[Waffe] Alastor

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Anthony Caine, 27. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Besitzer: Anthony Caine
    Typ: Schwert
    Materialien: mehrfach gehärteter Stahl
    Härte: 6
    Schärfe: 4
    Seltenheit: Selten
    Preis: 1.000.000 Berry
    Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren; Stärke: 4

    Bildlink

    Beschreibung: Bei Alastor handelt es sich um eine selten gebrauchte Art von Schwert, welche trotz ihrer Größe nur mit einer Hand geführt wird. Da diese Waffe aber auch durch enormes Gewicht ausgezeichnet wird, ist eine ebenso große Stärke des Besitzers gefordert. Durch ihre enorme Länge von 110 cm, 13 cm maximale Breite und einem Gewicht von 5 Kg bedarf es eines intensiven Trainings, um sie effezient führen zu können.
    Außerdem ist es möglich die Parierstange einzuklappen, wobei Tony es selten macht. Der Griff ist kunstvoll verarbeitet und zeigt an der Stelle wo er sich mit der Parierstange kreuzt das Bildnis eines gehörnten Schädels und dessen Rippen. In der Klinge selbst befinden sich im letzten, breiterwerdenen Viertel zudem noch auf jeder Seite eine Kerbe, welche lediglich Deko sind. Viel mehr Schaden kann man dadurch nicht verursachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2008
  2. das is keine einhändige waffe
     
  3. Das ist ihre Besonderheit. Trotz ihrer Größe wird diese Waffe normalerweise nur mit einer Hand geführt ^^
     
  4. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Du bist nich Dante, normale Menschen können so ein Schwert NICHT vernünftig mit einer Hand führen. (Zumindest nicht zu Beginn, ab Stärke und Kampfgeschick 6 oder 7 könnte es eventuell gehen, aber nicht zu Anfang.)
     
  5. Ja, dem ist wohl so. Aber das heißt nicht automatisch, dass Tony dazu in der Lage ist, dieses Schwert auch mit einer Hand zu führen, nur weil es so gedacht ist. Natürlich schafft er das NICHT auf Dauer, dem bin ich mir natürlich bewusst. Das Teil ist ja auch ziemlich schwer... Nichts desto trotz ist der Hintergedanke dieser Waffe, es nur mit einer Hand zu führen, wenngleich der Anwender diesen Stil beherrscht oder nicht. Deswegen wollte ich Alastor doch überhaupt hier vorstellen ^^"
     
  6. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Stärke 4 ist für beidhändiges Führen OK, aber Einhändiges führen wird min. 6 brauchen, zumal noch ein minnimum an Kampfgeschick!
     
  7. Okay^^ Hab das so hinzugefügt, ist es dann in Ordnung?
     
  8. Dann ist es ein "Schwert" und das Einhand dingens kommt weg, genau so bei vorrausetzungen das ist logisch das man ab da es mit einer hand führen kann. eine genaue beschreibung aller Attributs Stufen ist in Arbeit, dort wirst du es dann nach lesen können.
     
  9. Habs geändert.
     
  10. ah und mit selten meinst du davon gibt es mehrere auf der welt? etwas teuer vielleicht dann
     
  11. hallo?.......
     
  12. Ah, sorry, das Topic ist mir völlig entfallen...

    Ich hatte es mir so gedacht, dass es zwar mehrere auf der Welt gibt, dennoch eher selten geschmiedet, geschweige denn von Leuten geführt wird. Whatever, ich hab es Mal auf 1.000.000 Mio. runtergeschraubt, da ich schon finde, dass dieser Preis angemessen ist. Ansonsten sollten mir eurer Meinung nach realistischer Preise vorgeschlagen werden. Wie gesagt, ich halte das für die Seltenheit dieser Waffe in Ordnung.
     
  13. Nico-Nya

    Nico-Nya Guest

    joa geht mit einer mio
     
  14. Gut, dann hoffe ich, dass jetzt soweit alles okay ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.