauer ausgehen egal wie viel man davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Drâsek von Riven

Guest
Sollte es übertrieben sein, kürze ich die Waffe ab.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Der Name der Waffe muss nochmal separat über den "Steckbrief" der Waffe. Der Name des Besitzers kommt direkt darunter.

2.) "Schärfe: 2" -> Sicher? Wenn ja, die Zahl mit auf Abmagerungskur schicken und nicht fett lassen.

3.) Rechtschreibfehler ("Ein dicker stahklotz") bitte ausbessern, davon gibt es nämlich ungeheuer viele.

Ich glaube dabei belassen wir's erstmal, denn die Schreibfehler sind vorerst genug Arbeit.
 
D

Drâsek von Riven

Guest
1.) So?

2.) Gemacht und yup sicher, (wieso die frage sicher eigentlich :confused:?)

3.) Gemacht (und hoffentlich nicht zu viele übersehen <.<)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Punkt 1 passt.

Punkt 2, nun, es ist normalerweise eben so dass jeder seinem Schwert schon von Anfang an die maximal mögliche Schärfe verleihen will. Ja, du erwähnst zwar, dass der Zerreißer nicht arg scharf ist, 2 ist selbst dafür wirklich recht niedrig.

Punkt 3... dauert noch etwas. Ein paar Beispiele für Fehler:

  • "und ein Meter lang" -> "und einen Meter lang".
  • "aus den Langen Schwert" -> "aus dem langen Schwert" (1m Klingenlänge ist zudem - zumindest für einen angeblichen Fast-Zweihänder - nicht wirklich lang, aber darum geht's nicht.)
  • "das "Klotz"" -> "der "Klotz""
 
D

Drâsek von Riven

Guest
2.) Ok, habe die Schärfe ein punkt höher gemacht

3.) Hach ja, meine schönen probleme mit Artikeln und n/m -_-. Sind die Fehler immer noch so massiv vorhanden? (ich kann es halt flüssig lesen)
 
A

Aemilius

Guest
Salve!

Also erstmal die Frage 4000 was? Gummibären? Fragezeichen? Ach nein es waren Berry ;) Bitte noch dahinter schreiben.
Dann finde ich die Waffenart "Langes Schwert" unglücklich gewählt. Wie wäre es mit "Andertalbhänder" oder "Bastardschwert" . Zwar ist "Langes Schwert" historisch korrekt, aber die meisten können damit nichts anfangen ;).
Ansonsten frage ich mich immer noch wieviel 6 Finger sind, ich habe zum Beispiel recht dünne Finger also wäre es nicht so dick, aber es gibt Leute die haben Finger die sind doppelt so dick wie meine. Ist nur eine Anregung meinerseits, da bei sowas wie Finger schwer zu sagen ist wieviel es nun ist. Solltest du dich damit auf eine genormte Größe beziehen kann es natürlich drinne bleiben, aber auch wenn nicht.

Ansonsten nochmal Rechtschreibung drüber gehen.

Vale!
 
D

Drâsek von Riven

Guest
Berry habe ich dazu geschrieben und aus langen Schwert Anderhalbhänder gemacht. Unter Finger verstehe ich 1,85 cm und meinte auch die Einheit.

Edit: Habe Finger durch Zentimeter ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Über den genauen Inhalt könnte man sich zwar noch streiten, aber ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. Solange ich aber noch so Sätze lese wie...
Entsprechend wiegt der "Klotz" einiges, für all jene die nicht genug Kraft haben würden es als Bihänder verwenden müssen.
...gibt es zumindest von mir kein angenommen. Dieser Satz ist ein typisches Beispiel für Fehler die ganz einfach dadurch ausgemerzt werden können, indem man sich seinen Text EINMAL richtig durchliest und ihn nicht nur einmal kurz überfliegt.
 
D

Drâsek von Riven

Guest
Mehrere Sätze habe ich nun umgeschrieben oder gekürzt.

anmerkung, für mich war der Satz ganz normal >.>
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Wenn DER Satz für dich normal war weiß selbst ich nicht mehr weiter.

Da dieses Thema aber nun allzu sehr Richtung Bewerbungsabteilung geht (immerhin müssen die sich darum kümmern, dass neue Spieler der deutschen Sprache mächtig sind) kriegst du von mir mal dein erstes...

Angenommen
 
A

Aemilius

Guest
Im zweiten Absatz in den ersten Sätzen fehlen Komma, also was macht man da? Genau man setzt sie ;) (Achtung der Satz war etwas sakastisch ;) ). Anonsten sehe ich auch nichts, die Komma noch und dann gibbet sicherlich wat grünes
 
D

Drâsek von Riven

Guest
Gemacht (und hoffentlich die richtigen stellen erwischt)
 
A

Aemilius

Guest
Sehr wohl schon viel besser nur noch eins

Ergebnis eines Schmiedes namens Ude, welche das Ziel verfolg
da fehlt wohl ein "r" bei dem welche(r) ;-) klingt zwar pinnelig aber naja, das fällt eigl schon auf.
 
A

Aemilius

Guest
vidi, legi, censui pro bene

oder zu deutsch:

Ich sah, las und befand es für gut bzw ANGENOMMEN
 
Oben