Aktuelles

Teufelsfruch: Toge-Toge no Mi (Stachelfrucht)

Celine Vikara

New Member
Beiträge
7
Toge-Toge no Mi (Stachelfrucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Wer von der Toge-Toge no Mi gegessen hat, wird zu einem Größe Stachelmenschen! Die Frucht verleiht einem die Fähigkeit am Körper Stacheln, jeglicher Form und Größe, wachsen lassen. Der Verwandlungsprozess sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, denn die Stelle des Körpers, an welcher die Stacheln erscheinen sollen bildet kurzzeitig eine dicke „kuchenteigähnliche“ Masse, aus welcher die gehärteten Stacheln dann hervorsprießen. Die Stacheln sind spitz und die Härte reicht dabei von geringfügig härter als Fleisch, also etwa wie dünnes Holz bis hin zu einer Härte die reicht um selbst Stahl zu durchlöchern. Der Anwender kann somit Hindernisse wie zum Beispiel Betonwände mit seinen erschaffenen Stacheln durchlöchern, sofern er auch eine gewisse Stärke besitzt.
Die Stacheln sind geräuschlos und wachsen aus den Körper frei nach dem Willen des Anwenders: Somit kann aus einer flüssigen Bewegung, wie beispielsweise einem ganz normalen Fusskick ein Tritt mit Stacheln am Fuss werden. Die Breite der erscheinenden Stacheln richtet sich ebenfalls nach dem Willen des Teufelsfruchtnutzers. Er hat die Option seine Fähigkeit nach Belieben einzusetzen: Somit ist es möglich den ganzen Arm mitsamt der Hand in einen großen Stachel zu verwandeln oder gar hundert kleine Stacheln auf dem Handrücken wachsen zu lassen.
Wie lang, beziehungsweise wie weit ein Stachel wachsen kann ist immer vom Körperteil und vom Rang des Nutzers abhängig. Es richtet sich hierbei nach dem Volumen des verwandelten Körperteils: Das bedeutet, dass beispielsweise ein aus dem Finger geformter Stachel nicht so groß und bei weitem nicht so dick werden kann, wie ein Stachel der aus dem gesamten Arm geformt wurde. Alles in allem gilt: Je größer das Körperteil, das umgeformt werden soll, umso größer, bzw. dicker der Stachel.

Stufe 1:
Ab dem Augenblick, in welchem die Toge-Toge no Mi gegessen wurde, befindet man sich automatisch auf dieser Stufe.
Sobald sich der Anwender seinen neuen Fähigkeiten bewusst geworden ist und verstanden hat diese einzusetzen, beginnt er langsam die neu erworbenen Fähigkeiten auszuprobieren und versucht einen vorteilhaften Nutzen aus diesen zu ziehen. Das Wachsen von Stacheln erfordert jedoch anfangs noch ein gewisses Maß an Konzentration und dauert einige Sekunden, da diese Fähigkeit völlig neu für den Nutzer ist und es ihm an Erfahrung und Routine mangelt. Somit beschränkt sich das Wachstum der Stacheln anfangs nur auf die Hände und Arme. Auch das gleichzeitige Wachsen von mehreren Stacheln gleichzeitig ist momentan nur eingeschränkt möglich, sodass der Anwender sich anfangs auf eine geringere Anzahl beschränken sollte. Der neue Teufelsfruchtnutzer wird aber schon im Alltag schnell erkennen, welche Vorteile er zum Bewältigen des täglichen Lebens gewonnen hat und wann und wie er seine erworbenen Fähigkeiten einsetzen kann, um zum Beispiel gewohnte Arbeiten zu erleichtern, beziehungsweise zu verbessern! In der Praxis sieht es dann so aus, dass der Anwender gezielt versucht Stacheln aus den Händen und Armen wachsen zu lassen und anschließend ihre Härte und Schärfe testet. Es ist mit einem gewissen Kraftaufwand und Konzentration möglich beispielsweise ein Loch in ein dünnes Holzbrett zu stechen. Leider ist der Teufelsfruchtnutzer noch sehr ungeschickt mit den Stacheln. So kann es beispielsweise sein, dass die aus dem Körper gewachsenen Stacheln beim Umdrehen Sachschäden verursachen oder gar durch Unachtsamkeit des Anwenders ggf. Leute versehentlich verletzt werden.

Stufe 2:
Ab Stufe 2 hat man schon viel mit den erworbenen Fähigkeiten gearbeitet und ist sich zumindest derer Vor- und Nachteile bewusst. Seit diesem Zeitpunkt können die Stacheln also im Vergleich zu Stufe 1 schon einigermaßen beherrscht werden, sodass Unfälle damit nicht mehr vorkommen. Auch die Wachstumszeit verkürzt sich im Hinblick zur 1 Stufe.
Die Konzentration, die der Anwender einsetzen muss um Stacheln wachsen zu lassen ist ebenfalls nicht mehr so hoch. Somit kann der Nutzer an seinen Händen schon eine kleine, überschaubare Anzahl an Stacheln gleichzeitig wachsen lassen. Je mehr Stacheln erscheinen sollen, umso mehr muss sich der Anwender auf seine Fähigkeit konzentrieren.
Zusätzlich zu den Fortschritten im Umgang mit den Stacheln an Händen und Armen, schafft es der Teufelsfruchtnutzer nun außerdem auch die Beine, bzw. Füße in den Prozess des Stachelwachstums mit einzubeziehen. Die Härte der Stacheln hat durch das Training zugenommen, sodass man sie jetzt auf der Stufe von Massivholz sehen könnte. Der Anwender kann somit schon recht gut abschätzen durch welche Materialien die Stacheln durchdringen können und wo der Wiederstand noch zu hart ist. Außerdem ist die benötigte Einteilung der Kräfte in Fleisch und Blut übergegangen, sodass ein dünnes Holzbrett mittlerweile fast ohne Kraftaufwand durchstochen werden kann. Der Anwender kann sich nun mit gesteigerter Fähigkeit und dosiertem Kraftaufwand an härteren Gegenständen versuchen, wie zum Beispiel dem Erd- oder Lehmboden oder dickeren Holzbrettern. Die erweiterte Kontrolle über die Fähigkeiten hat auch eine Steigerung der möglichen Länge der Stacheln zufolge.

Stufe 3
Durch immer mehr Training und Kampferfahrung werden die Stacheln immer härter und widerstandsfähiger. Ab Stufe 3 ist ca der Härtegrad von Eisen erreicht und auch das Volumen der maximal möglichen Stachellänge ist auf das doppelte gewachsen. Die neue Härte ermöglicht es dem Anwender nun auch härtere Gegenstände wie die in Stufe 2 genannten „Dicken Holzbretter“ einfacher zu durchdringen. Lehmboden stellt ebenfalls keine große Herausforderung mehr dar, daher kann nun mit Krafteinsatz härteres Material wie Beton in Angriff genommen werden. Das Durchbohren von Wänden ist jedoch noch sehr schwer und erfordert die volle Konzentration des Anwenders. Es klappt oft nicht auf Anhieb, sodass meist mehrere Versuche notwendig sind. Was das gleichzeige Wachsen von mehreren Stacheln gleichzeitig angeht sind hier deutliche Fortschritte erkennbar. Ab dieser Stufe kann der Nutzer schon deutlich mehr Stacheln gleichzeitig aus seinem Körper hervorschießen lassen.
Desweiteren wird das Stachelwachstum der Gliedmaßen vom Anwender nun recht gut beherrscht und somit kann der restliche Teil des Körpers ins Training eingebunden werden. Dies erweist sich jedoch anfangs als größere Hürde, da es beispielsweise recht schwierig ist einen Stachel auf einem ganz bestimmten, fixierten Punkt des Rückens wachsen zu lassen und dabei öfter zu kleineren Fehlern kommt, sodass der Stachel durchaus mal paar cm zu hoch oder zu tief wächst. Der zeitliche Aspekt richtet sich ab dieser Stufe auf die Anzahl der Stacheln, die der Anwender versucht wachsen zu lassen. Während ein Stachel an einem Finger schon sekundenschnell erscheinen kann, braucht der Anwender beim Wachsen mehrerer Stacheln gleichzeitig auch ein bisschen mehr Zeit.

Stufe 4
Der Anwender beherrscht das Stachelwachstum nun am ganzen Körper ohne Probleme und auch an der Wachstumsgeschwindigkeit mehrerer Stacheln gleichzeitig erkennt man einen Fortschritt. Der Nutzer kann jetzt also Stacheln jeglicher Form und Größe an jedem beliebigen Punkt des Körpers wachsen lassen. Um den ganzen Körper mit Stacheln gleichzeitig zu übersähen reichen seine Fähigkeiten allerdings noch nicht aus. Die Stacheln des Anwenders sind nun soweit gehärtet, dass auch schon dickere Betonwände einigermaßen gut durchlöchert werden können. Lediglich dicke Stahlwände stellen den Anwender vor größere Schwierigkeiten. Auch die Länge der möglichen Stacheln ist nochmals angestiegen.

Stufe 5
Der Teufelsfruchtnutzer kontrolliert die angeeigneten Kräfte bereits sehr professionell, sodass selbst der ganze Körper mit Stacheln übersäht werden kann. Zeitlich gesehen erscheinen die Stacheln auf dieser Stufe von jetzt auf gleich frei nach dem Willen des Anwenders, egal wie viele davon gleichzeitig wachsen sollen.
Auch die Länge und Breite der maximal möglichen Stacheln wachst auf dieser Stufe stärker an, sodass die Stacheln hier das Dreifache des Normalvolumens aufweisen können. Die Härte der Stacheln ist mittlerweile mit der „Härte des Grades 7“ vergleichbar.

Stufe 6
Der Nutzer ist praktisch ein Meister seiner Teufelsfruchtfähigkeiten und beherrscht das Stachelwachstum mit allen seinen Geheimnissen annähernd perfekt. Durch Stärke und Schnelligkeit wird der Anwender zu einem extrem guten Kämpfer mit erstklassigen Fähigkeiten. Die Stacheln haben jetzt etwa die Härte von sehr hartem Edelstahl erreicht. Somit kann sogar Stahl mit einigem Kraftaufwand durchbohrt werden und so ziemlich fast alle Gegenstände der gleichen Härtestufe oder niedriger ebenfalls.
Selbst Geschosse wie beispielsweise Kanonenkugeln können im Flug durchstochen werden. Das Volumen steigt auf das Vierfache an, was dem Nutzer hier eine Steigerung in Sachen Reichweite mit seinen Stacheln verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Celine,

Kommen wir mal zu dir...

Bevor ich überhaupt ins Detail mit dir gehe, möchte ich dass folgende Sachen geändert bzw. rausgenommen werden
1. Das Schießen von Stacheln. Die Stacheln sind, egal ob du einen Körperteil in einen änderst oder irgendwo wachsen lässt, immer noch Teil deines Körpers. Und du kannst nicht einfach einen Teil deines Körpers abfeuern, also nimm das ganze bitte heraus.
2.Teufelskräfte die wie Waffen verwendet werden können, dürfen auf höchster Stufe nur eine Härte von 8 haben, also den maximalen Wert einer Könnerwaffe. Da ist es so leid es mir auch tut die Härte von Korund nicht möglich. Deshalb bitte ich dich die Härten zu überarbeiten. Du kannst einfache Zahlen verwenden oder wieder in Worten, je nachdem wie du möchtest. Es sollte am Ende nur nicht über die maximale mögliche Härte darübergehen.
3.Um es kurz zu sagen, 1, 5 Meter erscheinen mir für alle Stacheln als zu lang. Dein ganzer Arm, wenn du ihn zu einem Stachel machst, kann meinentwegen diese Länge noch erreichen, aber als maximale Länge für normale Stacheln nimm 60 cm.
4.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Stacheln sofort ohne Mühe und überall wachsen lassen zu können geht eindeutig zu schnell. Baue es so in die Stufen ein, dass du dich am Anfang schon noch Konzentration brauchst um Stacheln wachsen zu lassen und dass dann immer weniger Mühe erfordert. Am Anfang sollten zudem nur die Hände und Finger zu Stacheln gemacht werden können und sich das auch mehr ausbreitet, bis am Ende der ganze Körper mit Stacheln übersäht werden kann.

So, dass war es jetzt erstmal von mir. Nimm dir für diese Änderungen so viel Zeit wie du brauchst, ich laufe dir hier nicht weg^^
Und falls es Fragen gibt, kannst du mir gerne eine PM schreiben oder mich im Chat fragen.

MfG, Kamina
 

Celine Vikara

New Member
Beiträge
7
Hallo Kamina, alsoo dann habe ich es mal angepasst.

1. Das Schießen von Stacheln. Die Stacheln sind, egal ob du einen Körperteil in einen änderst oder irgendwo wachsen lässt, immer noch Teil deines Körpers. Und du kannst nicht einfach einen Teil deines Körpers abfeuern, also nimm das ganze bitte heraus.
Ja das haben wir ja besprochen, ich hatte diese Fähigkeit auf der Basis des OP Wiki eingebaut --> Ist wohl im Wiki aber wohl fehlerhaft dargestellt und wurde deswegen von mir entfernt.

2.Teufelskräfte die wie Waffen verwendet werden können, dürfen auf höchster Stufe nur eine Härte von 8 haben, also den maximalen Wert einer Könnerwaffe. Da ist es so leid es mir auch tut die Härte von Korund nicht möglich. Deshalb bitte ich dich die Härten zu überarbeiten. Du kannst einfache Zahlen verwenden oder wieder in Worten, je nachdem wie du möchtest. Es sollte am Ende nur nicht über die maximale mögliche Härte darübergehen.
Die Härte habe ich angepasst, ich hoffe es ist mitden Zahlen okay. Angefangen mit Härtegrad 2-3, in der Hoffnung, dass es mit den "dünnen Brettern durchstechen" am Anfang okay ist. Wenn nicht bitte wieder bescheidsagen.

3.Um es kurz zu sagen, 1, 5 Meter erscheinen mir für alle Stacheln als zu lang. Dein ganzer Arm, wenn du ihn zu einem Stachel machst, kann meinentwegen diese Länge noch erreichen, aber als maximale Länge für normale Stacheln nimm 60 cm.
Hab ich eingesehen und geändert.

4.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Stacheln sofort ohne Mühe und überall wachsen lassen zu können geht eindeutig zu schnell. Baue es so in die Stufen ein, dass du dich am Anfang schon noch Konzentration brauchst um Stacheln wachsen zu lassen und dass dann immer weniger Mühe erfordert. Am Anfang sollten zudem nur die Hände und Finger zu Stacheln gemacht werden können und sich das auch mehr ausbreitet, bis am Ende der ganze Körper mit Stacheln übersäht werden kann.
Ebenfalls versucht einzubauen :)
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok Celine, dann schauen wir mal weiter

Von der Härte passt es jetzt, nur musst du nicht für jede Stufe einen Härtegrad angeben. Ich gebe zu mich da ungeschickt ausgedrückt zu haben. Es sollte nur nicht sein, dass die Stacheln eine zu hohe Härte haben, wie du geschrieben hast Korund, es würde also reichen in Stufe 6 zu schreiben dass nun Stahl mit einigem Kraftaufwand durchbohrt werden kann.

Ansonsten sieht das ganze schon ganz gut aus. Nachdem ich mehrmals alles durchgelesen habe und nichts mehr finden kann, was mich anstößt, gebe ich dir hier unter Vorbehalt dass das oben genannt geändert wird mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Celine,

Dann kommen wir hier mal zur zweiten Bearbeitung ^^

Beschreibung:
1.
Wer von der Toge-Toge no Mi gegessen hat, wird zu einem Stachelmenschen! Wer diese Frucht isst, kann am Körper Stacheln, jeglicher Form und Größe, wachsen lassen.
Gleich die ersten beiden Sätze fangen mit demselben Wörtchen an. Hört sich unschön an, das kannst du sicher besser formulieren ^^

2. Was die Sache mit der Härte angeht, so würde ich das gerne von der Stärke abhängig machen. Denn auch wenn die Stacheln hart genug sind, brauchst du immer noch eine gewisse Stärke um sie auch durch den Beton zu schreiben. Mir würde hier reichen, wenn du einfach so etwas einfügst: "...mit seinen erschaffenen Stacheln durchlöchern, sofern er auch über eine gewisse Stärke besitzt."

3.
Das Wachsen, sowie das Verschwinden lassen der Stacheln dauert nur ca 1 Sekunde.
Das würde ich aus der Beschreibung rausnehmen und über die Stufen regeln. Auf Stufe 1 dürfte es noch einige Sekunden dauern um Stacheln wachsen zu lassen, auf Stufe 6 hingegen kann das in einem Wimpernschlag geschehen.

4.
Wie lang, beziehungsweise wie weit ein Stachel wachsen kann ist immer vom Körperteil und vom Rang des Nutzers abhängig, jedoch kann ein Stachel nicht die Länge von 60 cm überschreiten. Ausnahme ist hierbei, wenn man ein ganzes Körperteil, wie beispielsweise den gesamten Arm in einen großen Stachel verwandelt. Dieser größere Stachel, also praktisch der Arm, kann bis zu 1,5 Meter lang sein.
Auch das ist wieder eine Sache die ich über die Stufen regeln würde. Prinzipiell würde ich da auch sagen, dass die Größe der zu erschaffenen Stacheln davon abhängt, wie groß das Volumen ist, was verwandelt wird. Schau dir da beispielsweise mal die Kogu-Kogu no Mi an, die Regelung die dort getroffen wurde ließe sich auf deine Frucht auch anwenden. (http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?14-Teufelsfr%FCchte-%28Paramecia%29&p=4970#post4970)

5. Ansonsten könntest du in der Beschreibung noch den Verwandlungsprozess an sich beschreiben. Passiert das mit einem Leuchten oder verformt sich die betreffende Stelle einfach nur?

Stufe 1:
6.
Auch das gleichzeitige Wachsen von mehr als 2-3 Stacheln gleichzeitig ist eine Schwierigkeit und der Erfolg bleibt überschaubar.
Würde hier das Wachstum der Stacheln nicht über eine bestimmte Anzahl von Stacheln einschränken. Verwende daher einfach Umschreibungen. Auf Stufe 1 beispielsweise: "Es ist lediglich möglich wenige Stacheln gleichzeitig wachsen zu lassen." Stufe 3: "Jetzt kann der Nutzer schon deutlich mehr Stacheln gleichzeitig aus seinem Körper hervorschießen lassen." ect

7.
Die maximale Länge der erschaffenen beträgt auf Stufe 1 bis zu max. 10cm.
Würde hier dir vertrauen und keine konkrete Zahl für die Maximallänge verlangen. Stattdessen wie bei Punkt 4 erwähnt es abhängig machen vom Volumen.


Das wars dann erstmal von mir, wenn du die Punkte bearbeitet hast sehen wir weiter.

Gruß Shou
 

Celine Vikara

New Member
Beiträge
7
Hi Shou, okaaay, dann will ichs mal versuchen ... :)

1. Gleich die ersten beiden Sätze fangen mit demselben Wörtchen an. Hört sich unschön an, das kannst du sicher besser formulieren ^^
erledigt

2. Was die Sache mit der Härte angeht, so würde ich das gerne von der Stärke abhängig machen. Denn auch wenn die Stacheln hart genug sind, brauchst du immer noch eine gewisse Stärke um sie auch durch den Beton zu schreiben. Mir würde hier reichen, wenn du einfach so etwas einfügst: "...mit seinen erschaffenen Stacheln durchlöchern, sofern er auch über eine gewisse Stärke besitzt."
hab ich eingefügt :) - wobei ich dazu noch eine frage habe... Undzwar sollte meine Celine eigentlich als Primärattribut Schnelligkeit bekommen... Wäre es vllt möglich, diese Fähigkeit auf Stärke und Schnelligkeit auszulegen?
Weil ich meine sicherlich kommt es auf Kraft an ob man Gegenstände durchlöchern kann, aber auch durch Schnelligkeit ist es wesentlich einfacher etwas zu durchstechen als wenn man langsam und nur mit "reiner Kraft" darangeht (Da man durch die schnelle Ausholebewegung schon eine Menge Schwung mit in den eigentlichen "Stoß" mitnimmt).
Deswegen die Frage: Darf ich hinschreiben: mit seinen erschaffenen Stacheln durchlöchern, sofern er auch über eine gewisse Stärke und Schnelligkeit besitzt?


3. Das würde ich aus der Beschreibung rausnehmen und über die Stufen regeln. Auf Stufe 1 dürfte es noch einige Sekunden dauern um Stacheln wachsen zu lassen, auf Stufe 6 hingegen kann das in einem Wimpernschlag geschehen.
Auch umgesetzt (hoffentlich zu deiner Zufriedenheit)

4. Auch das ist wieder eine Sache die ich über die Stufen regeln würde. Prinzipiell würde ich da auch sagen, dass die Größe der zu erschaffenen Stacheln davon abhängt, wie groß das Volumen ist, was verwandelt wird. Schau dir da beispielsweise mal die Kogu-Kogu no Mi an, die Regelung die dort getroffen wurde ließe sich auf deine Frucht auch anwenden. (http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?14-Teufelsfr%FCchte-%28Paramecia%29&p=4970#post4970)
War schwer - wusste erst nicht was du meinst, aber ich habe es jetzt in die Beschreibung so aufgenommen, wie es mir denke - wenns nicht okay ist bitte wieder meckern :-D

5. Ansonsten könntest du in der Beschreibung noch den Verwandlungsprozess an sich beschreiben. Passiert das mit einem Leuchten oder verformt sich die betreffende Stelle einfach nur?
ebenfalls in der Beschreibung aufgenommen =)

Stufe 1:
6. Würde hier das Wachstum der Stacheln nicht über eine bestimmte Anzahl von Stacheln einschränken. Verwende daher einfach Umschreibungen. Auf Stufe 1 beispielsweise: "Es ist lediglich möglich wenige Stacheln gleichzeitig wachsen zu lassen." Stufe 3: "Jetzt kann der Nutzer schon deutlich mehr Stacheln gleichzeitig aus seinem Körper hervorschießen lassen." ect
Umgesetzt und Zahlen entfernt =)

7. Würde hier dir vertrauen und keine konkrete Zahl für die Maximallänge verlangen. Stattdessen wie bei Punkt 4 erwähnt es abhängig machen vom Volumen.
Auch versucht in der Beschreibung mit dem Volumen deutlich zu machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Celine,

Nach kurzer Besprechung über PN hier die wahrscheinlich letzte Bewertung. ^^

1. Versuche mal das mti den Absätzen etwas zu reduzieren, hast da teilweise ziemlich viel drin. Entferne da auch bitte die Leerzeilen innerhalb einer Beschreibung oder Stufe.

2. Zwischen den Stufen gehört jeweils nur eine Leerzeile bitte ändern.

3. Stufenbeschreibung 5 und 6 sind noch etwas kurz, um das zu ändern schlage ich folgendes vor:
Das Stachelwachstum am ganzen Körper verschiebst du auf Stufe 5.
Du kannst noch auf Stufe 3,5,6 einfügen, dass du die Stacheln größer sein können wie das eingesetzte Volumen. Ich würde hier eine ähnliche Regel wie bei der Kogu Kogu Frucht vorschlagen. Auf Stufe 3 also etwa das doppelte des Volumen, auf Stufe 5 das dreifache und auf Stufe 4 das 4fache das eingesetzten Volumen.
Ansonsten versuch das vorhanden noch etwas weiter auszuschmücken und vielleicht fällt mir nocheinmal was ein.

Das wars,

Gruß Shou
 

Celine Vikara

New Member
Beiträge
7
Absätze und Leerzeichen hoffentlich angemessen verbessert :)

3. Stufenbeschreibung 5 und 6 sind noch etwas kurz, um das zu ändern schlage ich folgendes vor:
Das Stachelwachstum am ganzen Körper verschiebst du auf Stufe 5.
Du kannst noch auf Stufe 3,5,6 einfügen, dass du die Stacheln größer sein können wie das eingesetzte Volumen. Ich würde hier eine ähnliche Regel wie bei der Kogu Kogu Frucht vorschlagen. Auf Stufe 3 also etwa das doppelte des Volumen, auf Stufe 5 das dreifache und auf Stufe 4 das 4fache das eingesetzten Volumen.
Habe ich so versucht einzubauen, aber wirklich länger ist es dadurch nur sehr bedingt geworden. Habe auf Stufe 6 die Sätze schon in die Länge gezogen, ich hoffe es ist so okay.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bin hier trotz aller Änderungen die hier wegen der Härte der Stacheln gemacht wurden sind, immer noch nicht zufrieden... Besonders weil da auch die Penetrationsfähigkeit da immer gleichermaßen reingenommen wird, weswegen ich da jetzt sage: Wir machen es uns einfach piepeneinfach und wenn es jemals Gegenstand der Beschwerde wird, übernehme ich die Verantwortung. Sollte aber wahrscheinlich nie vorkommen. :biggrin:

Bei Stufe 1 schreib hin, dass die Stacheln die Härte von Knochen haben, bei Stufe 3 von Waffen und damit hat es sich. Da Waffen nur bei wirklichen und anhaltenen Missbrauch kaputtgehen, sollte das eigentlich ausreichen.
Was du genau penetrieren kannst, ist eine Sache deiner Attribute, besonders Stärke, aber auch Techniken erhöhen da deine Fähigkeiten, weswegen abgesehen von dem Teil der Beschreibung das auch raus kann.

Was für die Stufen übrig bleiben sollte ist, wo du sie wachsen lassen kannst und wie schnell sie wachsen, zusätzlich vielleicht etwas der generellen Geschicklichkeit (wo halt so etwas stehen mag wie: Kann die Stacheln als Waffe benutzen, kann sich als Reaktion auf einen Angriff Stacheln wachsen lassen, etc.).



Wenn du schon dabei bist: Lies dir den ersten Abschnitt in der Beschreibung noch einmal durch.
;)

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch wenn mir der Ärger hier Leid tut, sollte bis zum 20.12. hier etwas passieren, ansonsten verschiebe ich die Frucht erstmal in den roten Bereich.

*Übertragung beendet*
 
Oben