Aktuelles

Überarbeitung der Nendou-Nendou-no mi

S

Sargon

Guest
Auf Pucs Vorschlag hin, habe ich mich mal an eine Überarbeitung gesetzt. Die alte Frucht habe ich mal als Vorlage genutzt, hoffe aber das ich genug Ideen eingebracht habe um sie quasi zu "meiner" TF zu machen. ;)


Nendou-Nendou-no mi (Telekinese Frucht)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Sargon Morena
Attributssteigerung:
Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Wer die Nendou-Nendou no Mi isst, beherrscht fortan die Fähigkeit Gegenstände und Lebewesen allein durch seinen Willen zu bewegen. Das benötigt jedoch eine hohe Form der Konzentration und Willenskraft. Je schwerer ein Gegenstand und, im Falle eines Lebewesens, je größer der Widerstand (gemeint ist nicht das Attribut, sondern wie sehr sich das Lebewesen wehrt), desto schwerer ist es auch sie in Bewegung zu versetzen. Ist das Opfer gar stärker als der Wille des Anwenders, so wird sich das Lebewesen aus der Umklammerung befreien können. (Stärkewert des Opfers gegen Willenskraftwert des Anwenders. Der höhere Wert gewinnt. Sind die Werte gleich, kann sich das Opfer nach einem kurzen Kampf um die Kontrolle wieder befreien.)

(Formel: Willenskraft*5*Stufe = Gewicht in Kilogramm)



Stufen 1: Nach dem Verzehr der Frucht erhält man diese Stufe. Die Möglichkeiten sind noch begrenzt, aber nichts desto trotz erstaunlich. Man kann lediglich einen einzelnen Gegenstand bewegen, Lebewesen zu bewegen ist noch zu komplex und kräftezehrend. Der Gegenstand den man bewegen möchte muss sich in einem Radius von 5 Metern um den Anwender befinden und kann auch nur in diesem bewegt werden. Zudem braucht man ständigen Sichtkontakt zum Objekt. Verliert man es aus den Augen wird der geistige Kontakt unterbrochen und es fällt zu Boden.
Da man die neue Fähigkeit auch noch nicht völlig kontrollieren kann, kann es passieren das sie sich unter bestimmten Voraussetzungen selbstständig macht. Starke Emotionen zum Beispiel können zum Alleingang der Kraft führen. Auch im Schlaf wo der Anwender keine Möglichkeit hat sein Bewusstsein zu kontrollieren, kann es zu Unfällen kommen. Diese Alleingänge der Kraft überschreiten jedoch nie das momentane Können des Anwenders.
Eine letzte Schwäche die, die Kraft auf dieser Stufe hat, ist die Zeitverzögerung. Bis der Gedanke das zu bewegende Objekt erreicht, verstreicht eine kurze Zeit. Man sollte mit einem ungefähren Zeitintervall von 1 bis 2 Sekunden rechnen. Mit steigender Stufe wird diese Verzögerung jedoch immer geringer.


Stufen 2: Erreicht man diese Stufe hat man endlich einen gewissen Grad der Kontrolle erreicht. Man ist nun nicht länger gezwungen sich auf einen Gegenstand zu konzentrieren, sondern kann bis zu 5 davon in Bewegung versetzen. Weiterhin ist der Anwender nun endlich in der Lage ein einzelnes Lebewesen zu bewegen. Der Wirkungsradius verdoppelt sich auf 10 Meter. Augenkontakt zu Gegenstand oder Lebewesen ist nur noch nötig, wenn man etwas in Bewegung versetzen will. Ist das Objekt erstmal in diesem Zustand kann man es auch hinter dem Rücken weiter schweben lassen. Allerdings nicht so gezielt wie mit Augenkontakt, also steuert man es von da an quasi blind.
Der Teufelsfruchtnutzer hat nun auch endlich genug Erfahrung um Selbstläufer der Kraft einzudämmen. Im Schlaf wird man nun keine unangenehmen Überraschungen mehr erleben. Starker emotionaler Druck kann aber immer noch dazu führen, dass es zu Missgeschicken kommt. Auf dieser Stufe beträgt die Zeitverzögerung von Gedanke zu Objekt nur noch maximal eine Sekunde.


