Aktuelles

Überarbeitung der Doa-Doa no Mi (Klapp-Tür Frucht)

B

Bunkerkönig Johnny

Guest
Als letzte Sache bevor ich gehe, möchte ich noch kurz diese Sache hier posten. Hoffe is nich irgendwie überpowered.

Doa-Doa no Mi (Klapp-Tür Frucht)

Typ:Paramecia
Attributssteigerung:

Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung:Wenn man diese Frucht isst, kann man überall (Wände, Luft, auf Menschen) Türen entstehen lassen, welche bei Verschluss wieder verschwinden. Neben normalen Türen, kann er eine Art Tunnel erzeugen, durch welchen er an jeden Ort gelangen kann.

Stufe 1:
Auf der ersten Stufe hat man kaum große Kontrolle über die Teufelskraft. Man ist in der Lage bei direktem Kontakt, in Holz- oder dünnen Steinwänden (bis 2cm), eine Tür zu erstellen. Dies benötigt einige Konzentration (20s), wobei der Nutzer nicht abgelenkt werden darf. Manipulation von lebenden oder nicht berührenden Zielen ist nicht möglich.

Stufe 2:
Durch ständiges Nutzen und Trainieren der Fähigkeit, ist man in der Lage, nun Steinwände von 5cm dicke und das Manipulieren aus bis zu 1m Entfernung durchzuführen. Nebenbei ist inzwischen weniger Konzentration (15s) erforderlich. Lebende Ziele sind immer noch nicht manipulierbar.

Stufe 3:
Die Kontrolle steigert sich durch das allmähliche Verstehen der Fähigkeiten. Ab dieser Stufe ist das erstellen von Türen auf bis zu 20cm dicke Steinmauern und 5cm dicke Eisenmauern möglich. Der Manipulationsradius erhöht sich auf 3m, während die Konzentration, die nötig ist, noch weiter senkt (10s). Menschen kann man jetzt nur mit direktem Kontakt „öffnen“.

Stufe 4:
Nutzer der Teufelskräfte, haben inzwischen einen guten Griff über ihre möglichen Manöver. Die maximale Reichweite der Teufelskraft ist inzwischen 7m, und Lebewesen sind jetzt auch aus der Entfernung manipulierbar. Außerdem sind Wände bis zu 50cm dicke ein Klacks für den Nutzer. Ein kurzer Moment der Konzentration (5s) ist nötig um die Türen zu erstellen.

Stufe 5:
Der Anwender hat beinah eine Meisterstufe erreicht, wodurch er auch die letzten Fähigkeiten der Teufelsfrucht einsetzten kann. Türen können jetzt auf Wänden (alle Arten, außer Seestein) bis zu 1m dicke, Menschen und in der Luft erscheinen. Der Manipulationsradius ist 10m. Maximale Air door Distanz ist 20m. Ein kurzer Gedanke reicht aus um diese zu erstellen, mit Ausnahme der Air door (5s).

Stufe 6:
Die Teufelsfrucht zählt jetzt als gemeistert. Sämtliche Arten von Türen erscheinen sofort, die Reichweite beträgt 15m. die Air door-distanz beträgt 50m. Seestein ist immer noch nicht Nutzbar und aus dem Wasser kommt man damit immer noch nicht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
An und für sich ist die Frucht schon sehr gut ausgearbeitet. Ein paar Kleinigkeiten müssen dennoch (wie immer) ausgebessert werden.

1.) Bzgl. des zweiten Satzes in der allgemeinen Beschreibung: Was sollen denn das für "Tunnel" sein? Ich hab mir extra die entsprechenden Anime-Folgen angesehen, und da sieht es so aus, als würde sich Bruno durch eine Art andere Dimension bewegen. Meinst du das damit? Außerdem ist "durch welchen er an jeden Ort gelangen kann" viel zu übertrieben. Dazu jedoch gleich mehr.

2.) Dass du Türen auf Distanz öffnen können willst, das vergiss mal lieber. Es ist mMn wirklich nicht zu viel verlangt, die Stelle berühren zu müssen, an der du eine Tür entstehen lassen willst.

3.) Das Manipulieren von Menschen sollte erst ab Stufe 4 möglich sein.

4.) Bei der Beschreibung zu Stufe 5 machst du zu wenig klar, dass du erst auf dieser Stufe die "Air Doors" benutzen kannst. Da noch etwas nachbessern.

5.) Das Erschaffen von normalen Türen sollte noch immer 2 Sekunden dauern.

6.) "Air Door"-Distanz - was meinst du damit? Beziehst du dich auf die Reichweite, innerhalb derer du Lufttüren öffnen kannst, oder hat das etwas mit diesen Tunneln zu tun?

Allgemeines zum Schluss:
Die zeiten die du brauchst, um Türen zu öffnen, und die verschiedenen Dicken sind gut gewählt. Überarbeitet werden muss allerdings das ganze Air-Door-System. Keine Air-Doors auf Distanz (genausowenig wie andere Türen eben), und keine Fähigkeit, überall hin zu kommen. Dementsprechend solltest du die Sache mit den Air-Doors und den damit verbundenen Tunneln nochmal extra ausarbeiten und ganz genau erklären.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Zwei Wochen ohne offizielle Abmeldung weg? Das bedeutet abgelehnt, sobald du wiederkommst, kannst du es gerne nochmal versuchen, aber ohne eine Abmeldung so lange zu fehlen, ist nicht drin.

*Übertragung beendet*
 
Oben