Waffe: Keris

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Vex, 8. Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vex

    Vex Guest

    Keris

    Besitzer: Vex
    Typ: Dolch
    Materialien: Damaststahl, möglichst robustes Holz
    Härte: 3
    Schärfe: 5
    Seltenheit: sehr selten
    Preis: 400.000 Berry
    Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren; Geschicklichkeit 5

    Beschreibung:
    Der Dolch ist ein sehr altes Erbstück in Vex’ Familie, der schon seit Generationen von Vater zu Sohn weitergegeben wird.
    Er hat einen gebogenen Griff aus Holz und eine gewellte Klinge aus Damaststahl, welche ungefähr unterarmlang ist. Seine Form erinnert ein wenig an eine Pistole. Zum offenen Kampf eignet sich der Keris jedoch schlecht. Man benutzt ihn meist, um dem Gegner den Gnadenstoß zu geben. Da er sehr scharf ist eignet er sich nämlich sehr gut zum zustechen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2009
  2. obwohl es ein erbstück ist, gibt es davon mehr als einen?
     
  3. Vex

    Vex Guest

    Es wird sicherlich noch mehr dieser Waffen auf der Welt geben, nur sie sind halt sehr selten. Vex hat seinen Keris von seinem Vater vererbt bekommen, was aber nicht heißt, dass der Dolch eine Einzelanfertigung ist.
     
  4. Weil die Klinge so gewellt ist bitte die Härte auf 3
     
  5. Vex

    Vex Guest

    so erledigt
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Techniken Waffe Stachelhandschuhe 22. Feb. 2014
Angenommene Techniken Dantes Waffen 25. Dez. 2013
Angenommene Techniken Waffe: Dante's Albtraum 7. März 2013
Angenommene Techniken Nadelwerfer - neue Kampfwaffe 29. Jan. 2013
Angenommene Techniken Waffe Anderthalbhänder Lost Hope 6. Dez. 2012

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.