Aktuelles

[Waffe] Alastor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anthony Caine

Guest
Besitzer: Anthony Caine
Typ: Schwert
Materialien: mehrfach gehärteter Stahl
Härte: 6
Schärfe: 4
Seltenheit: Selten
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren; Stärke: 4

Bildlink

Beschreibung: Bei Alastor handelt es sich um eine selten gebrauchte Art von Schwert, welche trotz ihrer Größe nur mit einer Hand geführt wird. Da diese Waffe aber auch durch enormes Gewicht ausgezeichnet wird, ist eine ebenso große Stärke des Besitzers gefordert. Durch ihre enorme Länge von 110 cm, 13 cm maximale Breite und einem Gewicht von 5 Kg bedarf es eines intensiven Trainings, um sie effezient führen zu können.
Außerdem ist es möglich die Parierstange einzuklappen, wobei Tony es selten macht. Der Griff ist kunstvoll verarbeitet und zeigt an der Stelle wo er sich mit der Parierstange kreuzt das Bildnis eines gehörnten Schädels und dessen Rippen. In der Klinge selbst befinden sich im letzten, breiterwerdenen Viertel zudem noch auf jeder Seite eine Kerbe, welche lediglich Deko sind. Viel mehr Schaden kann man dadurch nicht verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anthony Caine

Guest
Das ist ihre Besonderheit. Trotz ihrer Größe wird diese Waffe normalerweise nur mit einer Hand geführt ^^
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Du bist nich Dante, normale Menschen können so ein Schwert NICHT vernünftig mit einer Hand führen. (Zumindest nicht zu Beginn, ab Stärke und Kampfgeschick 6 oder 7 könnte es eventuell gehen, aber nicht zu Anfang.)
 
A

Anthony Caine

Guest
Ja, dem ist wohl so. Aber das heißt nicht automatisch, dass Tony dazu in der Lage ist, dieses Schwert auch mit einer Hand zu führen, nur weil es so gedacht ist. Natürlich schafft er das NICHT auf Dauer, dem bin ich mir natürlich bewusst. Das Teil ist ja auch ziemlich schwer... Nichts desto trotz ist der Hintergedanke dieser Waffe, es nur mit einer Hand zu führen, wenngleich der Anwender diesen Stil beherrscht oder nicht. Deswegen wollte ich Alastor doch überhaupt hier vorstellen ^^"
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Stärke 4 ist für beidhändiges Führen OK, aber Einhändiges führen wird min. 6 brauchen, zumal noch ein minnimum an Kampfgeschick!
 
A

Anthony Caine

Guest
Okay^^ Hab das so hinzugefügt, ist es dann in Ordnung?
 
N

Nico Chevalier

Guest
Dann ist es ein "Schwert" und das Einhand dingens kommt weg, genau so bei vorrausetzungen das ist logisch das man ab da es mit einer hand führen kann. eine genaue beschreibung aller Attributs Stufen ist in Arbeit, dort wirst du es dann nach lesen können.
 
N

Nico Chevalier

Guest
ah und mit selten meinst du davon gibt es mehrere auf der welt? etwas teuer vielleicht dann
 
A

Anthony Caine

Guest
Ah, sorry, das Topic ist mir völlig entfallen...

Ich hatte es mir so gedacht, dass es zwar mehrere auf der Welt gibt, dennoch eher selten geschmiedet, geschweige denn von Leuten geführt wird. Whatever, ich hab es Mal auf 1.000.000 Mio. runtergeschraubt, da ich schon finde, dass dieser Preis angemessen ist. Ansonsten sollten mir eurer Meinung nach realistischer Preise vorgeschlagen werden. Wie gesagt, ich halte das für die Seltenheit dieser Waffe in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben