Aktuelles

Vakuum-Frucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flex Biegsam

Guest
Vakuum-Vakuum Frucht

Typ: Paramecia

Beschreibung: Die Vakuum-Vakuum, gelegendlich auch Void-Void Frucht genannt, erlaubt es ihrem Nutzer Leerräume zu erschaffen, in welchen kein Druck herrscht. Nun, jeder weiß wohl, dass, wenn ein Vakuum besteht, es versucht die Gase und Partikel aus der umliegenden Umgebung in sich herein zu saugen, um den Tiefdruck des Vakuums an den Druck der Umgebung anzugleichen. Der Teufelsmensch macht sich dieses Wissen zu nutze und erschafft einen solchen Hohlraum, doch hier kann ER kontrollieren, was das Vakuum einsaugt und was nicht, womit er auch solche Dinge wie etwa Gefühle, Schmerz und Motivation aussaugen kann, welche sich dann in der Luft verflüchtigen, wenn das Vakuum aufgelöst wird. Ein wahrer Meister dieser Teufelskraft könnte sogar die Lebenskraft oder das Glück aus kleineren Lebewesen, wie etwa einer Maus, heraussaugen. Zudem ist es in einem Vakuum eiskalt (schließlich gibt es ja keine Partikel, die durch Reibung Wärme erzeugen könnten) und ,wie bereits erwähnt, luftleer, wodurch man gleichseitig um Luft hechelt, erfriert, auseinandergezogen und ausgesaugt wird.
Kurzum, diese Teufelsfrucht hat ihren Namen verdient, denn etwas so tödliches hat wahrhaft den Namen ,,Teufel" verdient.

Stufe 1:
Die Fähigkeiten die man direkt nach dem Verzehr der Teufelfrucht erhält, sind nicht sonderlich berauschend. Man kann erst kleine Vakuumkammer erschaffen, vielleicht 10cm³ groß, gerade mal mit den Möglichkeiten ausgestattet, einen Knall zu erzeugen (Luft knallt, wenn sie schnell getrennt wird und dann wieder aufeinandertrifft, bei einem Blitz entsteht der Donner auch dadurch, dass die Luftmassen, welche durch den Blitz geteilt werden, wieder aufeinanderklatschen), der von seiner Lautstärke einer Ohrfeige gleicht.
Noch nicht sonderlich beeindruckend. Allerdings kann der Anwender den Luftleeren Raum formen und ihn in einem Radius von 200 Metern herumfliegen lassen, etwa um der Crew ein Signal zu geben oder einen Marinesoldaten zu erschrecken.
Der Flugradius erhöht sich in den höheren Stufen nicht mehr, sondern er verkleinert sich pro Stufe um 35 Meter.

Stufe 2:
Der Luftraum vergrößert sich auf ungefähr 0,5 m³, so kann er benutzt werden, um eventuell das Gesicht des Gegners zu umschließen, um ihm die Luft abzuschneiden.
Nachteile: Der Gegner friert nicht, dazu ist das Vakuum noch zu unvollständig, und es hält bloß 15 Sekunden, die Größe und Qualität des Vakuums sind nämlich propotional zur seiner Unbeständigkeit, heisst: Je größer und besser so ein Teil ist, desdo kürzer hält es.
Auch das erste Gefühl lässt sich dem Gener ein wenig absaugen, nämlich Furcht (was natürlich blöd ist, wer will den schon einen mutigen Gegner). Das Absaugen der Gefühle geschieht schnell, schließlich sind Gefühle leicht.
Der Knall, der entsteht, wenn man das Vakuum schlagartig löst, hört sich inzwischen so an wie eine Lederpeitsche.

Stufe 3:

Wieder einmal vergrößert sich der Leerraum, auch seine Qualität ist gestiegen: Inzwischen fröstelt es denjenigen schon stark, welcher seine Hand in dieses Vakuum steckt, doch es dauert nicht lange, bis es verschwindet, nur noch etwa 8 Sekunden.
Dafür Knallt es ordentlich, wie ein Pistolenschuss hört es sich nun an.
Nun kann der Teufelsmensch die Gefühle Hass, Leid und Liebe mit seinem Vakuum absaugen, dies geschieht wie immer in einem Bruchteil einer Sekunde.
Um diese Gefühle wiederzuerlangen, muss sich der Getroffene mindestens 2 Minuten Pause gönnen.

