Aktuelles

Waffe: Talons Tooth

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Talons Tooth

Typ: Dolche, Kampfstab, Schlagwaffen
Materialien: Klingen aus Stahl, Stab aus Stahl, Dolchgriffe zu 2/3 mit Leder umwickelt
Härte:6
Schärfe:5
Seltenheit: Seltenst, da Spezialanfertigung
Preis: Ungenau, Materialkosten belaufen sich auf ca. 350.000 – 400.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister, Waffen schmieden, Härten und Schleifen, Feinmechanik

Beschreibung: Diese Waffengattung ist die Schöpfung des genialen Waffenschmieds Talon, welcher danach strebte, eine Waffe zu schaffen, die für jeden Kämpfer nutzbar und nützlich sein würde. Es sind nicht viele dieser Waffen im Umlauf, da sie von Talon nur für seine Schüler hergestellt werden. Aktuell existieren 4 dieser Waffen auf der gesamten Welt.

Die Waffe selber besteht aus 4 Komponenten: 2 Dolchen und 2 Metallstangen.
Dolche:
Die Dolche haben eine Länge von jeweils 50 cm, wobei 15 cm auf den Griff und 35 cm auf die klinge entfallen. Die ganze Klinge besteht zu 100% aus Stahl und der Griff ist zu 2/3 der Länge mit Leder umwickelt, um einen Sicheren Griff zu bieten. Die Klingenform (siehe Bild) ist so geschmiedet, das ein Treffer eine sehr große, aufgerissene Wunde zur folge hat.
Doch die wahre stärke dieser Dolche verbirgt sich im letzten Viertel des Griffes: Dieses ist nämlich völlig hohl und hat ein etwa daumengroßes Loch an der Seite. In diesem hohlen Griff können kleine Beutelchen mit beliebigen Inhalt (z.B. Blendpulver) versteckt werden welche dann durch das Loch im Griff zum Platzen gebracht werden können. Platzen Die Beutel, so wird der Inhalt aus der Unterseite des Dolches herausgepresst. Auf diese Art kann sich der Benutzer dieser Waffe im Nahkampf einen überraschenden Vorteil schaffen, ohne die Waffe loslassen zu müssen.
Metallstangen:
Die Metallstangen sind jeweils 60 cm lang und bestehen aus Stahl. An beiden Enden sind sie mit Leder umwickelt, so das sie im Kampf gehalten werden können. Bei einer der Stangen ist ein Ende innen hohl und hat ein Loch, welches denen auf der Dolche Gleicht. Am anderen Ende der Stange ist ein Federmechanismus eingebaut, der einen kleinen Zylinder innerhalb des Stabes ca. 1cm hervorstehen lässt. Dieser lässt sich mit etwas Kraft vollständig in die Stange drücken, sobald er nicht mehr gedrückt wird, drückt die Feder ihn wieder heraus. Zum Stabende hin ist der hervorstehende Teil des Zylinders angeschrägt. Die andere Stange verfügt über Federmechanismen an beiden Enden

Die einzelnen Teile dieser Waffe lassen sich auf 4 Verschiedende Arten zusammenstecken:

1: Die Dolche (sofern vorher eventuell vorhandene Grifffüllungen entfernt wurden) Lassen sich mit den Stangen vereinen um so eine 100 cm lange Stabwaffe zu schaffen, welche in etwa wie ein Schwert benutzt werden kann
2: Die Metallstangen können vereint werden, um einen 110 cm langen Kampfstab zu bilden. Bei dieser Zusammensetzung befindet sich je ein Ledergriff in der Mitte des Stabes und an beiden Enden des Stabes.
3: 1 Dolch und beide Metallstangen können vereint werden, um einen 155 cm langen Speer zu bilden
4: Alle Teile zusammen bilden einen 200cm langen Klingenkampfstab

Beim Zusammenfügen der Teile lassen sich die Einzelteile dank der abgeschrägten Fläche der Zylinder einfach ineinanderschieben, um die Teile wieder zu trennen muss man ihn jedoch drücken.


Dolche:

http://www.loaditup.de/files/672407_az5urnheh7.jpg


Das Prinzip ist im Grunde dasselbe wie bei Namis dreiteiligen zusammensetzbaren Kampfstab (Zu sehen in Arlong Park Teil), nur halt mit 4 Teilen und Dolchen dabei und variablen Einsatzmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere ist ein wenig über die Rechtschreibung gegangen, kann aber so nicht viel finden. Da das Konzept einer bestehenden Waffe nachempfunden ist geht es so in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere in Ordnung, trotzdem sind noch einige Punkte zu bearbeiten:

-Hast du auch ein Bild der Metallstangen, nur zur besseren Ansicht? Es kann natürlich auch mit einer Beschreibung versehen sein, in welchem Punkt sie sich von den Gezeigten unterscheiden.
-Wie groß ist die Menge an Pulver o.Ä. die in den Dolch eingeführt werden können? Welche Wirkungen lassen sich damit maximal erzielen?
-Wie lange dauert das "Umstecken" und wie stabil ist die Waffe dann? Hält sie stärkeren Impakt aus oder braucht es einiges an Geschick um sie nicht zu verlieren? Kann man sie im Kampf "umbilden?"

Fakt: Gilgamesh ist die erste epische Erzählung, die der Menschheit überliefert wurde. Ihre Fortsetzung "Gilgamesch und die Kammer des Schreckens im Weltall" verkaufte sich allerdings weniger gut und alle bekannten Exemplare wurden eingestampft.
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Waffe wird nicht weiter bearbeitet, nach einen Gespräch mit meinem künftigen Kapitän habe ich das Konzept meines Chars geändert, so dass diese Waffe nun nicht mehr passt.
Kann also Abgelehnt und verschoben werden.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann sage ich mal CLOSED und verschiebe das ganze.

Gruß Shou
 
Oben