Stufen 3: Mit zunehmender Erfahrung und Training kann man diese Stufe erreichen. Mittlerweile ist man mit den Eigenheiten der Kraft vertraut. Man kann seinen Fokus noch weiter streuen und nun bis zu 10 Gegenstände bewegen. Auch Lebewesen bereiten einem weniger Probleme, so dass es im Bereich des möglichen liegt maximal 5 davon zu bewegen. Die Reichweite der Kraft verdoppelt sich abermals und beträgt nun schon ganze 20 Meter. Als weiteren Bonus kann man sich nun auch selbst in Bewegung versetzen, die nötige Willenskraft dafür vorausgesetzt. Mehr als ein Schweben über den Boden ist allerdings nicht möglich.
Ab dieser Stufe muss man sich auch kaum noch Gedanken um Kontrollprobleme machen. Selbst unter dem Einfluss starker Emotionen, gehorcht die Kraft ihrem Anwender bedingungslos. Jetzt ist die Zeitverzögerung zwischen Gedanken und Bewegung des Objekts auch kaum noch spürbar. Sie beträgt lediglich eine halbe Sekunde.


Stufen 4: Ab dieser Stufe ist es kaum noch eine Herausforderung die Kraft anzuwenden, selbst über einen längeren Zeitraum. Man hat sein Bewusstsein genug erweitert um bis zu 20 Gegenstände zu bewegen, oder aber 10 Lebewesen. Jene können in einem Wirkungsbereich von 30 Meter durch die Lüfte fliegen. Mittlerweile hat der Anwender genug Erfahrung mit seiner Kraft, um die kontrollierten Objekte nicht nur zu steuern, sondern auch fühlen zu können. In etwa so als wäre sie Teile seines Körpers. Die Reaktionszeit der Objekte ist damit zeitgleich mit den Gedanken des Anwenders.
Es ist nun auch möglich die einstige Schwäche zu seinem Vorteil zu nutzen. So kann man seine Emotionen als Verstärker nutzen, um sein Potenzial kurzzeitig zu verdoppeln. Das kostet allerdings sehr viel Energie und kann bei übermäßigen Gebrauch zu irreparablen Hirnschäden führen.


Stufen 5: Die erhaltene Kraft ist zum Alltagsgegenstand geworden und kostet einen kaum noch wirklich Kraft in ihrem Gebrauch. Es erfordert nur noch wenig Konzentration Gegenstände oder Lebewesen zu bewegen. So hat man sein Potenzial nun so weit ausgeweitet, dass bis zu 40 Gegenstände oder 20 Lebewesen bewegt werden können. Alles in einem Bereich von maximal 40 Metern. Auch der Bewegung des eigenen Körpers sind nun keine Hindernisse mehr gesetzt. Wie ein Vogel durch die Lüfte zu schweben, muss nun nicht länger ein Traum sein.


Stufen 6: Hat man letztlich die sechste Stufe erreicht, kann man endlich das volle Potenzial der Kraft ausschöpfen. Selbst unter Einfluss von Alkohol, oder anderen bewusstseinsverändernden Stoffen kann man die Kraft noch effektiv nutzen. Inzwischen ist es möglich seinen Fokus so weit aufspalten, dass bis zu 80 Gegenstände oder 40 Lebewesen bewegt werden können. Das alles in einem Wirkungsbereich von 50 Metern.
Jetzt hat man jede Nuance der Kraft kennen gelernt und verstanden, was einem einen ganz neuen Blickwinkel auf die Welt eröffnet. Die Teufelskraft kann nun wie ein Radar eingesetzt werden, indem leichte telekinetische Wellen ausgestrahlt werden. Dadurch ist man in der Lage Gegenstände und Lebewesen selbst außerhalb seines Blickfeldes, beziehungsweise sogar mit geschlossenen Augen, zu erfassen und somit auch zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Ich sehe hier eigentlich nicht viel was geändert werden müsste. Einen Punkt habe ich allerdings, ich mache mir etwas sorgen darüber das deine TF etwas zu stark ist da du auch Spieler mit der nötigen Kraft bewegen kannst. Ich würde es gut finden wenn du da noch etwas einbaust das dort die Chance der Gegenwehr eröffnet. Du kannst z.b über die Attribute gehen ob Willenskraft oder Widerstand sei einfach mal dahin gestellt. Wenn dir was anderes einfällt kannst du es natürlich auch nehmen, ich lass dir hier die freie Wahl, am ende müssen deine Gegner nur die Chance haben sich zu wehren.
 
S

Sargon

Guest
Danke das du mich daran erinnert hast, dass hatte ich total vergessen. Wollte das eigentlich noch in der Beschreibung mit einbringen. Hab es jetzt noch ergänzt. Stärke erschien mir persönlich jetzt als logische Wahl um sich gegen die Telekinese zu wehren. Hoffe das ist so in Ordnung. :smilewinkgrin:
 
A

Ayanami

Guest
Was passiert wenn beide Werte gleich sind? sobald das geklärt ist hast du dein Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach einigen Überlegen und vergleichen angenommen und verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Oben