Stufe 4:
Inzwischen klingt es wie ein Donnerschlag, wenn sich das 10 m³ große Vakuum
in (haha) Nichts auflöst, wehe dem, der sich da nicht die Ohren zuhält.
Eine Temperatur von bis zu -10 Grad erreicht der Nutzer nun schon in seinem Leerraum, doch dieser Hält nur für 4-5 Sekunden. Und selbst so hartnäckige Gefühle wie Zweifel, Misstrauen, Hunger und Durst können entfernt werden, nützlich um abzunehmen, oder um in einer Hungerphase auf hoher See länger durchzuhalten. Der Gefühlsschwund dauert 6 Minuten.

Stufe 5:
Es muss wohl ECHT unheimlich wirken wenn, einem aufeinmal ein Großteil der Hoffnung für 10 Minuten aus dem Leben verschwindet, denn das ist eine der Möglichkeiten, die sich dem Leeremenschen nun bieten. Zudem können seine Vakuumbälle nun eine Temperatur von -40 Grad für ungefähr 5 Sekunden erreichen, genug um einen Apfel zu Eis werden zu lassen. Der Knall hat sich in ein lautes Grollen verwandelt, perfekt geeignet, um dem weit entfernten Gegner vorzugaukeln, ein Seemonster wäre in der Nähe. Das Vakuum erreicht, für allerdings nur 3 Sekunden, ein Ausmaß von 50 m³, was reicht um einen Trupp Marinesoldaten zu erschrecken.

Stufe 6:
Ein Grauen für jene, die einem solchen Meister der Vakuumfrucht unvorbereitet gegenüberstehen, denn dieser hat nun die perfekte Kontrolle über seine Fähigkeiten:
Er kann sein Vakuum zu dünnen Schwertern formen, welche einem bei der kleinsten Berührung die Freude und den Mut für 11 Minuten aus den Knochen saugen.
Er kann so kalte, luftleere Bälle enstehen lassen, dass einem die Hand in 2 Sekunden zufriert. Dazu kann er auch noch einer kleineren Lebensform ,wie etwa einer Maus, die Lebenskraft entziehen, bei Menschen und größeren Tieren hat das nur einen kurzen Schwächeanfall zu Folge, der aber schnell wieder vorbei ist.
Wie gesagt: grausam und teuflisch...
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ich weiß, sie ist ein wenig overpowert, aber das werde ich gerne ändern und
sie schwächer machen, falls nötig.

Mfg Flex der Biegsame
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Flex,

wie du bereits richtig erkannt hast, ist die Frucht tatsächlich ziemlich overpowert. Deshalb, bevor wir zur etwas ausührlicheren Erklärung kommen:

Abgelehnt


Zu den Gründen sei dir erstmal dieser Thread ans Herz gelegt: Die Teufelsfrucht Regeln
Wie du hier nachlesen kannst ordnen wir die Früchte im Forum nach den Kategorien "Starter-" und "Nichtstarter-TF", d.h. es gibt Früchte, die du mit deiner Bewerbung erhalten darfst, und welche, die es ausschließlich im laufenden RPG gibt. Da du die Frucht nun derart ausführlich beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du sie gern direkt zur Bewerbung haben möchtest.
Nun, da ist Problem Nummer 1: Dafür ist die Frucht VIEL zu stark. Schau dir dafür mal die "Kriterien zum Einordnen" in obigem Thread an. Deine Frucht kollidiert mit zwei von vier Kriterien: Den großflächigen Aktionen, sowie dem Punkt "wird von den Technikern als zu stark eingestuft". Ersterer dürfte klar sein: Auf Stufe 5 sind 50m³ zu viel, unabhängig davon, dass es "nur kurz" passiert. Zudem ist die Frage, wie man sich bei einer solchen Grundreichweite erst die Techniken vorzustellen hat, die grundsätzlich ja die wahre Spitze der Meisterung darstellen.
Zum zweiten Punkt dagegen sei soviel gesagt: Die Möglichkeit, Menschen ohne weiteres Gefühle, Lebenskraft etc. auszusaugen, ist nicht nur zu stark für eine Starter-Frucht, sondern womöglich auch für eine Nichtstarter. Ein Vergleich hätten wir bei der Teufelsfrucht von Perona - du erinnerst dich, die mit den negativen Geistern? Allein wegen diesen kleinen, nervigen Dingern konnte man ganz plötzlich Fünf-Sterne-Kämpfer wie Sanji und Zorro vergessen, weil sie nicht mehr kämpfen wollten. Deine Frucht kann das ebenfalls, UND verfügt über die Macht anderer Gefühle, UND übt eine unheimliche Kälte aus, UND zerfetzt den Gegnern das Trommelfell im schlimmsten Fall, und, und, und.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Frucht ist für eine Starter zu stark, und für eine öffentliche Nichtstarter mMn nur schwer geeignet.


Ich lasse den Thread mal noch offen/unverschoben, falls du im Allgemeinen Fragen zum Erstellen von Teufelsfrüchten hast.

PS: Anmerkung ~ Zur Sicherheit weise ich dich darauf hin, dass jeder Spieler nur zwei Mal die Möglichkeit hat, Teufelsfrüchte vorzuschlagen, wie du HIER nachlesen kannst. Da du nun mit dieser ersten Frucht bereits einen Versuch verbraucht hast, lege ich dir nahe, vor dem Posten einer anderen Idee ganz genau nachzudenken, und evtl. im Vorfeld Rücksprache mit einem Mitarbeiter (per PN) zu halten, ob diese oder jene Idee Potenzial hat. Dabei sei aber auch gesagt, dass ein Charakter nicht notwendigerweise eine Teufelsfrucht braucht, um etwas Besonderes zu sein - vor allem nicht, wenn man wie du bereits einen vielversprechenden kampfstil in den Startlöchern stehen hat. Überleg dir dementsprechend einfach, ob eine TF wirklich sein muss, oder ob der Stil nicht reicht.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Aye, Yamashita!

Ich hab' eingesehen, dass die Teufelsfrucht zu stark ist, doch:
Ich wollte sie nicht als Starterfrucht benutzen, sondern eher annehmen lassen und
sie später verspeisen. Um ehrlich zu sein, hab ich die Grundform dieser Frucht aus
einem anderen Anime (Fairy Tail) entnommen, und da ich das Vakuum mag,
wollte ich es in eine Teufelsfrucht umwandeln.
Ich werde die Idee wahrscheinlich nicht ganz ins Exil schicken, sondern weiter ausarbeiten
und in eine humanere und normalere Form bringen, allerdings kann das bis zu 2 Wochen dauern.
Von mir aus kann der Threat jetzt geschlossen werden, bis demnächst!

Mfg Flex
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Zum Thema "auf dem Meer finden" solltest du allerdings Folgendes beachten:

Nichtstarterfrüchte werden PER ZUFALL vergeben, das heißt du kannst auf die Frucht hoffen, solltest du eine auf dem Meer finden, mehr allerdings nicht. Außerdem gehört zu seiner solchen Frucht NUR die Beschreibung, denn eine Ausarbeitung wird erst von demjenigen erwartet, der diese Frucht dann auch wirklich findet. Zuletzt ist auch fraglich, ob eine solche Frucht a.) überhaupt von der Idee her umsetzbar ist, und b.) falls ja, ob sie Spielern zugänglich sein soll, oder nicht doch ausschließlich NPCs - eben weil sie zu stark ist, sich mit den Effekten anderer Früchte überschneidet und so weiter.

Weitere Fragen gern per PN an mich, ansonsten:

closed
 
M

Mole

Guest
Ich verschiebe das fürs erste und bei anhaltendem Interesse sollten man da erstmal mit Pns arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben