Aktuelles

Teufelsfrucht Iru-Iru no Mi

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Iru-Iru no Mi (Schussfrucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Der Verspeiser dieser sagenumwobenen Frucht wird zu einer lebendigen Abschussvorrichtung und dazu befähigt, jedes Körperteil in eine Waffe zu verwandeln, bestehend aus einem einfachen, metallisch wirkenden Rohr. Das Gewicht verändert sich bei diesem Vorgang ebenfalls nicht, ganz im Gegensatz zum Volumen. Wie viele Läufe aus einem Körperteil entstehen können, hängt von der jeweiligen Stufe ab. Man rechnet einfach das Volumen des Körperteils mal die aktuelle Stufe.
Verschossen werden kann damit im Grunde alles außer Seestein. Beim Abschuss gibt es aber keinen lauten Knall, sondern ein "flong", ähnlich einer Ballmaschiene, was oft für Verwunderung sorgt. Auch einen Rückstoß gibt es komischerweise nicht, schließlich werden die Geschosse mit Teufelskraft beschleunigt und nicht mit Schwarzpulver.
Die Geschwindigkeit hängt dabei von der Schnelligkeit und die Reichweite vom Fernkampfgeschick des Teufelsmenschen ab. Geladen werden können Geschosse im Grunde überall am Körper abhängig von der Stufe. Die Körperpartie verwandelt sich zum Beispiel in eine Öffnung, ähnlich der eines Gewehrs und Kugeln kann man einfach hineinstecken oder -schieben. Auch eine Luke aufmachen und Geschosse einwerfen ist möglich. Diese werden dann im Körper unabhängig von Größe und Menge gelagert und an jeder beliebigen Stelle abgefeuert.
Das Besondere dieser Frucht ist, dass man die Geschosse, bzw. ihren Abschuss manipulieren kann. Sofern sie sich innerhalb des Laufes befinden, ist man in der Lage sie beliebig zu verändern, außer verschiedene Projektile miteinander zu kombinieren und auch nach dem Verlassen des Laufs können noch Veränderungen stattfinden, die jedoch noch innerhalb des Laufs bestimmt werden müssen. Aus einer großen Kugel könnte zum Beispiel ein Schrotschuss werden oder man bringt die Kugel in ungewöhnliche und unnatürliche Flugbahnen. Das Manipulieren gilt allerdings ausschließlich für leblose Ladungen. Einen Hamster könnte man also durchaus laden und abschießen, jedoch nicht verändern. Davon ausgeschlossen sind Hamster der Gattung Riesenhamster, die sowas nicht mit sich machen lassen würden!

Stufe 1 Die wundersame Frucht hat gerade erst die Lippen passiert und man kann höchstens sporadisch mit ihren Kräften umgehen. Nur die Unterarme samt Hände verwandeln sich in die unscheinbaren Rohre, maximal 2 pro Arm oder ein größeres Rohr mit einer Härte von 4. Auf dieser Stufe muss man alle Geschosse vorne in den Lauf stecken. Mit den 2 kleinen kann man ungefähr pistolengroße Kugeln abfeuern, mit dem Großen Bolzen oder zum Beispiel Pfeile. Alles was hinein passt oder zumindest vorne reingesteckt werden kann.

Stufe 2 Ab der zweiten Stufe beginnen etliche Veränderungen, die die Welt der Schusswaffen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Die verwandelten Gliedmaßen erhalten eine Härte von 5 und sind damit schon sehr gefährlich. Nun lassen sich auch die Oberarme und Schultern verwandeln. Einzelne Projektile können in schneller Reihenfolge überall am Körper geladen werden. Wie man den Lauf oder die Läufe formt ist dem anwender überlassen, solange er das Gesamtvolumen nicht überschreitet. So kann man auch eher unübliche Dinge wie Schuriken abfeuern, indem man flache Rohre formt.

Stufe 3 Ab dieser Stufe kommen auch noch die Beine dazu, aus denen Unheil über die Feinde hereinbricht. Munition kann zudem nicht nur einzeln, sondern entweder einfach in geöffnete Klappen, Trommeln oder Magazine geladen werden. Sofern sich Projektile im Lauf befinden, kann man ihren Abschuss nun leicht manipulieren.

Stufe 4 Magazine waren gestern, nun kann man Trommelmagazine oder ganze Ketten einfügen und abfeuern. Fallen dem Benutzer noch andere Lademöglichkeiten ein, kann er sie ohne Probleme umsetzen. Auf dieser Stufe werden die Geschosse im Lauf stark verändert und sogar Beeinflussung der Flugbahn nach dem Abschuss ist keine Ausnahme. Die Härte der Rohre liegt nun bei 6. Hat man keine Munition zur Hand, kann der Körper auf dieser Stufe selber welche herstellen. Sie besteht aus einer Teufelslegierung die ebenfalls dazu geeignet ist, auch mit fremden Geschossen kombiniert zu werden. Dieser Vorgang schwächt jedoch den Teufelsfruchtnutzer, je nach Qualität und Größe des erschaffenen Metalls.

Stufe 5 Als laufendes Wunderwerk der Technik mutiert auf dieser Stufe egal welches Körperteil oder welche Körperpartie zu Abschussvorrichtungen, mit einer Härte von 7, die auch nicht überschritten wird. Geschosse können nun auch außerhalb des Laufs mehrmals manipuliert werden und sich zudem vergrößern oder verkleinern, dazu kann man auch das Gewicht herauf oder herab setzen. Auf dieser Stufe ist der Faktor dabei 5. Man kann also die Größe um 500% nach oben oder unten schrauben. Die eigens produzierte Munition verlangt weniger Energie und kann somit mehr in verschiedene Techniken einbezogen werden.

Stufe 6 Nach langer, harter Arbeit ist man kaum noch zu stoppen. Die eigens generierte Metalllegierung ist in Unmengen vorhanden und man produziert Munition Massenweise, ahängig von der Qualität die man erreichen will strengt dieser vorgang jedoch immer noch leicht an. Projektile verändern sich auch außerhalb des Laufs beinahe unberechenbar. Größe, sowie Gewicht lassen sich um das 10-fache verändern. Egal ob nach oben oder unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Prinzipiell spricht nichts gegen die Idee selbst, immerhin war die damalige Gan-Gan no Mi auch nur abgelehnt worden, weil der User nicht mehr aktiv war.

Einige Dinge stören mich aber.

1.) Mach es einfacher, konzentriere dich lieber auf das Aufnehmen (möglichst ohne dass es so klingt, als würdest du eine Art Immunität gegen Schusswaffen haben wollen) und Abschießen

2.) Da du Gegenstände mit der Frucht nachahmst (in gewisser Weise), lassen sich nicht einfache 1:1 Übertragungen machen, denn wenn du Stufe 4 bist, wird noch keiner ein Maschinengewehr haben (was vielleicht in deinen Augen Sinn und Zweck der Sache ist, aber sehr meh im Bezug auf Spielbalance. Deswegen machen wir es einfacher: Geschwindigkeit der Geschosse wird an deine Schnelligkeit und die Schussfolge an deinem Fernkampfgeschick gekoppelt. Das brauchst du dann nur als grobe Richtlinie zu geben, mehr will ich nicht. Bei einigen Techniken kannst du dann genauer darauf eingehen und beim Rest ist dein Kapitän dafür verantwortlich.

3.) Maximalhärte 7, mehr nicht. Ist nicht die Supa-Supa wo ich höher gehen mag bei einer TF. Reicht dennoch um sich gegen die normalen Angriffe zu wehren.

4.) Beim Erschaffen von Geschossen bin ich sehr skeptisch. Es wäre OK, wenn du praktisch Projektile essen und lagern kannst, aber im Grunde sind in der normalen Nahrung niemals genug Spurenelemente drin, um Kugeln zu erschaffen, etc.
Bau ab Stufe 3-4 einfach ein, dass du Munition per Mund aufnehmen kannst, vorher wirst du normal laden müssen (was immer noch schneller ist als die Anfangsschützen).

5.) Das hier würde ich eher als Technik nehmen, da die Frucht dich mehr zur reinen Abschussvorrichtung macht.

erlassen Körper die Vorrichtung nicht komplett, können sie damit verankert werden. Zum beispiel könnte man eine Kette abschießen, die immer noch fest mit der Waffe verbunden wäre* und diese einfahren oder ausfahren.
6.) Wie hattest du dir die spezielle Munition nun vorgestellt? Als Technik? Wenn ja, ab wann würdest du sie als Technik vorstellen wollen?

7.) Nach Möglichkeit nach einem japanischen Namen suchen, der nur zwei Silben hat (abgesehen davon dass es Shuuto heißen müsste ;)), beispielsweise "Pachi-Pachi" (aus donpachi, das Sounword für Maschinengewehre), Don-Don (Knall-Knall) oder Iru-Iru (aus "schießen"), wobei bestimmt Fact Sphere auch noch die eine oder andere Idee hätte.

Bitte auch noch eine Rechtschreibprüfung machen, besonders was die Groß- und Kleinschreibung angeht.


*Übertragung beendet*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Ich will hier niemandem zu nahe treten und versuche mich deswegen möglichst so auszudrücken, dass man mir das auch nicht krumm nimmt. Schreibe das nur mal im vorraus, falls doch irgendwo der Anschein erweckt wird, ich vergreife mich im Ton oder sei arrogant, dann ist das keinesfalls so gemeint, wie es sich vielleicht liest.

1. Also diesen Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht habe ich den Teil in der letzten Stufe auch zu sehr versteckt. Dort steht ja explizit, dass man damit nicht unbesiegbar wird. Ich finde nicht, dass man immunität gegenüber Schusswaffen besitzt, wenn man nur 60 % des Körpers transformieren kann und das immer eine Sekunde dauert! Ein Schuss dauert Millisekunden. Selbst nicht aus nächster Nähe, sondern weiter weg wäre man immer noch für Schusswaffen locker verwundbar. Natürlich kann man mit einem schon verwandelten Arm die Kugel abfangen, aber das muss man erstmal schaffen. Bei der Geschwindigkeit, die man dann hat, könnte man der Kugel genauso gut ausweichen oder sie einfach fangen, dass hängt also hauptsächlich von den Attributen ab und dann müsste man jedem Charakter ab einer gewissen Geschwindigkeit sämtliche imunitäten unterstellen. Fakt ist, dass man mich immer noch mit Schusswaffen verwunden kann und das ist keine Imunität. Einen Vorteil gegenüber Schusswaffen ja, aber imunität auf keinen Fall. Zumal ich nicht sehe, dass Imunität gegen eine Schadensart zwingend gegen die Teufelsfruchtregeln verstößt. Auf jeden Fall ist hier auch nicht die teilweise Imunität gegeben, weil man immer noch, auch auf der letzten Stufe, unabhängig von Attributen leicht von Schusswaffen getroffen werden kann.

Als Vorschlag würde ich anbieten diesen Teil in der Beschreibung zu verankern, um das nochmal deutlicher zu machen und hinzuzufügen, dass man gewisse Bereiche wie den ganzen Kopf nie verwandeln kann. Dann vielleicht die Zunge oder so, aber auch das müsste nicht sein, da würde ich mit mir reden lassen.

2. Auch hier finde ich das irgendwie überzogen die Spielbalance mit einem Maschienengewehr auf Stufe 4 ins wanken zu bringen. Das ist eine Teufelsfrucht, für die man die Fähigkeit zu
schwimmen verliert und eine extreme Schwäche gegen Seestein erhält. Niemand hat mit Stufe

4 lähmenden Schaum oder einen agierenden Schatten. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Auch Starterfrüchte haben auf Stufe 4 Schlimmeres im Repertoire, als ein Maschiengewehr. Vergiss nicht, dass man sich da schon im Bereich des Übermenschen befindet und ein Maschiengewehr bei One Piece nicht wirklich was bedeutet. Zudem weiß ich nicht, wie du die Spielbalance retten willst, indem man das Ganze an die Attribute koppelt, die eigentlich noch schneller erreicht werden, als die Stufen. Zudem weiß ich nicht, wie ich das machen sollte ohne am Anfang nur 2 m weit zu schießen. Ich habe die Geschwindigkeit nicht an die Stufen gekoppelt, um mir etwas schnell zu erschleichen, zumal Stufe 4 auf jeden Fall erst Grandline wäre, sondern weil mir keine Lösung mit Attributen einfiel.
Und bei der Sache mit dem aus Nahrung kann man keine Munition machen, muss ich dir wirklich mal raten, an deine eigenen Füße zu fassen. Klingt gemein, aber ich fände es ziemlich ungerecht, wenn dein Charakter Boris aus seiner Nahrung Nieten, Öl, Benzin und Gas gewinnt, dass aber etwas ganz anderes sei, wie Munition.

3. Härte ist ok, änder ich demnächst, wenn der Rest auch klar ist, schaffe ich heute Abend nur nicht mehr

4. Erstens habe ich mich hier an die damals von Sir M angenommene Frucht von Columbus Barbosse orientiert, die dies durchaus zulässt und das finde ich auch wenig problematisch. Das Projektile Essen habe ich absichtlich weggelassen, um nicht der Munch Munch frucht zu nahe zu kommen und würde eher eine andere Lösung vorziehen. Das wären mir dann schon fast zu viele Übereinstimmungen zumal ich mich dann wieder darum bemühen müsste, was man wie essen darf und was nicht.

5. Joar ging nur darum, dass das überhaupt möglich ist. Wäre das ok, sowas in die Stufen zu packen, einfach um zu zeigen, dass das nicht gleich ab Stufe 1, sondern erst 2 oder 3 geht? Das würde ich nämlich nicht gleich von Anfang an haben wollen und das müsste dann ja in den Stufen stehen.

6. Was meinst du nun mit spezieller Munition und ja, eigentlich hätte ich das meiste davon auch als Technik vorgestellt, obwohl mir das grundlegend nicht behagt, aber das ist eine andere Sache.

7. Mit dem Namen nehme ich denke ich Iru Iru, könntest ja vielleicht den Thread Namen ändern^^

Rechtschreibung mache ich auch demnächst, wollte nur erstmal die offenen Fragen klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

OK, jetzt hör mal nicht das heraus was du unbedingt verstehen willst, sondern das was ich dir sage, denn mir gefällt dein Ton nicht, da bin ich ehrlich, besonders weil du gerade meine Absichten vollkommen torpedierst.

Ich bin bei dir in meiner gesamten Bewertung nicht in die Details gegangen, weil ich im Grunde sagte: Deine Frucht ist viel zu umfangreich ausgearbeitet, damit lässt sich schwer arbeiten.
Es hat mit der Ausgeglichenheit, aber auch mit PvP, Abenteuergestaltung und allen anderen möglichen und undenkbaren Dingen zu tun. Natürlich hatte ich sie als erstes genannt, aber im Grunde macht die Technologiestufe durchaus eine Menge davon aus, ob man alleine eine Marinefestung stürmen kann und Schusswaffen sind prinzipiell eher tödlich und schwerer in einem Kontext zu bringen.
In einem ForenRPG ist es deutlich leichter, wenn man Bezüge schafft, aber Zahlen nach Möglichkeit vermeidet, da wir nicht auf Würfeln oder so basieren. Deswegen ist es auch so schwer, es wirklich "fair" zu machen und genau deswegen arbeiten wir hier und da auf Ungenauigkeiten hin.


zu 2.) Deswegen mal zurück zum Fernkampfgeschick und der Schnelligkeit. Im Grunde wäre es mir am liebsten, wenn du all die Sachen mit Geschwindigkeit, Schussfolge und all das durch etwas in der Art austauschen würdest (was gut in die Beschreibung passt):
Die genaue Geschwindigkeit der Geschosse ist an der Schnelligkeit des Anwenders gebunden, während die Schussfolge und Reichweite von seinem Fernkampfgeschick abhängt.
Keine Formel, keine Auflistung, ein einziger Satz damit sich dein Kapitän in erster Linie damit befassen kann, die Frucht wird überschaubarer und schon sind wir beide eine ganze Menge Sorgen los. Hin und wieder mag man bei den Techniken mal schauen, aber die sind eh immer etwas stärker.
Dann ist es vergleichbar mit den meisten Teufelsfrüchten: Eine gewisse Grauzone, wo man keine Vergleiche ziehen braucht, da es Richtlinien gibt, aber wie immer der Kapitän das letzte Wort hat, solange kein Streitfall vorliegt, der der SL vorgetragen wird.



zu 4.) Die Baku-Baku macht ja mehr als nur essen, sondern sie verbindet das Gegessene zu vollkommen neuen Sachen und genau deswegen macht mir deine Frucht gerade in der Beziehung solche Sorgen, da du nicht nur Sachen scheinbar verbindest/vielseitig aus dem Nichts zu schaffen scheinst, sondern auch noch dazu abschießt gewisse Sorgen.
Gegen das Essen spricht nichts und gegen einen "selektiven Stauraum" würde ich auch nichts sagen, da die Frucht zum richtigen Stauen da ganz andere Dimensionen annimmt.


zur Kogu-Kogu) Wenn du schon darauf abzielst, kann ich es auch gleich erklären: Boris zieht die Sachen aus der Nahrung, auch er wird Probleme damit haben, ohne Weiteres Nägel zu schießen, aber deswegen kommen dann auch Schritte, sobald es überhaupt wichtig wird. Bis dahin wird es sich auf Öle und andere biologischen Verbindungen sich beschränken, da Kohlenwasserstoffumwandlung etwas weniger exotisch ist.


zu 5.) Braucht nicht in die Beschreibung, da ich mich lieber auf die Frucht selbst konzentrieren mag, anstatt ihrer Spielarten und da scheint es mehr als genug zu geben, um extra Beispiele zu nennen. Natürlich könntest du auch das speziell schon als Technik verpacken, falls du lieber eine Absicherung hast.


zu 6.) Meinte das hier Angesprochene und mögliche Spielarten, die sich daraus ergeben mögen:
Das besondere dieser Frucht ist, dass man die Geschosse manipulieren kann. Sofern sie sich innerhalb des Laufes befinden, kann man fast alles damit anstellen. Projektile kombinieren, variieren,vergrößern, verkleinern und verformen. Auf höheren Stufen geht das sogar dann, wenn sie den Körper bereits verlassen haben. So können sie eine Reihenfolge von Veränderungen durchlaufen, die aber vorher festgelegt sein müssen. direkte Kontrolle über ein abgefeuertes Objekt besitzt man also nicht.
Ob es Techniken werden sollen... Kommt ein wenig darauf an. Wenn du sowieso auf Waffenmeister abzielst, dann kannst du dir Spezalmunition ohne Weiteres selbst herstellen und diese abzuschießen wäre ja nicht wirklich etwas Neues oder Stärkeres.
Wenn du dich vornherein auf den Waffenmeister da verlassen magst, kannst du da auch Techniken die auch eine Erschaffungskomponente beinhaltet weglassen.
Nur wenn solche Sachen alleine durch die Frucht händeln magst, wäre es angebracht.



zu 7.) Name geändert


zu 1.) Bei den Verwandlungskomponenten ist es immer so eine Sache... Schwäch das für die Frucht selsbt ab, stärkere Spielarten sind als Techniken besser (wieder wegen dem "Techniken sind stärker"; Blocktechniken schützen auch deutlich besser).

Also wird es zu einer größeren Kürzung kommen, deswegen nimm dir die Zeit die du dabei brauchst.


*Übertragung beendet*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
*seufz*

Wie ich sehe habe ich dich mit meiner Antwort gekränkt und das wollte ich nicht. Ich schreibe so wie ich spreche und das ist vielleicht nicht jedem genehm und kommt ohne Betonung ect. des öfteren falsch rüber. Ich habe nicht umsonst am Anfang darauf hingewiesen, dass ich niemanden zu nahe treten will und das weil ich weiß, dass man mein Geschriebenes ständig falsch versteht, bzw. so, wie es nicht gemeint ist. Ich versuche daran zu arbeiten, aber anscheinend liegt es in meiner Natur anzufeinden und den falschen Punkt zu treffen, um eine emotionale Reaktion auszulösen, weil ich da nicht genug Feingefühl oder was weiß ich besitze. Ich versuche es deshalb nochmal, diplomatischer. Das Klingt nun vielleicht, als hätte ich es für Doofe geschrieben, aber auch das will ich nicht, sondern einfach allen möglichen Missverständnissen aus dem Weg gehen und dich bitten, einfach nochmal neu auf meine Punkte einzugehen und ebenfalls zu versuchen, dort nichts herein zu lesen, einfach um es mir ein wenig leichter zu machen und mit entgegen zu kommen. (Die Zahlen sind neue Punkte und reagieren nicht auf deine, obwohl ich versuche was du schreibst teilweise mit einzubeziehen.)

1. Munition aus dem Nichts/ der Nahrung erschaffen

1.1 Gerade die Frucht, die du mir gezeigt hast, schien mich in meinem Gedankengang zu bestätigen, dass Munition zu erschaffen bei der Frucht grundlegend kein Problem wäre. Aber dann war die Frucht doch nur dazu gedacht zu zeigen, dass so etwas überhaupt grundsätzlich geht, dass ich diese Ausarbeitung aber auf keinen Fall einbeziehen sollte, weil sie kompletter Humbug ist? Dann habe ich die Intention des Links falsch verstanden.

1.2 Also andere Teufelsfrüchte habe ich auch heran gezogen, weil es darum geht, ob eine Teufelsfrucht etwas überhaupt kann. Sachen aus dem Nichts erschaffen ect.. Da muss ich doch irgendwie die anderen Früchte heranziehen dürfen, wie will man sonst entscheiden, was man machen darf oder nicht. Wenn du darüber entscheidest, ob Teufelsfrüchte etwas grundlegend können oder nicht, hast du doch auch keine andere Wahl, als die alle anzuschauen und zu gucken, ob das grundlegend möglich ist. Was anderes habe ich nicht versucht. Und sehr viele Früchte erschaffen Sachen wie aus dem Nichts. Sei es Elektrizität, Magma, Feuer. Nun kannst du ja sagen, dass sind Logias und keine Paramecia. Erstmal wäre es ja dennoch so, dass Teufelsfrüchte grundlegend etwas aus dem Nichts erschaffen können. Wenn die Wachsfrucht Wachs produziert, dann ja nicht, weil Spurenelemente oder Teile der Luft verwendet werden, wie bei Blaufasan. Auch paramecia erzeugen, so wie ich das sehe etwas aus dem Nichts. Ich glaube nicht, dass man Teufelskräfte logisch erklären kann. Sie bleiben etwas wie Magie oder so. Und der Samurai im Manga hat auch Blätter in Kleidung verwandelt. Natürlich, man weiß noch nicht, was seine Kräfte sind. Aber viele Früchte tun unlogische Dinge oder erschaffen Dinge aus dem Nichts. Wie auch die Türfrucht. Sie erschafft Türen, wo keine Sind. Die Ironblade Frucht macht den Körper zu Stahl. Manche meinen auch, einfach nur härter, aber wie will man das logisch erklären? Die Samenfrucht, damals, hat auch Samen aus dem Körper heraus entstehen lassen. So auch die Federfrucht von der aus Scars Truppe. Die Federn kamen einfach aus dem Körper heraus ohne das sie die dafür benötigten Stoffe bereit stellen musste. Ich finde es unmöglich, dass biologisch oder irgendwie anders zu erklären und finde auch nicht, dass das eine Vorraussetzung sein sollte.

1.3 Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass Munition im Körper erschaffen wird. Wäre dir das lieber? Bei der Nahrung ging es nur darum, dass man nicht grenzenlos produziert und das man Nahrung nachliefern muss und so auch nicht immer ewig einfach rumballern kann. Damit wollte ich die Frucht schwächen und zudem mir mein Ingame Spiel interessanter gestalten, indem mein Charakter viel Hunger hat ect. was mir storytechnisch einfach sehr viel Spaß gemacht hätte, aber meine Frucht nun nicht irgendwie stärker macht und auch nicht sollte. Wenn man Wachs aus dem Körper erschafft, zu einem Vogel mutiert, seine Arme in Hämmer verwandelt. Amy erschafft ihre Pfeile wie ich finde auch aus dem Nichts. Ich finde das nicht schlimm, weil ich finde sowas ist möglich. Einen Arm in einen Hammer zu verwandeln, liegt finde ich nicht ferner, als Nahrung in Munition. Oder die frucht von Robin. Erschafft die nicht Arme aus dem Nichts?

1.4 Wenn es dir darum geht, dass man nicht Unmengen an Munition auf Vorrat produziert, die man verkaufen kann ect. dann kann ich das auch bearbeiten. In dem Sinne, dass die Munition unbrauchbar wird. Nicht unbedingt zurück in Nahrung, dass wäre vielleicht ein wenig eklig:D, aber einfach das sie nach einer gewissen Zeit oder so verschwindet. Ich glaube und hoffe, dass das nicht das Problem ist, sowas würde ich auf jeden Fall auch einbauen.

1.5 Das ich Boris mit einbezogen habe, sollte nun auch nicht für Probleme oder Wut sorgen. Was ich geschrieben habe hat dich wohl verärgert, dass war aber wirklich eher als Knuff mit Augenzwinkern gemeint und nicht das du da der ungerechte Tyrann bist, der sich selbst da was zuschiebt und anderen das verbietet, sowas würde ich dir nicht vorwerfen. Nur jedem kann passieren, dass er etwas übersieht oder nicht mit einbezieht. Biologisch gesehen halte ich es für schwierig aus Nahrung Öle und Sachen wie zum Beispiel Heißkleber zu gewinnen. Ich würde nie sagen, dass deine Frucht deswegen dumm, falsch oder sonstwas ist und meine damit auch nicht, dass du das über meine behauptest. Für mich ist das einfach eine Begrenzung, damit du nicht unbegrenzt da Mittel produzierst, aber nicht, dass das wirklich biologisch vollkommen nachvollziehbar sein soll. Das die Teufelskräfte da nun die Atomstrukturen Umbauen ect. halte ich für sehr abwegig, wenn man wirklich mit realer Wissenschaft argumentiert. Ich habe bisher gedacht, dass Erklärungen nicht wissenschaftlich belegbar, sondern über den Daumen gepeilt ein Hauch von Wahrheit enthalten müssen, weil man dann sonst bei Teufelsfrüchten völlig untergeht als Mitarbeiter. Das habe ich damals jedenfalls von dir gelernt und war auch froh darüber. Das man eben nicht alles iwie so eng sehen sollte. Wenn etwas dazu da ist, dass der Charakter sich damit eher schwächt, als stärkt, wieso dann nicht, wenn es schon irgendwie Sinn macht. Was besonders bei Teufelsfrüchten schwierig ist.

2. Imunität

2.1 Um das nochmal zu erklären. Das einsaugen von Munition sollte einfach eine kreative Art und Weise sein, Munition aufzunehmen. Man wirft drei Messer hoch, die bleiben an der Waffe kleben, werden eingesogen und können dann verwendet werden. Ich wollte damit nichts Übergroßes einsaugen, deswegen, dass das schon so groß sein muss wie der Lauf. Das man damit auch enfliegende Geschosse aufsaugen kann, schien mir einfach machbar, bzw. nicht zu unbesiegbar, bzw. Spielbalance gefährdent. Wie ich versucht habe zu erklären, habe ich es so gestaltet, dass man möglichst nie unbesiegbar gegen Schusswaffen wird und die einen verletzen können.

2.1.1 Ich würde auch auf das aufsaugen von heranfliegenden Gegenständen verzichten, fände ich auch nicht problematisch, darum ging es dabei auch nicht hauptsächlich. Ich habe und messe dem Ganzen einfach nicht so viel zu, wie du vielleicht, keine Ahnung.

2.1.2 Ich wäre aber auch anderen Aufnahmemöglichkeiten gegen über offen. Vorne reinstopfen finde ich allerdings nicht gut. Das ist mir nicht nur zu plump, sondern auch irgendwie zu unpraktisch. Ich bin aber da für vieles zu haben. Ich finde nur Essen an sich nicht gut. Ich hatte keine Angst, dass man das von deiner Seite her nicht können dürfte! Das du da nichts unbedingt gegen hast wusste ich, bzw. dachte ich mir. ICH selber finde einfach, dass das zu weit an der Munch Munch Frucht ist und mag den Gedanken nicht und könnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ich hätte damit große Probleme. Eine Alternative, die mir nun einfallen würde wäre, ohne das sie iwie Metall zerkaut oder Kugeln ohne Ende schlucken muss, das an den Waffen, bzw. Rohren Ladevorrichtungen entstehen. Man macht einfach eine Klappe auf und steckt es rein und später dann vielleicht so etwas wie ein Magazin das herausfährt, wie bei einer Pistole oder einfach eine Öffnung wie bei einem Gewehr, je nach Munition. Man könnte auch überall am Körper nachladen usw. ohne das man damit Kugeln fangen kann, wenn man diese von der Geschwindigkeit nicht eh schon fangen könnte. Also man müsste zum Beispiel manuell die Waffe aufmachen, sodass die Kugel reinfällt oder so. Das wäre viel schwieriger und wäre dann auf jeden Fall immer eine Technik, wie du dir das vielleicht auch eher vorstellst und ohne geraume Schnelligkeit, mit der man eine Kugel nicht auch mit der Hand fangen könnte oder ausweichen könnte überhaupt nicht möglich. Wie gesagt, ich will gar keine Imunität gegen Schusswaffen haben und wollte sie auch nie unbedingt. Das ist nicht der Kern um den ich hart kämpfe, sondern nur, dass ich keine Munition an sich essen will.

3. (zu Punkt zwei) Mit Schnelligkeit und Fernkampfgeschick verstehe ich das nun richtig, dass du nicht willst, dass da steht, 100 kmh sondern schnell, sehr schnell ect.? Mit diesem einene Satz in der Beschreibung und das Lace sich darum kümmern soll wäre ich einverstanden. Ich hatte das dann aus deinem Post anders heraus gelesen, sry, aber hättest du das gleich so ausgedrückt, hätte ich es eher verstanden^^ Mit den Geschwindigkeiten hatte ich auch sehr Probleme, die in die Stufen zu fassen.

4. (auch zu viertens) Veränderungen der Munition

Hier versuch ich dir auch mal ein wenig entgegen zu kommen, sofern ich das vermag^^ Bei der Manipulation von Geschossen ging es hauptsächlich darum, dass die Geschosse mit dem Teufelsmetall, dass man im Körper produziert verbessert und schwerer berechenbar werden. Einfach etwas, was ein normaler Waffenmeister nicht so einfach nachmachen kann, um die Frucht davon abzuheben, einfach nur ein schlechterer Cyborg zu sein. Ich wollte nicht Sachen wild und querbeet kombinieren. Ich wollte Geschosse die ich eingebe selber verändern, bzw. das Teufelsmetall oder sie mit dem kombinieren. Aber nie zwei eingegebene Geschosse an sich. Man sollte in der Lage sein, Geschossen Eigenschaften zu geben, die sie nicht haben, bevor sie wieder normal werden grob. Zum Beispiel das eine Kugel gummiartig ist, wo abprallt und dann wieder normal wird. Bei der Baku Baku kombiniert man ja verhandene Eigenschaften und oder transformiert sie in den eigenen Körper. Ich wollte nur einzelne Projektile manipulieren, indem sie plötzlich größer werden oder anders fliegen. Ich wollte nicht, wie bei deinem Link da frost und Feuerkugeln machen und alles mögliche verwenden. Aber zum Beispiel Schwarzpulver oder Sprengstoff ins Ladefach und dann mit dem Teufelsmetall umhüllen, um das abzuschießen. Auch wenn es mich große Überwindung kostet, würde ich meinetwegen auf das selber produzieren von Metall für Munition verzichten, wenn du das manipulieren einzelner Geschosse zulässt ohne diese zu kombinieren. Obwohl ich es interessant und nicht schwierig fände, wenn man geladene Munition mit einem wandelbaren Metall kombinieren kann, aber schweren Herzens auch darauf verzichten. Der Kern sollte sein, dass man Munition verändert, auch nach dem Austreten aus dem Lauf noch ein paar Male, um etwas besonderes gegenüber anderen Schützen und Waffenmeistern zu haben ohne ein Munch Abklatsch zu sein. Das man selber produzierte oder fremde Munition verwendet halte ich nicht für unvereinbar und das man die fremde mit der eigenen kombiniert ohne dabei die fremden Geschosse an sich zu manipulieren, auch für eine eigenständige Teufelsfruchteigenschaft, die nicht zu kompliziert ist. Es ginge dabei wirklich eher ums umhüllen oder einen Vollmantel schaffen oder sowas, als jetzt das die verschmelzen. Aber wie gesagt, meinetwegen keine eigene Munition. Aber das meiste wäre durchaus dann fürher oder später durch den Beruf des Waffenmeisters entstanden.

Hoffe darin befinden sich nun weniger "Anfeindungen" aber mein text war wirklich in keinster Weise böse oder sonstwas gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Entschuldige bitte die Wartezeit, hatte eine Menge für das kommende Update zu tun, weswegen ich die meiste Energie darin reingesteckt habe und zum Bewerten danach keine Lust mehr hatte (offen gestanden).

Fernkampfgeschick und Schnelligkeit
Jap, nur der eine Satz, mehr brauche ich nicht, das bezieht die Attribute weit genug mit ein, dass man sich in absoluten Streitfällen daran halten kann und generell sind "harte Werte" in einem schriftbasierenden Rollenspiel eher eine Qual.

Munition einführen
Kannst dir gerne Klappen machen, wo du Munition einführen kannst, bzw die Munition aufnehmen. Ich glaube damit fahren wir richtig und ich würde auch nicht verlangen, dass du diese Klappe direkt an der Abschussvorrichtung haben brauchst.
Eine Art Magazin ist auch in Ordnung, aber wenn du auf das "Einsaugen" bestehst, dann ist es auch in OK, da ich es dann als Absprache handhaben würde, dass du keine Gegnermunition damit aufnehmen kannst (zumindest nicht ohne direkte Technik), jedoch solltest du im letzten Fall mal schauen, ob du den Text leicht modifizieren könntest.


Munition erschaffen
Da war eher mehr der Punkt, dass ich mir aus der Beschreibung her nicht wirklich etwas vorstellen konnte und wegen dem "Metallanteil" dann weitere Probleme sah. Nimm mal die Erschaffung so ab Stufe 4 rein, dazu schreibst du noch, dass das Erschaffen dich Kraft kostet, auch ohne es abzuschießen (zeitliche Begrenzung kann zwar rein, aber solange wir beide davon ausgehen, dass du sie nicht verkaufst, ist das unnötig).

Manipulation von Geschossen
Das meinte ich mit "mehr Fokus auf die Abschussfähigkeit". Würde prinzipiell mehr darauf gehen und somit auch anstatt "Spezialmunition" eher "Spezialabschüsse" dann machen. Anstatt einer "Schrotkugel" also ein "Splitterschuss" und dergleichen. Da sehe ich eher das Potenzial der Frucht.

Also dann in die nächste Runde.
:smilewinkgrin:

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, Update fertig, jetzt kommt zwar bald das Wochenende, aber kein Grund jetzt eine Pause einzulegen. Und ja, wir kommen der Sache deutlich näher.

1.) Titel der Frucht umändern in Iru-Iru

2.) Schau im Beschreibungstext mal nochmal drüber, was für Informationen zu viel des Guten sind, einige kannst du ruhig rauslassen, ansonsten aber da ein paar Sätze verbinden, da es sich momentan recht abgehackt liest. ;)

3.) Gewicht ändert sich nicht, auch wenn es später deutlich größer wird, als das Ursprungskörperteil? Nun, ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst, Gewichts- und Masseveränderungen sind auch unnötig, aber wir verstehen uns soweit, dass das ganze ziemlich unhandlich wird ab einer gewissen Größe (nicht, dass es in die Frucht reinmuss, frage nur um sicher zu gehen).

4.)


Man könnte auch einen Hamster in den Lauf stecken und abfeuern, diesen aber nicht beeinflussen.
... Raus aus meiner Abteilung! ... Nimm lieber eine Katze, einen Igel oder ein anderes Tier oder betone, dass Riesenhamster (und deren Babies) sich niemals auf eine solche Art und Weise missbrauchen lassen würden. :biggrin:

5.) Nimm die Härte der Munition raus, die ist eher unwichtig. Munition hat das als Gegenstand auch nicht, die braucht es ebenfalls nicht. Eigenschaften von Schuss/Munition wird dann als Technik oder per RPG geregelt.

Dann mal schauen was übrig bleibt.


*Übertragung beendet*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Jo hab ich, eigentlich auch schon vorgestern, aber irgendwie veräppelt mich mein Internet ein wenig.^^ Hab mich nochmal mit Pucs Punkten auseinandergesetzt und einiges verkürzt.

Zu Punkt 3: Ja das war so gemeint, dass es vereinfacht wird, dass ich da nun kein Gewicht angeben muss, trotzdem werden die natürlich irgendwann unhandlich.
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Würde mich freuen, wenn hier baldige Rückmeldung kommt, damit ich auch meinen Steckbrief weiter foranschreiten lassen kann.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich bitte um Entschuldigung, war gestern nur so kaputt, dass ich nichts konstruktiv machen konnte. Habe es mir durchgelesen, es mehrfach durch den Kopf gehen lassen und mir gedacht, dass es so gehen sollte. Von mir aus ein Angenommen, jetzt fehlt noch eines. ;)

*Übertragung beendet*
 
F

Fact Sphere

Guest
Das Meiste wurde hier ja schon gesagt, nur zwei Dinge gibt es von Seiten der Fact Sphere noch anzumerken:

-Es mag nach Haarspalterei klingen, aber ein kleiner Nebensatz zum Thema Seestein wäre nicht schlecht. Dieser wird vom Teufelskraftnutzer sicherlich nicht abgefeuert werden können.

-Wird die Teufelslegierung, wie beisipelsweise auch die Energie bei der Werkzeug-Frucht, aus der Nahrung bzw. den Nährstoffen des Teufelsmenschen gewonnen?

Das wäre soweit alles.

Fakt: Die Anhänger der sogenannten "Steinzeitdiät" essen genau so, wie es ihre Vorfahren im Pleistozän getan haben müssen. Ziel ist es dabei, Superkräfte zu entwickeln und sich beispielsweise in einen Dinosaurier verwandeln zu können.
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Hab Seestein eingefügt.

Den zweiten Punkt hatte ich vorher, habe ihn dann aber nach hin und her wieder rausgenommen auf den Wunsch von Puc hin. Der Körper ermüdet einfach beim einsetzen der Kräfte und die hängen mit der Nahrung zusammen, aber man setzt nun nicht direkt Nahrung oder die NÄhrstoffe daraus in Teufelslegierung um. Stell es dir einfach wie bei der Wachsfrucht vor, wo unmengen von Wachs einfach aus den Armen kommen ohne das man dafür nun Nahrung umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben