Aktuelles

Waffe: Die Zweililie (2 Stück)

A

Ariana

Guest
Lilie
Besitzer: Ariana

Typ: Schwert
Materialien: Edelstahl (Klinge), Holz (Griff), Leder (Ummantelung des Griffes)
Härte: 6
Schärfe: 4
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 100.000 Berry
Voraussetztungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen
Beschreibung:
Diese ernstzunehmenden Waffen sind bei richtigem Einsatz schlagfertig, doch genau dies muss erlernt und trainiert werden, denn unerprobten Kämpfern sind schon viele Fehler unterlaufen, was zu enormen Selbstverletzungen geführt hat. Genau diese Tatsache macht die Führung der Zweililie für Unerfahrene schwierig. Wegen der zwei Klingen muss der Kämpfer bei jedem Schwung besonders aufpassen, sich nicht selbst zu verletzen. Wegen dem festeren Griff mit zwei Händen und den im Vergleich zu etwa einem Schwert kürzeren Ausholbewegungen lässt sich eine aber Zweililie recht gut kontrollieren. Im Gegenzug macht die doppelte Spitze aber ihre richtige Handhabung zur Herausforderung.
Die Form der Klinge gleicht einem langen "l" und das Gesamtgewicht der Zweililie beträgt ca. 1-2 kg, dass Ariana mit nur einer Hand führen kann.
Da Ariana aber zwei dieser Gattung hat, führt sie entweder nur mit einer Hand eine Zweililie oder beide mit beiden Händen je Schwert. Die Länge der jeweiligen Klinge beträgt 70 cm und der Griff ist 50 cm lang. Die Breite des Griffes entspricht einer Faust und die der Klingen sind 5 cm dick.
Die insgesamte Länge der Zweililie macht dann 1,90 cm lang. Hinzu kommt, dass die Zweililie Verziehrungen und Verschnörkelungen oberhalb der Klinge hat und damit den letzten Schliff bekommt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat ein paar Schreib- und Formatierungsfehler behoben. Daneben bittet sie dich einmal, sämtliche überflüssigen Leerzeichen zu entfernen.
Was die Handhabung der Waffe angeht bleibt nur die Frage, wie erfahren ihr Anwender denn genau sein muss? Reichen ein paar Jahre Training? Muss es ein bestimmter Stil sein? Da du ja wohl beabsichtigst dieses Prachtstück zu führen wäre dieser Hinweis hilfreich.

Fakt: Der tiefste Graben der Welt ist der Mariannengraben. Benannt ist er nach einer Frau namens Marianne, aus Gründen die in einem PG-13 Forum keinen Platz finden.
 
A

Ariana

Guest
Ich habs bearbeitet und hoffe, dass es jetzt in Ordnund ist? :)
 
F

Fact Sphere

Guest
Änder' die Farbe der Überschrift in die, die die Fact Sphere vorhin eingebracht hat und bau' das ganze in einen Fließtext ein dann gibt es nichts mehr zu kritisieren.
 
A

Ariana

Guest
Okay ich hab die Farbe geändert, aber wo soll ich denn noch einen Abschnitt fließend bearbeiten?
(Das Meiste ist ja schon fertig bearbeitet.)
 
F

Fact Sphere

Guest
Hm.. so geht es eigentlich auch in Ordnung. Sehr schön.

Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Ariana,

Bin da etwas anderer Ansicht als mein Kollege, wenn der was zu widersprechen hat kann er sich ja melden.
Meiner Meinung nach ist die Beschreibung der Waffe die Beschreibung wie man damit kämpft, das gehört aber eigentlich nicht in eine Waffenbeschreibung. Dafür fehlen mir in der Waffenbeschreibung entscheidenen Daten, nämlich wie lang ist der Griff (die Klingen) wie sind die Klingen gebogen, sind sie auf beiden Seiten scharf, wenn nur auf einer, dann beide auf derselben Seite scharf oder nicht? Aus welchem Material ist der Griff, der wird ja wohl hoffentlich nicht nur aus Leder sein, das dürfte sich nämlich leicht durchbiegen. Die Lehrzeit und der Stil ganz rausnehmen, das sollte als Stil beworben werden. Hier in der Waffe bitte nur die Beschreibung der Waffe. Denn im Grunde brauchst du für die Waffe keine besonderen Voraussetzungen sie zu führen, die Frage ist nur wie gut man es kann, aber das gehört nicht in eine Waffenbeschreibung. Falls dir Beispiele fehlen, lies die Haydees Waffenbeschreibungen durch oder die der schon angenommenen.

Gruß Shou
 
A

Ariana

Guest
Okay, ich hab geändert und hoffe, dass es jetzt in Ordnung ist.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Nach kurzer Rücksprache mit dem User wird die Waffe ersteinmal zurückgestellt, daher CLOSED

Gruß Shou
 
Oben