Aktuelles

Waffe: Shin no Tomo

L

Layla

Guest
Shin no Tomo

Besitzer: Layla Lorencio



Typ: Speer
Materialien: Der Stab ist aus Holz, die Klingen sind aus einem ähnlichem Material wie Stahl
Härte: 5
Schärfe: 6
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 10.000.000
Voraussetzungen: nicht kopierbar


Beschreibung:
Der Speer Shin no Tomo, was so viel bedeutet wie treuer Freund, ist am vorderem Ende der Klinge in zwei Teile geteilt. Die beide Seiten sind einander gleich, an dem vordersten Punkt haben sie eine Spitze und gehen dann nach hinten weiter auseinander, an der Stelle, wo sie am Weitesten voneinander entfernt sind, ist wieder eine Spitze, so kann der Besitzer dem Gegner auch Schmerz zuführen, wenn er den Speer einfach hin und her bewegt. Nach dieser Spitze gehen sie wieder zusammen aber bekommen ein weiteres Mal eine Spitze. Von dort aus gehen die beiden Seiten zueinander, um den Stab herum.
Der Stab hat zwei Einkerbungen, die für die Hände vorgesehen sind, damit man nicht so leicht von dem Material wegrutscht. In dem Stab wurde von jedem Besitzer ein Zeichen geritzt, es sind viele, aber teils auch schon sehr alte. Die Zeichen stehen teils aus Buchstaben, teils aus Tierzeichen und teils aus Erkennungsmerkmalen, die die Personen beschreiben, die dieses Zeichen eingeritzt hatte.
Die Waffe wurde von einem geübten Waffenmeister erschaffen, vor der Zeit in der wir Leben, damals gab es anderes Material, dadurch kann man heute nicht mehr sagen, um welches Material es sich hier handelt. Der Waffenmeister war damals ein alter, weiser Mann, dieser gehörte der Familie Lanour an. Er schuf den Speer für seinen Bruder, dieser war ebenfalls ein Mitglied der Familie Lanour an.
Der Speer wurde von geübter Hand, zu geübter Hand gegeben, ein Anfänger im Umgang mit Speeren besaß diesen Speer niemals. Der Speer trägt Generationen in sich und deren Zeichen. Der Speer verleiht dem Besitzer die Kraft, ohne dass das der Besitzer darüber denken muss, richtig zu handeln und manchmal scheint es so, als ob der Speer die Kämpfe kämpft und der Besitzer den Speer nur hält.
Der Speer wurde von Lanour zu Lanour gegeben, jedoch geriet er einst aus der Familie. Doch eine Tochter eines Lanour verliebte sich in diesen Mann, der damals den Speer besaß und diese nahm schließlich den Namen Lorencio an, nachdem sie ihn geheiratet hatte. Somit wurde ab damals die Waffe von Lorencio zu Lorencio übergeben.
Die Waffe wurde von den Gegnern gefürchtet. Die, die nach dem Leben eines Lorencios trachteten, starben wegen dieser. Die Geschichten der Waffe wurde von Feind zu Feind weiter erzählt, immer auf Vorsicht bedacht, dass die Waffe diesem nicht zu nahe kam. Selbst die Marine hörte über diese Waffe und fürchtete sich, doch das brachte sie nicht davon ab, die Lorencios zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ah, der zweite Speer, der jemals hier gepostet worden ist. (Sieht aber ein bisschen aus wie eine Hellebarde mit zwei Axtklingen, aber darüber schauen wir mal hinweg).

1.) Die Startwerte einer Waffe, die man von Anfang an haben darf sind auf einem der beiden Werte (Schärfe oder Härte) 5, auf den anderen 6.
Waffen die diese Werte überschreiten müssen ingame erworben werden. Dementsprechend kannst du momentan nicht der Besitzer sein, höchstens ein "reserviert für".
Wenn du die Waffe abschwächst, dann ist das natürlich etwas anderes.

2.) Die Geschichte ist etwas dürftig, wenn die Waffe schon so alt ist. Wer hat sie geschmiedet? Wer waren die vorherigen Besitzer? Was für einen Ruf hat die Waffe im Laufe der Geschichte erhalten? Mit diesen und ähnlichen Fragen kommst du der Sache dann näher.

3.) Nochmal den Text auf Fehler überprüfen.

Das wären meine Punkte für jetzt.

*Übertragung beendet*
 
L

Layla

Guest
1.) bearbeitet

2.) was mir eingefallen ist hinzugefühgt

3.) bearbeitet

und danke..
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe gerade eben noch 4 Punkte gesehen.

1.) Auch wenn das Material unbekannt ist, kann man bestimmt bestimmen, ob es irgendein Metall (bzw Legierung), Holz, Knochen oder was anderes ist. Das nochmal hinzufügen.

2.) Die fetten Zahlen bei Härte und Schärfe sollten mal abnehmen. ;)

3.)
Nie ein Anfänger bekam diesen Speer in die Hand.

Das klingt komisch, nochmal alle anderen Sätze ebenfalls überprüfen (ja, wenn man schnell tippt. ;))

4.) Außerdem ein amüsanter Fehler, der aber behoben werden sollte:

Der Waffenmeister war damals ein alter, weißer Mann.

Ich weiß, ist ein Tippfehler, aber seine Hautfarbe tut wohl nichts zur Sache. :lol: (nicht übelnehmen, nur sieht man nicht häufig so lustige Fehler).

Dann ist alles in Ordnung, zumindest aus meiner Sicht (Sofern ich nicht wieder spontan noch etwas entdecke).

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier haben sich noch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, außerdem klingt an manchen Stellen der Text ziemlich stunpf und aufzählend, dabei unterstützen viele kleine Sätze, versuche nochmal diese zu längeren Sätzen zu verbinden. Das kannst du besser, das weiß ich. :smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 
L

Layla

Guest
so... habe das noch mal überarbeitet aber nicht so viel gefunden...
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, dass ist schon besser. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
A

Ayanami

Guest
Ich hab Härte und Schärfe einmal vertauscht, denn die Härte muss immer höher als die Schärfe sein. Sonst habe ich nichts auszusetzen weswegen es Angenommen ist.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Irgendwie nicht, Ayanami. Es ist egal, welcher der beiden Werte der höhere ist. Also bearbeite ich das wieder um und verschiebe es.
Falls dir die Version mit höherer Härte statt Schärfe gefällt, Layla, dann schick mir eine PM.

*Übertragung beendet*
 
Oben