Aktuelles

Waffe: Daburu Naginata: Akogi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Akogi

Typ: Daburu Naginata (Doppelklingen Naginata)
Materialien: Stahl
Härte: 8
Schärfe: 6
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 450.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Nicht kopierbar, Stärke 6 und Kampfgeschick 5 um sie zu benutzen.



Beschreibung: Die Waffe misst insgesammt eine länge von 1,80 Metern wobei der, aus einer dicken und massiven Stahlstange bestehende, Griff 80 Zentimeter misst und beide Klingen je 50 Zentimeter Messen. Die Klinge wurde von einigen der größten Schmiedemeister der Grand Line für einen Hochrangigen Admiral der Marine Geschmiedet. Die Klingen bestehen aus mehrfach gefalteten Stahl (Damaszenerstahl), welches der Waffe eine gradezu unfassbare Härte verleit. Die Waffe wiegt insgesammt gute 15 KG und ist nur Zweihändig sicher zu führen.
Die Waffe wurde nach der Haupteigenschaft ihres Besitzers benannt, Akogi, zu deutsch Grausamkeit, und Schnitt im laufe der Zeit durch das Fleisch unzähliger Piraten.
Auf seinem Sterbebett vermachte der Admiral die Waffe seinem Sohn, in der Hoffnung, er würde in seine Fußstapfen treten, doch weiter als zu einem gewöhnlichen Soldaten schaffte dieser es nie. Er war kaum in der Lage, die Waffe zu führen und so kam es, wie es kommen musste. Während einer Mission im East Blue wurde er von einem Piraten Namens Chesster Erentor getötet, welcher die Waffe an sich nahm. Sie leistete ihm fortan über zehn Jahre treue Dienste, bis sie erneut ihren Besitzer wechselte, sie ging erneut zur Marine zurück, als die Crew von Chester in einen Hinterhalt geriet und allesamt getötet wurden. Die Waffe ist Momentan im East Blue unterwegs, wo sie von einem Offizier geführt wird um den Willen der Marine durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben