Aktuelles

TF Kataloge

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Leute,

Sorry wenn es dieses Thema hier schonmal gab oder bereits irgendwo in den Regeln geklärt ist, aber ich habs nirgends gesehen.

Es geht um die Kataloge aus denen man Informationen über Teufelsfrüchte bekommen kann, ohne sie essen zu müssen.
Meine Frage ist nur, wenn es Lugia und legendäre Zoa erst aber der Grandlien gibt (was durchaus gerechtfertigt ist) ab wann kann man denn Kataloge finden in denen diese Früchte verzeichnet sind?
Ich weiß er gibt einen Regelabschnitt darüber welche Art von schätzen man auf welchen Abenteuer erbeuten kann und welche Art von Abenteuern man wo erleben kann... aber ich weiß nicht als welche Art von Schatz ein TF. Katalog zählt?

Ich fänd es nur praktisch zu wissen, sollte ich irgendwann mal lust haben meinem Char eine bestimmte TF zu verpassen, erstmal den Katalog vorher zu finden ^^
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey Akataja,

ich nehme mal an, du meinst mit diesem Katalog das Buch der Teufelsfrüchte? Weil dieses kann man ab der Grand Line erhalten. Aber da stehen ja nicht alle TF's drinn, sondern nur einige wenige, von denen die meisten bereits gegessen sind. Außerdem wird die TF, die du findest, nach der aktuellen Regelung direkt festgestellt und nur wenn du sehr viel Glück hast, steht die Frucht dann auch im Buch, so dass du erfährst welche es ist. Aber ob es nun eine Logia oder eine Legendäre Zoan Frucht ist, darauf hat das Buch keinen Einfluss.
 
B

Besta

Guest
*growl* :3

Haydee hat dir das im Groben schon richtig beantwortet. Allerdings noch mal eine detailiertere Erläuterung zu der Art und Weise, wann/wie es dazu kommt, dass Teufelsfrüchte in das Buch aufgenommen werden:
Zum einen wird die komplette Liste der Teufelsfrüchte halbjährig immer wieder durchgewürfelt, sodass sich das Buch auch wirklich regelmäßig erweitert.
Weiterhin wird bei jeder TF, die komplett neu von einem User erschaffen wird, (normalerweise) direkt nach der vollständigen Annahme und Eintragung dieser ausgewürfelt, ob sie in das Buch der Teufelsfrüüchte kommt.

Wie es jetzt mit den Teufelsfrüchten ausschaut, die ingame gegessen werden, weiß ich jetzt nicht und steht meines Wissens nach auch nichts offizielles fest, da der Fall ja selten – bisher ja nur einmal – auftrat und, wenn wir es mal so betrachten… Welcher eurer Charaktere würde beim Verspeisen einer Teufelsfrucht zuerst daran denken, dass wirklich zu dokumentieren, um es für zukünftige Generationen festzuhalten? Die Meisten wissen ja nur spärlich etwas über Teufelskräfte, so eben auch nicht, dass diese irgendwann mal neu wachsen.
 
Oben