Aktuelles

Vierter Spieler gesucht für Dark Heresy Pen & Paper Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.394
Alter
37
Vierter Spieler gesucht für Dark Heresy Pen & Paper Gruppe

Die Dark Heresy Pen & Paper Rollenspielgruppe, die wir gerade aufzubauen versuchen hat bereits drei Spieler und einen Spielleiter, doch um endlich vollzählig zu sein, brauchen wir noch einen weiteren Spieler und an dieser Stelle könntest du ins Spiel kommen. Gespielt werden wird in unserem Teamspeak – möglichst jeden Sonntagabend und wir werden das maptool von rptools benutzen. Natürlich haben wir auch unsere Erwartungen bezüglich des vierten Spielers und den vierten Spielercharakter und hier sind sie auch schon:


Erwartungen bezüglich des Spielers

Dark Heresy ist ein Rollenspiel, welches in dem Warhammer 40K Universum spielt und die Spielercharaktere sind neue Akolythen eines Inquisitors und hauptsächlich auf investigativen Undercover Missionen unterwegs, weswegen hier drauf der Fokus liegen wird. Wer das Warhammer 40k Universum kennt, weiß, dass es kein sonderlich fröhlicher Ort, sondern eine harter und düstere ist und dementsprechend wünschen wir uns einen Mitspieler oder eine Mitspielerin, die sich auch ernsthaft mit solchen Themen auseinander setzen können und es nicht zur lachenden OOC Angelegenheit verkommen lassen, denn das würde dem Plot nicht nur die Spannung rauben, sondern auch effektives Weiterkommen verhindern. Hintergrundwissen zu Warhammer 40K wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig, sofern man gewillt ist, sich dieses Wissen dann zeitnah anzulesen. Allerdings ist das eine Menge Stoff, weswegen man dafür auch den Willen mitbringen sollte. Kenntnisse der englischen Sprache sind ebenfalls unabdingbar, denn sowohl das maptool als auch die Regelwerke, die wir nutzen, sind auf Englisch und das sollte man dann schon ohne Probleme verstehen können. Schließlich muss noch ein Headset für das Nutzen des Teamspeaks vorhanden sein, denn ohne das geht es schließlich gar nicht.

Außerdem erwarten wir von dem Spieler, dass er sich nicht nur zu den Spielsessions am Sonntag blicken lässt, sondern regelmäßig den IRC Channel der Pen und Paper Gruppe benutzt und wenn man schon da ist, dann sollte man sich auch im Channel des Forums aufhalten. Am besten besorgt ihr euch dafür das Programm Hexchat und wie ihr das einrichtet, findet ihr hier. Dies ist für Absprachen und Planungen unabdingbar und reißt ja auch niemandem ein Bein aus.


Erwartungen bezüglich des Spielercharakters

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, versuchen wir eine einigermaßen ausgewogene Gruppe zusammen zu bekommen. Wir haben bereits eine Fernkampf Assassine, einen Tech Priester, der wohl auf schwere Waffen in ein paar sehr vielen Spielsessions später gehen wird und einen angesehenen Unterwelt Boss, der die Klasse mit dem sehr schmeichelnden Namen ‚Scum‘ besitzt. Was wir also noch brauchen wäre ein Charakter, der in den Nahkampf gehe, bzw. durch Toughness Schaden abfangen kann oder durch andere Methoden das Team abrundet und ihnen in den nicht ganz so häufigen, aber immer noch sehr gefährlichen Kampfszenen eine bessere Überlebenschance beschert. Dafür eignen sich unserer Meinung nach die Klassen Arbitrator und Psyker.


Arbitrator

Wenn diese Klasse im Team ist, dann tun sich für die Gruppe ganz neue Möglichkeiten auf, denn auf einmal sind auch offizielle Untersuchungen mit dem Deckmantel des Adeptus Arbiter möglich. Ansonsten müsste man wirklich komplett unter dem Radar der Behörden arbeiten, was natürlich auch seinen Reiz hat. Als Arbitrator ist man gleichzeitig Gesetzeshüter des Imperiums, Richter und Vollstrecker, also sozusagen der Judge Dredd des Warhammer 40k Universums und im Falle dieses Spielercharakters ist man darüber hinaus (und hauptsächlich) Akolyth eines Inquisitors. Natürlich kann man hier auch nicht alles machen, was man will, denn wenn man an die falsche Person oder in die falsche Situation kommt, so kann ein Nachfragen bei den lokalen Autoritäten des Adeptus Arbites dich schon in Verlegenheit und Probleme bringen, wenn diese nie was von deinen angeblich offiziellen Ermittlungen gehört haben. Auch im Kampf wäre diese Klasse der Gruppe recht hilfreich, wobei sie in diesem Falle die Rolle des Kugelfängers/Tanks übernehmen soll, was am Anfang über Toughness geregelt werden muss.


Psyker

Diese Klasse ist vergleichbar mit einem Magier in anderen Rollenspielen und besitzt die Gabe – oder den Fluch – Psikräfte einsetzen zu können, wobei dann natürlich jedes Mal eine Gefahr besteht, dass etwas Schlimmes passiert, was unter sehr unglücklichen Umständen auch zum sofortigen Tot führen kann, aber hey das macht es ja so spannend und es gibt ja immer noch Fatepoints, die einen retten könnten, sollte man sie noch nicht alle ausgegeben haben in der laufenden Session. Durch diesen Hintergrund ergeben sich interessante Situationen (Immerhin wird jeder Angst haben, dass was daneben gehen könnte usw.) und während es anders als bei dem Arbitrator nicht so offensichtliche Boni wie die „offiziellen“ Ermittlungen gibt, hat der Psyker so einiges zu bieten, was die Gruppe bei ihren Undercover Missionen weiterbringen wird. Im Kampf wird er von Stufe zu Stufe stärker, vielseitiger und sollte er die (Pflicht) Minor Power Healing genommen haben, so kann die gesamte Gruppe außerdem viel mehr als sonst einstecken, wenn sie mal die ein oder andere Kugel abbekommt. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass ihr eure Kräfte nicht wie am Fließband, sondern gewählt und gezielt einsetzen solltet, denn mit den hin und wieder durch verfehlte Würfelwürfe verursachten Dinge sind nicht ganz so lustig für die Gruppe.


Nun wo die Erwartungen dargelegt wurden, werden wir euch noch das Setting vorstellen und dazu kopiere ich am besten mal ein paar Links hier rein, die ihr euch mal anschauen solltet.


Mit diesen Links solltet ihr eine ungefähre Vorstellung bekommen können, wie das allgemeine Setting, die vorgestellten Klassen und die Inquisition so sind und euch ein Bild davon machen können, ob ihr an so etwas interessiert seid oder auch nicht.

Wenn ihr also meint, dass das für euch was wäre und ihr die Voraussetzungen erfüllt, dann kommt in den Chat und sprecht mich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben