Aktuelles

Waffe: Doppelpistolenarmbrust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Doppelpistolenarmbrust

Typ: Armbrust
Materialien: Holz, Eisen, Tiersehnen, Bronze, Messing
Härte: Armbrust 3, Bögen 3
Munitionstyp: Bolzen
Magazinsgröße: 2 Bolzen
Seltenheit: Selten
Preis: 150.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 2

Beschreibung:
Eigentlich gehörte diese Armbrust einem Glücksspieler, jedoch hat der besagte Glücksspieler sie bei einem Kartenspiel an Waylander verloren. Wer diese Armbrust gebaut hat ist daher unbekannt, aber sie ist reich verziehrt und liegt gut in der Hand. Das besondere an dieser Armbrust ist zweifellos der Doppelbogen der es ermöglicht anders als bei einer normalen Armbrust, 2 Bolzen abzufeuern ohne nachladen zu müssen, bzw. ohne die Sehnen zu spannen, um dieses zu ermöglichen, besitzt diese Armbrust zwei kleinere Abzughebel anstelle eines großen. Die Vorteile dieser Armbrust sind ihre geringe Größe, sie ist kaum größer als eine durchschnittliche Pistole und ihre zusammen Klappbarkeit, die es ermöglicht sie unter einem Mantel oder einem Umhang zu tragen. Diese Vorteile werden jedoch durch die Nachteile der Reichweite und der Genauigkeit wieder zerschlagen. Alles im allem kann man sie als eine Meuchlerwaffe sehen, da man mit ihr nah an sein Opfer herankommt ohne Aufsehen zu erregen. Auch kann sie dazu dienen sich etwas Platz in einem großen Kampfgetümmel zu verschaffen, indem man mit den zwei Bolzen einfach 2 Angreifer außer Gefecht setzt. Die Verziehrungen der Waffe sind in Messing und Bronze gehalten was ihr einen geschätzten Wert von 150.000 Berry einbringt. Es ist nicht bekannt ob es noch mehr Waffen dieser Art gibt.



Aussehen der Armbrust:



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
So, dann nehmen wir uns mal deine Armbrust vor...

Schreib es bitte wieder so das es klar ist, das es deine Waffe ist. Dinge die du nicht hast wie z.b Gold als Verzierung oder ähnliches lass lieber gleich raus, wenn jemand die Waffe mit Gold haben will muss er sie dann noch mal vorstellen oder du musst sie im späteren Verlauf einmal überarbeiten.
Dann müsstest du bitte die Härte auf 5 heruntersetzen, es ist etwas schwer zu verstehen wenn die Armbrust härter ist als dein Schwert, vor allem weil es immer noch eine Startwaffe ist.
Bei der Beschreibung musst du auch darauf eingehen das es nun mal nur eine - kompakte Armrbust - ist, daher macht man bei dieser Waffe abstriche bei der Reichweite wie auch der Treffsicherheit. Du hast keinen Kolben weshalb die Treffsicherheit leidet, außerdem ist der Bogen kleiner weshalb auch die Reichweite gegenüber einer normalen Armbrust etwas leidet.

So das wars eigentlich wieder von mir ;)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Die Beschreibung kmplett umgeschrieben. Und die anderen Änderungen durchgeführt.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
juhu:)
irgendwie macht das spass mit dir techniken und waffen zu erstelln.

nochmal ein Kompliment an dich*anbet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf.

1.) Wie kannst du bestimmen, dass die Bolzen nicht gleichzeitig abgeschossen werden? Gibt es ein Hebel zum umschalten, einen zweiten Abzug oder einen anderen Mechanismus?

2.) Härte 5 erscheint mir ein wenig zu hoch, weil das der Wert von massiven Metallkörpern sind (Klingen, Hammerköpfe, etc.), die durch ein besonderes Schmiedeverfahren nochmal gehörtet worden ist. 3-4 wäre in Ordnung, ermesse es selbst.

3.) Nochmal die Härte der Bögen hinzufügen (aus was bestehen sie?).

4.) 50.000 Berry? Ach, wie bescheiden, wenn du willst, kann es ruhig etwas mehr wert sein. ;)

Aber ansonsten ist alles ok.

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Alle Punkte bearbeitet. Hoffe das ich nun alle Fehler behoben habe.
Was den Abzug anging so hab ich das wirklich vergessen:sad:, wie konnte mir nur sowas passieren?:sad::sad:

Dabei wird selbst in der Vorlage aus dem Buch wo ich die Armbrust herhabe von 2 Abzügen gesprochen.

Naja egal hab es eingefügt:)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sind die Bögen wirklich härter als der Rest? Wenn ja, bitte nochmal begründen.

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ups.
Naja eigentlich dachte ich es sei klar das die Härter sind weil sie anders als der Körper der Armbrust aus ganz Metal bestehen und nicht nur Metalbeschläge haben.

Aber um das ganze einfacher zu machen werde ich beides Gleichhart machen.

War mein Fehler, der hiermit behoben wurde
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Gemessen, gewogen und für gut genug befunden: Angenommen!

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben