Aktuelles

Waffe: Keris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vex

Guest
Keris

Besitzer: Vex
Typ: Dolch
Materialien: Damaststahl, möglichst robustes Holz
Härte: 3
Schärfe: 5
Seltenheit: sehr selten
Preis: 400.000 Berry
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren; Geschicklichkeit 5

Beschreibung:
Der Dolch ist ein sehr altes Erbstück in Vex’ Familie, der schon seit Generationen von Vater zu Sohn weitergegeben wird.
Er hat einen gebogenen Griff aus Holz und eine gewellte Klinge aus Damaststahl, welche ungefähr unterarmlang ist. Seine Form erinnert ein wenig an eine Pistole. Zum offenen Kampf eignet sich der Keris jedoch schlecht. Man benutzt ihn meist, um dem Gegner den Gnadenstoß zu geben. Da er sehr scharf ist eignet er sich nämlich sehr gut zum zustechen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nico Chevalier

Guest
obwohl es ein erbstück ist, gibt es davon mehr als einen?
 
V

Vex

Guest
Es wird sicherlich noch mehr dieser Waffen auf der Welt geben, nur sie sind halt sehr selten. Vex hat seinen Keris von seinem Vater vererbt bekommen, was aber nicht heißt, dass der Dolch eine Einzelanfertigung ist.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Weil die Klinge so gewellt ist bitte die Härte auf 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben