Aktuelles

Waffe: Springfield Carabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Waffe: Ishimaru Carabine

Ishimaru Carabine


Besitzer: Ishimaru Rei

Typ: Gewehr
Materialien: Lackiertes Eichenholz und Eisen
Härte:5
Munitionstyp: Kugeln .69 Kaliber
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 300.000 Berry
Voraussetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können die Waffe nachbauen und erweitern

Beschreibung:
Die Ishimaru Carabine wurde von Reis Vater nur für sie gebaut und ist eins der ersten Gewehre mit einer Radschlosszündung und so kann das Gewehr auch bei Regen benutzt werden. In dem Schaft ist der Satz: „Für meine Tochter, möge diese Waffe dir Glück bringen.“ eingraviert. Geladen wird das Gewehr mit einfachen Bleikugeln des .69 Kalibers und einer Zündladung. Beides kann man mithilfe des unter dem Lauf angebrachten Ladestock in den Lauf des Gewehres schieben. Die Reichweite liegt theoretisch bei 250m, jedoch wäre dies nur bei Windstille möglich, effektiv liegt die Reichweite zwischen 80m und 170m, was natürlich von den Bedingungen, wie Wind etc. abhängt, aber auch vom Geschick des Schützen, da dieser ja eventuelle Abweichungen ausgleichen muss. Die Kugeln werden mit einer solchen Kraft geschossen, dass sie 4cm Stahl noch aus 75m durchschlagen. Allerdings ist das Gewehr aufgrund der Länge des Laufes, etwa 129cm, in engen Räumen und Häusern ineffektiv.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.381
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das war echt eine Kopfnuss, dein Gewehr, da es in diesem Forum noch keine Gewehre gab, musste ich ziemlich viel recherchieren, doch nun kommt die Bewertung:

1.) Name: Auch wenn der Name schon leicht abgeändert ist, möchte ich dich daran erinnern, dass wir uns hier in One Piece befinden und die Firma Springfield Armory hier keinerlei Handelsbeziehungen hat. Da dein Vater es gebaut hat, wäre es vielleicht angebracht, das Gewehr Ishimaru so-und-so zu nennen.

2.) Schreibe kurz bei der effektiven Reichweit, dass diese Zahlen etwas mit dem Geschick des Schützen zu tun hat.

Das wars auch schon aus meiner Sicht.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.381
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe nochmal einen Rechtschreibfehler ausgebessert, doch nun ist das Gewehr angenommen!

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben