Aktuelles

Techniken mit der Koumori Koumori no Mi

R

Ryoon, der Teufel

Guest
Fledermaus-Wirbelklinge

Typ: Teufelskraft
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 5 | Koumori Koumori no Mi

Beschreibung: Beide Arme bzw. Flügel mit den Krallen werden ausgestreckt und der Anwender dreht sich schnell im Kreis und bewegt sich dabei vorwärts. Durch die schnelle Bewegung sieht der Anwender dabei fast wie ein kleiner Wirbelsturm aus. Wenn die Technik trifft, trägt das Opfer mehrere kleine bis mittlere Schnittwunden davon. Der Nachteil dieser Attacke liegt darin, dass man sie nicht so gut kontrollieren kann, je näher das Ziel jedoch steht, umso größer ist die Chance, dass man es trifft. Ansonsten ist es für den Gegner recht einfach dem Angriff auszuweichen.


Fledermaus-Gleitflug


Typ: Teufelskraft
Klassen Stufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Schnelligkeit 6 | Koumori Koumori no Mi

Beschreibung: Der Anwender fliegt oder gleitet in der Luft, stets auf das Angriffsziel fixiert. Während des Fluges breitet er kurz vor dem Opfer seine Arme aus, um dieses mit den Krallen zu treffen. Das Opfer trägt nach einem erfolgreichen Angriff eine mittlere bis tiefe Schnittwunde davon. Wie groß diese ist, hängt davon ab, wie der Angriff getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Beide Techniken sind vollkommen unnötig. Ich weiß, es ist schwer, eine Grenze zwischen Dingen, die du einfach so mit deiner Frucht kannst, und Dingen, für die du eine Technik brauchst, zu ziehen, aber mMn gehören beide Techniken in die erste Kategorie.

Fledermaus-Konter:
Erstens hängt es, wie du in den Vorraussetzungen schon schreibst, von Schnelligkeit des Ziels und Fernkampfgeschick des Schützen ab, ob und wie jemand getroffen wird. Wenn du versuchen willst, auszuweichen, tu das, dafür brauchst du aber keine Technik. Zweitens: Wenn du eine Technik erfinden möchtest, bei der du deine Flügel benutzt um auszuweichen oder so, oder wenn du andere kompliziertere Ausweichmanöver erfinden willst, sind die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Stufe 1.

Fledermaus-Schlag:
Das selbe. Einen Schlag mit der Faust wirst du - auch wenn du an zwei Fingern Krallen hast und sich Flügel zwischen Körper und Armen spannen - auch so hinbekommen.

Wenn du zwei neue Stufe 1 Techniken erfinden möchtest, tu das, ansonsten verschieb ich das hier in die "Abgelehnt"-Abteilung, und du eröffnest zu gegebener Zeit einfach einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Lass das Thema bitte so stehen, ich lasse mir da was neues einfallen.

EDIT: Habe die Dinge nun etwas verändert. Da es einfache Angriffe sind, habe ich die Techniken nicht so ausführlich beschrieben. Wenn ihr wollt, dass ich diese weiter ausarbeite, kann ich das gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die Techniken sind beide noch immer nicht wirklich sooo etwas Besonderes, als dass du dafür extra ne Technik bräuchtest, zumindest aus meiner Sicht.

  • Einen starken Schlag kannst du auch so mit genug Kraft ausführen. Ich meine, du schlägst einfach nur, da musst du keine Technik erfinden, in der du noch dazu extra erwähnst, was für eine Wirkung der haben kann. Die ergibt sich automatisch durch Stärke, Kampfgeschick und Situation.
  • Die Kombination ist nicht nur ebenso auch ohne Technik durchführbar, das ganze wird noch dazu dadurch "verschlimmert", dass du die sache ziemlich allgemein hältst. Mit genug Stärke, Kampfgeschick und Schnelligkeit kannst du das auch ohne Technik durchziehen.
Um mal zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will: Du erfindest hier gerade beinahe "zwanghaft" zwei Techniken nur aus dem Grund, damit du welche hast, die du dann als deine Gratis-Techniken anrechnen lassen kannst. Dabei könntest du dir genausogut auch noch ne Menge Zeit lassen, dir die Techniken nachtragen lassen, und dann auch wirklich zwei Fähigkeiten im petto haben, mit denen du dieses Gratis-Geschenk zur Bewerbung nicht einfach so vergeudest.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Offenbar hat sich hier schon einiges geändert. Ist das jetzt die finale Version?
Naja, egal, schonmal ein paar allgemeine Anmerkungen:

1.) Fledermaus-Wirbelklinge: Viel, viel, VIEL genauer erklären, was du überhaupt tust, genauso beim Gleitflug.

2.) Signalflut -> Nein. Alle Leute in der Umgebung lähmen ist schon hart, aber dann auch noch teufelskräfte blockieren? Das geht für eine simple Zoan-Technik einfach zu weit.

3.) Die Erfahrungskosten anpassen. Halt dich dabei an ganze Hunderter, plus/minus 50, also keine 70er und keine 40er.

4.) Schall-Strahl: Warum Widerstand als Vorraussetzung?

5.) Schall-Bälle: Warum Stärke? Da wäre ja Geschick noch angebrachter, und selbst da ist's so eine Sache.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
1: Hab ich genauer beschrieben. Wenn da noch mehr stehen muss, kann ich das machen. Genauso habe ich die Flug-Attacke etwas näher beschrieben.

2: Hab' ich rausgenommen. Werde ich vielleicht später irgendwann nochmal reinstellen, wenn ich diese Technik besser bearbeitet und angepasst habe.

3: Wurde erledigt.

4: Widerstand als Vorrausetzung wurde entfernt.

5: Anstelle von Stärke wurde Geschick eingefügt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Nimm die Schallbälle auch mal raus. Der Wunsch, besondere Techniken für Zoan-Früchte erfinden zu wollen, ist zwar verständlich, aber selbst der Schallstrahl geht schon fast zu sehr in Richtung "Goe-Goe no Mi". Bei dem Strahl lass ich persönlich aber nochmal Nachsicht walten und warte auf die Meinung des zweiten Bearbeiters - mal schauen, was er oder sie dazu sagt.

2.) Fledermaus-Wirbelklinge: Nette Technik, aber auf keinen Fall Rang 1. Eine leichte Pirouette mit Kampfgeschick 4 wäre als eine Stil-Technik zwar auf rang 1 denkbar, aber nicht für eine Wirbelsturmmäßige Zoan-Technik. Entweder du schwächst das ganze drastisch ab, oder du setzt es richtig hoch auf Rang 3.

3.) Fledermaus-Gleitflug: Von der Stufe her in Ordnung, Schnelligkeit-Vorraussetzung muss allerdings auf... sagen wir 6.

4.) Schall-Strahl: Ohne Garantie darauf, dass du die Technik durchbekommst, solltest du sie auf alle Fälle um einiges ausbauen. Du hast bisher nirgendwo erwähnt wie und wo du lernst, mit Schall so umzugehen, ergo muss da viel, viel, viel mehr hin.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
1: Schallbälle wurden rausgenommen, doch ich werde sie irgendwann mal wieder reinstellen. Halt in einer schwächeren Form.

2:Fledermaus-Wirbelklinge ist jetzt ein Stufe 3 Angriff. Wie oben gesagt, werde ich mir später nochmal die Gratis-Techniken einfallen lassen. Da lass ich mir jetzt Zeit.

3: Geändert.

4: Der Strahl wurde näher umschrieben und ich hoffe, er ist jetzt verständlich
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Fledermaus-Wirbelklinge: Kampfgeschick-Vorraussetzung hoch auf 6, Schnelligkeits-Vorraussetzung von 5 dazufügen.

2.) Die Wirkung des Strahls anders beschreiben. Vergleiche das Ding vielleicht mit einer Kanonenkugel, beschreibe den Durchmesser des Strahls und die ungewähre Reichweite. Streich zudem das mit dem "Ohren tun weh" weg, es ist zwar Schall, aber wenn du ihn schon so sehr bündelst sollte die einfache Zerstörungskraft allein im Vordergrund stehen.

3.) Zum Schluss alles auf Rechtschreibfehler überprüfen, danach dürfte einem Angenommen nichts mehr im Weg stehen, solange Grammatik etc. wirklich fehlerfrei sind versteht sich.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
1: Geändert

2: Geändert

3: Durchgeguckt und geändert.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Schraub den Durchmesser des Strahls noch auf 2 Meter herunter, dann passt alles. Ich werd gleich selbst noch ein paar sprachliche Ungereimtheiten beseitigen, dennoch kriegst du hier schonmal das erste

Angenommen

@nächster Bearbeiter: Bitte die Schallfähigkeit ganz genau anschauen und eine Meinung zu der gesamten, allgemeinen Theorie dieser besonderen Schallnutzung abgeben, danke. ^^

EDIT: Alles nochmal geprüft und dies und das geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir mal, die ersten beiden Techniken halte ich zwar für relativ sinnlos aber das heißt zum glück nicht das ich da gleich ein Abgelehnt drunter setze.

Wie gewünscht, den Schallangriff halte ich für übertrieben. Die Zoanfähigkeiten basieren auf den natürlichen Fähigkeiten eines Tieres, keine Fledermaus kann eine derartige Attacke loslassen oder besitzt überhaupt die Fähigkeit dazu. Außerdem senden Fledermäuse den Schall nicht über den Mund aus, sondern über besonders ausgeprägte Gesichtstruckturen. Schon alleine deswegen lehne ich es ab. Weiterhin gibt es auch eine Teufelsfrucht die sich mit Schallangriffen auseinander setzt, die Goe Goe no Mi. Alleine deswegen kannst du mit deiner Frucht keine derartige Attacke ausführen da diese sich zu sehr in das gebiet der TF bewegen und diese daher unnütz machen würde.

Ich entferne dir die dritte Technik und setzte deswegen mein Angenommen drunter.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Na ja, schade auch... aber egal, ich bin ja kreativ und lass' mir schnell genug was neues einfallen^^
 
Oben