Aktuelles

Waffe: Monstertod

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Monstertod
Besitzer: Waylander

Typ: Zweihänder
Materialien: Stahl, Kupfer, Silber
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Meister Waffenmeister, Meisterschmied

Beschreibung:
Monstertod, ist ein Zweihänder, der wie der Name schon sagt, eigentlich eher dazu dienen soll Monster wie Seekönige zu erlegen. Insgesamt gibt es 2 dieser Schwerter auf der Welt, das erste ist jedoch mehr oder weniger zerstört und kann von daher nichtmehr benutzt werden, denn von diesem ersten Schwert ist nur noch der Griff und die zerbrochene Klinge vorhanden. Der Monstertod den Waylander bei sich trägt, ist ein Nachbau des eigentlichen Original und wurde von Waylanders Ziehvater Bill hergestellt und ist hochwertiger als das Original. Waylander schmiedete zwar das Original, jedoch ging es bei einem Test sofort kaputt und so entschloss sich Bill das Schwert nocheinmal zu bauen. Die Klinge ist insgesamt 100,5cm lang und 15,5cm breit und ist aus dem feinsten Stahl geschmiedet worden, den Bill auftreiben konnte, das Geheimniss dieses Stahls ist das er mit etwas Silber angereichert wurde. Die Gesamtlänge des Schwertes beträgt 135,5cm. Besondere Merkmale dieses Schwertes sind die Montserköpfe am Ende der Parierstange und der Klingenschutz der etwa 20 cm lang ist, die für den Griff verwendeten Materialien sind Bronze und Silber, wobei Bronze eindeutig überwiegt. Zu diesem Zweihänder gehört eine Schwertscheide die aus schwarzem schweren Leder hergestellt wurde und vom Krieger auf dem Rücken getragen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Ich bin´s mal wieder^^
die Beschreibung des Schwertes ist dir schon ganz gut gelungen. Ich hätte allerdings noch einige dinge anzumerken. Zum einen musst du die Breite deines Schwertes reduzieren, 40 (45) cm sind einfach zuviel, wenn du dann noch die Klingenlänge dazu nimmst ist es schon eher ein Breitschwert mit dem Gewicht einer Kanone. Zwar sind Zweihandschwerter auch nicht gerade leicht, allerdings kannst du mit einem derart schweren Schwert nur Bewegungen machen die wirklich langsam sind. Geh daher bitte auf einen Wert der etwas realistischer ist, etwa 10 cm, maximal 15. Sonst hast du wirklich Probleme das Schwert noch zu schwingen.
Außerdem muss unbedingt die doppelte Beschreibung raus, man kann momentan nur schätzen welches Schwert du jetzt hast. Daher bitte oben nur die Werte eines Schwertes hinschreiben und auch nur als Monstertod beschreiben. Wenn du den Nachbau besitzt, wovon ich ausgehe, schreib das du erst versucht hast dir selber ein Schwert zu schmieden, das aber schief ging und Bill es dir deswegen geschmiedet hat.
Bei den Bildern auch bitte nur das Bild des Schwertes benutzen und nicht 2 Bilder für 2 verschiedene Schwerter.

Außerdem füg es bitte noch mal in Word ein um die Rechtschreibfehler zu finden, du hast noch ein paar drin.

Das wars eigentlich schon von meiner Seite ;)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
ok werd ich machen.
wir arbeiten ja immer gut zusammen was das angeht:thumbsup:


geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Sieht so gleich viel besser aus,
du musst noch ein paar kleine dinge umändern. Bei Härte und Schärfe jeweils "[1-10] Bills Nachbau" entfernen, bei Preis bitte "Bills Nachbau" entfernen und bitte die klinge um etwa 10cm länger machen da diese recht kurz ist.
Wenn du das gemacht hast setz ich mein Angenommen drunter.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, da es schonmal einmal angenommen wurde und es recht kurz ist, schaue ich es mir mal an (muss gerade meine Zeit etwas verteilen :sad:).

1.) Nochmal bei in der Beschreibung erwähnen, wo die Materialien Verwendung finden.

2.) Wieder ein bescheidener Wert (persönlicher Wert kommt höchstens in die Beschreibung). Orientiere dich beim Geldwert an den anderen Waffen (insbesondere Schwertern) mit diesen Werten, das kannst du in der
Waffenkammer machen.

3.) Der Klingenschutz scheint um einiges länger als 10cm zu sein, wenn man die Relation zum Bild in betracht zieht.

Dann setze dich nochmal dran. ;)

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, habe nochmal die letzten Schönheitsfehler getötet, doch nun ist die Waffe angenommen!

*Übertragung beendet*
 
Oben